cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty16.05.10 18:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
BLITZ schrieb:



Klaus, dem ist aber schon lange nicht mehr so, die Polen sind nach England . . . weitergewandert

und ausserdem kann ein Pole von dem bezahlten Stundenlohn in seinem Land noch gut leben,

was für einen deutschen Spargelstecher schon unmöglich ist (ohne soziale Unterstützung) !

Also wer holt jetzt den Spargel bei uns aus der Erde ? Bei uns sind sehr viele Polen beschäftigt.

Nach der Rechnung vom Meck haben die Spargelstecher &€ netto in der Stunde - die bekomme ich nicht



. . . &€ netto in der Stunde


??????????????????

Klaus, wolltest du die 6 drücken ?


Zuletzt von BLITZ am 16.05.10 18:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty16.05.10 18:13Eine Antwort erstellen

da könnt ihr diskutieren wie ihr wollt.
finanz- und wirtschaftswelt hat unsere politiker in ganz europa fest im griff und es geht nur noch darum soviel wie möglich aus der gesellschaft abzuschöpfen und von unten nach oben zu verteilen.

daran etwas zu ändern haben die politiker keinen arsch in der hose, da sie mit drin hängen und selbst nutzniesser sind.

im gegenteil, sie unterstützen es wo es nur geht, das kann man an unzähligen beispielen sehen. man könnte stundenlang aufzählen.

diese soziale marktwirtschaft wie sie heute besteht ist faul wie eine madige pflaumke und geht immer mehr seinem untergang entgegen.

siehe dazu auch die rede der kanzlerin auf irgend so einem gewerkschaftstag. habe es nur nebenbei gehört.
(nicht durchsetzbarkeit von abgaben für finanztransaktionen)


Zuletzt von Mecklen am 16.05.10 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty16.05.10 18:14Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
mex schrieb:
BLITZ schrieb:



Klaus, dem ist aber schon lange nicht mehr so, die Polen sind nach England . . . weitergewandert

und ausserdem kann ein Pole von dem bezahlten Stundenlohn in seinem Land noch gut leben,

was für einen deutschen Spargelstecher schon unmöglich ist (ohne soziale Unterstützung) !

Also wer holt jetzt den Spargel bei uns aus der Erde ? Bei uns sind sehr viele Polen beschäftigt.

Nach der Rechnung vom Meck haben die Spargelstecher &€ netto in der Stunde - die bekomme ich nicht



. . . &€ netto in der Stunde
brutto und bei selbstverpflegung


??????????????????
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty16.05.10 18:27Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
BLITZ schrieb:
mex schrieb:
BLITZ schrieb:



Klaus, dem ist aber schon lange nicht mehr so, die Polen sind nach England . . . weitergewandert

und ausserdem kann ein Pole von dem bezahlten Stundenlohn in seinem Land noch gut leben,

was für einen deutschen Spargelstecher schon unmöglich ist (ohne soziale Unterstützung) !

Also wer holt jetzt den Spargel bei uns aus der Erde ? Bei uns sind sehr viele Polen beschäftigt.

Nach der Rechnung vom Meck haben die Spargelstecher &€ netto in der Stunde - die bekomme ich nicht



. . . &€ netto in der Stunde
brutto und bei selbstverpflegung


??????????????????


Bei uns bekommen die Spargelstecher 6€ Netto ausgezahlt und für die Löhne ist nicht die Regierung sondern die Gewerkschaft schuld.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty16.05.10 19:12Eine Antwort erstellen

Saisonarbeiter - im Focus


Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty16.05.10 19:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
In schlechten Zeiten wird immer nach dem WIR gerufen, schon merkwürdig! Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 237592

Warum glaubst du - hat die Gewalt nie funktioniert- die Staatsform in der man alles haben kann ohne etwas dafür zu tun muss erst real noch erfunden werden - bisher geistert sie nur in ein paar abstrakten Köpfen herum. JEDER MÖCHTE MEHR HABEN


Der Reichtum ist doch schon verteilt, wie sollte denn das gehen " jeder möchte mehr haben " Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 237592
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty16.05.10 20:44Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Saisonarbeiter - im Focus


Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hast du auch den Kommentar gelesen?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty16.05.10 21:16Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Saisonarbeiter - im Focus


Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hast du auch den Kommentar gelesen?


Dort sind insgesamt 19 Kommentare - sicherlich hast Du den gelesen " Dilemma "- gehe ich jetzt mal von aus!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty16.05.10 23:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
BLITZ schrieb:



Klaus, dem ist aber schon lange nicht mehr so, die Polen sind nach England . . . weitergewandert

und ausserdem kann ein Pole von dem bezahlten Stundenlohn in seinem Land noch gut leben,

was für einen deutschen Spargelstecher schon unmöglich ist (ohne soziale Unterstützung) !

