cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Weiter Wirbel um Wulff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty05.03.12 12:47Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Kuddel Köm schrieb:

Moin Palim , deswegen schrieb ich ja , abwarten was das Verfahren gegen Wullf für ein Ergebnis bringt .

Ich fürchte, es wird lange dauern bis auch im Fernsehen Ruhe einkehren wird. Der Wahlkampf tobt erst einmal weiter. Neulich wurden Passanten und Geschäftsleute in Großburgwedel zu Wulff interviewt. Fehlt noch, dass man ihn in Acht und Bann tut. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kuddel Köm schrieb:
Mal ab das es eh ein Unding ist , das Inhaber politischer Ämter nach weniger als einer Amtszeit bzw. auch nach gerade mal einer
Amtszeit schon lebenslange Ansprüche auf Bezüge in derartigen Höhen erwerben . K.K.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wer noch nicht pensionsberechtigt ist, sollte nach kurzer Amtszeit gar keine Bezüge erhalten resp. nur ganz niedrige, egal aus welchem Grund sie aus dem Amt geschieden sind. Schließlich können sie noch arbeiten.

Das würde vielleicht auch mal diesen unerträglichen Zustand regeln, daß junge Leute quasi von der Schulbank/Uni direkt in die Politik gehen.

Ach Heidilein, wie die Alten gesungen,so zwitschern auch die Jungen. Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 521438

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty05.03.12 14:27Eine Antwort erstellen

trotz aller Überlegungen, ich bleibe bei meiner Meinung.

Dumm gelaufen--das mit der Presse--aber hat er nicht selbst eine großen Anteil an der Kampagne???

Ferner; Rücktritt aus politischen Gründen???

bitte, ich frage Euch--- was hat er denn Irriges gesagt, getan oder falsch gemacht, daß man seine Einschätzungen/ Bemerkungen/ Vorwürfe/ etc...
als politisches Fehlverhalten benennen kann?
Der ist doch letztlich über seine eigenen Widersprüche gestolpert--hat Falschaussagen getätigt......hat doch nichts mit seiner politischen Tätigkeit als BP zu tun ...

Da sehe ich keinerlei politisches Vergehen, daß die Bevölkerung ihn sooo gar nicht mehr mag--- wie kann man das so sehen(wollen)

Schlimm auch, daß sich die anderen Politiker sehr zurückhalten in ihrer Beurteilung der Situation.

Kurz: der BP ist ein sich selbstlos bedienender Mann, der nicht nur so dem Amt vorsätzlich Schaden zugeführt hat,
sondern einfach eine Peinlichkeit und Lachnummer ist, über die man sich einfach nur schämen kann.

Das er nun noch Anspruch auf weitere Vergünstigungen (rd. 280.000.- Euro/Jahr) erhebt--das ist meiner Meinung nach
ein Schlag ins Gesicht all jener, die rechtschaffen ihre Steuern zahlen und leider immer noch nicht...... auf die Strasse gehen.

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 431982 Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 431982 Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 431982


.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty05.03.12 14:36Eine Antwort erstellen

ich bin auch der Meinung- Der Sold gehört abgeschafft- ein Ausstiegssold von max drei Jahre und fertig ist die Laube- warum kann ein Mann wie der Wulff nicht arbeiten wie jeder andere auch? Was ist so besonderes an ihm?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty05.03.12 16:29Eine Antwort erstellen



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty05.03.12 17:11Eine Antwort erstellen

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 23858 very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 8:49Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
palim schrieb:
Man kann Wulff doch nicht wegen des Verdachts, gegen das Landesministergesetz, das die Vorteilsnahme regelt, verstoßen zu haben und gleichzeitig ein anderes Gesetz, das die Bezüge der Bundespräsidenten regelt, außer Acht lassen. Grad so, wie es einem schön ist.

