cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bahnt sich da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty31.05.12 15:22Eine Antwort erstellen

er ist unwichtig.
Überflüssig, teuer und man braucht ihn nicht.
Nach Wulff , hätte man dieses Amt annulieren sollen.
Grüssaugust.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty31.05.12 15:34Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



warten wir es ab :-)) Ganz besonders in diesem Fall stört es mich, daß man, wegen der vielen Behauptungen, auch nach 22 Jahren nicht sicher sagen kann, auf welcher Seite er letztlich wirklich gestanden hat. Bei Privatpersonen ist es mir ziemlch egal, aber bei Politikern sollte man nicht wieder die gleichen Fehler machen wie '45.

Das von ihm zu verrlangen wäre lächerlich , er hatte keine staatliche Funktionen, da sollet man lieber den sächsischen MP fragen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty31.05.12 17:04Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das von ihm zu verrlangen wäre lächerlich , er hatte keine staatliche Funktionen, da sollet man lieber den sächsischen MP fragen.

So genau war das auch nicht gemeint und die, die ihn kennen wissen es eh. Doch leider kursieren immer wieder ein paar Gerüchte.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty31.05.12 17:06Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
er ist unwichtig.
Überflüssig, teuer und man braucht ihn nicht.
Nach Wulff , hätte man dieses Amt annulieren sollen.
Grüssaugust.

Evchen, irgendwie stört mich der Ausdruck "Grüßaugust" schon.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty31.05.12 19:04Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das von ihm zu verrlangen wäre lächerlich , er hatte keine staatliche Funktionen, da sollet man lieber den sächsischen MP fragen.

oder die komplette Linkspartei Bahnt sich da  - Seite 2 164409
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty31.05.12 19:07Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
er ist unwichtig.
Überflüssig, teuer und man braucht ihn nicht.
Nach Wulff , hätte man dieses Amt annulieren sollen.
Grüssaugust.


Also .... ein Bundespräsident mag ja vieles sein..... auch gibt er nicht die Richtung der Politik an.... aber er doch wesentlich mehr Aufgaben und Befugnisse als ein


"Grüßaugust" und er ist auch keiner !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty31.05.12 23:22Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


oder die komplette Linkspartei Bahnt sich da  - Seite 2 164409

Dann würde ich jetzt mal beginnen aufzuzählen welche staatlich Funktionen die aktuellen bekannte Personen bei den Linken vor 90 hatten.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty01.06.12 7:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Dann würde ich jetzt mal beginnen aufzuzählen welche staatlich Funktionen die aktuellen bekannte Personen bei den Linken vor 90 hatten.

1. Bisky, Lothar : bis 1986 beim Zentralkomitee der SED. 2007 bezweifelte Bisky öffentlich, dass es einen allgemeinen Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze gegeben habe.

2 Gysi, Gregor: Mtglied der SED seit 1967, auf dem Sonderparteitag der SED vom 8./9. und 16./17. Dezember 1989 unterstützte Gregor Gysi den Fortbestand der SED ...weil bei eine Neugründung juristische Auseinandersetzungen um das Parteivermögen nach sich ziehen und das sei eine ernste wirtschaftliche Bedrohung für die Partei ....( Verschleierung des Parteivermögens was also schon geplant von ihm)

3. Pau, Petra: seit 1983 Mitglied der SED, bis 1990 im Zentralrat der FDJ ...


mehr?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty01.06.12 8:41Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


1. Bisky, Lothar : bis 1986 beim Zentralkomitee der SED. 2007 bezweifelte Bisky öffentlich, dass es einen allgemeinen Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze gegeben habe.

2 Gysi, Gregor: Mtglied der SED seit 1967, auf dem Sonderparteitag der SED vom 8./9. und 16./17. Dezember 1989 unterstützte Gregor Gysi den Fortbestand der SED ...weil bei eine Neugründung juristische Auseinandersetzungen um das Parteivermögen nach sich ziehen und das sei eine ernste wirtschaftliche Bedrohung für die Partei ....( Verschleierung des Parteivermögens was also schon geplant von ihm)

3. Pau, Petra: seit 1983 Mitglied der SED, bis 1990 im Zentralrat der FDJ ...


mehr?

