cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bayern droht mit Klage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 11:51Eine Antwort erstellen

gegen den Finanzausgleich .Eine dauerhafte Subventionierung sparunwilliger Länder ist nich länger hinzunehmen .Von dem insgesamt 7,308 Milliarden € Finanzausgleich zahlt Bayern alleine 3,66 Milliarden € .Nur Berlin erhält davon 3Milliarden € . Da hat CSU Generalsekretär Dobrindt schon recht so kanns nicht weitergehen .Solidarität darf nicht dazu missbraucht werden um dauerhaft unfähige Politiker in anderen Bundesländern zu unterstützen .


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 12:34Eine Antwort erstellen

Moin Herrmann , wie weit sollen wir ausholen um das Thema vernünftig zu diskutieren ??

Ich frag nur , weil das mit den unfähigen Politikern zu einfach gedacht ist , da gehts prinzipiell um die
Volkswirtschaft eines Landes .
Das es in einem Land dabei strukturelle Unterschiede gibt , ist ein zwangsläufiger Faktor .

Bayern sollte sich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , das einzige was bayrische Politiker
da wirklich für sich in Anspruch nehmen können ist , auch mit viel Glück und Geschenken an die Wirtschaft , Bayern
zu einem High Tech Standort gemacht zu haben .

Bis Anfang der 90er Jahre hat Bayern seit bestehen der BRD durchgängig Geld aus dem LFA BEKOMMEN !!!!

Sprich die Zahlungen der Anderen haben Bayern in die heutige kompfortable Position gebracht .

Was soll ich denn da als gebürtiger Hamburger sagen , Hamburg ist ich glaub mit Ausnahme von 2 Jahren
seit es den LFA gibt ein zahlendes Bundesland , zwar nicht in der Höhe wie Bayern heute in den LFA einzahlt
, aber eben so gut wie noch nie hat Hamburg von dieser Einrichtung mal profitiert , immer nur gezahlt .

Die Zeit der Bundesländer ist nach meiner Ansicht was die Verwaltung und Finanzen angeht eh vorbei .

Wir sind ein Land , eine Nation , Zeit Kompetenzen und Rechte einzelner Bundesländer endlich abzuschaffen,
alles andere bedeutet nur einen enormen Aufwand in der Verwaltung , den wir uns normal schon lange
nicht mehr leisten können .

Ein so kleines Land wie unseres kommt mit einer Regierung klar , die 16 Zusatzkasper die sich alle
nur selber profilieren wollen mit dem ganzen Rattenschwanz dahinter sind völlig sinnlos und überflüssig .

K.K.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:11Eine Antwort erstellen

Kuddel genau meine Meinung Bayern droht mit Klage  23858
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:26Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Moin Herrmann , wie weit sollen wir ausholen um das Thema vernünftig zu diskutieren ??

Ich frag nur , weil das mit den unfähigen Politikern zu einfach gedacht ist , da gehts prinzipiell um die
Volkswirtschaft eines Landes .
Das es in einem Land dabei strukturelle Unterschiede gibt , ist ein zwangsläufiger Faktor .

Bayern sollte sich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , das einzige was bayrische Politiker
da wirklich für sich in Anspruch nehmen können ist , auch mit viel Glück und Geschenken an die Wirtschaft , Bayern
zu einem High Tech Standort gemacht zu haben .

Bis Anfang der 90er Jahre hat Bayern seit bestehen der BRD durchgängig Geld aus dem LFA BEKOMMEN !!!!

Sprich die Zahlungen der Anderen haben Bayern in die heutige kompfortable Position gebracht .

Was soll ich denn da als gebürtiger Hamburger sagen , Hamburg ist ich glaub mit Ausnahme von 2 Jahren
seit es den LFA gibt ein zahlendes Bundesland , zwar nicht in der Höhe wie Bayern heute in den LFA einzahlt
, aber eben so gut wie noch nie hat Hamburg von dieser Einrichtung mal profitiert , immer nur gezahlt .

Die Zeit der Bundesländer ist nach meiner Ansicht was die Verwaltung und Finanzen angeht eh vorbei .

