cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty09.10.10 18:32Eine Antwort erstellen




Ministerin Schröder wurde schon Opfer einer Deutschenfeindlichkeit

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) wendet sich gegen Deutschenfeindlichkeit im eigenen Land. In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (F.A.S.) sagte die Ministerin, es gebe keine Fremdenfeindlichkeit erster und zweiter Klasse. Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit müssten mit aller Härte bekämpft werden: „Aber auch Deutschenfeindlichkeit ist Fremdenfeindlichkeit, ja Rassismus. Denn hier wird jemand diskriminiert, weil er eine bestimmten Ethnie angehört.“

Die Ministerin sagte, auch sie sei schon Opfer solchen Deutschenfeindlichkeit geworden. So habe sie sich als Berichterstatterin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auch vor ihrer Zeit als Ministerin zum Thema Islamismus geäußert. Dabei sei sie mehrmals als „deutsche Schlampe“ beschimpft worden.....


Die Rede ist vorerst nur von den Zuständen an Berliner Schulen.
In der Realität ist es jedoch kein Geheimnis, dass auch Schulen im Rest der Republik damit kämpfen müssen....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty10.10.10 8:28Eine Antwort erstellen

Es wird noch schlimmer kommen wenn nicht sofort gegen gesteuert wird ,
es ist 5 vor 12---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty10.10.10 14:13Eine Antwort erstellen

na- gut, nicht 5 vor sondern schon 5 nach---wenn ich es realistisch betrachte---

die Politiker aber meinen, es sei noch viel Zeit--bis nach ihrer Abtretung von der Bühne Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... 94820
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77908

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty10.10.10 19:06Eine Antwort erstellen

Schon vor Jahren hat mal ein türkisches Mädchen Hure zu mir gesagt, weil es von meinem einzigen Weinstock nicht alle Blätter abreißen durfte.

Was mich immer wieder erstaunt und vor allen Dingen ärgert, sind diese Klugschei§§er-Deutschen, die allen anderen Deutschen immer wieder "Asche aufs Haupt" streuen. >Deutschland hat damals< Stimmt. aber es waren andere Menschen und andere Generationen. Außerdem war es damals mit der Kommunikation nicht so wie heute, dass sich jeder jederzeit umfassend informieren kann. Also nicht alle Deutschen waren schlecht.

Wenn wir z.B. Tante Claudia gewähren lassen, werden die Gerichte bald nicht mehr nach unseren Gesetzen entscheiden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty10.10.10 21:47Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Schon vor Jahren hat mal ein türkisches Mädchen Hure zu mir gesagt, weil es von meinem einzigen Weinstock nicht alle Blätter abreißen durfte.

Was mich immer wieder erstaunt und vor allen Dingen ärgert, sind diese Klugschei§§er-Deutschen, die allen anderen Deutschen immer wieder "Asche aufs Haupt" streuen. >Deutschland hat damals< Stimmt. aber es waren andere Menschen und andere Generationen. Außerdem war es damals mit der Kommunikation nicht so wie heute, dass sich jeder jederzeit umfassend informieren kann. Also nicht alle Deutschen waren schlecht.

Wenn wir z.B. Tante Claudia gewähren lassen, werden die Gerichte bald nicht mehr nach unseren Gesetzen entscheiden.

Und haste wenigstens der Türkin eine geknallt, unter dem wäre es doch nicht möglich. Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... 83251
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Christian Wulff auf der Überholspur?   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 7:15Eine Antwort erstellen

Jetzt überholt der CSU-Chef, der eigentlich nicht als Scharfmacher bekannt ist, den Abstammungs-Theoretiker Thilo Sarrazin. Eine Begrenzung der Zuwanderung für Türken und Araber hatte nicht einmal der umstrittene Ex-Bundesbanker gefordert. Mit feinem Gespür für den richtigen Zeitpunkt meldet sich nun der bayerische Ministerpräsident zu Wort: Zuwanderungsstopp!

