cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schwarz-Gelb droht eine Klage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schwarz-Gelb droht eine Klage Vide
BeitragThema: Schwarz-Gelb droht eine Klage   Schwarz-Gelb droht eine Klage Empty27.10.09 5:58Eine Antwort erstellen

Der Finanzsenator Ulrich Nußbaum bemängelt die hohen Kosten, die durch den neuen Koalitionsvertrag entstehen.

100.000 neue Kita Plätze, dafür sind alle Personen im Alter >14 Jahre arbeitslos... Juhuuu...

Also, ich verstehe ja, dass jeder seine subjektive Meinung hat, was unterstützt werden muss und was unwichtig ist. Man sollte aber nicht vergessen, dass ein Land und dessen Finanzen wohl etwas schwerer zu koordinieren ist, als ein 2 Personen Haushalt.

Generell finde ich die Aktionen zur Zeit lustig. Bin zwar kein Schwarz-Geld-Wähler, aber was da im Moment abgeht ist schon hart. Da stellt Schwarz-Gelb einen Koalitionsvertrag auf, der, wenn er wirklich umgesetzt wird, den Bürgern tatsächlich mehr Geld im Geldbeutel lässt, und dann hört man nur wieder überall die Buh-Rufe. Man sollte dabei nicht vergessen, dass zumindestens die linken Parteien (SPD, Die Linke) noch sehr viel mehr "Geschenke" für die Bevölkerung versprochen haben. Die können ja gerne erläutern, wie sie das bezahlt hätten, ich bin mir sicher dass gute Vorschläge auch von Schwarz-Gelb aufgegriffen werden...




Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Schwarz-Gelb droht eine Klage Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb droht eine Klage   Schwarz-Gelb droht eine Klage Empty27.10.09 6:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Der Finanzsenator Ulrich Nußbaum bemängelt die hohen Kosten, die durch den neuen Koalitionsvertrag entstehen.

100.000 neue Kita Plätze, dafür sind alle Personen im Alter >14 Jahre arbeitslos... Juhuuu...

Also, ich verstehe ja, dass jeder seine subjektive Meinung hat, was unterstützt werden muss und was unwichtig ist. Man sollte aber nicht vergessen, dass ein Land und dessen Finanzen wohl etwas schwerer zu koordinieren ist, als ein 2 Personen Haushalt.

Generell finde ich die Aktionen zur Zeit lustig. Bin zwar kein Schwarz-Geld-Wähler, aber was da im Moment abgeht ist schon hart. Da stellt Schwarz-Gelb einen Koalitionsvertrag auf, der, wenn er wirklich umgesetzt wird, den Bürgern tatsächlich mehr Geld im Geldbeutel lässt, und dann hört man nur wieder überall die Buh-Rufe. Man sollte dabei nicht vergessen, dass zumindestens die linken Parteien (SPD, Die Linke) noch sehr viel mehr "Geschenke" für die Bevölkerung versprochen haben. Die können ja gerne erläutern, wie sie das bezahlt hätten, ich bin mir sicher dass gute Vorschläge auch von Schwarz-Gelb aufgegriffen werden...




Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

moin moin mex,

notiere dir im kalender:
27.10. 2010 dann sprechen wir uns wieder.
du sagts mir wieviel geld du dann mehr in der tasche hast und ich sage dir mein höheres nettoeinkommen, ok?

gruss mecklen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schwarz-Gelb droht eine Klage Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb droht eine Klage   Schwarz-Gelb droht eine Klage Empty27.10.09 7:03Eine Antwort erstellen

Morgen Meck,

. . . ein Beitrag, der mir heute das erste Lächeln entlockte.



Gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schwarz-Gelb droht eine Klage Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb droht eine Klage   Schwarz-Gelb droht eine Klage Empty27.10.09 7:08Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
Morgen Meck,

. . . ein Beitrag, der mir heute das erste Lächeln entlockte.



Gruss

moin moin blitz,


warum lächeln ?
ich wette sogar dass ich weniger netto habe.

gruss mecklen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schwarz-Gelb droht eine Klage Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb droht eine Klage   Schwarz-Gelb droht eine Klage Empty27.10.09 7:13Eine Antwort erstellen

sehr_sehr vielen " Kartoffelkäferkoalitionswählern " wird das schon noch früh genug

Bewusst werden.


Schwarz-Gelb droht eine Klage 99459
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Schwarz-Gelb droht eine Klage Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb droht eine Klage   Schwarz-Gelb droht eine Klage Empty27.10.09 10:36Eine Antwort erstellen

Hallöchen,

ich komme doch etwas ins grübeln und überlege wann ich wirklich nach einem Wahlversprechen schon mal mehr Geld in der Tasche hatte.

Bei jeder Erhöhung sei es Lohn oder nun die Rente wurde in der Gegenrechnung etwas auch wieder teurer, unter dem Strich hatte ich also immer weniger in der Tasche.

Musste ich vor der Wende sehr viel Geld für Konsumgüter und auch zum Teil für bessere Lebensmittel ausgeben, so musste ich es im Umkehrschluß nach der Wende für die Dinge ausgeben die nun wirklich zum Leben nötig waren wie z.B. Miete, Strom, Wasser u.s.w.

Das Geld war auch immer alle obwohl ich nach der Wende das dreifache meines Ostgehaltes hatte.

Die Differenz allein zur Miete betraf das fünffache, nur mal erwähnt.......

Heute glaube ich keinem Poli mehr etwas, man erhöht die Rente, dafür wird das Gesundheitswesen teuerer, das was man wirklich im Alter dringender braucht, Steuern auf Renten, Sozialabgaben zu 100% da ja kein AG mehr da ist u.s.w.

So könnte man es immer weiter gegenrechnen unter dem Strich bleibt niemals mehr in der Tasche allenfals verlagert sich etwas.

Nein es ist alles eine Augenwischerei, schaut euch ehrlich in den Spiegel dann in die Geldbörse und rechnet mal alles so nach ob ihr auf ein anderes Ergebnis kommt.

Der Staat gibt ein Teil und zwei Teile nimmt er wieder......So wird ein Schuh draus......

Meine Meinung
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Schwarz-Gelb droht eine Klage Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb droht eine Klage   Schwarz-Gelb droht eine Klage Empty27.10.09 11:24Eine Antwort erstellen

GEbühren, Krankenkasse, Pflegekasse, jetzt ist es für ein Jahr eingefroren, wegen den Wahlen in Westfalen, aber 2011 haben wir garantiert weniger Geld im Portemonaie. Und wenn die Kommunen kein Geld mehr haben, werden sie es sich holen, vom Bürger. ABer ich wette, sogar im Westfalen wählen die Menschen ihre Hänker. Sie wollen einfach nur glauben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schwarz-Gelb droht eine Klage Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb droht eine Klage   Schwarz-Gelb droht eine Klage EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schwarz-Gelb droht eine Klage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-