Ob er es denn nun auch annehmen soll, steht auf einem anderen Blatt. Was ist aber, wenn er tatsächlich juristisch nicht falsch gehandelt hat. Schlitzohren werden nicht bestraft und die gibt es in der normalen Bevölkerung doch auch genug, aber wer will darüber richten? Ich nicht.

ja sicher--aber zurückgetreten ist er ja wohl nicht aus lauter Lust und Liebe .
Wie auch immer--das Vertrauen der Bürger hat er verloren--eigene Schuld, denn Lügner mag man nicht glauben..
Und da fängt die Überlegung an---es war doch kein politischer Rückzug, sondern gereift durch eigenes Verschulden.
Da würde ich eben auch das mal juristisch sehen--und da hat er dann keinen Anspruch mehr, der smarte Gauner, der ertappte. :-)).

Also gebt das Geld unserem Herrmann, der bringt es wenigstens mit netten Reisen wieder in den Umlauf... ::
very happy


Es ist doch so, es ist ein politisch Rückzug ....................sagt die Union und basta.
Und selbst wenn keiner hingegeht , die Kanzlerin wird ihm zum Zapfenstreich die Händchen halten und eine heimlichee Tränchen verdrücken.
Der Abgang und das Geschachere um den "Ehren"- "Sold" ist die größte Poltitkommödie die es je in Deutschland gab.

Ich habe das Wort bewußt getrennt , ob es eine Ehre ist ???, einen Sold bekommen immer Söldner (wessen Söldner war er )
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 9:03Eine Antwort erstellen

Sachse schrieb :
Zitat :
"Ehren"- "Sold" ist die größte Poltitkommödie die es je in Deutschland gab.


Falsch die größte Politkomödie in Deutschland war die Umwandlung der Bezeichnung : "SED" in "PDS" und dann in "Linkspartei" ,
das war der primitive Versuch einem Wolf einen Schafspelz zu verpassen .....


Dagegen ist der Ehrensold von Wulff eine Erbse.... Smile

kein Mensch regt sich auf , dass Walter Scheel zum Beispiel schon über 15 Millionen € an Ehrensoldkassiert hat und
der hat nachweislich für den Umbau seiner Privatvilla 1,5 Millionen an Steuergeldern verprasst , also das Volk betrogen ... Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 9:19Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] was für armselige Politiker uns doch "führen", "ausbeuten", und sich danach noch totlachen: denn, sie alle sagen sich: jeden Tag finde ich einen Blöden, nein, ein paar Millionen Blöde[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , die morgens aufstehen, zur Arbeit gehen und mich finanzieren
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 9:37Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] was für armselige Politiker uns doch "führen", "ausbeuten", und sich danach noch totlachen: denn, sie alle sagen sich: jeden Tag finde ich einen Blöden, nein, ein paar Millionen Blöde[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , die morgens aufstehen, zur Arbeit gehen und mich finanzieren



Ich finde den Typen voll abstoßend, haben wir eigentlich in unserem Land derartiges bereits mal erlebt? Der soll sich schämen....was wohl die Nachbarn und die Geschäftsleute im Ort von dem denken?? Mir wäre das ja peinnlich....denkt der gar nicht an seine Kinder?
Als wir den los wurden, habe ich mich gefreut, vor allem natürlich, dass Herr Gauck jetzt endlich kommt!
Aber was der nun alles verlangt.....ungeheuerlich!
aus politischen Gründen will der zurückgetreten sein?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 9:55Eine Antwort erstellen

Das erschreckende an der ganzen Geschichte ist für mich nicht der Punkt , das da einer beim Mist bauen
erwischt wurde , sondern wie er damit umgeht .

Denkt man mal zurück wegen welch einer Lapalie damals Björn Engholm gescheitert ist ,
da ging es am Ende nur darum, das er vor einem Untersuchungsausschuss verschwiegen
hat , das er die Barschel Affäre zeitlich zum größtmöglichen Nutzen verwendet hat .
Eine Vorgehensweise für die er in anderen Ländern als scharfsinniger Politiker gelobt worden wäre.

Aber als es raus kam , hat er seinen Hut genommen und gut .

Selbst ein Irrer wie Schill in Hamburg , hat aus seinem Verhalten die Konsequenz gezogen
und sich ohne große Motzerei verabschiedet .