Wir sind ein Land , eine Nation , Zeit Kompetenzen und Rechte einzelner Bundesländer endlich abzuschaffen,
alles andere bedeutet nur einen enormen Aufwand in der Verwaltung , den wir uns normal schon lange
nicht mehr leisten können .

Ein so kleines Land wie unseres kommt mit einer Regierung klar , die 16 Zusatzkasper die sich alle
nur selber profilieren wollen mit dem ganzen Rattenschwanz dahinter sind völlig sinnlos und überflüssig .

K.K.

Kuddel Köm ,ich habe vergessen die Quelle anzugeben so steht es in der Südthüringischen Zeitung .
Möglicherweise wollen sich bayrische Politiker vor einer Wahl profilieren obwohl ich meine die CSU muß in
Bayern die wenigste Angst haben weil man das hohe Niveau der Lebensqualität hier kaum verbessern kann .
Ich persönlich merke ja nichts von dieser Abgabe .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:29Eine Antwort erstellen

Na ja Herrmann , ich denke ja mal das du da auch ne eigene Meinung zu hast, ansonsten würdest du es wohl hier nicht zur Sprache bringen

K.K.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:31Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Wir sind ein Land , eine Nation , Zeit Kompetenzen und Rechte einzelner Bundesländer endlich abzuschaffen,
alles andere bedeutet nur einen enormen Aufwand in der Verwaltung , den wir uns normal schon lange
nicht mehr leisten können .

Ein so kleines Land wie unseres kommt mit einer Regierung klar , die 16 Zusatzkasper die sich alle
nur selber profilieren wollen mit dem ganzen Rattenschwanz dahinter sind völlig sinnlos und überflüssig .

K.K.

Die Anforderungen der europäischen Integration verlangen einen schlanken Staat, der schnelle Entscheidungen treffen kann. Lange Abstimmungsverfahren zwischen 16 Bundesländern verhindern das. Deutschland sollte tatsächlich über die Umformung in einen Einheitsstaat nachdenken. 16 Länder mit unterschiedlicher Gesetzgebung sind einfach ein Mobilitätshindernis.

Artikel 79 des Grundgesetzes besagt im Absatz 3 allerdings:
Zitat :
(3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.

Die Umbildung zum Einheitsstaat könnte deshalb nur über eine neue Verfassung gehen. Eine Möglichkeit das in Artikel 146 gegebene Versprechen eingelösen, eine Verfassung in Kraft zu setzen, "die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist".


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:34Eine Antwort erstellen

Jepp Luna , nur so würde das gehen und das wäre nach meiner Ansicht tatsächlich der einzige trifftige
Grund das GG durch eine neu erarbeitete Verfassung zu ersetzen .

Dabei gibt es leider ein Problem , die Leute die man abschaffen möchte , müssten
ihrer Abschaffung vorher zustimmen .

K.K.


Zuletzt von Kuddel Köm am 21.01.12 13:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Moin Herrmann , wie weit sollen wir ausholen um das Thema vernünftig zu diskutieren ??

Ich frag nur , weil das mit den unfähigen Politikern zu einfach gedacht ist , da gehts prinzipiell um die
Volkswirtschaft eines Landes .
Das es in einem Land dabei strukturelle Unterschiede gibt , ist ein zwangsläufiger Faktor .

Bayern sollte sich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , das einzige was bayrische Politiker
da wirklich für sich in Anspruch nehmen können ist , auch mit viel Glück und Geschenken an die Wirtschaft , Bayern
zu einem High Tech Standort gemacht zu haben .

Bis Anfang der 90er Jahre hat Bayern seit bestehen der BRD durchgängig Geld aus dem LFA BEKOMMEN !!!!

Sprich die Zahlungen der Anderen haben Bayern in die heutige kompfortable Position gebracht .

Was soll ich denn da als gebürtiger Hamburger sagen , Hamburg ist ich glaub mit Ausnahme von 2 Jahren
seit es den LFA gibt ein zahlendes Bundesland , zwar nicht in der Höhe wie Bayern heute in den LFA einzahlt
, aber eben so gut wie noch nie hat Hamburg von dieser Einrichtung mal profitiert , immer nur gezahlt .

