cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wie sich Zeiten ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty18.11.15 14:43Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auf Augenhöhe: Barack Obama und Wladimir Putin stecken beim G20-Gipfel die Köpfe zusammen. (Stern)

Ob hier Obama Putin mitteilt Europa wird die Wirtschaftssanktionen verschärfen ?. Putin hat sein Militär angewiesen Frankreich als militärischen Freund zu betrachten .
Der Iran ,der Israel eigentlich platt machen will darf nun auch wieder mitreden und Erdogan, ein ganz wichtiger Partner bei der Verteilung von Flüchtlingen .
Müssen wir mit den größten Demokraten dieser  Welt jetzt verhandeln wie man Demokratie ,Menschenrechte und Freiheit etwas einschränken kann ?
Unseren Hochmut etwas stutzen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty18.11.15 22:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Auf Augenhöhe: Barack Obama und Wladimir Putin stecken beim G20-Gipfel die Köpfe zusammen. (Stern)

Ob hier Obama Putin mitteilt Europa wird die Wirtschaftssanktionen verschärfen ?. Putin hat sein Militär angewiesen Frankreich als militärischen Freund zu betrachten .
Der Iran ,der Israel eigentlich platt machen will darf nun auch wieder mitreden und Erdogan, ein ganz wichtiger Partner bei der Verteilung von Flüchtlingen .
Müssen wir mit den größten Demokraten dieser  Welt jetzt verhandeln wie man Demokratie ,Menschenrechte und Freiheit etwas einschränken kann ?
Unseren Hochmut etwas stutzen ?



Und Putin scheint die Merkel-Raute zu üben.....
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 12:44Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Und Putin scheint die Merkel-Raute zu üben.....

Wie man nur mit Putin verhandeln kann der die Krim überfallen hat, die uns so am Herzen liegt . Hinzu kommen die Vorbereitung für einen Überfall auf die baltischen Staaten und Polen . Man kann sich nur wünschen dass Putin den gleichen Denkzettel erhält wie Amerika mit den Irak .
Frankreich liefert nun doch die zwei bestellten Helikopterträger an Russland aus sind ja nun befreundete Staaten .Ein Schritt in die richtige Richtung .
Zur Sicherheit könnte man ja  ausmachen dass sie im Aralsee stationiert werden damit in der Ostsee kein Unfug getrieben wird .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 13:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Wie man nur mit Putin verhandeln kann der die Krim überfallen hat, die uns so am Herzen liegt . Hinzu kommen die Vorbereitung für einen Überfall auf die baltischen Staaten und Polen . Man kann sich nur wünschen dass Putin den gleichen Denkzettel erhält wie Amerika mit den Irak .
Frankreich liefert nun doch die zwei bestellten Helikopterträger an Russland aus sind ja nun befreundete Staaten .Ein Schritt in die richtige Richtung .
Zur Sicherheit könnte man ja  ausmachen dass sie im Aralsee stationiert werden damit in der Ostsee kein Unfug getrieben wird .

Tja ,Herrmann,
Putin ist eindeutig auf der diplomatischen Überholspur.
Wie sich doch das Verhalten derfFür Freiheit und Demokratie kämpfenden westl. Politikervom vorletzten zum letzten G20 Gipfel verändert hat.
Mit Genugtuung verfolge ich das Geschen um Putin und es bestätigt mir ich hatte doch bisschen Recht.
Man kann sogar behaupten, man rückt in der Welt von den USA immer mehr ab.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 19:17Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Tja ,Herrmann,
Putin ist eindeutig auf der diplomatischen Überholspur.
Wie sich doch das Verhalten derfFür Freiheit und Demokratie kämpfenden westl. Politikervom vorletzten zum letzten G20 Gipfel verändert hat.
Mit Genugtuung verfolge ich das Geschen um Putin und es bestätigt mir ich hatte doch bisschen Recht.
Man kann sogar behaupten, man rückt in der Welt von den USA immer mehr ab.

