cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Tolle Reden !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 13:15Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Du musst schon unterscheiden Klaus und nicht immer nur rummeckern ....irgendwann in den 80er Jahren wurde die Berichterstattung in der DDR auch kritischer und selbstkritischer .....da hat man dann nicht mehr einfach alles so geschluckt und schon auch mal kritische Fragen stellen dürfen , die dann auch vernünftig beantwortet wurden. Aber dazu hat land und Volk eben erst seinen Weg gehen müssen ...da hat Christel schon recht.



Ich mecker nicht Gregor , ich kann nur diese elendige Überheblichkeit von ehemaligen DDR Bürgern nicht mehr hören , die
von dem Mist im eigenen Staat angeblich nix gewusst haben wollen , weil es ihnen ja keiner gesagt hat ,
aber gleichzeitig meinen vom Westen alles zu wissen , weil ihr DDR Fernsehen ja so objektiv war .

Einfaches logisches Denken reicht dafür aus um drauf zu kommen , das man die fertig ausgebildeteten Leute der Stasi garantiert
nicht aus dem Hut gezaubert hat und das Offizierskorps der Volksarmee ist vom Himmel gefallen , auch fertig ausgebildet ????

Einerseits meinen hier einige sooooo viel zu wissen , aber einfachste logische Schlüsse sind immer dann zuviel
verlangt , wenn es unbequem wird , DANN hat man natürlich nix wissen können .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 13:36Eine Antwort erstellen

das ist in der ex- DDR genau wie heute gewesen.
Wer angenehm war, bei dem wurde die Vergangenheit bertuscht und wer unangenehm war,
dem wurde nachgesagt er sei ein Nazi gewesen.
So wurde z.B. meiner Frau ihrem Grossvater das haus weg genommen weil er
angeblich ein Nazi war. bei uns im Dorf hatte ein Bauer ewig Nachteile
weil er Nazi war.


Heuet ist es haar genau so. Wer genehm ist wird alles vertuscht und wer
unbequem ist, dem wird eine Stasivergangenheit nachgewiesen.

So ist es nun mal.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 13:38Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Du musst schon unterscheiden Klaus und nicht immer nur rummeckern ....irgendwann in den 80er Jahren wurde die Berichterstattung in der DDR auch kritischer und selbstkritischer .....da hat man dann nicht mehr einfach alles so geschluckt und schon auch mal kritische Fragen stellen dürfen , die dann auch vernünftig beantwortet wurden. Aber dazu hat land und Volk eben erst seinen Weg gehen müssen ...da hat Christel schon recht.



Ich mecker nicht Gregor , ich kann nur diese elendige Überheblichkeit von ehemaligen DDR Bürgern nicht mehr hören , die
von dem Mist im eigenen Staat angeblich nix gewusst haben wollen , weil es ihnen ja keiner gesagt hat ,
aber gleichzeitig meinen vom Westen alles zu wissen , weil ihr DDR Fernsehen ja so objektiv war .

Einfaches logisches Denken reicht dafür aus um drauf zu kommen , das man die fertig ausgebildeteten Leute der Stasi garantiert
nicht aus dem Hut gezaubert hat und das Offizierskorps der Volksarmee ist vom Himmel gefallen , auch fertig ausgebildet ????

Einerseits meinen hier einige sooooo viel zu wissen , aber einfachste logische Schlüsse sind immer dann zuviel
verlangt , wenn es unbequem wird , DANN hat man natürlich nix wissen können .

K.K.


Bei uns im Kreis Lobenstein gab es die "Volkswacht" und was da drin stand mußte man glauben . Zeitungen aus dem Westen zu lesen oder
einzuführen war verboten .Ich muß aber zugeben was haben mich damals als 19 jähriger die Nazis interessiert null ,nix ,die sind mir am Arm vorbeigegangen .
Für mich waren damals nur die Erfolge der sozialistischen Planwirtschaft wichtig und die waren enorm wenn man da so an die
Leibeigenschaft zurückgedacht hat . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 14:09Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Du musst schon unterscheiden Klaus und nicht immer nur rummeckern ....irgendwann in den 80er Jahren wurde die Berichterstattung in der DDR auch kritischer und selbstkritischer .....da hat man dann nicht mehr einfach alles so geschluckt und schon auch mal kritische Fragen stellen dürfen , die dann auch vernünftig beantwortet wurden. Aber dazu hat land und Volk eben erst seinen Weg gehen müssen ...da hat Christel schon recht.