Ich hatte nach wirklich machtentscheidenten Funktionen gefragt und nicht von Posten über die in der DDR jeder gelächelt hat.
1. ist als Leiter der Filmhochschule bei Fachleuten noch heute anerkannt u d nist politisch nicht in Erscheinung getreten.

3 mit ist die Frau Pau als Mitglied im Zentralrat der FDJ damals nicht aufgefallen.


Und zu 2 Das er um den Fortbestand der SED oder später der Linken eingetreten ist kennt doch jeder was daran ein Vergehen ?
Und was hatte er vorher für eine Funktion ?
Den Vorwurf der Verschleierung spricht am nun schon seit 22 Jahen aus bewei9sen oder gar rechtsrelevant nie nachgewisen, es hat sich sogar eine Sonderstaatanwltschaft 15 Jahre damit bheschäftigt.
Ich habe auch nicht gelesen welche Werte die CDU und FDP von ihren Ost-Brüdern übernommen hat.
Und seit der "jüdischen Vermächtnissen und den ungenannte Spenden habe ich auch nur noch den Vergleich mit de Steien im Glashaus parad.

Es waren auch Leute denen später zu gejubelt wurden Parteitagsdelegierte ua. die die Sozialismus gehuldigt haben ua. Kati, Witt oder Heije Drechsler ich würe es ihnen nie nachsagen.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty01.06.12 12:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich hatte nach wirklich machtentscheidenten Funktionen gefragt und nicht von Posten über die in der DDR jeder gelächelt hat.
1. ist als Leiter der Filmhochschule bei Fachleuten noch heute anerkannt u d nist politisch nicht in Erscheinung getreten.

3 mit ist die Frau Pau als Mitglied im Zentralrat der FDJ damals nicht aufgefallen.


Und zu 2 Das er um den Fortbestand der SED oder später der Linken eingetreten ist kennt doch jeder was daran ein Vergehen ?
Und was hatte er vorher für eine Funktion ?
Den Vorwurf der Verschleierung spricht am nun schon seit 22 Jahen aus bewei9sen oder gar rechtsrelevant nie nachgewisen, es hat sich sogar eine Sonderstaatanwltschaft 15 Jahre damit bheschäftigt.
Ich habe auch nicht gelesen welche Werte die CDU und FDP von ihren Ost-Brüdern übernommen hat.
Und seit der "jüdischen Vermächtnissen und den ungenannte Spenden habe ich auch nur noch den Vergleich mit de Steien im Glashaus parad.

Es waren auch Leute denen später zu gejubelt wurden Parteitagsdelegierte ua. die die Sozialismus gehuldigt haben ua. Kati, Witt oder Heije Drechsler ich würe es ihnen nie nachsagen.




Wenn das Alles Pillepalle ist ...... dann frag ich mich warum DU den sächsischen MP Tillich ins Feld führst, der hatte erst recht nichts mit SED, Politbüro oder Zentralrat zu tun vor 1989 .... also der Wendezeit ??????
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty01.06.12 18:23Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:





Wenn das Alles Pillepalle ist ...... dann frag ich mich warum DU den sächsischen MP Tillich ins Feld führst, der hatte erst recht nichts mit SED, Politbüro oder Zentralrat zu tun vor 1989 .... also der Wendezeit ??????

Nein mit der SED als Mitglied hatte er nichts zu tun, aber wohl als Mitgied der Ost-CDU war er eben bis zur ersten freien Kommunalwahl erster Stell.Vorsitzendner Rat des Kreise Kamenz, wenn das nichts war ?
Nach oben Nach unten
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty01.06.12 18:25Eine Antwort erstellen

Hast du eigentlich nichts anderes zu tun als die Scheiß DDR Suppe hier aufzukochen Bahnt sich da  - Seite 2 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty01.06.12 21:29Eine Antwort erstellen

Cajun Moon schrieb:
Hast du eigentlich nichts anderes zu tun als die Scheiß DDR Suppe hier aufzukochen Bahnt sich da  - Seite 2 1388561698

Ich koche die DDR nicht auf, aber wenn hier einseitige Betrachtungen eingestellt werden darf ich wohl nachhaken .

