cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 13:14Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Oli das glaube ich nicht ganz. Durch den erhöhten Konsumbedarf hatte die Wirtschaft zumindest einen vorübergehenden Aufschwung erfahren. Die heutige Situation war wirtschaftlich nicht zu verhindern auch hat der Aufbau Ost sie nicht verschuldet.

Hallo Britta ,

damit keine Missverständnisse aufkommen : der Aufbau Ost war vollkommen richtig , auch wenn sicher Fehler gemacht worden sind .

Natürlich hat der Aufbau Ost die heutige Situation nicht verschuldet , aber es ist sicher ein Aspekt der dazugehört . Und deshalb sollte die Linke nicht so auf die Pauke hauen , denn deren Vorgängerpartei hat die DDR ruiniert , das ist nun mal so . Das hat nichts mit den Menschen in Ostdeutschland zu tun , sondern lag am System .

Gruß Oli Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 13:20Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Crapule schrieb:
Diemax schrieb:
Hallo Oli,



In der kapitalistischen BRD wird je mehr gefördert als in der sogenannten sozialistischen DDR.............

Allerdings hatten damals von den Förderungen für Grundnahrungsmittel, Kinderkleidung, Bildung, Gesundheitswesen, Energie und Mieten alle etwas und nicht nur ein paar die es sich leisten können ein Haus zu bauen, eine Solaranlage zu instalieren....u.s.w.

Aber weshalb hat gerade das die Wirtschaft in der DDR mit kaputt gemacht?????????? Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 77138

Hallo Christa ,

Der Aufbau der ehemaligen DDR nach der Wende war richtig , aber :

50% unserer Schulden gehen auf den Wiederaufbau Ostdeutschlands zurück .

Die DDR wurde durch die SED ruiniert , die sich heute Linkspartei nennt und trotz 40 Jahren endlosen wirtschaftlichen Scheiterns immer noch alles besser weiß .

Schuld sind auch die Herr Gysi und Konsorten .

Gruß Oli Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 887471

Hallo Oli,

schon bei der Wiedervereinigung wurde vieles falsch gemacht, das die DDR so am Boden lag hatte viele Ursachen und nicht nur die 2 Mill.Genossen haben daran Schuld.......

Glaube mir einen Herrn Giesi kannte man damals noch gar nicht und der ist wirklich nicht am Untergang der DDR allein Schuld und viele heutige Mitglieder der Linken waren nicht einmal in der SED.............

Hallo Christa ,

damit keine Missverständnisse aufkommen : der Aufbau Ost war vollkommen richtig , auch wenn sicher Fehler gemacht worden sind .

Es ist doch nicht wichtig , ob Herr Gysi und Konsorten bereits damals wichtige Persönlichkeiten waren , Fakt ist , die Linke ist die Nachfolgepartei der SED und die hat die DDR ruiniert . Das hat nichts mit den Menschen in Ostdeutschland zu tun , sondern lag am real existierenden Sozialismus .

Gruß Oli Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 13:25Eine Antwort erstellen

Hallo Oli,

und wer ruiniert uns heute? Es sind doch die Zocker der Großbanken, die den Hals nicht voll genug bekommen können. Da werden milliardenschwere Gewinne verbucht, und wenn etwas passiert, so muß der Steuerzahler dafür aufkommen.

Es ist doch nicht richtig, dass die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert werden.

Ebenso bin ich dagegen, dass Deutschland für die verschuldeten Euro-Länder bürgen muß.

Da hat mir der Herr Sarkozy doch gut gefallen, weil er schon mit Austritt aus der Eurozone gedroht hat.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 13:32Eine Antwort erstellen

in der Linken gibt es Nachwuchs und der ist anders ,als die SED. Aber es gibt dort noch genug Betonköpfe mit Ansichten , die man langsam ablegen sollte. Solange die Linke nicht diese Spinner loswird, wird es nichts.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 13:35Eine Antwort erstellen

Lieber Oli,

du schreibst das es mit den Menschen in Ostdeutschland nichts zu tun hatte und ich schreibe OOOOOOOOOOOOOH doch es hatte was mit den Menschen zu tun die hier lebten.......

Die Menschen die hier lebten haben genauso viel Schuld am Untergang der DDR und damit meine ich nicht die Montagsdemos, die waren nur ein Resultat ihrer eigenen Unfähigkeit das Wort Volksregierung und Volkseigentum umzusetzen........

Kein Mensch auf der Welt kann drei Herren gleichzeitig dienen..............

1. Für Devisen aus dem Westen, Waren schaffen.....
2. Dem großen Bruder SU ein Teil der geschaffenen Waren überlassen gegen Erdöl und Erdgas, das auch immer teurer wurde und zum Schluß sogar fast nur gegen Devisen zu haben war........
3. Dem eigenen Volk und damit für sich selbst................

Einmal ist jeder Topf leer, leider hat das die Regierung lange nicht wahr haben bzw. gar nicht erst wissen wollen oder sie wussten es und der große Bruder hat eine Veränderung nicht zugelassen denn dem ging es noch beschissener......