Ich mecker nicht Gregor , ich kann nur diese elendige Überheblichkeit von ehemaligen DDR Bürgern nicht mehr hören , die
von dem Mist im eigenen Staat angeblich nix gewusst haben wollen , weil es ihnen ja keiner gesagt hat ,
aber gleichzeitig meinen vom Westen alles zu wissen , weil ihr DDR Fernsehen ja so objektiv war .

Einfaches logisches Denken reicht dafür aus um drauf zu kommen , das man die fertig ausgebildeteten Leute der Stasi garantiert
nicht aus dem Hut gezaubert hat und das Offizierskorps der Volksarmee ist vom Himmel gefallen , auch fertig ausgebildet ????

Einerseits meinen hier einige sooooo viel zu wissen , aber einfachste logische Schlüsse sind immer dann zuviel
verlangt , wenn es unbequem wird , DANN hat man natürlich nix wissen können .

K.K.

Das mit der Überheblichkeit darf ich wohl auch gern zurückgeben.
Auch du der hier nicht leben mußtest stellt sich doch selbst heute noch hin als würde er heute immer noch mehr wissen als die es erlebt haben.

Ich behaupe einfach mal das ich schon aus Interesse mehr über Westdeutschland wußte (und wenn das Frensehen nicht ging dann das Radio und wenige Zeitunge die uns erreichten) als mancher Westdeutsche bis heute über die DDR.

Es ist mir zu einfach um selbst mit weiser Weste dazustehen auf die DDR zu zeigen , aber die auch.
Ich bin froh das es in Westdeutschladn Leute wie die 68 er oder auch Klarsfeld gab die die Mißständer aufgedeckt haben und froh das es gelungen ist nach 90 diese auch für die Ex-DDR nachzuweisen.
Aber todschweigen oder gar wir waren aber besser bringt das war oder gar Personen die es getan haben verunglimpfen.

Ich glaub eschon das auch am Aufbau der Armee im Osten Wehrmachtsoffiziere beteiligt waren ich glaube aber kaum welche die bis zur letzte Stunde durcggehalten habe oder gar noch nach der Kapitulation zur Stange gehalten haben.
Dazu kenne ich mich zu wenig in der Struktur aus,, weis aber mit der Namen Gehlen z.B in Westdeuschland was anzufangen.

Was ich aber weis in der Schule habe ich keinen Altlehrer aus deiser Zeit hier erleben müssen (Anfang 50)

Der Ausgangspunkt jedoch war Gauck und die Gegenkandidatur von Klarsfeld was für mich nichts weiter als demokrtaisch war.
Dazu kommt das mit Gauck nach seiner Antrittrede vom Freitag merh als leben kann, einige stockkonservative aber offensichtlich nicht


Zuletzt von Ein Sachse am 25.03.12 14:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 14:11Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Du musst schon unterscheiden Klaus und nicht immer nur rummeckern ....irgendwann in den 80er Jahren wurde die Berichterstattung in der DDR auch kritischer und selbstkritischer .....da hat man dann nicht mehr einfach alles so geschluckt und schon auch mal kritische Fragen stellen dürfen , die dann auch vernünftig beantwortet wurden. Aber dazu hat land und Volk eben erst seinen Weg gehen müssen ...da hat Christel schon recht.



Ich mecker nicht Gregor , ich kann nur diese elendige Überheblichkeit von ehemaligen DDR Bürgern nicht mehr hören , die
von dem Mist im eigenen Staat angeblich nix gewusst haben wollen , weil es ihnen ja keiner gesagt hat ,
aber gleichzeitig meinen vom Westen alles zu wissen , weil ihr DDR Fernsehen ja so objektiv war .

Einfaches logisches Denken reicht dafür aus um drauf zu kommen , das man die fertig ausgebildeteten Leute der Stasi garantiert
nicht aus dem Hut gezaubert hat und das Offizierskorps der Volksarmee ist vom Himmel gefallen , auch fertig ausgebildet ????

Einerseits meinen hier einige sooooo viel zu wissen , aber einfachste logische Schlüsse sind immer dann zuviel
verlangt , wenn es unbequem wird , DANN hat man natürlich nix wissen können .