Die Integrationsfähigkeit von Zuwanderern hänge auch von ihrer Herkunft ab, sagte Seehofer:
Zitat :
Es ist doch klar, dass sich Zuwanderer aus anderen Kulturkreisen wie aus der Türkei und arabischen Ländern insgesamt schwerer tun. Daraus ziehe ich auf jeden Fall den Schluss, dass wir keine zusätzliche Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen brauchen.“ .................... „Ich habe kein Verständnis für die Forderung nach weitergehender Zuwanderung aus fremden Kulturkreisen.

Seehofers knallige Forderung wird ganz sicherlich ein Rohrkrepierer. Dass es Integrationsprobleme mit muslimischen Zuwanderern gibt, dass steht wohl eindeutig außer Frage. Wie will er aber den Zuzug von Familienangehörigen oder "politisch Verfolgten" einschränken, er käme in Konflikt mit den Gesetzen, mit der Verfassung und mit dem Völkerrecht.

Seehofer betonte in FOCUS:
Zitat :
Wir haben eine christlich geprägte Wertetradition mit jüdischen Wurzeln. Keine andere. Dazu gehört auch die Toleranz gegenüber anderen Religionen. Aber andere Religionen können nicht prägend für unsere gewachsene Werteorientierung sein.


Seehofer bekommt aus seiner Partei Zuspruch für die Ablehnung einer weiteren Zuwanderung aus der Türkei. Türken vergleichen Seehofer mit Sarrazin.
Die Grünen - vorneweg Claudia Roth - warfen dem bayerischen Ministerpräsidenten Populismus vor und forderten eine Entschuldigung.

Ist es inzwischen so weit in Deutschland gekommen, dass jeder sich für die Äußerungen seiner eigenen Meinung entschuldigen muss?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 8:33Eine Antwort erstellen

Bayern Ministerpräsident Seehofer trifft den Nerv ....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 9:05Eine Antwort erstellen

Ich kann ich Seehofers Forderung verstehen. Ich hatte mir die Bilder aus Berlin beim Türkei-Deutschland Spiel angeschaut. Die Argumente von den hier aufgewachsenen Deutsch-Türken waren beschämend. Sie leben hier, aber sich anscheinend doch nicht integrieren wollen. Aussagen wie ''Ich bin zwar hier geboren und bin Türke, mit Deutschland will ich nix zu tun haben'' haben mich genauso erschrocken wie die Aussagen über Özil ''H....sohn'',''Landesverräter'' usw... Dies disqualifiziert solche Leute.

Es bringt derzeit rein garnichts weiter einwandern zu lassen, da unsere Sozialkassen mehr als überlastet sind. Deutschland muß schärfere Regeln für eine Zuwanderung schaffen. Ausnahmen sollten nur für Kriegs- und politische Flüchtlinge geben.

Unter anderem muß in den Regeln auch der Integrationswillen vermerkt werden. Wichtig sind auch die Perspektiven für einen Job usw... Deutschland kann nicht permanent das Sozialamt für den Rest der Welt sein. Und jeder der sich nicht an die Regeln hält, verläßt uns nach genauer Prüfung .Deutschland braucht eine Greencard genauso wie in den USA.
Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 10:13Eine Antwort erstellen

Eine Diskriminierung wegen der Herkunft ist und bleibt eine Diskriminierung.
egal ob deutsch, türkisch, französisch und was auch immer.

Die Vorstellung, das man sich in seinem eigenen Land seiner Herkunft wegen beschimpfen lassen muss, ist doch schon bescheuert genug.
Auch dagegen sollte vorgegangen werden, ebenso wie in umgekehrten Fällen.

Kein Mensch dieser Erde hat sich selbst entschieden,
welcher ethnischen Gruppe er angehören möchten.
Ich jedenfalls habe mir nicht ausgesucht, als Deutsche geboren zu werden...
und meine mexikanische Schwägerin hat sich Mexico nicht ausgesucht....

Menschen bekämpfen sich seit Jahrtausenden wegen ihrer Rasse, wegen ihrer Religionen und immer werden diese fremdenfeindlichen Einstellungen an die nächsten Generationen weitergegeben.
Ich bin als Deutsche geboren und als Deutsche sozialisiert, meine Schwägerin ist als Mexicanerin geboren und als Mexicanerin sozialisiert.
Die Unterschiede unserer Mentalitäten bringen vielleicht Interesse, aber auch Unverständnis hervor, das einen manchmal Kopfschütteln aber auch Grinsen lässt.
Ebenso geht es mir mit anderen ausländischen Mitbürgern.