Die Zeit der Bundesländer ist nach meiner Ansicht was die Verwaltung und Finanzen angeht eh vorbei .

Wir sind ein Land , eine Nation , Zeit Kompetenzen und Rechte einzelner Bundesländer endlich abzuschaffen,
alles andere bedeutet nur einen enormen Aufwand in der Verwaltung , den wir uns normal schon lange
nicht mehr leisten können .

Ein so kleines Land wie unseres kommt mit einer Regierung klar , die 16 Zusatzkasper die sich alle
nur selber profilieren wollen mit dem ganzen Rattenschwanz dahinter sind völlig sinnlos und überflüssig .

K.K.

Kuddel Köm ,ich habe vergessen die Quelle anzugeben so steht es in der Südthüringischen Zeitung .
Möglicherweise wollen sich bayrische Politiker vor einer Wahl profilieren obwohl ich meine die CSU muß in
Bayern die wenigste Angst haben weil man das hohe Niveau der Lebensqualität hier kaum verbessern kann .
Ich persönlich merke ja nichts von dieser Abgabe .


Was mich mal viel mehr interessieren würde ist de Frage , ob es hier auch ein "Trommelicon" gibt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:38Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:

Was mich mal viel mehr interessieren würde ist de Frage , ob es hier auch ein "Trommelicon" gibt.

Frage das bitte in der Rubrik "Hilfe im Cosmopolitan" wenn du nichts zum Thema beizutragen hast

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:38Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
sorbenglanz schrieb:

Was mich mal viel mehr interessieren würde ist de Frage , ob es hier auch ein "Trommelicon" gibt.

Frage das bitte in der Rubrik "Hilfe im Cosmopolitan" wenn du nichts zu Thema beizutragen hast


Ich werde mich hüten.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:42Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Dabei gibt es leider ein Problem , die Leute die man abschaffen möchte , müssten
ihrer Abschaffung vorher zustimmen .
K.K.

Es ginge darum die Bundesstaatlichkeit zu überwinden, um Deutschland zu modernisieren. Aber richtig natürlich kleben sie auch an ihren Posten und welcher der etablierten Parteien würde sich da heran trauen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:44Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kuddel Köm schrieb:

Dabei gibt es leider ein Problem , die Leute die man abschaffen möchte , müssten
ihrer Abschaffung vorher zustimmen .
K.K.

Es ginge darum die Bundesstaatlichkeit zu überwinden, um Deutschland zu modernisieren. Aber richtig natürlich kleben sie auch an ihren Posten und welcher der etablierten Parteien würde sich da heran trauen.


Das muss die Masse wollen und die sind in keiner Partei Bayern droht mit Klage  321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Fanta
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Bayern die Stütze der DDR   Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:46Eine Antwort erstellen

Bayern war arm, als der Länderfinanzausgleich eingeführt wurde. Der Freistaat war ein rückständiges Agrarland, jeder Dritte lebte von der Landwirtschaft. Noch 1957 lagen 32 der 34 ärmsten Landkreise der noch jungen Bundesrepublik in Bayern. Dass der Freistaat jahrzehntelang vom Länderfinanzausgleich profitierte - verschweigt man.
Später konnte man sich unter F.J. Strauss - einen Besuch in der DDR erkaufen..mit Milliarden und stütze so das damalige doch so im Westen verhasste Regime - vor dem vorzeitgen
Bankrott..
Danke Bayern .... Bayern droht mit Klage  154256



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:46Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Luna schrieb:
Kuddel Köm schrieb:

Dabei gibt es leider ein Problem , die Leute die man abschaffen möchte , müssten
ihrer Abschaffung vorher zustimmen .
K.K.

Es ginge darum die Bundesstaatlichkeit zu überwinden, um Deutschland zu modernisieren. Aber richtig natürlich kleben sie auch an ihren Posten und welcher der etablierten Parteien würde sich da heran trauen.