K.K.

Das mit der Überheblichkeit darf ich wohl auch gern zurückgeben.
Auch du der hier nicht leben mußtest stellt sich doch selbst heute noch hin als würde er heute immer noch mehr wissen als die es erlebt haben.

Ich behaupe einfach mal das ich schon aus Interesse mehr über Westdeutschland wußte (und wenn das Frensehen nicht ging dann das Radio und wenige Zeitunge die uns erreichten) als mancher Westdeutsche bis heute über die DDR.

Es ist mir zu einfach um selbst mit weiser Weste dazustehen auf die DDR zu zeigen , aber die auch.
Ich bin froh das es in Westdeutschladn Leute wie die 68 er oder auch Klarsfeld gab die die Mißständer aufgedeckt haben und froh das es gelungen ist nach 90 diese auch für die Ex-DDR nachzuweisen.
Aber todschweigen oder gar wir waren aber besser bringt das war oder gar Personen die es getan haben verunglimpfen.

Ich glaub eschon das auch am Aufbau der Armee im Osten Wehrmachtsoffiziere beteiligt waren ich glaube aber kaum welche die bis zur letzte Stunde durcggehalten habe oder gar noch nach der Kapitulation zur Stange gehalten haben.
Dazu kenne ich mich zu wenig in der Struktur aus,, weis aber mit der Namen Gehlen z.B in Westdeuschland was anzufangen.

Was ich aber weis in der Schule habe ich keinen Altlehrer aus deiser Zeit hier erleben müssen (Anfang 50)



Tolle Reden ! - Seite 3 19583 Tolle Reden ! - Seite 3 19583 Tolle Reden ! - Seite 3 19583
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 14:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Zeitungen aus dem Westen zu lesen oder
einzuführen war verboten .Ich muß aber zugeben was haben mich damals als 19 jähriger die Nazis interessiert null ,nix ,die sind mir am Arm vorbeigegangen .
Für mich waren damals nur die Erfolge der sozialistischen Planwirtschaft wichtig und die waren enorm wenn man da so an die
Leibeigenschaft zurückgedacht hat . very happy

Moin Herrmann , letztendlich war das hier nicht anders , da hat unser neuer Bundespräsident absolut auf den Punkt
getroffen , aufgearbeitet wurde hauptsächlich deswegen weil die 68er Generation das Thema immer wieder auf
den Tisch gebracht hat .

Sich nicht damit befassen bedeutet aber eben nicht , nix zu wissen .

Die Generation die aktiv am WK. II teilgenommen hat , die wusste hüben wie drüben ganz genau ,
wer während des dritten Reiches Anhänger oder aktiver Nazi war und wer nicht .

Und hüben wie drüben gab es ein paar Hardliner die man als abschreckendes Beispiel hat über die
Klinge springen lassen und dann gab es reichlich , deren Schandtaten nicht so offensichtlich waren
und die mit den neuen Machtverhältnissen artig kooperiert haben .

Das war wie gesagt auch notwendig, da man ohne diese Leute gat kein Staatswesen hätte aufbauen
können , aber es ist Heuchelei nun zu behaupten , im Westen war das Absicht und im Osten die
pure Unwissenheit .

Glaubst du mir hat man während meiner Bundeswehrzeit erzählt , das ein Hartmann , ein Kammhuber
und andere unzählige Offiziere der ehemaligen Wehrmacht alles Nazis waren ??
Natürlich nicht , sie waren Soldaten der Wehrmacht , die mit den Nazis nie was zu tun hatten ,
klar und der Papst ist evangelisch .

Mit ein bisschen nachdenken , kam man da aber ganz von alleine drauf , das die nicht alle ganz
sauber gewesen sind , wenn man es denn WOLLTE .

Ebenso wie unsere Großeltern völlig egal ob in der BRD oder DDR wohl haufenweise Deja vu's
gehabt haben , wenn sie in Ämter gingen und da an den Schaltern komischer Weise die
gleichen Leute saßen , die da unter Adolf auch gesessen haben .

Logisch kann es natürlich so sein , das eine nachfolgende Generation mangels Interesse bewusst
viel weniger mitbekommen hat , weil alles unangenehme erstmal von der neuen tollen Demokratie
oder dem real existierenden Sozialismus vereinnahmt wurde .