Was wir sicherlich nicht mehr brauchen, sind integrationsunwillige Mitbürger anderer Kulturkreise, was wir aber auch nicht brauchen, sind pauschale (Vor)verurteilungen ausländsicher Mitbürger.

Schade, das schon die Kinder in den Elternhäusern auf alen Seiten und in den Schulen so geprägt werden...

.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 10:17Eine Antwort erstellen

mir stinkt die Scheinheilligkeit, hallo, wo blieb die Empörung , als man erfahren hat, wie die muslimische Kinder deutsche Konder gquälen, die Lehrerinnen beschimpfen und so weiter. Niemand fast hat drauf reagiert, jetzt aber kommen sie alle aus ihren Löchern. Alles doch nur noch scheinheillig. Seehofer hat Recht.
Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 10:25Eine Antwort erstellen

Integrationsunwillig bezieht sich allerdings auf alle Bevölkerungsgruppen,
die kein Interesse daran haben sich und ihre Kinder wirklich zu integrieren.

Da fallen mir einige türkische Mitbürger ebenso ein, wie einige "Spätaussiedler",
die ebenso ihre eigenen Gemeindehäuser bauen...

Was ich immer auch wichtig finde ist zu unterscheiden, unter welchem "Status" die Menschen
sich in Deutschland aufhalten und was sich ihnen damit auch für Möglichkeiten
in unserem Land bieten oder eben auch nicht.

Ein Asylbewerber ist kein Unionsbürger,
ein Unionsbürger kein Spätaussiedler
und ein Spätaussiedler kein Türke der dritten Generation...

Daraus ergeben sich grundsätzlich unterschiedliche rechtliche Grundlagen
und ebenso unterschiedliche Möglichkeiten für den jeweiligen ausländischen Mitbürger


.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 10:29Eine Antwort erstellen

hallo evchen,

das hat mit Scheinheiligkeit nichts zu tun...
und ganz ehrlich,
ich wäre genau so empört, wenn es deutsche Kinder gewesen wären, die muslimische Kinder quälen...

und es gibt mehr als genug deutsche Kinder, die ihre Lehrer beleidigen...
das ist nicht umbedingt eine Frage der Nationalität sondern der generellen (Umgangs)Kultur,
die sich in Familien, aber eben auch unter den Kindern breit macht.


.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Warum ich Seehofer nicht Recht gebe !   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 10:35Eine Antwort erstellen

Seehofer ist Mitglied und nun sogar Vorsitzender einer Partei die jahrzehntelang die Gesetze zum Migration mitgestaltet hat, die sogar der Wirtschft damal Recht gegeben hat wir brauchen billige Arbeitsplätze und ie holen wir aus den hintersten ungebildenten Anatolien.
Über dei Folgen haben sie nie nachgedacht.
Ich würde Seehofer Recht geben wenn er jatzt aufgetretzen wäre wir die CSU haben der Koalition einen Gesstzentwurf vorgelegt der dies verändern wird.
Hat er aber nicht, sonder er springt auf den billigen Zug auf den schon Rüttgers und Koch gemacht hat und versucht damit die Seele der Stammtische zurückzugewinnen.
Hat Seehofer vergessen wer Brunner in Bayern erschlagen hat, war das ein Mulim oder ein Deutscher ?

Es kann natürlich daran liegen dasich in Dresen nicht von Mulimen umzingelt bin, hier sind die Masse der ALG II Bezieher die auf Kosten der Steuerzahler leben muß Deutsche und viel Junge ziehen sogar weil sie besser Löhne bekommen sogar dahin wo der Ausländeranteil höher ist udn das ganz angstfrei.

Meine Ängst bestehen nicht darin in Bahn und Bus von Ausländern vollgepopelt , geschlagen oder beraubt zu werden, das gleiche gilt für die Schulen. Meine Angst bezieht sich darauf von deutschen Jugendlichen das Gleiche zu erfahren.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77908

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 10:47Eine Antwort erstellen

Was El Mariachi schrieb, ist auch für mich ein ganz wesentlicher Punkt.

