cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Tolle Reden !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty23.03.12 12:29Eine Antwort erstellen

Herr Lammert und herr Gauck haben heute sehr gute Reden gehalten ! Wenn man diesen Männern zuhört dann schwindet, zumindest für kurze Zeit, die Politikverdrossenheit

Die Themen Gaucks taugen dazu ihn zu einem "großen" Präsidenten zu machen. Tolle Reden ! 23858


Ich mag ihn



Ich hätte mich gefreut wenn er schon damals gegen Wullf gewonnen hätte....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty23.03.12 12:40Eine Antwort erstellen



Die Reden haben mir auch gefallen ..... Tolle Reden ! 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty23.03.12 20:05Eine Antwort erstellen

nützt aber nix ,viele Bürger in den neuen Bundesländern mögen ihn nicht, warum auch immer, mal sehen ob er in seiner
Amtszeit auch ihre Sympatie erreichen kann .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty23.03.12 20:12Eine Antwort erstellen

Na ja , nachdem ihre als Nazijägerin getarnte Schimpansendame wieder in der Versenkung verschwunden
ist , mangels allgemeinem Interesse , haben die Linken heute schon mal brav stehende Ovationen gespendet ,
es wird doch , auch die werden noch mit der Zeit sozialverträglich .

K.K.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty23.03.12 20:41Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Herr Lammert und herr Gauck haben heute sehr gute Reden gehalten ! Wenn man diesen Männern zuhört dann schwindet, zumindest für kurze Zeit, die Politikverdrossenheit

Die Themen Gaucks taugen dazu ihn zu einem "großen" Präsidenten zu machen. Tolle Reden ! 23858


Ich mag ihn



Ich hätte mich gefreut wenn er schon damals gegen Wullf gewonnen hätte....




Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen!!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty23.03.12 22:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
nützt aber nix ,viele Bürger in den neuen Bundesländern mögen ihn nicht, warum auch immer, mal sehen ob er in seiner
Amtszeit auch ihre Sympatie erreichen kann .

ich würde das als Unterstellung ansehen, was besonders im Osten gestört hat war das Einheitsgehabe von SPD/Grünen/FDP und schließlich Union. Das hatten wir schon 40 jahre lang das man uns gesagt hat wer der beste ist !

Nach der heutigen Rede und vor allen seinen Deutlichen Worten in Richtung Rechtsextremismus hat er sich schon den Eintrag ins Geschichtbuch verdeint.

Er wird weil er auch viel Dinge die man ihm unterstellt hat (ich erinner an die Rede von politischen Aschermittwoch von Stoiber) heute klargestellt hat im Osten in kurzer Zeit besser ankommen als bei der Konservativen aus dem Süden.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty23.03.12 22:58Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Na ja , nachdem ihre als Nazijägerin getarnte Schimpansendame wieder in der Versenkung verschwunden
ist , mangels allgemeinem Interesse , haben die Linken heute schon mal brav stehende Ovationen gespendet ,
es wird doch , auch die werden noch mit der Zeit sozialverträglich .

K.K.

Diese Beitrag zeigt das du Gauck mit seinen Freiheitgedanken und Demokratieverständnis nicht das Wasser reichen kannst oder seine heutige Reden nicht begriffen hast.
Er wird auch den Linken Wahrheiten sagen die sie nicht beklatzschen genau so wie er heute der Integration das Wort gegeben hat.

Über deinn Auswüchse gegenüber Klarsfeld würde er wohl nur den Kopf schütteln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty24.03.12 11:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Diese Beitrag zeigt das du Gauck mit seinen Freiheitgedanken und Demokratieverständnis nicht das Wasser reichen kannst oder seine heutige Reden nicht begriffen hast.
Er wird auch den Linken Wahrheiten sagen die sie nicht beklatzschen genau so wie er heute der Integration das Wort gegeben hat.

Über deinn Auswüchse gegenüber Klarsfeld würde er wohl nur den Kopf schütteln.

Durchaus Sachse , das Verhalten der Linken bei Gaucks Rede dokumentiert einfach wunderschön die
Heuchelei , die diese zum Großteil übrig gebliebenen DDR Kader an den Tag legen .