Aber wer wissen WOLLTE , der konnte auch was erfahren .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 14:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Das mit der Überheblichkeit darf ich wohl auch gern zurückgeben.
Auch du der hier nicht leben mußtest stellt sich doch selbst heute noch hin als würde er heute immer noch mehr wissen als die es erlebt haben.

Ich behaupe einfach mal das ich schon aus Interesse mehr über Westdeutschland wußte (und wenn das Frensehen nicht ging dann das Radio und wenige Zeitunge die uns erreichten) als mancher Westdeutsche bis heute über die DDR.




Die beiden Sätze einfach mal lesen , das reicht schon :-)))


Herrlich , im ersten wird Überheblichkeit unterstellt , im zweiten unterstellt man den Westbürgern kollektives Desinteresse , wie
borniert muß man eigentlich sein , um sowas abzulassen .

Du scheinst die im Westen ja fürchterlich gut auszukennen und in meiner Familie wohl ebenso , wo holst du wohl sonst
die Frechheit für solche Beurteilungen her .

Nur mal zur Info , sowohl meine Familie als auch die meiner Partnerin hatte oder hat noch Verwandschaft im
Osten , mein Interesse solltest du daher besser nicht beurteilen , du hast nämlich schlicht keine Ahnung davon .

Auf den Rest deines Gelabers von wegen konservativ nur so weit eingegangen , meine politische Konditionierung
die kannst du ebenso wenig beurteilen , merkt man daran wie extrem du daneben liegst .

Ich hab meinen Lebtag noch keine konservative Partei gewählt , noch war ich Mitglied einer solchen .
Unsere Familie ist eine Arbeiter Familie und war bis zu einem gewissen Punkt immer sozialdemokratisch
gepolt .

Da merkt man mal, im Dreck schleudern waren die radikal Roten schon immer gut , nur wissen sie bis
heute nicht , wo sie eigentlich hinwerfen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:10Eine Antwort erstellen

Ich weiß gar nicht was das Alles soll ... Ist doch egal wer was und wieviel wußte ..... schlimm ist nur das man wenn man es dann weiß, es verniedlicht und versucht zu verteidigen. Ich persönlich habe bisher noch keinen Ex DDR Bürger getroffen und gesprochen der von sich behauptet "nichts gewußt " zu haben ..... was in den Stasigefängnissen abging, dass Kinder entzogen wurden, Flüchtlinge erschossen und ge- sowie bespitzelt wurde was das Zeug hält.....wusste oder ahnte zumindest von denen jedenfalls jeder.
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:34Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Das mit der Überheblichkeit darf ich wohl auch gern zurückgeben.
Auch du der hier nicht leben mußtest stellt sich doch selbst heute noch hin als würde er heute immer noch mehr wissen als die es erlebt haben.

Ich behaupe einfach mal das ich schon aus Interesse mehr über Westdeutschland wußte (und wenn das Frensehen nicht ging dann das Radio und wenige Zeitunge die uns erreichten) als mancher Westdeutsche bis heute über die DDR.




Die beiden Sätze einfach mal lesen , das reicht schon :-)))


Herrlich , im ersten wird Überheblichkeit unterstellt , im zweiten unterstellt man den Westbürgern kollektives Desinteresse , wie
borniert muß man eigentlich sein , um sowas abzulassen .

Du scheinst die im Westen ja fürchterlich gut auszukennen und in meiner Familie wohl ebenso , wo holst du wohl sonst
die Frechheit für solche Beurteilungen her .

Nur mal zur Info , sowohl meine Familie als auch die meiner Partnerin hatte oder hat noch Verwandschaft im
Osten , mein Interesse solltest du daher besser nicht beurteilen , du hast nämlich schlicht keine Ahnung davon .

Auf den Rest deines Gelabers von wegen konservativ nur so weit eingegangen , meine politische Konditionierung
die kannst du ebenso wenig beurteilen , merkt man daran wie extrem du daneben liegst .

Ich hab meinen Lebtag noch keine konservative Partei gewählt , noch war ich Mitglied einer solchen .
Unsere Familie ist eine Arbeiter Familie und war bis zu einem gewissen Punkt immer sozialdemokratisch
gepolt .