Da mögen sich bestimmte Leutchen ruhig mit Genugtuung zurücklehnen und warten auf das was da kommt .

Einen politischen und auch einen gesellschaftlichen Wertewandel des Westens , so wie es sich vielleicht hartgesottene Ostalgiker wünschen , wird es nicht geben .

Kompromisse hinsichtlich wirtschaftlicher und militärischer Art sind allemal ein nützlich Ding .
Staaten haben ihre Interessen und pflegen sie . Für die vielgepriesenen Freundschaften ist da nicht viel Platz .
Das gilt auch für Putin .

Es kommt nicht von ungefähr das Russland sich so sehr in Syrien gegen den IS engagiert .
In den oberen Etagen des IS hocken auch Tschetschenen . Nichts fürchtet Putin mehr als den Terror des IS , neu importiert nach Russland . Der radikal islamische Terror , den die Russen zu erleiden hatten , erinnert nämlich sehr an die jetzigen Anschläge in Frankreich .

Darum ist es an der Zeit . So denkt nicht nur Putin !

Der Terror aus dem Nordkaukasus ist noch allen in Russland in guter Erinnerung .
Die beiden blutigen brutalen Kriege , die Russland in Tschetschenien gegen die Islamisten führte , sind noch nicht vergessen .

Darum heißt die Devise ; Mit allen Mitteln gegen diese marodierenden Mörderbanden des IS .
Es paßt ausgezeichnet das die internationale Koalition gegen den IS bisher keine großen Erfolge erreichen konnte . Nadelstiche , nicht mehr und nicht weniger .

Russland geht es mit seinem Bombardement da nicht besser . Zieht man von den Treffern den Kollateralschaden ab (ist fies , gehört aber hier her ) , dann ist die Erfolgsquote nicht wesentlich höher .

Man findet den politisch-diplomatischen Weg und tut sich zusammen . Das ist famos wenn's klappt und sollte nicht unbedingt als Negativ oder Sieg des einen über den anderen dargestellt werden .
Es ist eine klare übersichtliche Entscheidung von scheinbar allen Parteien .

Da werden bestimmte Abneigungen und politische Querelen einfach mal Beiseite gelegt um eine gemeinsame Vorgehensweise miteinander abzustimmen . Feine Sache , wenn's klappt .

Weder Russland noch die internationale Koalition allein können den mörderischen Barbaren des IS den Garaus machen .
Gemeinsam aber mit konzentrierter Feuerkraft ist es durchaus denkbar das den Schwerstverbrechern und Killern des IS mehr als empfindliche Verluste beigebracht werden können .

Möglicherweise findet sich auch eine gemeinsame Möglichkeit , später den Restmüll und das Mördergeraffel des IS wegzuräumen .

Gemeinsam sind wir stärker heißt es wohl jetzt bei den Verhandlungen .

Ansonsten , daß weiß nicht nur Putin , bleibt es wohl eine mehr als häßliche Never Ending Story .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 19:32Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:

Gemeinsam sind wir stärker heißt es wohl jetzt bei den Verhandlungen .

Es ist für einen "guten Zweck". Und das ist gut so.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 19:35Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Es ist für einen "guten Zweck". Und das ist gut so.


Smile ____ Wie sich Zeiten ändern  23858
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 19:42Eine Antwort erstellen

also lieber drei Putins im Wohnzimmer, als eine Merkel im Garten
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 19:51Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also lieber drei Putins im Wohnzimmer, als eine Merkel im Garten

muß man dazu noch was sagen? Wie sich Zeiten ändern  861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 19:51Eine Antwort erstellen

Der Zweck heiligt die Mittel, das ist Side's Kernaussage.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 19:59Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Der Zweck heiligt die Mittel, das ist Side's Kernaussage.

Ab einem gewissem Punkt ist das auch nötig Toko , sonst gewinnen immer die , welche sich an keine Regeln halten .