Dieses Verhalten hat sich angefangen mit Heide Simonis , einer Ypsilanti , Guttenberg und jetzt
Wullf katastrophal geändert .
Alle haben sie eines gemeinsam , sie scheiterten und halten sich dabei aber nicht an die Regeln
sondern suchen krampfhaft auch noch das allerletzte moralische Fettnäpfchen in das sie
reintreten , bevor sie endlich von der Bildfläche abtreten .

Sie bauen Mist , geben es nur unter absolutem Zwang zu und stellen sich dann noch eher
als Opfer dar und damit richten sie die Glaubwürdigkeit ihrer Ämter und der Politik praktisch
zu Grunde .

Wobei ich diese Geschichte bei Wullf in einer Hinsicht als die gravierendste empfinde, denn
das Amt des Bundespräsidenten ist in Deutschland eher das der moralischen Instanz , des
Gewissens der Nation , anstatt wirklicher politischer Macht .

Wullf hat das nicht mit seinen konkreten Taten verunglimpft , sondern mit seinem Verhalten
gegenüber seinen Verfehlungen, selbst im scheitern kann er die Klappe nicht halten,
sondern fordert noch Privilegien , auf die ein ehrenhafter Mensch mit Charakter in
so einem Moment nicht pochen würde .

Besser kann man das Vertrauen der Bürger in die Integrität der Politik nicht zerstören.

K.K.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 9:59Eine Antwort erstellen

Cara schrieb:Als wir den los wurden, habe ich mich gefreut, vor allem natürlich, dass Herr Gauck jetzt endlich kommt!
Aber was der nun alles verlangt.....ungeheuerlich!
aus politischen Gründen will der zurückgetreten sein?

Sag mal Larissa von wem sprichst Du eigentlich hier, das sieht mir ganz nach Klatsch im Treppenhaus aus, ich bedaure
jeden zukünftigen Bewerber für das Präsidentenamt, ist er doch ein hilfloses Opfer des Volkszorns, ob er sich nun wehrt,
indem er wie ein Regenwurm versucht, das rettende Loch zu finden oder ob er hilflos hingerichtet wird, wie man es nun
mit Wulff erlebt hat,
das Volk ist nicht würdig, von einem guten Menschen geführt zu werden, der keine Mögiichkeit hat, sich der
wütenden Meute zu stellen.
Die ganze Regierung hat hilflos dem schändlichen Treiben zugeschaut, wo sie doch hätte eingreifen müssen.

ich kann nur sagen:" Armes Deutschland. " Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 288138 Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 1295548146
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 10:05Eine Antwort erstellen

Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

George Bernard Shaw

...wie recht der Mann doch hatte Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 624100

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 10:14Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Sachse schrieb :
Zitat :
"Ehren"- "Sold" ist die größte Poltitkommödie die es je in Deutschland gab.


Falsch die größte Politkomödie in Deutschland war die Umwandlung der Bezeichnung : "SED" in "PDS" und dann in "Linkspartei" ,
das war der primitive Versuch einem Wolf einen Schafspelz zu verpassen .....


Dagegen ist der Ehrensold von Wulff eine Erbse.... Smile

kein Mensch regt sich auf , dass Walter Scheel zum Beispiel schon über 15 Millionen € an Ehrensoldkassiert hat und
der hat nachweislich für den Umbau seiner Privatvilla 1,5 Millionen an Steuergeldern verprasst , also das Volk betrogen ... Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 431982

Wie schmerzhaft doch die Existenz einer gemeinsamen Linken in Deutschland für einige ist.