Also wer holt jetzt den Spargel bei uns aus der Erde ? Bei uns sind sehr viele Polen beschäftigt.

Nach der Rechnung vom Meck haben die Spargelstecher &€ netto in der Stunde - die bekomme ich nicht


Hast du schon mal Spagel 8 - 10 Stunden am Tage gestochen ?
Und was meinst du wie die Leute bei den Schweinewetter bis heute auf ihr Geld kommen wenn sie nach geernteten Kilo abgerechnet werden ?

Lasst doch mal den deutschen ALG II Bezieher, ohne Abzüge den mit schwerster Arbéit verdienten Hungerlohn, oder rechnet nicht Monat für Monat den Zuverdienstbetrag von 100 € sondern rechnet jählich die 1200 € die es ergibt ab. Dann werdet ihr sehen, das ihr keinen Polen mehr braucht.
Damit ich nicht als überheblich hingestellt werden, auch ich arbeite als Rentner mit 67 für 5 € die Stunde in der Gastronomie und würde es nicht tun wenn ich davon nur einen Bruchteil bekommen würde.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty17.05.10 0:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Lasst doch mal den deutschen ALG II Bezieher, ohne Abzüge den mit schwerster Arbéit verdienten Hungerlohn, oder rechnet nicht Monat für Monat den Zuverdienstbetrag von 100 € sondern rechnet jählich die 1200 € die es ergibt ab. Dann werdet ihr sehen, das ihr keinen Polen mehr braucht.
.

Moment mal? Jemand der mit Arbeit seinen Lebensunterhalt verdienen kann ist kein ALG II-Bezieher mehr.

Zum ersten sind nicht nur 100 € anrechnungsfrei sondern im Bereich 100-800 € noch einmal 20% des selbst verdienten Arbeitseinkommens, weitere 10% im Bereich von 800 - 1200 €
Wenn ich also im niederen Lohnbereich arbeite sind meine Gesamtbezüge bei einem Einkommen von 800 € genau um 240 € höher als mein Grundbedarf lt. ALG II.

Was du meinst wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen ohne Rücksicht darauf, ob jemand mit Arbeit seinen Lebensunterhalt selbst verdienen kann.

DAS möchte ich auch haben - nur wer bezahlt es?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty17.05.10 8:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Lasst doch mal den deutschen ALG II Bezieher, ohne Abzüge den mit schwerster Arbéit verdienten Hungerlohn, oder rechnet nicht Monat für Monat den Zuverdienstbetrag von 100 € sondern rechnet jählich die 1200 € die es ergibt ab. Dann werdet ihr sehen, das ihr keinen Polen mehr braucht.
.

Moment mal? Jemand der mit Arbeit seinen Lebensunterhalt verdienen kann ist kein ALG II-Bezieher mehr.

Zum ersten sind nicht nur 100 € anrechnungsfrei sondern im Bereich 100-800 € noch einmal 20% des selbst verdienten Arbeitseinkommens, weitere 10% im Bereich von 800 - 1200 €
Wenn ich also im niederen Lohnbereich arbeite sind meine Gesamtbezüge bei einem Einkommen von 800 € genau um 240 € höher als mein Grundbedarf lt. ALG II.

Was du meinst wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen ohne Rücksicht darauf, ob jemand mit Arbeit seinen Lebensunterhalt selbst verdienen kann.

DAS möchte ich auch haben - nur wer bezahlt es?


Die Rechnung mit den 20 und 10 % ist doch bekannt, Nur würde ich nie eine Arbeistaufnehmen bei der ich nur 20 oder 10 % des Stundenlohnes ausbezahlt bekomme.
Wenn du so auf diese Regleung pochst einverstenden, denn müßte es doch möglich sein die ALG II Bzioeher aud dem ALG II herauszunehen und ihnen für diese Zeit einen befristeten Arbesitvertrag zu geben, aber ganu das wollen die Spargelbauern nicht. Ihnen geht es darum zum Tag X arbeiten zu lassen und zum Tag Y nicht.

Meine Lösung war dich einfach und ich spreche vom abzugsfreien Zuverdienst, warum nicht statt monatllich 100 € einmal im Jahr 1200 € was ändert sich an der Rechung ?
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Merkel lehnt auf dem DGB-Kongress   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty17.05.10 10:33Eine Antwort erstellen

weitere Zugeständnisse beim Mindeslohn ab!

Keine Zugeständnisse machte die Regierungschefin beim Reizthema Mindestlohn, bei dem der DGB für 8,50 Euro in der Stunde
streitet:

Eine solche gesetzliche Lohnuntergrenze unterschiedlos über alle Branchen hinweg ab. Das hatte sie den Gewerkschaftern
auch schon vor Jahren ins Stammbuch geschrieben, und dafür lautstarke Proteste geerntet.