Da merkt man mal, im Dreck schleudern waren die radikal Roten schon immer gut , nur wissen sie bis
heute nicht , wo sie eigentlich hinwerfen .

K.K.


Wo holst Du das recht auf Beurteilungen her ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:35Eine Antwort erstellen

@jolly

Es ist eben eine unglaublich peinliche Geschichte , wenn man eingestehen muß nicht nur in einer Diktatur
gelebt zu haben , sondern auch das das äußere politische Bild was sich diese Diktatur gegeben hat eben
absolut nicht der Realität entsprach .

Von wegen real existierender Sozialismus und antifaschistischer Schutzwall .

Bedeutende staatliche Institutionen sind in der DDR genauso mit Hilfe von ehemaligen Nazis
aufgebaut worden wie hier auch .
Ebenso wie es bis zum Ende des DDR Regimes dort eine Neonazi Szene gab und auch über die
Jahre immer mehr Verbrechen mit rechtsradikalem Hintergrund .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder hier


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es ist dazu im übrigen auch ganz interessant , wie die Linken mit dieser Vergangenheit umgehen .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Kleiner Auszug , wie man mit der braunen Vergangenheit in Kreisen der Linken umgeht und sich beschönigend herausredet .

Zitat :

Als die "furchtbaren Juristen" werden so genannt: der DDR-Generalstaatsanwalt Ernst Melzheimer, der Präsident des Obersten Gerichts Kurt Schumann und der Rektor der Akademie für Staat und Recht Babelsberg Herbert Kröger. Melsheimer war Mitglied des NS-Rechtswahrerbundes und Kammergerichtsrat, Schumann war im Heeresjustizdienst tätig und zuletzt Kriegsgerichtsrat, Kröger war SS-Oberscharführer und zuletzt Landgerichtsrat. Keiner von ihnen hatte NS-Verbrechen begangen. Sie wurden dessen auch nicht beschuldigt.

Zitat Ende

Da sind dann plotzlich ein SS Oberscharführer und ein DDR Generalstaatsanwalt der zuletzt als Kriegsgerichtsrat im 3.Reich tätig war
keinerlei NS Verbrechen schuldig , weil sie in der DDR dessen schlicht nicht angeklagt wurden .
Kein Wunder , ein Nazi Prozess gegen den eigenen Generalstaatsanwalt wäre wohl auch nicht sehr prestige trächtig für die DDR gewesen .

Da wird schön geredet und Geschichte geklittert was das Zeug hält .

K.K.


Zuletzt von Kuddel Köm am 25.03.12 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:39Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Herrmann schrieb:
Zeitungen aus dem Westen zu lesen oder
einzuführen war verboten .Ich muß aber zugeben was haben mich damals als 19 jähriger die Nazis interessiert null ,nix ,die sind mir am Arm vorbeigegangen .
Für mich waren damals nur die Erfolge der sozialistischen Planwirtschaft wichtig und die waren enorm wenn man da so an die
Leibeigenschaft zurückgedacht hat . very happy

Moin Herrmann , letztendlich war das hier nicht anders , da hat unser neuer Bundespräsident absolut auf den Punkt
getroffen , aufgearbeitet wurde hauptsächlich deswegen weil die 68er Generation das Thema immer wieder auf
den Tisch gebracht hat .

Sich nicht damit befassen bedeutet aber eben nicht , nix zu wissen .

Die Generation die aktiv am WK. II teilgenommen hat , die wusste hüben wie drüben ganz genau ,
wer während des dritten Reiches Anhänger oder aktiver Nazi war und wer nicht .

Und hüben wie drüben gab es ein paar Hardliner die man als abschreckendes Beispiel hat über die
Klinge springen lassen und dann gab es reichlich , deren Schandtaten nicht so offensichtlich waren
und die mit den neuen Machtverhältnissen artig kooperiert haben .

Das war wie gesagt auch notwendig, da man ohne diese Leute gat kein Staatswesen hätte aufbauen
können , aber es ist Heuchelei nun zu behaupten , im Westen war das Absicht und im Osten die
pure Unwissenheit .

Glaubst du mir hat man während meiner Bundeswehrzeit erzählt , das ein Hartmann , ein Kammhuber
und andere unzählige Offiziere der ehemaligen Wehrmacht alles Nazis waren ??
Natürlich nicht , sie waren Soldaten der Wehrmacht , die mit den Nazis nie was zu tun hatten ,
klar und der Papst ist evangelisch .