Bei der ersten Wahl gegen Wullf haben sie ihn beklatscht und gewählt , bei der zweiten jetzt , haben
sie die Frechheit besessen uns eine Dame als Bundespräsidentin vorsetzen zu wollen , die für ihre
Aktionen in Westdeutschland von der damaligen DDR Regierung bezahlt wurde .
Und jetzt , wo das natürlich alles nix geworden ist , stehen sie wieder da und klatschen .

Sorry aber so ein Wendehals Gesochs brauchen wir nicht .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty24.03.12 12:16Eine Antwort erstellen

Also was diese Frau Klarsfeld angeht......nur soviel von mir...... Wenn jemand sein Leben zu 70% nicht in unserem Land verbracht hat und es immernoch als "rechtsgerichtet" betrachtet, hat er für mich persönlich nicht das Recht und die Erfahrung dieses Land, sein Volk und sein Grundgesetz zu repräsentieren und zu vertreten...
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty24.03.12 12:20Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Also was diese Frau Klarsfeld angeht......nur soviel von mir...... Wenn jemand sein Leben zu 70% nicht in unserem Land verbracht hat und es immernoch als "rechtsgerichtet" betrachtet, hat er für mich persönlich nicht das Recht und die Erfahrung dieses Land, sein Volk und sein Grundgesetz zu repräsentieren und zu vertreten...

Stimmt Tolle Reden ! 23858

Als ob wir keine anderen Sorgen hätten ...
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty24.03.12 15:16Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Diese Beitrag zeigt das du Gauck mit seinen Freiheitgedanken und Demokratieverständnis nicht das Wasser reichen kannst oder seine heutige Reden nicht begriffen hast.
Er wird auch den Linken Wahrheiten sagen die sie nicht beklatzschen genau so wie er heute der Integration das Wort gegeben hat.

Über deinn Auswüchse gegenüber Klarsfeld würde er wohl nur den Kopf schütteln.

Durchaus Sachse , das Verhalten der Linken bei Gaucks Rede dokumentiert einfach wunderschön die
Heuchelei , die diese zum Großteil übrig gebliebenen DDR Kader an den Tag legen .

Bei der ersten Wahl gegen Wullf haben sie ihn beklatscht und gewählt , bei der zweiten jetzt , haben
sie die Frechheit besessen uns eine Dame als Bundespräsidentin vorsetzen zu wollen , die für ihre
Aktionen in Westdeutschland von der damaligen DDR Regierung bezahlt wurde .
Und jetzt , wo das natürlich alles nix geworden ist , stehen sie wieder da und klatschen .

Sorry aber so ein Wendehals Gesochs brauchen wir nicht .

K.K.

Es ist erstens ein Lüge das sie bei der Wahl von Wulff ihm gewählt haben, dazu habe sich die Grünen damals genügend aufgeregt.

Ich fraue mich sogar über den Beifall aus der linken Seite , den Gauck hat gezeigt das er eines nicht erfüllt, demn Jäger auf alle was links ist zu spielen.

Die Dame die du hier so abwerten willst ist international geachtet und ausgezeichnet, mir persönlich ist es egal wo sie die Mittel herbekommen hat um gegen das Altnazipach vorzugehen. Von einen Bundesregierung hatte sie es nicht.
Und auch darauf ist Gauck eingegangen und hat ausdrückliche die 68 er gelobt (war einigen Konservativen wohl zu viel war) die es waren um mit der unsaglichen Vergangenheit Schluß zu machen.

Das ganze war nichts weiter wie eindemokratischen Vorgang, das Aufstellen einer Kandidatin !

Wenn du auch nur ein wenig Ahung in der jüngsten Geschichte hättest wüßtest du wem wir im Osten als Wenderhälse bezeichnet haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty24.03.12 15:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wenn du auch nur ein wenig Ahung in der jüngsten Geschichte hättest wüßtest du wem wir im Osten als Wenderhälse bezeichnet haben.

Für dich reichts noch allemal Sachse , vor allem weiß ich , das du mit wir zum Glück nur noch einen recht
kleinen Teil der Bevölkerung der neuen Bundesländer meinst , die mit ihrer neu gewonnen Freiheit
nix besseres anzufangen wissen , als entweder braune oder rote Radikale zu wählen .

Diese Phänomen wird hoffentlich bald verschwunden sein , es wird sich mit dem Generationswechsel
zum Glück von selber erledigen , bis dahin erträgt unsere Demokratie die paar roten Betonköpfe ebenso ,
wie sie ein paar braune Betonköpfe erträgt .