Zitat : Es bringt derzeit rein garnichts weiter einwandern zu lassen, da unsere Sozialkassen mehr als überlastet sind. Deutschland muß schärfere Regeln für eine Zuwanderung schaffen. Ausnahmen sollten nur für Kriegs- und politische Flüchtlinge geben. Zitat Ende.

Wir müssen uns nicht immer sofort als die Bösewichte sehen, das ist total verkrampft. Wir haben durchaus Das Recht dafür zu sorgen, dass unser Land weiterhin in der Lage ist, allen Pflichten nachkommen zu können.

Habe ich nur für zehn Personen Suppe im Topf, kann ich nicht zwanzig an meinen Tisch rufen.

Irgendwann sind doch unsere (die des Landes) Möglichkeiten erschöpft. Außerdem geht es doch nicht an, dass z.B. die KK-Beiträge immer höher werden, man aber immer mehr Kosten für Untersuchungen und Behandlungen allein tragen muß.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 11:06Eine Antwort erstellen

Moin zusammen , ich frage mich wovon Herr Seehofer überhaupt redet ??

Außer der Möglichkeit der Familienzusammenführung gibt es derzeit für Bürger
aus Ländern außerhalb der EU nur noch unter ganz bestimmten Voraussetzungen
die Möglichkeit nach Deutschland einzuwandern .

Zitat :

Ich möchte nach Deutschland einwandern. Welche Möglichkeiten zur Immigration gibt es?

Deutschland ist nach wie vor kein klassisches Einwanderungsland, das z.B. wie die USA, Kanada oder Australien jährliche Einwandererquoten festlegt.

Abgesehen von schon nach dem früheren Ausländergesetz möglichen Familienzusammenführungen zu engen Familienangehörigen, die bereits ein Daueraufenthaltsrecht in Deutschland haben, eröffnet das Zuwanderungsgesetz nun auch Möglichkeiten der dauerhaften Arbeitsmigration, insbesondere für Hochqualifizierte und Selbständige.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der für Ihren Wohnort zuständigen deutschen Auslandsvertretung.


Ich habe gehört, dass für sog "Hochqualifizierte" jetzt die Einwanderung und die Arbeitsaufnahme in Deutschland möglich ist. Was bedeutet "hochqualifiziert"?

Das am 1.1.2005 in Kraft getretene Zuwanderungsgesetz erleichtert den Zuzug von Hochqualifizierten, z.B. von Wissenschaftlern und Spezialisten.

Als hoch qualifiziert gelten insbesondere Wissenschaftler mit besonderen Fachkenntnissen, Lehrpersonen oder wissenschaftliche Mitarbeiter in herausgehobener Position sowie andere Spezialisten und Angestellte mit Berufserfahrung, die ein Gehalt in Höhe von derzeit mindestens 85.500,- Euro erhalten.

Zitat Ende , Quelle Auswärtiges Amt

Wir haben derzeit definitiv einen Stop von Einwanderung von Bürgern außerhalb der EU , Ausnahme Familienzusammenführung
oder politisches Asyl , welches aber auch kaum noch vorkommt , da es mittlerweile eine EU Regelung gibt , die vorschreibt ,
das Asyl nur im ersten EU Land beantragt werden kann , dessen Grenze der Asyl Suchende überschreitet .
Direktes politisches Asyl in Deutschland kann man praktisch nur noch beantragen , wenn man mit dem
Fallschirm über Deutschland abspringt oder ein Flugzeug kapert , da Deutschland keine Grenzen zu nicht
EU Staaten hat .

Oder aber man erfüllt die genannten Kriterien der hohen Qualifizierung und der finanziellen Ausstattung und
ganz ehrlich ist es mir bei Leuten , die diese Bedingungen erfüllen völlig egal woher sie kommen .
Solche Menschen haben sich bestimmt nicht ihren Standart erarbeitet um dann hier Stress zu machen .