Das muss die Masse wollen und die sind in keiner Partei Bayern droht mit Klage  321531


Dazu müßte die Masse erstmal befragt werden und dass hätte schon längst geschehen müssen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:51Eine Antwort erstellen

Fanta schrieb:
Bayern war arm, als der Länderfinanzausgleich eingeführt wurde. Der Freistaat war ein rückständiges Agrarland, jeder Dritte lebte von der Landwirtschaft. Noch 1957 lagen 32 der 34 ärmsten Landkreise der noch jungen Bundesrepublik in Bayern. Dass der Freistaat jahrzehntelang vom Länderfinanzausgleich profitierte - verschweigt man.
Später konnte man sich unter F.J. Strauss - einen Besuch in der DDR erkaufen..mit Milliarden und stütze so das damalige doch so im Westen verhasste Regime - vor dem vorzeitgen
Bankrott..
Danke Bayern .... Bayern droht mit Klage  154256




Ja Herr Strauss dachte sich, geben wir ihnen lieber Geld damit sie besser leben können und halten sie uns somit vom Hals (Satire)
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:53Eine Antwort erstellen

Sicher Sorbenglanz, eine Volksabstimmung wäre erforderlich, einmal kommt es auch dazu nur wann steht noch in den Sternen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:53Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Es ginge darum die Bundesstaatlichkeit zu überwinden, um Deutschland zu modernisieren. Aber richtig natürlich kleben sie auch an ihren Posten und welcher der etablierten Parteien würde sich da heran trauen.

Ich denke mal , hier hat das weniger mit den Parteien zu tun , sondern eher mit einem grundsätzlichem Denken in der Politik .

Die Volksabstimmung auf Bundesebene ist nicht umsonst praktisch durch das GG verboten .

Bei der Sache geht es ja nicht nur um Ministerpräsidenten und Landtagsabgeordnete , sondern auch um eine ganze Lobby von
Staatsdienern , die in allen möglichen Landesbehörden um ihre Posten bangen würden .

Nur mal als Beispiel Schulbehörde , kann mir da jemand erklären , wieso das Ländersache ist und man 16 Schulbehörden braucht ???

Völlig richtig hast du da Bedenken , das sich keine etablierte Partei an diesen Prozess des umdenkens heranwagt , das
wäre echt eine Geschichte mit der sich Leute wie die Piraten politisch etablieren könnten oder eben eine ganz neue Partei .

K.K.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61507

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 13:55Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] jaja der Strauß, was da noch alles bei richtiger "Kramerei" zum Vorschein käme....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 14:00Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Sicher Sorbenglanz, eine Volksabstimmung wäre erforderlich, einmal kommt es auch dazu nur wann steht noch in den Sternen....


Und genau die ist nach GG ausgeschlossen , Ich denke man weiß auch warum man dass GG nicht in eine neue in freier Selbstbestimmung vom Volke gewählte Verfassung ändern will.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 15:28Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
gegen den Finanzausgleich .Eine dauerhafte Subventionierung sparunwilliger Länder ist nich länger hinzunehmen .Von dem insgesamt 7,308 Milliarden € Finanzausgleich zahlt Bayern alleine 3,66 Milliarden € .Nur Berlin erhält davon 3Milliarden € . Da hat CSU Generalsekretär Dobrindt schon recht so kanns nicht weitergehen .Solidarität darf nicht dazu missbraucht werden um dauerhaft unfähige Politiker in anderen Bundesländern zu unterstützen .



Schon vergessen dass Bayern auch schon einmal in den früheren Jahren Gelder aus dem sog. Länderfinanzausgleich erhalten haben ? Bayern droht mit Klage  237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 15:33Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Herrmann schrieb:
gegen den Finanzausgleich .Eine dauerhafte Subventionierung sparunwilliger Länder ist nich länger hinzunehmen .Von dem insgesamt 7,308 Milliarden € Finanzausgleich zahlt Bayern alleine 3,66 Milliarden € .Nur Berlin erhält davon 3Milliarden € . Da hat CSU Generalsekretär Dobrindt schon recht so kanns nicht weitergehen .Solidarität darf nicht dazu missbraucht werden um dauerhaft unfähige Politiker in anderen Bundesländern zu unterstützen .