Wobei der Unterschied außer den Farben für mich schon immer null war .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty24.03.12 16:53Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Wenn du auch nur ein wenig Ahung in der jüngsten Geschichte hättest wüßtest du wem wir im Osten als Wenderhälse bezeichnet haben.

Für dich reichts noch allemal Sachse , vor allem weiß ich , das du mit wir zum Glück nur noch einen recht
kleinen Teil der Bevölkerung der neuen Bundesländer meinst , die mit ihrer neu gewonnen Freiheit
nix besseres anzufangen wissen , als entweder braune oder rote Radikale zu wählen .

Diese Phänomen wird hoffentlich bald verschwunden sein , es wird sich mit dem Generationswechsel
zum Glück von selber erledigen , bis dahin erträgt unsere Demokratie die paar roten Betonköpfe ebenso ,
wie sie ein paar braune Betonköpfe erträgt .

Wobei der Unterschied außer den Farben für mich schon immer null war .

K.K.
Ich weis das du zwischen Rechts und Links nicht trennen willst, aber selbsr die neue Generation wird sich nicht von der CDU oder FDP vereinnahmen lassen, die finden in der Zwischenzeit die Piraten.

Die Brauen werden wir schon auch ohne dich los.

An die Linkspartei wirst du dich auch in der Zukunft im Bund bei 5 bis 10 % gewöhen müssen und in den neuen Ländern zwischen 20 und 30 % . Zumindest die FDP träumt derziet von solchen Werten.
Der Wähler im Osten beurteilt die Linke nach 22 Jahre an der Vergangenheit sondern an ihre Haltung zum Wähler heute.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty24.03.12 16:59Eine Antwort erstellen

Schön das du mir deine Träume mitteilst Sachse , die Haltung der radikal Roten zum
Wähler dokumentieren die Spitzenleute schon recht gut :-))

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Umsonst wird die Baggage nicht vom Verfassungsschutz beobachtet .

Für die gilt ebenso wie die braunen , einmal war genug !!

K.K.
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty24.03.12 18:18Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Die Dame die du hier so abwerten willst ist international geachtet und ausgezeichnet, mir persönlich ist es egal wo sie die Mittel herbekommen hat um gegen das Altnazipach vorzugehen. Von einen Bundesregierung hatte sie es nicht.

Ne, von der DDR-Regierung.
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty24.03.12 22:35Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Die Dame die du hier so abwerten willst ist international geachtet und ausgezeichnet, mir persönlich ist es egal wo sie die Mittel herbekommen hat um gegen das Altnazipach vorzugehen. Von einen Bundesregierung hatte sie es nicht.

Ne, von der DDR-Regierung.

So langsam fange ich an zu verstehen, die DDR hat (egal wei man zu ihr stand) ein Verbrechen begangen, jemand (mein Gott mit 2000 DM) zu unterstützen um alte Nazis aufzudecken ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty24.03.12 22:37Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Also was diese Frau Klarsfeld angeht......nur soviel von mir...... Wenn jemand sein Leben zu 70% nicht in unserem Land verbracht hat und es immernoch als "rechtsgerichtet" betrachtet, hat er für mich persönlich nicht das Recht und die Erfahrung dieses Land, sein Volk und sein Grundgesetz zu repräsentieren und zu vertreten...

Hat sie nicht Recht wenn wir die augenblickliche Situation (und ich meine nicht nur die Morde) betrachten.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty25.03.12 8:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Tenora schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Die Dame die du hier so abwerten willst ist international geachtet und ausgezeichnet, mir persönlich ist es egal wo sie die Mittel herbekommen hat um gegen das Altnazipach vorzugehen. Von einen Bundesregierung hatte sie es nicht.

Ne, von der DDR-Regierung.

So langsam fange ich an zu verstehen, die DDR hat (egal wei man zu ihr stand) ein Verbrechen begangen, jemand (mein Gott mit 2000 DM) zu unterstützen um alte Nazis aufzudecken ?