Von daher ist das was Seehofer da von sich gibt eine Luftnummer und die Aufregung der politischen Gegner ebenso .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 11:29Eine Antwort erstellen

WARUM UM GOTTESWILLEN WIRD HIER SCHON WIEDER GESCHRIEBEN DEUTSCHE KINDER TUN ES AUCH. NEIN SIE TUN ES NICHT. SIE BESCHIMPFEN NICHT PERMAMENT ANDERE KINDER SCHLAGEN MOBBEN UND QUÄLEN SIE. Sie beschimpfen nicht ihre Lehrerinnen mit Worten, für die meine KInder Prügel bekommen hätten. Ich kann dieses Verharmlosen der ganzen Sache nicht mehr ertragen. Dieses blinde liberale Gequatsche geht mir auf den Geist. Seht den Tatsachen ins Auge, was in Berlin los ist und es geht nun mal von den muslimischen KIndern aus.
Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 11:39Eine Antwort erstellen

Weil es einfach nicht stimmt, evchen.

Deutsche Kinder tun es auch...

sie nennen mich Schlampe, dicke ....,
sie fragen meine Kollegin ob sie es mal ordentlich besorgt kriegen möchte...
sie fragen meinen Sohn, ob er mal durchgeb... werden möchte, er sei so süß
sie nennen ihre Lehrerin blöde F....,

und die ganze Schule gerät in Aufruhr....

Sie treten die Tocher meines Männes mit Füssen im Bus zusammen,
halten ihr eine Schere vor den Hals und machen sich lustig...

und es sind nachweislich deutsche Jugendliche,
mit super-gut-bürgerlichen Elternhäusern wie man hier auf dem platten Land vermuten würde...

okay, wir sind nicht Berlin, und ich denke, dort ist natürlich der Ausländeranteil höher als hier bei uns,
somit gehen auch derartige Vorfälle prozentual gesehen vermehrt ebenso von ausländischen Kindern aus






.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 11:46Eine Antwort erstellen

Mein Gott, was für Zustände. Das ist ja schlimm. Sowas kenne ich überhaupt nicht. Sorry
Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 11:57Eine Antwort erstellen

eine kleine Anekdote am Rande

meine Stieftochter ist in der Schule mehrfach aufgefallen,
weil sie ihre Lehrerin als "Sch@iß Russin" bezeichnet hat.

Zum direkten Thema wurde es in dem Moment,
als jemand Hakenkreuze in eine Pinnwand geritzt hatte,
und sie verdächtigt wurde.

Was wir ihr erst einmal klar machen mussten,
sie hat einen russischen Nachnamen
und ist russischer Abstammung.
Sie hat vermutlich nicht ansatzweise darüber nachgedacht,
was sie da für einen Müll von sich gibt, um "cool" zu sein.


.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 12:06Eine Antwort erstellen

gerade die Kinder werden in erster Linie geprägt in den Elternhäusern.

Wenn ich aber als Eltern den Kindern keinen Grundrespekt vor den Mitmenschen vermittel,
werden sie diesen später in der Schule auch nicht mehr lernen.
Denn durch die (überall vorhandenen ) Gruppenbildungen werden weiter nur die eigenen
Befindlichkeiten, Ansichten und Vorurteile weitergelebt und verbreitet.

Wenn ich meinem Kind eine fremdenfeindliche Grundeinstellung vermittel,
wird er diese zunächst unreflektiert übernehmen und auch weiter kultivieren,
denn er kennt nichts anderes.

Ebenso wird das türkische Kind die fremdenfeindliche Einstellung seiner Eltern übernehmen,
denn auch dieses kennt nichts anderes.

Und wenn es gut läuft, stellen die Kinder vielleicht irgendwann fest,
das der andere eben nicht so ist, wie man glaubt,
und sie doch miteinander auskommen können,
wenn man sie denn lassen würde.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 12:08Eine Antwort erstellen

moorhexe schrieb:

und es sind nachweislich deutsche Jugendliche,
mit super-gut-bürgerlichen Elternhäusern wie man hier auf dem platten Land vermuten würde...

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Treffen aller betroffenen Eltern in der Schule?
Am Besten die betreffenden Kinder mit dazu einladen und um Stellungnahme bitten.

