cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Zustimmung zu Atomenergie wächst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty01.01.22 19:39Eine Antwort erstellen

Ich fang damit nicht an
Ja gut ,ich brauch auch nicht viel Strom, nur Fernseher ,Computer und Staubsauger ,gekocht wird in der Wohnung meiner Lebensgefährtin .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty01.01.22 19:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich fang damit nicht an
Ja gut ,ich brauch auch  nicht viel Strom, nur Fernseher ,Computer und Staubsauger ,gekocht wird in der Wohnung meiner Lebensgefährtin .

Richte ihr einen schönen Gruß von mir aus
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty02.01.22 18:02Eine Antwort erstellen

EU will Atomkraft als grün einstufen

Das Brüsseler Machtspiel à la française wird zum Problem für Scholz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Die Atomkraft unter Auflagen als grün einzustufen ist ein gute und kluge Entscheidung der EU Kommission. Die Atomenergie stößt kaum CO2 aus und Windmühlen und Sonnenstrahlen reichen nicht für genügend Energieerzeugung.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty02.01.22 20:30Eine Antwort erstellen

Wir können froh sein, dass die Bundesmarine keine Atom u-Boote besitzt ,auf die müssten jetzt Windräder installiert werden ,was die Umrüstung kosten würde .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty02.01.22 20:31Eine Antwort erstellen

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 198554 das ist wieder umwerfend
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 6:51Eine Antwort erstellen

Als Moralweltmeister schalten wir Atomkraftwerke ab und sind empört, dass die EU neue Atomkraftwerke für nachhaltig erklären will. Doch wenn uns der Strom dann fehlt, freuen wir uns, wenn die Nachbarn liefern.  
Henryk M. Broders
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 7:05Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Als Moralweltmeister schalten wir Atomkraftwerke ab und sind empört, dass die EU neue Atomkraftwerke für nachhaltig erklären will. Doch wenn uns der Strom dann fehlt, freuen wir uns, wenn die Nachbarn liefern.  
Henryk M. Broders


Was machen wir mit dem Abfall der Atomenergieerzeugung Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 9:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Was machen wir mit dem Abfall der Atomenergieerzeugung Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 237592


Sicher ist das natürlich ein Problem, dass erst noch gelöst werden muß.... Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 237592 Trotzdem ist es Unsinn, sichere Atomkraftwerke in Deutschland abzuschalten und bei Windflaute dann Atom - oder Kohlestrom aus Frankreich oder Polen zu importieren.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 10:00Eine Antwort erstellen

das ist Schabernack treiben mit dem Volk....wir brauchen den Strom mehr als gestern, ohne Strom bricht alles zusammen, so abhängig sind wir davon rund um die Uhr
Deutschland will überall Vorreiter sein und hinkt immer weiter hinterher...mehr Sprüche als Tatsachen....das Land der Vorschriften der Vorschriften.... Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 10:37Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
das ist Schabernack treiben mit dem Volk....wir brauchen den Strom mehr als gestern, ohne Strom bricht alles zusammen, so abhängig sind wir davon  rund um die Uhr
Deutschland will überall Vorreiter sein und hinkt immer weiter hinterher...mehr Sprüche als Tatsachen....das Land der Vorschriften der Vorschriften.... Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 1388561698

Ja sogar die Tretroller werden jetzt elektrisch betrieben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 13:20Eine Antwort erstellen

Der Atommüll wird sicher nicht hier verbuddelt. Dafür sorgen schon Bürgerinitiativen. In der Atacama-Wüste ist ja noch jede Menge Platz neben Millionen Tonnen Altkleidern.

Sorry, aber diese Bürgerinitiativen gegen Ausbau der Windkraft kommen mir sehr fadenscheinig vor. Angeblich von Rotoren erschlagene Vögel und Fledermäuse? Tödlicher Infraschall? Schattenwurf auf die Gärten unbescholtener Bürger? Da stimmt doch etwas nicht. Interessanterweise kommt dieser Protest aus der gleichen Ecke wie die Verquerdenkerei.

Wenn verklärte Globulilutscher unbedingt mehr Nuklearkraft wollen, dürfen sie gern Atommüll in ihren Kellern lagern. Es gibt nun mal nichts geschenkt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 14:09Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Der Atommüll wird sicher nicht hier verbuddelt. Dafür sorgen schon Bürgerinitiativen. In der Atacama-Wüste ist ja noch jede Menge Platz neben Millionen Tonnen Altkleidern.

Aus meiner Sicht gibt es bessere Methoden Strom zu erzeugen, man muss nur die Spinner ausschalten.

Ps

zu meiner Jugendzeit war es noch normal mit dem Roller ohne Strom umzugehen, das Fahradfahren diente noch dazu fitt zu bleiben.

Wer hat sich schon mal mit dem Gedanken beschäftigt, was machen wir mit den alten Accus Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 237592 Die sind doch so Umweltfreundlich Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 431982
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 14:36Eine Antwort erstellen

Darüber lässt sich hier niemand auch nur ein graues Haar wachsen. In Kalabrien, wo die 'Ndrangheta das Sagen hat, entsorgt man seit vielen Jahren Giftmüll, indem man die lecken Fässer vergräbt und darüber Olivenbäume pflanzt. Guten Appetit zum hochwertigen italienischen Olivenöl. Grundwasser wird ebenso durch notdürftig verscharrte Chemieabfälle verseucht. Wen juckt es denn, wenn massenhaft ahnungslose Dorfbewohner an Krebs krepieren?