Die 2000,-DM hat sie erhalten um ihre polemische Ohrfeige an Kissinger zu setzen ,
und sie war sich gut genug dafür die Silberlinge anzunehmen , eben auch korrupt und gierig .
Ansonsten hat sie nur gemacht was für Schlagzeilen sorgte und auch wieder ihre Kasse klingeln ließ ,
mit jeder Auflagenquote die ihren Ursprung bei der Tante hatte hielt sie und ihr Mann die Hand auf , sie erinnert mich
an einen Kopfgeldjäger .....
Diese Frau und angebliche Nazijägerin war mir schon immer suspekt - ihre Aktionen dienten m.E. nur ihrer persönlichen Eitelkeit und Selbstdarstellung.
Es freut mich, daß sie inzwischen als Agentin der Stasi enttarnt wurde....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty25.03.12 8:48Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Tenora schrieb:


Ne, von der DDR-Regierung.

So langsam fange ich an zu verstehen, die DDR hat (egal wei man zu ihr stand) ein Verbrechen begangen, jemand (mein Gott mit 2000 DM) zu unterstützen um alte Nazis aufzudecken ?

Die 2000,-DM hat sie erhalten um ihre polemische Ohrfeige an Kissinger zu setzen ,
und sie war sich gut genug dafür die Silberlinge anzunehmen , eben auch korrupt und gierig .
Ansonsten hat sie nur gemacht was für Schlagzeilen sorgte und auch wieder ihre Kasse klingeln ließ ,
mit jeder Auflagenquote die ihren Ursprung bei der Tante hatte hielt sie und ihr Mann die Hand auf , sie erinnert mich
an einen Kopfgeldjäger .....
Diese Frau und angebliche Nazijägerin war mir schon immer suspekt - ihre Aktionen dienten m.E. nur ihrer persönlichen Eitelkeit und Selbstdarstellung.
Es freut mich, daß sie inzwischen als Agentin der Stasi enttarnt wurde....

Wir werden uns wohl nie einig über die Bewertung der Frau, was durchaus normal ist.
Dem einen ist es peinlich die Vérgangenheit der Alt-Nazis" in Westdeutschland aufgeklärt zu sehen, dem anderen notwendig , aber dir ist es eine Frechheit !
Wer heute Rechts denkt der muß sich natürlich darüber aufregen.

Übrigens sollest du erkundigen wie ein Agent der Stasi war und wer nicht. Bis heute gibt es nicht einen Unterlage in der Behörde.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty25.03.12 8:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:


So langsam fange ich an zu verstehen, die DDR hat (egal wei man zu ihr stand) ein Verbrechen begangen, jemand (mein Gott mit 2000 DM) zu unterstützen um alte Nazis aufzudecken ?

Die 2000,-DM hat sie erhalten um ihre polemische Ohrfeige an Kissinger zu setzen ,
und sie war sich gut genug dafür die Silberlinge anzunehmen , eben auch korrupt und gierig .
Ansonsten hat sie nur gemacht was für Schlagzeilen sorgte und auch wieder ihre Kasse klingeln ließ ,
mit jeder Auflagenquote die ihren Ursprung bei der Tante hatte hielt sie und ihr Mann die Hand auf , sie erinnert mich
an einen Kopfgeldjäger .....
Diese Frau und angebliche Nazijägerin war mir schon immer suspekt - ihre Aktionen dienten m.E. nur ihrer persönlichen Eitelkeit und Selbstdarstellung.
Es freut mich, daß sie inzwischen als Agentin der Stasi enttarnt wurde....

Wir werden uns wohl nie einig über die Bewertung der Frau, was durchaus normal ist.
Dem einen ist es peinlich die Vérgangenheit der Alt-Nazis" in Westdeutschland aufgeklärt zu sehen, dem anderen notwendig , aber dir ist es eine Frechheit !
Wer heute Rechts denkt der muß sich natürlich darüber aufregen.

Übrigens sollest du erkundigen wie ein Agent der Stasi war und wer nicht. Bis heute gibt es nicht einen Unterlage in der Behörde.

Und was passierte mit den Alt-Nazis in Ost-Deutschland ?
Nichts ...!

Immerhin ist erwiesen , dass die Klarsfeld auf der Gehaltsliste der SED stand und was ihren Kissinger-Anfall betrifft :

OK ,Kiesinger waren in der NSDAP. Da waren aber noch mehr.
Günter Grass und Helmut Schmidt Bundeskanzler a.D waren auch in der Wehrmacht und NSDAP.
Um Menschenmoralisch verurteilen zu können ist es wichtig sich auch in die Leute hineinzuversetzen -wenn man selbst in dieser Zeit gelebt hätte - wie man selbst gehandelt hätte.....






Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty25.03.12 9:15Eine Antwort erstellen

ach noch eins @Sachse ,
in einem anderen Beitrag wurde vom Admin gefordert : "Kritisieren wir lieber Fakten statt User" : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

es wäre schön , wenn es Dir auch gelingen würde nur über die Themen zu schreiben , als Deine ständigen
Angriffe gegen User/mich .... Tolle Reden ! 431982


Dein Satz über mich :
Zitat :
Wer heute Rechts denkt der muß sich natürlich darüber aufregen.
,
das ist eine Frechheit und weise ich zurück ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty25.03.12 9:26Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:


Die 2000,-DM hat sie erhalten um ihre polemische Ohrfeige an Kissinger zu setzen ,
und sie war sich gut genug dafür die Silberlinge anzunehmen , eben auch korrupt und gierig .
Ansonsten hat sie nur gemacht was für Schlagzeilen sorgte und auch wieder ihre Kasse klingeln ließ ,
mit jeder Auflagenquote die ihren Ursprung bei der Tante hatte hielt sie und ihr Mann die Hand auf , sie erinnert mich
an einen Kopfgeldjäger .....
Diese Frau und angebliche Nazijägerin war mir schon immer suspekt - ihre Aktionen dienten m.E. nur ihrer persönlichen Eitelkeit und Selbstdarstellung.
Es freut mich, daß sie inzwischen als Agentin der Stasi enttarnt wurde....

Wir werden uns wohl nie einig über die Bewertung der Frau, was durchaus normal ist.
Dem einen ist es peinlich die Vérgangenheit der Alt-Nazis" in Westdeutschland aufgeklärt zu sehen, dem anderen notwendig , aber dir ist es eine Frechheit !
Wer heute Rechts denkt der muß sich natürlich darüber aufregen.

Übrigens sollest du erkundigen wie ein Agent der Stasi war und wer nicht. Bis heute gibt es nicht einen Unterlage in der Behörde.

Und was passierte mit den Alt-Nazis in Ost-Deutschland ?
Nichts ...!

Immerhin ist erwiesen , dass die Klarsfeld auf der Gehaltsliste der SED stand und was ihren Kissinger-Anfall betrifft :

OK ,Kiesinger waren in der NSDAP. Da waren aber noch mehr.
Günter Grass und Helmut Schmidt Bundeskanzler a.D waren auch in der Wehrmacht und NSDAP.
Um Menschenmoralisch verurteilen zu können ist es wichtig sich auch in die Leute hineinzuversetzen -wenn man selbst in dieser Zeit gelebt hätte - wie man selbst gehandelt hätte.....








Ach tatsächlich ...auf einmal. ? Das mus man verstehen ....das war ne andere Zeit und so ...ach ja ? Das damals in der DDR war auch ne andere Zeit ! Was willst dennen vorwerfen ? Was hättest denn Du in der DDR gemacht ? Sicher wärest du nicht auf der Gehaltsliste der SED gestanden ......aber was solls euer bier .
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty25.03.12 9:47Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Wir werden uns wohl nie einig über die Bewertung der Frau, was durchaus normal ist.
Dem einen ist es peinlich die Vérgangenheit der Alt-Nazis" in Westdeutschland aufgeklärt zu sehen, dem anderen notwendig , aber dir ist es eine Frechheit !
Wer heute Rechts denkt der muß sich natürlich darüber aufregen.

Übrigens sollest du erkundigen wie ein Agent der Stasi war und wer nicht. Bis heute gibt es nicht einen Unterlage in der Behörde.

Und was passierte mit den Alt-Nazis in Ost-Deutschland ?
Nichts ...!

Immerhin ist erwiesen , dass die Klarsfeld auf der Gehaltsliste der SED stand und was ihren Kissinger-Anfall betrifft :

OK ,Kiesinger waren in der NSDAP. Da waren aber noch mehr.
Günter Grass und Helmut Schmidt Bundeskanzler a.D waren auch in der Wehrmacht und NSDAP.
Um Menschenmoralisch verurteilen zu können ist es wichtig sich auch in die Leute hineinzuversetzen -wenn man selbst in dieser Zeit gelebt hätte - wie man selbst gehandelt hätte.....








Ach tatsächlich ...auf einmal. ? Das mus man verstehen ....das war ne andere Zeit und so ...ach ja ? Das damals in der DDR war auch ne andere Zeit ! Was willst dennen vorwerfen ? Was hättest denn Du in der DDR gemacht ? Sicher wärest du nicht auf der Gehaltsliste der SED gestanden ......aber was solls euer bier .