Mit ein bisschen nachdenken , kam man da aber ganz von alleine drauf , das die nicht alle ganz
sauber gewesen sind , wenn man es denn WOLLTE .

Ebenso wie unsere Großeltern völlig egal ob in der BRD oder DDR wohl haufenweise Deja vu's
gehabt haben , wenn sie in Ämter gingen und da an den Schaltern komischer Weise die
gleichen Leute saßen , die da unter Adolf auch gesessen haben .

Logisch kann es natürlich so sein , das eine nachfolgende Generation mangels Interesse bewusst
viel weniger mitbekommen hat , weil alles unangenehme erstmal von der neuen tollen Demokratie
oder dem real existierenden Sozialismus vereinnahmt wurde .

Aber wer wissen WOLLTE , der konnte auch was erfahren .

K.K.


Nein konnte er eben nicht -woher denn ? meinst Du das hätte dir einer gesagt - nichtmal unter vorgehaltener Hand. Das wäre nämlich zu gefährlich gewesen. Manchmal könnte man meinen du hättest in der DDR gelebt und nicht wir.


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 25.03.12 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:40Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Es ist eben eine unglaublich peinliche Geschichte , wenn man eingestehen muß nicht nur in einer Diktatur
gelebt zu haben , sondern auch das das äußere politische Bild was sich diese Diktatur gegeben hat eben
absolut nicht der Realität entsprach .

Von wegen real existierender Sozialismus und antifaschistischer Schutzwall .

Bedeutende staatliche Institutionen sind in der DDR genauso mit Hilfe von ehemaligen Nazis
aufgebaut worden wie hier auch .
Ebenso wie es bis zum Ende des DDR Regimes dort eine Neonazi Szene gab und auch über die
Jahre immer mehr Verbrechen mit rechtsradikalem Hintergrund .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder hier


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es ist dazu im übrigen auch ganz interessant , wie die Linken mit dieser Vergangenheit umgehen .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Kleiner Auszug , wie man mit der braunen Vergangenheit in Kreisen der Linken umgeht und sich beschönigend herausredet .

Zitat :

Als die "furchtbaren Juristen" werden so genannt: der DDR-Generalstaatsanwalt Ernst Melzheimer, der Präsident des Obersten Gerichts Kurt Schumann und der Rektor der Akademie für Staat und Recht Babelsberg Herbert Kröger. Melsheimer war Mitglied des NS-Rechtswahrerbundes und Kammergerichtsrat, Schumann war im Heeresjustizdienst tätig und zuletzt Kriegsgerichtsrat, Kröger war SS-Oberscharführer und zuletzt Landgerichtsrat. Keiner von ihnen hatte NS-Verbrechen begangen. Sie wurden dessen auch nicht beschuldigt.

Zitat Ende

Da sind dann plotzlich ein SS Oberscharführer und ein DDR Generalstaatsanwalt der zuletzt als Kriegsgerichtsrat im 3.Reich tätig war
keinerlei NS Verbrechen schuldig , weil sie in der DDR dessen schlicht nicht angeklagt wurden .
Kein Wunder , ein Nazi Prozess gegen den eigenen Generalstaatsanwalt wäre wohl auch nicht sehr prestige trächtig für die DDR gewesen .

Da wird schön geredet und Geschichte geklittert was das Zeug hält .

K.K.


ich rede von persönlichen Beurteilungen , ...aber gut lassen wir das besser.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:42Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Wo holst Du das recht auf Beurteilungen her ?

Diskutiere vernünftig oder lass es einfach , auf so kindische Einwände gehe ich in Zukunft nicht mehr ein ,
die völlig ohne Argumente nur Gegenanstinkerei aus sind .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:44Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



ich rede von persönlichen Beurteilungen , ...aber gut lassen wir das besser.

Wovon du redest interessiert mich nicht , der Beitrag war an Jolly gerichtet , ich ziehe es vor nur noch
mit Leuten zu diskutieren , die auch argumentieren , da gehörst du nicht zu Gregor .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:47Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Wo holst Du das recht auf Beurteilungen her ?