Schon vergessen dass Bayern auch schon einmal in den früheren Jahren Gelder aus dem sog. Länderfinanzausgleich erhalten haben ? Bayern droht mit Klage  237592


einmal Bayern droht mit Klage  77138
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 15:57Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
apro schrieb:
Herrmann schrieb:
gegen den Finanzausgleich .Eine dauerhafte Subventionierung sparunwilliger Länder ist nich länger hinzunehmen .Von dem insgesamt 7,308 Milliarden € Finanzausgleich zahlt Bayern alleine 3,66 Milliarden € .Nur Berlin erhält davon 3Milliarden € . Da hat CSU Generalsekretär Dobrindt schon recht so kanns nicht weitergehen .Solidarität darf nicht dazu missbraucht werden um dauerhaft unfähige Politiker in anderen Bundesländern zu unterstützen .



Schon vergessen dass Bayern auch schon einmal in den früheren Jahren Gelder aus dem sog. Länderfinanzausgleich erhalten haben ? Bayern droht mit Klage  237592


einmal Bayern droht mit Klage  77138



Die Bayern verdanken der deutschen Solidarität vieles .....

Das Klassenstaatliche bayerische Schulsystem, mit dem sie sich etwas bessere Pisa - Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Bundesländern ermöglicht haben, bringt nämlich bei weitem zu wenig Abiturienten und Fachabiturienten für den Bedarf der bayerischen Wirtschaft hervor und dass sie problemlos wie bisher qualifizierte Arbeitnehmer in anderen deutschen Gegenden abwerben können verdanken sie dem Föderalistischem System
Seit dem Geldsegen von der Ruhr im Länderfinanzausgleich der fünfziger und frühen 60er Jahre haben die Bayern nämlich immer auf die eine oder andere Weise Vorteile vom Bund gehabt.
Das voreilige auszusteigen aus dem Länder-Finanzausgleich, könnte ins Auge gehen..... Bayern droht mit Klage  237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 16:05Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
sorbenglanz schrieb:
apro schrieb:



Schon vergessen dass Bayern auch schon einmal in den früheren Jahren Gelder aus dem sog. Länderfinanzausgleich erhalten haben ? Bayern droht mit Klage  237592


einmal Bayern droht mit Klage  77138



Die Bayern verdanken der deutschen Solidarität vieles .....

Das Klassenstaatliche bayerische Schulsystem, mit dem sie sich etwas bessere Pisa - Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Bundesländern ermöglicht haben, bringt nämlich bei weitem zu wenig Abiturienten und Fachabiturienten für den Bedarf der bayerischen Wirtschaft hervor und dass sie problemlos wie bisher qualifizierte Arbeitnehmer in anderen deutschen Gegenden abwerben können verdanken sie dem Föderalistischem System
Seit dem Geldsegen von der Ruhr im Länderfinanzausgleich der fünfziger und frühen 60er Jahre haben die Bayern nämlich immer auf die eine oder andere Weise Vorteile vom Bund gehabt.
Das voreilige auszusteigen aus dem Länder-Finanzausgleich, könnte ins Auge gehen..... Bayern droht mit Klage  237592


Der Verfasser des Beitrages ist allerdings sehr Kleinlaut zu diesen Argumenten.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 16:10Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb :
Zitat :
Bis Anfang der 90er Jahre hat Bayern seit bestehen der BRD durchgängig Geld aus dem LFA BEKOMMEN !!!!

Sprich die Zahlungen der Anderen haben Bayern in die heutige kompfortable Position gebracht .


Bayern droht mit Klage  23858 das ist genau die 12 und nun kann das Bergvolk mal etwas zurück geben ..... Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  Empty21.01.12 16:12Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kuddel Köm schrieb :
Zitat :
Bis Anfang der 90er Jahre hat Bayern seit bestehen der BRD durchgängig Geld aus dem LFA BEKOMMEN !!!!

Sprich die Zahlungen der Anderen haben Bayern in die heutige kompfortable Position gebracht .


Bayern droht mit Klage  23858 das ist genau die 12 und nun kann das Bergvolk mal etwas zurück geben ..... Smile


Autsch. Bayern droht mit Klage  630789
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bayern droht mit Klage  Vide
BeitragThema: Re: Bayern droht mit Klage    Bayern droht mit Klage  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bayern droht mit Klage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-