Für mich ist die DDR glücklicherweise 22 Jahren vorbrei, aber wennn es um die Linken graben zu Begründung immer wieder Leute aus die nichts anders finden.
Nach oben Nach unten
Linda2
Gast
Anonymous


Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: bin für die Piraten.   Bahnt sich da  - Seite 2 Empty05.06.12 9:25Eine Antwort erstellen

Die Frau Pau war noch ganz jung, viel zu jung ...

Ich bin für die Piraten.

Wer Mist gemacht hat muss weg, denn die machen wieder Mist, ob rechts, links, katholisch, Biker oder sonst.

LG
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty05.06.12 9:35Eine Antwort erstellen

Linda2 schrieb:
Die Frau Pau war noch ganz jung, viel zu jung ...

Ich bin für die Piraten.

Wer Mist gemacht hat muss weg, denn die machen wieder Mist, ob rechts, links, katholisch, Biker oder sonst.

LG


wat?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Linda2
Gast
Anonymous


Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: bei Morden, Folter und Betrügereien.   Bahnt sich da  - Seite 2 Empty05.06.12 13:01Eine Antwort erstellen

Vor allem bei Morden, Folter und Betrügereien.
Soche gehören nicht mehr gewählt und angehörig.
Die Chance ist vertan.

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty05.06.12 13:50Eine Antwort erstellen

Linda2 schrieb:
Vor allem bei Morden, Folter und Betrügereien.
Soche gehören nicht mehr gewählt und angehörig.
Die Chance ist vertan.

LG

Ägypten ????
Nach oben Nach unten
Li.
Gast
Anonymous


Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Kommunismus, Katholizismus, Faschismus ...   Bahnt sich da  - Seite 2 Empty06.06.12 15:30Eine Antwort erstellen

Kommunismus, Katholizismus, Faschismus ...

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty06.06.12 15:35Eine Antwort erstellen

Wie heißt dieser Vogel??

"kuck kuck"

Ähm, Walter?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty06.06.12 16:11Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Wie heißt dieser Vogel??

"kuck kuck"

Ähm, Walter?

...von was sprichst Du Taralein, sehe keinen Bezug. Bahnt sich da  - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty06.06.12 16:18Eine Antwort erstellen

Rembrandt? Bahnt sich da  - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty06.06.12 17:12Eine Antwort erstellen

Um was , um Gotteswillen, geht´s denn nun hier?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29838

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty15.04.15 12:12Eine Antwort erstellen

Anzeige in Berlin-Köpenick Horst-Wessel-Lied im Unterricht

Am Köpenicker Emmy-Noether-Gymnasium gibt es Vorwürfe gegen eine Lehrerin: Sie habe Schüler des 11. Jahrgangs das verbotene „Horst-Wessel-Lied“ singen lassen. Gegen die Pädagogin liege eine anonyme Anzeige vor, sagte Polizeisprecher Stefan Redlich. Danach soll die Lehrerin die Schüler auch dazu aufgefordert haben, „marschieren zu imitieren“. Das „Lied“ ist seit Ende des Zweiten Weltkriegs verboten. Das Lied war zunächst ein SA-Kampflied, später Parteihymne der NSDAP. Zwischen 1933 und 1945 wurde es regelmäßig nach der ersten Strophe der Nationalhymne gesungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Damit auch alles wissen, worum es geht:
 Smile


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 Empty15.04.15 12:57Eine Antwort erstellen

Bahnt sich da  - Seite 2 308311 irgendwie war da Begeisterung des Volkes...und schrecklich, wie alles endete Bahnt sich da  - Seite 2 288138

erst diese starke Ordnung und dies alles zum Zwecke der Verwirklichung eines Großdeutschenreiches, dann die unsäglichen Verbrechen...schauderhaft, traurig, macht wütend...
nur welcher Krieg ist nicht schauderhaft, wird besungen....

wenn das Video im Unterricht gezeigt wird, gehört es irgendwie auch zum Geschichtsunterricht, aber dann die Schüler zu animieren, mitzusingen und gar zu marschieren, das wäre nur sinnvoll, wenn die Schule eine Geschichtsepoche aufführen wollte...


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bahnt sich da  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bahnt sich da    Bahnt sich da  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bahnt sich da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-