Auch Demokratien müssen irgendwann zeigen , das sie auch anders können .
Nach oben Nach unten
Raute, nicht eingeloggt
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Dumm gelaufen   Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 22:09Eine Antwort erstellen

Der Ami hat alles im Griff.

PS: Früher (viel früher) war ich Amiglaubig, doch mittlerweile tendiert es mich eher zu eigenen Denkweisen. Der Ami destabilisiert den kompletten nahen Osten, zieht sich zurück, wettert gegen die ganzen Muselmanen und überlässt das operative Schlachtfeld dem Westen (Europa).
Meine Ansicht: Hätte der Ami seine "Lebensart" nicht zum Standard der Welt machen wollen, wäre bis heute nicht einmal Paris, geschweige denn (einige jahre zuvor) England Ziel der "Bekloppten" geworden.
Alles hausgemacht. Jeder, der nur einige Synapsen sein Eigen nennen darf, wusste auch schon vor Jahrzehnten, dass diese Politik eben nur das Resulatat bringen konnte, was wir heute und hier erleben. Abseits von Verschwörungstheorien: Ob diese wirklich alle so irreal sind?

PpS: Die Geister die ich rief......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 22:11Eine Antwort erstellen

Raute, nicht eingeloggt schrieb:
Der Ami hat alles im Griff.

PS: Früher (viel früher) war ich Amiglaubig, doch mittlerweile tendiert es mich eher zu eigenen Denkweisen. Der Ami destabilisiert den kompletten nahen Osten, zieht sich zurück, wettert gegen die ganzen Muselmanen und überlässt das operative Schlachtfeld dem Westen (Europa).
Meine Ansicht: Hätte der Ami seine "Lebensart" nicht zum Standard der Welt machen wollen, wäre bis heute nicht einmal Paris, geschweige denn (einige jahre zuvor) England Ziel der "Bekloppten" geworden.
Alles hausgemacht. Jeder, der nur einige Synapsen sein Eigen nennen darf, wusste auch schon vor Jahrzehnten, dass diese Politik eben nur das Resulatat bringen konnte, was wir heute und hier erleben. Abseits von Verschwörungstheorien: Ob diese wirklich alle so irreal sind?

PpS: Die Geister die ich rief......

Uneingeloggte Seggl werden nicht ernstgenommen.

PS: Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 22:59Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
evchen schrieb:
also lieber drei Putins im Wohnzimmer, als eine Merkel im Garten

muß man dazu noch was sagen? Wie sich Zeiten ändern  861500

Nööö,
außer Evchen möge ihn sich ganz privat halten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty19.11.15 23:00Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Raute, nicht eingeloggt schrieb:
Der Ami hat alles im Griff.

PS: Früher (viel früher) war ich Amiglaubig, doch mittlerweile tendiert es mich eher zu eigenen Denkweisen. Der Ami destabilisiert den kompletten nahen Osten, zieht sich zurück, wettert gegen die ganzen Muselmanen und überlässt das operative Schlachtfeld dem Westen (Europa).
Meine Ansicht: Hätte der Ami seine "Lebensart" nicht zum Standard der Welt machen wollen, wäre bis heute nicht einmal Paris, geschweige denn (einige jahre zuvor) England Ziel der "Bekloppten" geworden.
Alles hausgemacht. Jeder, der nur einige Synapsen sein Eigen nennen darf, wusste auch schon vor Jahrzehnten, dass diese Politik eben nur das Resulatat bringen konnte, was wir heute und hier erleben. Abseits von Verschwörungstheorien: Ob diese wirklich alle so irreal sind?

PpS: Die Geister die ich rief......

Uneingeloggte Seggl werden nicht ernstgenommen.