Recht hast du es war keien Komödie was Wulff veranstaltet hat und was er selbst veranstaltet ................es wae udn ist dein Drame in mehreren Akten.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 10:14Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

George Bernard Shaw

...wie recht der Mann doch hatte Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 624100

Und ich bin der Ansicht- Die Demokratie funktioniert nicht, wir beweisen es doch täglich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 10:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Und ich bin der Ansicht- Die Demokratie funktioniert nicht, wir beweisen es doch täglich

Moin Klaus , erzähl doch mal was besser funktioniert , die Demokratie hat zumindest maßgeblich
dafür gesorgt , das wir uns in Europa seit über 60 Jahren nicht mehr gegenseitig abschlachten
und diesen Zustand möchte ich ehrlich gesagt nicht missen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 10:33Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
mex schrieb:


Und ich bin der Ansicht- Die Demokratie funktioniert nicht, wir beweisen es doch täglich

Moin Klaus , erzähl doch mal was besser funktioniert , die Demokratie hat zumindest maßgeblich
dafür gesorgt , das wir uns in Europa seit über 60 Jahren nicht mehr gegenseitig abschlachten
und diesen Zustand möchte ich ehrlich gesagt nicht missen .

K.K.

Na ja Kuddel. darum geht es doch auch jetzt, nur gemeinsam sind wir stark.
Nur ein geeintes Europa verhindert den Krieg, und wenn es auch noch so weh tut. Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 10:41Eine Antwort erstellen

Journalisten: Wegelagerer und Indiskretins.

Helmut Schmidt

...nanu, ob er das als Zeitungsverleger immer noch so sieht. Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 624100

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 10:54Eine Antwort erstellen

Alle vier noch lebenden Altbundespräsidenten werden nach einem Bericht der "Welt" nicht am Großen Zapfenstreich für ihren zurückgetretenen Nachfolger Christian Wulff teilnehmen. Richard von Weizsäcker, Roman Herzog, Horst Köhler und Walter Scheel hätten sich gegen eine Teilnahme an der militärischen Abschiedszeremonie entschieden, berichtet die Zeitung unter Berufung auf die jeweiligen Büros der früheren Staatsoberhäupter.

aus dem Internet von heute.

Da stellt sich mir die Frage, ob die wohl alle eine reine Weste hatten und ob sie sích bei
dem Terror, den die Presse verzapft hat, aalglatt aus der Affaire gezogen hätten, wie man
es dem Wulff gewünscht hätte.
Und wo wir schon mal dabei sind: "Wozu brauchen die alten Herren denn noch ein Büro
mit dem dazugehörigen ´Personal. " Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 10:57Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Na ja Kuddel. darum geht es doch auch jetzt, nur gemeinsam sind wir stark.
Nur ein geeintes Europa verhindert den Krieg, und wenn es auch noch so weh tut. Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 521438

Jo Walter , das wirkliche Problem besteht nur darin, das unsere Politiker zu weltfremd
agieren um das dem Bürger mal auf einfache Weise klarzumachen .

Gerade solche Geschichten wie die mit Wullf sind viel mehr dazu geeignet , die
Bürger der Politik zu entfremden .

Schon ein Kohl hat es sich praktisch selber versaut, indem er nach der Wiedervereinigung
den Spruch mit der Bezahlung aus der Portokasse brachte .
Das war ein Spruch , den er zu dem Zeitpunkt gar nicht nötig gehabt hätte , vielmehr
wäre es viel klüger und ehrlicher gewesen zu sagen , Bürger das wird verdammt hart
aber zusammen packen wir das .
Gewählt worden wäre er sowieso , aber durch diese Protzerei hat er sich auf ein
Ross gesetzt, von dem man tief fällt , wenn nicht alles genau so hinhaut wie versprochen.

Dieses Verhalten war aber scheinbar ein Vorbild , was sich die Politiker nach ihm
unbedingt meinten zu eigen machen zu müßen .

Die Wiedervereinigung war nicht einfach , Europas Einigung ist nicht einfach und nach
meiner Ansicht kann man die Menschen da nur mit Ehrlichkeit gewinnen , indem
man ihnen immer wieder zeigt WIE schwer das ist , anstatt ständig wie die Hochstapler
mit Versprecheungen zu kommen , die man unmöglich halten kann .