Nun inzwischen gibt es - mit Zutun der Gewerkschaften - einige Branchen-Mindeslöhne mehr.
Und Merkel stellte den nächsten für die Pflege-Branche in Aussicht!

Warum gibt sich die Kanzlerin keinen Ruck und führt einen Mindestlohn für alle Branche ein - anstatt nach Lust und Laune nach
zu bessern.

Aber ab und zu ein Geschenk an die Gewerkschaften und Arbeitnehmer macht sich gut!

Aber bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro bleibt für viele Familien trotzdem der Weg zum Amt, denn Netto bleibt da nicht viel für
den Lebensunterhalt!
Und ausserdem kann es nicht sein, dass der Staat ständig Arbeit subventioniert - dann könnte man gleich den Kommunismus ein-
führen, der gerade seine " Blütezeit " beendet hat!
Aber wie man sieht - funktioniert das mit der Marktwirtschaft im Kapitalismus auch nicht mehr so... Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 3215

F 4
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty17.05.10 11:33Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
weitere Zugeständnisse beim Mindeslohn ab!

Keine Zugeständnisse machte die Regierungschefin beim Reizthema Mindestlohn, bei dem der DGB für 8,50 Euro in der Stunde
streitet:

Eine solche gesetzliche Lohnuntergrenze unterschiedlos über alle Branchen hinweg ab. Das hatte sie den Gewerkschaftern
auch schon vor Jahren ins Stammbuch geschrieben, und dafür lautstarke Proteste geerntet.

Nun inzwischen gibt es - mit Zutun der Gewerkschaften - einige Branchen-Mindeslöhne mehr.
Und Merkel stellte den nächsten für die Pflege-Branche in Aussicht!

Warum gibt sich die Kanzlerin keinen Ruck und führt einen Mindestlohn für alle Branche ein - anstatt nach Lust und Laune nach
zu bessern.

Aber ab und zu ein Geschenk an die Gewerkschaften und Arbeitnehmer macht sich gut!

Aber bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro bleibt für viele Familien trotzdem der Weg zum Amt, denn Netto bleibt da nicht viel für
den Lebensunterhalt!
Und ausserdem kann es nicht sein, dass der Staat ständig Arbeit subventioniert - dann könnte man gleich den Kommunismus ein-
führen, der gerade seine " Blütezeit " beendet hat!
Aber wie man sieht - funktioniert das mit der Marktwirtschaft im Kapitalismus auch nicht mehr so... Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 3215

F 4

Morgen Claus, das ist Wirtschaftspolitik, für den Normalbürger nicht überschaubar,
Angie hat keine Gelddruckmaschine, leider.


Híer ist eine Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 846235
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Empty17.05.10 11:47Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
weitere Zugeständnisse beim Mindeslohn ab!

Keine Zugeständnisse machte die Regierungschefin beim Reizthema Mindestlohn, bei dem der DGB für 8,50 Euro in der Stunde
streitet:

Eine solche gesetzliche Lohnuntergrenze unterschiedlos über alle Branchen hinweg ab. Das hatte sie den Gewerkschaftern
auch schon vor Jahren ins Stammbuch geschrieben, und dafür lautstarke Proteste geerntet.

Nun inzwischen gibt es - mit Zutun der Gewerkschaften - einige Branchen-Mindeslöhne mehr.
Und Merkel stellte den nächsten für die Pflege-Branche in Aussicht!

Warum gibt sich die Kanzlerin keinen Ruck und führt einen Mindestlohn für alle Branche ein - anstatt nach Lust und Laune nach
zu bessern.

Aber ab und zu ein Geschenk an die Gewerkschaften und Arbeitnehmer macht sich gut!

Aber bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro bleibt für viele Familien trotzdem der Weg zum Amt, denn Netto bleibt da nicht viel für
den Lebensunterhalt!
Und ausserdem kann es nicht sein, dass der Staat ständig Arbeit subventioniert - dann könnte man gleich den Kommunismus ein-
führen, der gerade seine " Blütezeit " beendet hat!
Aber wie man sieht - funktioniert das mit der Marktwirtschaft im Kapitalismus auch nicht mehr so... Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 3215

F 4

Morgen Claus, das ist Wirtschaftspolitik, für den Normalbürger nicht überschaubar,
Angie hat keine Gelddruckmaschine, leider.


Híer ist eine Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 846235


Hallo Walter,

glaubst Du - die Politiker überschauen ihr TUN?

Aber so wie das Geld verteilt wird, könnte man meinen - sie hat im Kanzerlamt einen Gelddrucker..grins

Rückzahlung folgt per Inflation -Geldentwertung Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 3215

Gruss
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-