Es ist immer wieder Bemerkenswert wie Du Themen in eine andere Richtung lenkst Tolle Reden ! 861500
es geht um ALT-Nazis und die Nazijägerin Klarsfeld und nicht um die Lebenssituation in der "EX-DDR" ...
Und die Nazizeit ist unser aller gemeinsame geschichtliche Vergangenheit .

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty25.03.12 9:55Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:


Und was passierte mit den Alt-Nazis in Ost-Deutschland ?
Nichts ...!

Immerhin ist erwiesen , dass die Klarsfeld auf der Gehaltsliste der SED stand und was ihren Kissinger-Anfall betrifft :

OK ,Kiesinger waren in der NSDAP. Da waren aber noch mehr.
Günter Grass und Helmut Schmidt Bundeskanzler a.D waren auch in der Wehrmacht und NSDAP.
Um Menschenmoralisch verurteilen zu können ist es wichtig sich auch in die Leute hineinzuversetzen -wenn man selbst in dieser Zeit gelebt hätte - wie man selbst gehandelt hätte.....








Ach tatsächlich ...auf einmal. ? Das mus man verstehen ....das war ne andere Zeit und so ...ach ja ? Das damals in der DDR war auch ne andere Zeit ! Was willst dennen vorwerfen ? Was hättest denn Du in der DDR gemacht ? Sicher wärest du nicht auf der Gehaltsliste der SED gestanden ......aber was solls euer bier .


Es ist immer wieder Bemerkenswert wie Du Themen in eine andere Richtung lenkst Tolle Reden ! 861500
es geht um ALT-Nazis und die Nazijägerin Klarsfeld und nicht um die Lebenssituation in der "EX-DDR" ...




Um das geht es nicht apro ....du kannst nicht hergehen und einfach sagen naja Weizäcker war zwar Wehrmachtsoffizier aber naja wer weiss was ich damals gemacht hätte ......Du weisst nämlich auch nicht , was Du n der DDR gemacht hättest .und deswegen bist du trotzdem kein schlechter Mensch.


Alt Nazis gab es wohl im DDR ÖD keine soviel ich weiss und in der Regierung auch nicht.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! Empty25.03.12 10:12Eine Antwort erstellen

Da kann ich nachhelfen Kolumbus :




Sowjetische Besatzungszone und Deutsche Demokratische Republik



Name

NSDAP

Parteimitgliedschaften ab 1945 SED

Amt bzw. Ämter




Adam, Wilhelm

1923–1926; ab 1933 Stahlhelm und SA, Träger des Blutordens.

NDPD ab 1948

1950 bis 1952 sächsischer Finanzminister; 1949 bis 1963 Abgeordneter der Volkskammer der DDR; ab 1952 Oberst bei der KVP und 1977 zum Generalmajor a.D. ernannt.



Bartsch, Karl-Heinz[3]

1940–1945 Soldat/Offizier der Waffen-SS

SED ab 1949

1954–1960 Mitglied der SED-Bezirksleitung Erfurt; ab 1963 stellvertretender Landwirtschaftsminister, Vorsitzender des Landwirtschaftsrats beim DDR-Ministerrat, Mitglied des Präsidiums des Ministerrats, Kandidat des Politbüros und Mitglied des ZK; 1981–1988 LPG-Vorsitzender eines Färsenaufzuchtbetriebs



Behrend, Werner

1937–1945



Vorsitzender des Bezirksverbandes Suhl der CDU, Abgeordneter des Bezirkstages Suhl und Nachfolge-Kandidat des Hauptvorstandes der CDU



Beil, Gerhard

1944–1945

SED ab 1953

1986–1990 Minister für Außenhandel



Bentzien, Hans

1944–1945

SED ab 1946

1961–1965 Minister für Kultur



Biermann, Wolfgang

1944

SED ab 1956

ab 1976 Mitglied des Zentralkomitees der SED, Generaldirektor im VEB Werkzeugmaschinenkombinat „7. Oktober“ in Berlin



Blecha, Kurt

1941–1943

SED ab 1946

1958–1989 Leiter des Presseamtes beim Vorsitzenden des Ministerrates



Bock, Siegfried[4]

1944–1945

SED nach 1946

bis 1984 DDR-Botschafter in Rumänien und anschließend bis 1990 Leiter der Abteilung Rechts- und Vertragswesen im Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten



Briz, Fritz[5]

seit 1. April 1932, SA-Führer

DBD

Erster Vorsitzender des Bezirksverbandes Suhl der DBD, Abgeordneter des Bezirkstages Suhl



Dallmann, Siegfried

1934–1945, 1934 Gaustudentenführer von Thüringen

NDPD ab 1946

1950 bis 1990 Abgeordneter der Volkskammer; 1967–1989 Fraktionsvorsitzender der NDPD;



Debes, Kurt

seit 1. Mai 1937

NDPD

Abgeordneter der Volkskammer



Dreßler-Andreß, Horst

seit 1930

NDPD

Mitglied des Hauptvorstandes der NDPD



Dumke, Harry[5]

seit 1. Dezember 1932

NDPD

Erster Vorsitzender des Bezirksverbandes Gera der NDPD, Mitglied des Hauptausschusses der NDPD



Eckardt, Ernst[5]

seit 1. September 1940



Stv. Vorsitzender des Bezirksverbandes Suhl der FFD, Abgeordneter des Bezirkstages Suhl



Eichler, Heinz

1944

SED 1946

1971 Sekretär des Staatsrates der DDR; bis 1989 Präsidiumsmitglied der Volkskammer der DDR und Sekretär des Staatsrates.



Ewald, Manfred[6]

20. April 1944 (vormals NAPOLA-Zögling)

SED 1946

1952 bis 1960 Vorsitzender des Staatlichen Komitees für Körperkultur und Sport. 1961 Präsident des Deutschen Turn- und Sportbunds (DTSB), ab 1973 Präsident des NOK der DDR, ab 1963 Mitglied des ZK der SED.



Frankenberg und Proschlitz, Egbert von

1931–1945, 1932 Eintritt in die SS, Legion Condor

NDPD 1949

seit 1957 Militärpolitischer Kommentator des staatlichen Komitees für Rundfunk; 1951 bis 1990 gehörte er dem Hauptausschuss der NDPD an; 1952 Präsident der Sektion Motorrennsport, später bis 1978 des ADMV der DDR



Gellert, Johannes[7]

1.5.1935–1945, 1933 – 1939 Politischer Leiter, Oberscharführer der SA, Verfasser von NS-Schriften

NDPD

Mitglied des Präsidiums der Deutsch-Afrikanischen Gesellschaft. Erster stellv. Vorsitzender des Deutschen Kulturbundes im Bezirk Potsdam. Professor mit Lehrstuhl für physische Geographie an der Pädagogischen Hochschule Potsdam.



Gerstner, Karl-Heinz[8]

1935–1945

SED

Chefreporter der „Berliner Zeitung“



Gießmann, Ernst-Joachim[8]

1937–1945

SED

SED-Staatssekretär für das Hoch- und Fachschulwesen



Gorzynski, Hans

seit 1. Mai 1933



Mitglied des Nationalrats der Nationalen Front, Abgeordneter der Volkskammer



Großmann, Ernst[9]

ab 1938, 1938–1945 Mitglied der SS (zuletzt Unterscharführer), 1940 in einem SS-Totenkopf-Verband, Bewacher im KZ Sachsenhausen, Mitglied des Sudetendeutschen Freikorps

SED

Mitglied des ZK der SED (1959 ausgeschlossen wegen Falschangaben zur Vergangenheit), weiterhin SED-Mitglied und LPG-Vorsitzender in Merxleben



Heyl, Wolfgang

1939–1945



1976–1989 Mitglied des Präsidiums der Volkskammer



Homann, Heinrich

1933–1945

NDPD ab 1948

1954–1963 stellvertretender Präsident der Volkskammer, 1960 stellvertretender Vorsitzender des Staatsrates der DDR



Kegel, Gerhard[4]

1934–1945

SED ab 1946

1950/51 stellvertretender Chefredakteur „Neues Deutschland“, 1967–1971 Kandidat des ZK der SED,1973–1976 Botschafter beim Sitz der UN in Genf



Kröger, Herbert[7]

seit dem 1. Mai 1937, Eintritt in die SA: 3.Oktober 1933, SS-Oberscharführer

SED

Direktor des Instituts für Internationale Beziehungen der Deutschen Akademie für Staats-und Rechtswissenschaft „Walter Ulbricht“ in Potsdam-Babelsberg. 1950–1963 Abgeordneter der Volkskammer.



