cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty14/09/12, 06:32 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
Das Jolly ist auch teilweise mein Denken

Alles schön und gut Klaus, nur kannst du mir nicht erzählen, daß du vom Bleistiftverkauf leben kannst,
du mußt uns schon sagen, woher dein Einkommen kommt, also erzähle uns wie du es wagen konntest,
dich selbständig zu machen, ohne vorherige Kalkulation des wahrscheinlichen Einkommens. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 77138



Walter, hin und wieder werde ich als Sachverständiger eingesetzt - der Schreibwarenverkauf ist eine zusätzliche Einnahme- aber einen Arbeitnehmer kann ich wegen der hohen Kosten nicht einstellen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty14/09/12, 08:29 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Ich verstehe die ganze Situation wohl ein wenig blauäugig, was??
Natürlich steht für mich auch das Ziel als erstrebenswert: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
Aber, und das war auch in der DDR schon selbstverständlich, daß die für den Arbeitsplatz erfoderliche Qualifikation da sein muß,
sonst gab es gerechterweise eben den Lohn, den ein Nichtqulifizierter eben beanspruchen kann---das war klar definiert.
Ich wurde eben als Planungsingenieur "nur " nach Gehaltsgruppe I3 bezahlt, während mein Gegenüber als "I4"er eben
mehr bekam.
Qualifiziere Dich doch zum Diploming., hieß es, dann bekommst Du auch das Geld dafür.

War doch einfach--oder??

Eine ungelernte Kraft an einen hochmodernen Drehautomaten, ne, das gab es meineserachtens eben nicht als Regellösung.

Gleicher Lohn wird heute nicht mal an Weib und Mann gezahlt, auch wenn beide gleiche Voraussetzungen mitbringen.. :-(

Aber das ist das bundesdeutsche Problem---reden, reden, reden und nichts schaffen.

Und wer jetzt aus diesen, meinen Zeilen herausliest, daß ich hier die "Verflossene" aufs Schild heben will,
dem attestierre ich ggf.auch eine schlechte Kindheit und ein fehlendes Verständnis für eine nachdenkenswerte Notwendigkeit in bezug auf... Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 630789
(zum Beispiel der Gleichberechtigung der Frauen....)
so, das wars und sollte es mal sein.
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 154256

Naja ,manchmal kann man das auch schlecht einschätzen was eine Arbeit wert ist und deren gerechter Lohn nur mal z. B. ein Betriebsrat oder Betriebsparteichef in der "Verflossenen". Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 154256
Vorsichtshalber Entschuldigung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty15/09/12, 08:55 amEine Antwort erstellen

ich habe noch einen Artikel gefunden der meine Aufmerksamkeit erregt hat:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

endlich mal eine klare Vorgabe, denn ich bin davon ausgegangen Frauen werden bei Schwangerschaft frei gestellt. Es fehlt noch die Anweisung: die Brotdose darf nur am Tischrand liegen, wenn mindestens eine Umrandung nach DIN 773956743 vorhanden ist. Auf keinen Fall darf sie über den Tischrand hinausragen, für die Kaffeetasse fehlt noch die DIN Norm
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty15/09/12, 05:18 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Ja und die Dramatik stellt sich bereits ein, in den Dörfern gibt es kaum noch einen Laden,
alte Leute, die nicht mehr laufen und noch weniger Auto fahren können, sind aufgeschmissen,
sie sind von anderen abhängig oder müssen verhungern.
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 521438

Dafür kann man heute Lebensmittel Online kaufen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auch Dallmayer in München liefert ,nicht nur Delikatessen
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty16/09/12, 01:43 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Dafür kann man heute Lebensmittel Online kaufen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auch Dallmayer in München liefert ,nicht nur Delikatessen

das ist wohl die Spitze der Possenreiter- Unverfrorenheit, Herrman
lachen lachen lachen

sinngemäß "...alte Leute können heute ja per Online einkaufen"
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 64167 Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 64167 Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 64167

Du/ich kriegen nicht mal ein "I-Phone 4S" voll in den Griff und alte Leute sollen den PC erlernen--am besten mit 80 Lenzen Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 154256 Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 154256 Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty16/09/12, 01:46 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb...

"Naja ,manchmal kann man das auch schlecht einschätzen was eine Arbeit wert ist und deren gerechter Lohn nur mal z. B. ein Betriebsrat oder Betriebsparteichef in der "Verflossenen".
Vorsichtshalber Entschuldigung "

also, Herrmann, meine Arbeit war schon bemerkenswert gut und effektiv
und ....-- bezahlt wurde mir nie das , was ich hätte verdienen sollen/müssen
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty16/09/12, 01:51 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

also, Herrmann, meine Arbeit war schon bemerkenswert gut und effektiv
und ....-- bezahlt wurde mir nie das , was ich hätte verdienen sollen/müssen
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 154256

Verdient hast du es sicher, aber du hast nicht bekommen was du verdient hast
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty16/09/12, 01:54 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Verdient hast du es sicher, aber du hast nicht bekommen was du verdient hast

ha,h,ha,ha,
stimmt an ideeellem Reichtum hat es uns nie gemangelt-- nur am Geld für Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 444590 Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 444590 Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 444590
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty21/09/12, 08:54 amEine Antwort erstellen

"deutsche sind mit schuld an Krise"



EU-Sozialkommissar Andor kritisiert die niedrige Bezahlung in Deutschland und fordert einen umfassenden Mindestlohn


ich lach mich kaputt
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty21/09/12, 02:09 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
"deutsche sind mit schuld an Krise"



EU-Sozialkommissar Andor kritisiert die niedrige Bezahlung in Deutschland und fordert einen umfassenden Mindestlohn


ich lach mich kaputt

Die Reichen müßten nur ihr Geld wieder ausgeben anstatt es zu horten dann gäbe es keine Krise aber manch einer würde wieder sagen
muß das sein so mit seinen Reichtum zu protzen ?Wenn ich reich wäre ,ich würde für Umsatz sorgen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Empty21/09/12, 03:07 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
"deutsche sind mit schuld an Krise"



EU-Sozialkommissar Andor kritisiert die niedrige Bezahlung in Deutschland und fordert einen umfassenden Mindestlohn


ich lach mich kaputt

wir können ja schon jetzt unsere produzierten Artikel nicht mehr Bezahlen, dann werden wir auch im Export keinen Markt mehr finden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit   Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-