So wurden früher (in der DDR) solche Angelegenheiten in Zusammenarbeit zwischen Elternbeirat und Schule geregelt, in dem ich selbst 10 Jahre mit engagiert war.Auch die kurze Zeit nach der Wende wurde es noch so gehandhabt.(Waren ja auch die gleichen Lehrer und Eltern)
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 12:10Eine Antwort erstellen

hallo Britta

diese Dinge sind natürlich geklärt worden,
mit den Beteiligten.

Was dauerhaft davon hängen geblieben ist, wird sich zeigen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 12:12Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Mein Gott, was für Zustände. Das ist ja schlimm. Sowas kenne ich überhaupt nicht. Sorry

Eben genau das ist das Problem , jeder geht von seinem persönlichen Umfeld aus und urteilt für ganz Deutschland .

Wenn man wie ich jahrelang in Hamburger Problemstadtteilen gelebt hat und jetzt hier eben in der tiefsten
Nordseeprovinz , dann wird es verständlich wie sehr man da aneinander vorbei redet ,
weil viele meinen , so wie bei ihnen ist es überall .

Die Zustände die du beschreibst gibt es ohne Zweifel , in der Hamburger Fährstraße würde ich kein Mädel
mit blonden Haaren und blauen Augen alleine nach Einbruch der Dunkelheit rumrennen lassen , selbst
über den Tag kaum .

Das sind in diesen Brennpunkten ganz klar rassistische Tendenzen von Ausländern gegen Deutsche und
so etwas ist in diesem Land viel zu lange verniedlicht worden .

Täter sind dabei aber eben nicht nur moslemische Jugendliche , sondern je nach Situation auch
Russland Deutsche und andere Einwanderer .

Genauso gibt es derart gewalttätige Auswüchse aber auch bei deutschen Kindern , die letzten Ereignisse
in Jugend Landheimen belegen dies ganz klar .

Nach meiner Ansicht aber zwei verschiedene Themenkreise mit der gleichen Ursache und die heißt für
mich eine falsch verstandene Bedeutung des Begriffes Toleranz .
Angefangen mit der idiotischen Idee der antiautoritären Erziehung , haben wir über die Zeit scheinbar
vergessen , das Sozialverhalten beim Menschen anerzogen werden muss , es ist eben NICHT angeboren .

Als Ergebnis bekommen Eltern wegen ner Ohrfeige heute Strafanzeigen, ein völlig absurder Zustand .

Wie sollen Eltern denn heute Grenzen aufzeigen , wenn die Jugendlichen genau wissen , das Sanktionen
bei Fehlverhalten , die Form von lachhaften Ermahnungen nicht überschreiten .
Die meisten Jugendrichter schlagen in die gleiche Kerbe und verteilen Strafen , die diese Bezeichnung
kaum noch verdienen und Lehrer an Schulen sehen sich Mobbing bis hin zu körperlicher Gewalt
ausgesetzt , ohne das sie instinktiv reagieren dürfen , ansonsten sind sie ihren Job los .

Unter solchen an Anarchie erinnernden Zuständen gedeihen natürlich Fehlentwicklungen , ob nun rassistische
Tendenzen oder einfach asoziales Verhalten ganz hervorragend .

Gruß Kuddel

Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 12:22Eine Antwort erstellen

eben Kuddel,

und damit sind wir wieder bei der Werte-Vermittlung in den Elternhäusern
und der grundlegenden Erziehung.

Ich dulde nicht, das mein Kind von einem Mitschüler geprügelt wird,
ich dulde ebenso wenig, das mein Kind einen Mitschüler prügelt.

Beides zieht Konsequenzen nach sich,
nur die meinigen kann ich kontrollieren,
die der anderen nicht.

Die Nationalität ist mir dabei völlig egal.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Empty11.10.10 12:35Eine Antwort erstellen

Hi Moorhexe , da sind wir völlig einer Meinung , weswegen ich auch die Äußerungen
eines Herrn Seehofers als bloßes Geschrei am Thema vorbei ansehe .

Das Problem in diesem Land ergibt sich nicht aus Zuwanderung , denn die wurde , wenn
auch viel zu spät schon geregelt .
Das Problem ergibt aus den Leuten die HIER sind und aus der über toleranten Haltung
ihnen gegenüber .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... Vide
BeitragThema: Re: Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....   Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus.... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutschenfeindlichkeit ist auch Rassismus....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-