PS: Smile
außer man ist zu zeitig abgehauen Wie sich Zeiten ändern  630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty20.11.15 4:57Eine Antwort erstellen

PS: die Amerikaner haben gerade beschlossen die Húrden so hoch zu legen das kaum ein syrischer/irakischer Flüchtling Zugang zur USA hat.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty22.11.15 18:29Eine Antwort erstellen

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat Russland bei einer Kooperation Moskaus in zentralen internationalen Konflikten eine Rückkehr in die Runde der G8-Staaten in Aussicht gestellt. Das sagte Steinmeier der «Bild am Sonntag». Russland war im vergangenen Jahr wegen der Annexion der ukrainischen Schwarzmeerhalbinsel Krim aus der Gruppe führender Industriestaaten ausgeschlossen worden. Steinmeier sagte dazu: «Unser Interesse war es nie, Russland zu isolieren oder aus den G8 wieder dauerhaft eine G7 zu machen.»

Das wäre im Moment nicht so wichtig ,vorrangig sollte man sich darum kümmern dass die Krim wieder Strom bekommt .
Da wird doch die IS nicht die Strommasten gesprengt haben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: man stelle sich mal vor   Wie sich Zeiten ändern  Empty22.11.15 18:51Eine Antwort erstellen

die ganzen Menschen auf der Krim sind gar nicht böse drum zu Russland zu gehören .Man stelle sich weiter vor die wären zufrieden und wollten nicht zurück zur Ukraine. Ja da muss doch was zu machen sein ................
Nach oben Nach unten
Gregor2208
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty22.11.15 18:54Eine Antwort erstellen

Was schreibe ich heute bloß wieder ein Mist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty22.11.15 18:56Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
die ganzen Menschen auf der Krim sind gar nicht böse drum zu Russland zu gehören .Man stelle sich weiter vor die wären zufrieden und wollten nicht zurück zur Ukraine. Ja da muss doch was zu machen sein ................  

Ööh , selbst Putin beschuldigt derzeit die Krimtartaren der Sabotage an den Strommasten , zumindest diese Einwohner , die lange vor den Russen die Krim bewohnt haben , scheinen keine große Lust dazu zu haben , dazu zu gehören .
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: scheinen    Wie sich Zeiten ändern  Empty22.11.15 19:02Eine Antwort erstellen

die Sonne scheint auch aber nur manchmal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty22.11.15 19:20Eine Antwort erstellen

Raute, nicht eingeloggt schrieb:
Der Ami hat alles im Griff.

PS: Früher (viel früher) war ich Amiglaubig, doch mittlerweile tendiert es mich eher zu eigenen Denkweisen. Der Ami destabilisiert den kompletten nahen Osten, zieht sich zurück, wettert gegen die ganzen Muselmanen und überlässt das operative Schlachtfeld dem Westen (Europa).
Meine Ansicht: Hätte der Ami seine "Lebensart" nicht zum Standard der Welt machen wollen, wäre bis heute nicht einmal Paris, geschweige denn (einige jahre zuvor) England Ziel der "Bekloppten" geworden.
Alles hausgemacht. Jeder, der nur einige Synapsen sein Eigen nennen darf, wusste auch schon vor Jahrzehnten, dass diese Politik eben nur das Resulatat bringen konnte, was wir heute und hier erleben. Abseits von Verschwörungstheorien: Ob diese wirklich alle so irreal sind?

PpS: Die Geister die ich rief......

Ja, da hast Du voll und ganz Recht. Die USA hat aufgrund einer geheimdienstlichen Lügengeschichte den Irak bombardiert und zerstört. Daraufhin hatte sich der IS gebildet. Die Flüchtlingsströme dürfen wir also den USA verdanken.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  Empty22.11.15 19:22Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
PS: die Amerikaner haben gerade beschlossen die Húrden so hoch zu legen das kaum ein syrischer/irakischer Flüchtling Zugang zur USA hat.

Ja, Toko, da hast Du Recht, vor kurzem las ich, dass 20 US-Staaten keine Flüchtlinge aufnehmen werden. Wahrscheinlich werden immer mehr Staaten den Zuzug der Flüchtlinge verweigern.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wie sich Zeiten ändern  Vide
BeitragThema: Re: Wie sich Zeiten ändern    Wie sich Zeiten ändern  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wie sich Zeiten ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-