Es muß zwangsläufig noch ne ganze Weile schlechter werden, bis es gemeinsam besser
werden kann auf europäischer Ebene , anders kanns nicht gehen wenn ein Land wie
Deutschland auf einem derart höheren wirtschaftlichen Niveau agiert und andere Länder
versucht auf diesen Level zu bringen und nix anderes tun wir .

K.K.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 12:15Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] was für armselige Politiker uns doch "führen", "ausbeuten", und sich danach noch totlachen: denn, sie alle sagen sich: jeden Tag finde ich einen Blöden, nein, ein paar Millionen Blöde[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , die morgens aufstehen, zur Arbeit gehen und mich finanzieren

Wen wunderts Cami, sie kommen ursprünglich auch aus dem Volk und so sehen viele zu, dass sie auch ein möglichst großes Stück Kuchen erhalten, solange sie mit am großen Tisch sitzen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 12:29Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Es muß zwangsläufig noch ne ganze Weile schlechter werden, bis es gemeinsam besser
werden kann auf europäischer Ebene , anders kanns nicht gehen wenn ein Land wie
Deutschland auf einem derart höheren wirtschaftlichen Niveau agiert und andere Länder
versucht auf diesen Level zu bringen und nix anderes tun wir . K.K.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Keine glücklichen Generationen, die das jetzt wuppen müssen, denn es wird sicherlich noch lange dauern, bis auch der Europäische Gedanke in allen Köpfen angekommen ist und die Menschen sich als Europäer verstehen. Das ist auch nicht in zwei/ drei Generationen zu bewältigen, das braucht Zeit. Allein aus diesem Grunde sollte man zu diesem Zeitpunkt auf gar keinen Fall noch fremde Kulturen dazu holen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 12:38Eine Antwort erstellen

Sehe ich genau so Palim , die EU Erweiterung läuft nicht weg , weder bei Staaten wie Serbien noch solchen wie der Türkei ,
ganz im Gegenteil hielte ich es für schlau die bestehende EU auch gerade finanziell und von der Einstellung der Menschen
her zu konsolidieren .
Je stärker und stabiler eine EU wird , je mehr werden die nachfolgenden Länder Schlange stehen um
beitreten zu dürfen und je mehr werden sie dafür auch bereit sein internationale Standards für
Demokratie und Menschenrechte einzuführen .

Am Ende sollte ein föderales System stehen, welches sich mit dem der USA vergleichen lässt ,
aber das wird wohl noch ein paar Generationen dauern .

K.K. Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 521438
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 12:46Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Gerade solche Geschichten wie die mit Wullf sind viel mehr dazu geeignet , die
Bürger der Politik zu entfremden .

K.K.

Oder sind sie eher dazu geeignet, dass sich plötzlich ein jeder für die "große" Politik interessiert?
Wunderbar geeignete Themen eben für die Unterhaltung beim Bäcker in Kneipen- und Treppenhausgesprächen. Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 624100
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 12:53Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Oder sind sie eher dazu geeignet, dass sich plötzlich ein jeder für die "große" Politik interessiert?
Wunderbar geeignete Themen eben für die Unterhaltung beim Bäcker in Kneipen- und Treppenhausgesprächen. Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 624100

Durchaus auch das , aber in was für einem Kontext laufen diese Gespräche ab , doch zunehmend nur noch
in dem Tenor , wir da unten die da oben .

Siehe dazu auch die Wahlbeteiligungen.

Kaum eine Tendenz, eine Demokratie zu stabilisieren oder ??

K.K.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Empty06.03.12 13:15Eine Antwort erstellen




Bundespräsident Christian Wulff will seine Verabschiedung als Bundespräsident offenbar nicht kurz und schmerzlos hinter sich bringen.
Für den Zapfenstreich orderte er vier Lieder, eines mehr als üblich.
Er will auch die „Ode an die Freude“ hören.

Bei den vielen Absagen wird er wohl mit seiner Frau und der Kanzlerin alleine das Vergnügen haben ,
dann haben sie wenigsten genug Platz zum Tanzen .... Smile [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Weiter Wirbel um Wulff   Weiter Wirbel um Wulff - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Weiter Wirbel um Wulff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-