Unser Luxusabfall kommt schon irgendwie weg. Wo korrupte Regimes an der Macht sind, die sich um das Wohl ihrer Bürger einen alten Dreck kümmern, finden sich immer Möglichkeiten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 15:26Eine Antwort erstellen

Wir brauchen Strom und in Zukunft immer mehr ,deswegen würde es mir nichts ausmachen, wenn 20m neben meinem Schlafzimmerfenster ein Windrad stehen würde . Auch eine Hochspannungsleitung über meinem Haus wird akzeptiert .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 15:35Eine Antwort erstellen

ich persönlich glaube nicht an die Windräder, bzw. dass solche Maßnahmen ausreichen in Zukunft unseren Strom in erforderlicher Menge zu gewährleisten; wenn wir so weitermachen mit weiteren Gerätschaften, die nur strombetrieben funktionieren...
vielleicht sollten wir ein wenig zurückrudern , nur bezweifle ich das; die "Macher" sind weiterhin im Vormarsch

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 15:41Eine Antwort erstellen

Na Heinz, dann kannst du aber nicht mehr ruhig schlafen, denn diese Dinge machen Krach, und Hochspannung ist nicht gerade gesund.
Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 16:06Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wir brauchen Strom und in Zukunft immer mehr ,deswegen würde  es mir nichts ausmachen, wenn  20m neben meinem Schlafzimmerfenster ein Windrad stehen würde . Auch eine Hochspannungsleitung über meinem Haus wird akzeptiert .

Bravo Heinz, Du bist vorbildlich. Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 624100 very happy
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 16:21Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wir brauchen Strom und in Zukunft immer mehr ,deswegen würde  es mir nichts ausmachen, wenn  20m neben meinem Schlafzimmerfenster ein Windrad stehen würde . Auch eine Hochspannungsleitung über meinem Haus wird akzeptiert .

Heinz du opferst dich - danke wird vermutlich nicht entrichtet werden- ich denke jetzt an die Hochspannungsleitung und an die daraus resultierenden Strahlen, die kein lächeln auf den Lippen zaubern.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 16:43Eine Antwort erstellen

Was soll denn das moderne pseudohygienische Getue, jeden Tag die Kleidung zu wechseln und wie blöd zu duschen, als ginge es um Einträge im Guinness-Buch der Rekorde? Das frisst unglaubliche Mengen von Strom. Haben wir jedes Bewusstsein um Verhältnismäßigkeit verloren? Das sprichwörtliche Bad am Samstagabend war in meiner Kinderzeit recht, und zwischendurch behalf man sich mit Reinigung von Körperteilen, die im Vernachlässigungsfall müffelten.

Es kommen noch andere Zeiten, und die Menschheit wird, vulgär ausgedrückt, ganz kleine Würstchen scheißen müssen. So geht es nicht mehr weiter.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 17:24Eine Antwort erstellen

ja, das denk ich auch, alsbald gibt es nicht mehr alles das zur Verfügung für jedermann; was dann geschieht, das möchte ich mir nicht ausmalen, die Missgunst des einen für den anderen Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 17:36Eine Antwort erstellen

Man muss schon mal die Zeit haben sich jeden Tag zu duschen ,gut als Rentner ist das kein Problem . Aber wann schwitzt schon ein Rentner ,doch ganz selten
da reicht alle 14 Tage bis drei Wochen ,einzig die Geschlechtsteile sollte man täglich reinigen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 18:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Man muss schon mal die Zeit haben sich jeden Tag zu duschen ,gut als Rentner ist das kein Problem . Aber wann schwitzt schon ein Rentner ,doch ganz selten
da reicht alle 14 Tage bis drei Wochen ,einzig die Geschlechtsteile sollte man täglich reinigen .

Monatlich duschen reicht für Rentner und für die Geschlechtsteile reicht ein wenig Wasser. very happy
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty03.01.22 18:17Eine Antwort erstellen

Vielleicht werden wir uns im kommenden Jahr sowieso sehr einschränken müssen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty04.01.22 9:38Eine Antwort erstellen

Die Entscheidung der EU-Kommission, Atomstrom und moderne Gaskraftwerke als bedingt nachhaltig einzustufen -  und damit als förderungswürdig gelten -  wird Deutschland nicht aufhalten können. Denn die Mehrheit der EU Staaten befürworten diese Regelung. Denn diese Staaten wissen, AKW und Gas sind als Überbrückungshilfen notwendig - bis die erneuerbaren Energien genügend Strom liefern. Und das die Energiepreise massiv steigen, liegt auch an diese angeblich "grüne" Energiepolitik.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Empty04.01.22 9:45Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Die Entscheidung der EU-Kommission, Atomstrom und moderne Gaskraftwerke als bedingt nachhaltig einzustufen -  und damit als förderungswürdig gelten -  wird Deutschland nicht aufhalten können. Denn die Mehrheit der EU Staaten befürworten diese Regelung. Denn diese Staaten wissen, AKW und Gas sind als Überbrückungshilfen notwendig - bis die erneuerbaren Energien genügend Strom liefern. Und das die Energiepreise massiv steigen, liegt auch an diese angeblich "grüne" Energiepolitik.

Können die auch beschreiben wie eine Energie erneuert werden kann?

Das wäre doch eine gute Lösung wenn man diesen Weg verwenden kann
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Zustimmung zu Atomenergie wächst   Zustimmung zu Atomenergie wächst - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Zustimmung zu Atomenergie wächst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-