Lang, Otto

seit dem 1. April 1933

SED

Abgeordneter des Bezirkstages Erfurt, Generalintendant des Nationaltheaters Weimar



Lenski, Arno von

seit 1940 ehrenamtliches Mitglied des Volksgerichtshofes, Generalmajor der Wehrmacht

NDPD seit 1950

Vorstandsmitglied der NDPD, General der NVA und Chef der Panzertruppen im Ministerium für Nationale Verteidigung, Abgeordneter in der Volkskammer



Lietz, Bruno

1943–1945

SED

1982–1989 Minister für Land-, Forst- und Nahrungsgüterwirtschaft



Merkel, Curt-Heinz

1938–1945

SED

Handels- und Versorgungsminister bis 1963; 1969 bis 1986 Direktor der HO-Bezirksdirektion Berlin



Müller, Fritz

1938–1945

SED

Abteilungsleiter Kaderfragen im ZK der SED 1960–1990



Nier, Kurt[4]

Mitglied der NSDAP im Gau Sudetenland

SED

stellvertretender DDR-Außenminister



Otto, Adolf[5]

1937–1945

LDP

Mitglied des Zentralvorstandes der LDP, Abgeordneter der Volkskammer



Reichelt, Hans

1943–1945

DBD ab 1950

1972 stellvertretender Vorsitzender des DDR-Ministerrates



Schill, Gerhard

1943–1945

SED nach 1946

1961 Oberbürgermeister der Stadt Dresden



Schmidt-Wittmack, Karlfranz

1938–1945

bis 1954 West-CDU, ab 1962 Ost-CDU

1953 bis 1955 MdB (als Mitarbeiter der Staatssicherheit); nach seiner Enttarnung 1955 Entziehung des Mandats, ab 1964 Mitglied im Hauptvorstand der Ost-CDU, 1955 bis 1976 Vizepräsident der Kammer für Außenhandel der DDR



Schmieder, Werner

ab 1944

wohl ab 1946 SED

Minister für Finanzen der DDR 1980/1981



Schröder, Wilhelm

ab 1940

DBD ab 1948

1952–1953 Minister für Land- und Forstwirtschaft



Steger, Otfried

1944–1945

ab 1950 SED

1965–1983 Minister für Elektrotechnik und Elektronik



Stechbarth, Horst

1943–1945


1976–1989 ZK der SED, 1972 bis 1989 Stellvertretender Minister für Nationale Verteidigung und Chef der Landstreitkräfte der NVA



Trappen, Friedel[4]

1942–1945

SED

DDR-Botschafter in Chile und anschließend stellvertretender Leiter der Abteilung Internationale Verbindungen im SED-Zentralkomitee



Uhse, Bodo

1927–1930, auch Bund Oberland

SED

1950–1954 SED-Volkskammerabgeordneter, 1950–1952 Vorsitzender des Schriftstellerverbandes in der DDR



Vorthmann, Philipp[10]

seit dem 1. Oktober 1930

NDPD

Stv. Vorsitzender des Rates des Bezirkes Suhl, Abgeordneter des Bezirkstages Suhl, Erster Vorsitzender der Gesellschaft zur Verbreitung wissenschaftlicher Kenntnisse des Bezirkes Suhl



Weitz, Hans Jürgen[4]

1942–1945 und Mitglied der SS

SED

Seit 1981 war Weitz Botschafter in Ägypten, vorher im Irak und in Kuwait, zeitweise auch führender Mitarbeiter im DDR-Außenministerium.



Weiz, Herbert

1942–1945

KPD/SED ab 1945/46

1958 ZK der SED, 1967 stellvertretender Vorsitzender des DDR-Ministerrates



Wiesner, Kurt

1. Mai 1933, 1931–1932 und 1933–1934 Angehöriger der SA. Mitglied der NS-Studentenkampfhilfe.


Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Christliche Kreise" beim Nationalrat der Nationalen Front.



Winkler, Werner

1931–1945

SED

Minister für chemische Industrie seit dem 26. November 1955; stellvertretender Vorsitzender der Staatlichen Plankommission


Das waren alles Nazis bis 1945 , auf verlangen kann ich Dir die Quelle posten .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Tolle Reden ! Vide
BeitragThema: Re: Tolle Reden !   Tolle Reden ! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Tolle Reden !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-