Diskutiere vernünftig oder lass es einfach , auf so kindische Einwände gehe ich in Zukunft nicht mehr ein ,
die völlig ohne Argumente nur Gegenanstinkerei aus sind .

K.K.


ja stimmt doch oder nicht ? Wie oft beurtelst du hier menschen von hörensagen die du gar nicht kennst oder vor jahren ein oder zweimal gesehe hast ?

oder stimmts nicht ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:48Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:



ich rede von persönlichen Beurteilungen , ...aber gut lassen wir das besser.

Wovon du redest interessiert mich nicht , der Beitrag war an Jolly gerichtet , ich ziehe es vor nur noch
mit Leuten zu diskutieren , die auch argumentieren , da gehörst du nicht zu Gregor .

K.K.


doch doch die gefallen dir nur nicht very happy müssen sie aber auch nicht :-) Die vom sachsen eben auch ncht :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:54Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



doch doch die gefallen dir nur nicht very happy müssen sie aber auch nicht :-) Die vom sachsen eben auch ncht :-)

Nö , ich werde nur nicht mehr auf die Gregor Tour hier eingehen , jedes Thema zu einer persönlichen Sache zu machen .

Du bist hier einzig und allein auf Stress aus und das tu ich mir nicht mehr an , entweder geht es sachlich
oder gar nicht und da DU sachlich nicht kannst , gehts mit dir gar nicht .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 18:58Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:



doch doch die gefallen dir nur nicht very happy müssen sie aber auch nicht :-) Die vom sachsen eben auch ncht :-)

Nö , ich werde nur nicht mehr auf die Gregor Tour hier eingehen , jedes Thema zu einer persönlichen Sache zu machen .

Du bist hier einzig und allein auf Stress aus und das tu ich mir nicht mehr an , entweder geht es sachlich
oder gar nicht und da DU sachlich nicht kannst , gehts mit dir gar nicht .


weil der die frecheit hat nicht immer alles zu akzeptieren was der grosse kluge k.k. sagt ? ja damit wirste leben müssen. Denn der liebe K.K. weiss auch nicht alles. Vieles ist sogar nicht ganz richtig was k.k. sagt - nur sagen darftse ihm das nicht , dann wird er böse. Aber so ist das nun mal im leben. Damit muss man nun mal leben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 20:20Eine Antwort erstellen

Du bist einfach nur panne in der Birne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 20:22Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Du bist einfach nur panne in der Birne.


Ja aber klar doch ...wenn du das sagst ...oder haste wieder bei wiki gespickt ? Sei ehrlich Tolle Reden ! - Seite 3 624100 very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 20:23Eine Antwort erstellen

Da braucht nicht zu googeln, das liegt klar auf der Hand.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 20:24Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Da braucht nicht zu googeln, das liegt klar auf der Hand.


ferkel very happy Tolle Reden ! - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 20:30Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Du bist einfach nur panne in der Birne.


Ja aber klar doch ...wenn du das sagst ...oder haste wieder bei wiki gespickt ? Sei ehrlich Tolle Reden ! - Seite 3 624100 very happy

Fühlst du dich grad groß und stark , weil du meinst , ohne dich käme das Forum nicht klar oder hast du mal wieder zu tief
in die Flasche geschaut , ein Beitrag bei Wiki hat mehr Inhalt als dein ganzer Schädel .

Wie man gerade wieder sehen konnte , Golf aus Eisenach , jaja Tolle Reden ! - Seite 3 624100

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty25.03.12 20:31Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Du bist einfach nur panne in der Birne.


Ja aber klar doch ...wenn du das sagst ...oder haste wieder bei wiki gespickt ? Sei ehrlich Tolle Reden ! - Seite 3 624100 very happy

Fühlst du dich grad groß und stark , weil du meinst , ohne dich käme das Forum nicht klar oder hast du mal wieder zu tief
in die Flasche geschaut , ein Beitrag bei Wiki hat mehr Inhalt als dein ganzer Schädel .

Wie man gerade wieder sehen konnte , Golf aus Eisenach , jaja Tolle Reden ! - Seite 3 624100

K.K.


Aber ja doch very happy
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 Empty26.03.12 13:08Eine Antwort erstellen

Ich hab in Eisenach schon Golf gespielt ..... Tolle Reden ! - Seite 3 164409
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tolle Reden ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Tolle Reden !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-