Ich stehe zum Sozialismus in seiner wahren Form den es allerdings bis Heute noch nicht gibt, dazu müssen die Menschen reifen und ob sie es je werden oder vorher verfaulen kann ich auch nicht vorhersehen.........

Lieber Oli, die Linke kann und wird die Demokratie der Sozialen Marktwirtschaft nicht abschaffen können denn sie ist es schon aber sie könnte mit beitragen den Markt wieder sozialer zu gestalten.....

Meine Meinung
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 13:38Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
in der Linken gibt es Nachwuchs und der ist anders ,als die SED. Aber es gibt dort noch genug Betonköpfe mit Ansichten , die man langsam ablegen sollte. Solange die Linke nicht diese Spinner loswird, wird es nichts.

Evchen kannst du auch mal konstruktive Vorschläge machen wie wir aus dem Dilemma rauskommen sollen? aber nicht schon wieder die Bänker bitte - Deine Meinung zur Linken will ich damit aber nicht angreifen - Wunder dauern immer etwas länger
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 13:43Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Ich stehe zum Sozialismus in seiner wahren Form den es allerdings bis Heute noch nicht gibt, dazu müssen die Menschen reifen und ob sie es je werden oder vorher verfaulen kann ich auch nicht vorhersehen.........


Meine Meinung

Hallo Christa,

genau so etwas hat mir seinerzeit meine russische Professorin, bei der ich so hervorragenden Russischunterricht erhalten hatte, auch mal gesagt:

Sie sagte zu mir, dass Karl Marx recht gehabt hat, er hatte damals schon in seinem Werk geschrieben, was passieren wird, wenn das Großkapital in den Händen von wenigen Menschen sein wird. Sie sagte weiterhin, dass die Menschen für den Kommunismus, den Marx forderte, noch nicht reif seien, und dass das, was damals in der Sowjetunion abgelaufen war, nichts mit dem marxistischen Kommunismus zu tun gehabt hätte.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 13:52Eine Antwort erstellen

warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 14:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?

Ein WIR entsteht niemals von selbst. Um Gemeinschaftssinn zu erzeugen bedarf es immer eine Motivierung von Massen und genau DAS wäre die Aufgabe der Politiker - eine Motivation des Volkes zu klaren Zielen, die das Volk auch kennen und begreifen muss.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 16:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?

wir machen genug, die anderen lassen es sich gut gehen auf die Kosten von WIR.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 16:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?



Klaus, ganz einfach, so lange es noch in D. diese 2 untersch. Gesellschaftstordnungen

gab musste in der BRD noch auf allen Ebenen "reingebuttert" werden um nur besser

dazustehen und das durfte auch schon kosten was es wollte.

jetzt sind wir ein Land und da ist das nicht mehr nötig.




Gruss vom . . .

Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 17:09Eine Antwort erstellen

In schlechten Zeiten wird immer nach dem WIR gerufen, schon merkwürdig! Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 17:19Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
In schlechten Zeiten wird immer nach dem WIR gerufen, schon merkwürdig! Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 237592

Warum glaubst du - hat die Gewalt nie funktioniert- die Staatsform in der man alles haben kann ohne etwas dafür zu tun muss erst real noch erfunden werden - bisher geistert sie nur in ein paar abstrakten Köpfen herum. JEDER MÖCHTE MEHR HABEN
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 17:21Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
In schlechten Zeiten wird immer nach dem WIR gerufen, schon merkwürdig! Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 237592

Ja wonach denn sonst Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 77138 Nach einem Allmächtigen Laughing
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 17:25Eine Antwort erstellen

> JEDER MÖCHTE MEHR HABEN


Klaus, einen sehr grossen Anteil an dieser Denkweise

haben schon die Schulen, die Medien und die Politik.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 17:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
In schlechten Zeiten wird immer nach dem WIR gerufen, schon merkwürdig! Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 237592

Warum glaubst du - hat die Gewalt nie funktioniert- die Staatsform in der man alles haben kann ohne etwas dafür zu tun muss erst real noch erfunden werden - bisher geistert sie nur in ein paar abstrakten Köpfen herum. JEDER MÖCHTE MEHR HABEN

Eine Staatsform in der man alles haben kann ist nicht mal im Sozialismus möglich denn dort steht die Arbeit und die jeweilige Leistung an oberster Stelle.....

Wer sich nur ausruhen auf Kosten der Anderen will der hat in diesem System schon schlechte Karten das sollte auch klar sein......

Wenn man es richtig betrachtet sollte im Kommunismus jeder für jeden arbeiten und zwar nach seinem Können und Fähigkeiten natürlich braucht man auch dort einen "Oberhammel" oder eine Regierung die wirklich vom Volk alle vier Jahre neu gewählt wird und danach gehen diese Leute wieder an ihre erlernte Arbeit, Berufspolitiker die hinterher eine hohe Rente bekommen fallen somit weg......

Machbar ist alles man muss es nur wollen......

Weshalb können wir denn nicht friedlich nebeneinander leben und müssen immer nach mehr streben können wir unsere Bedürfnisse die täglich mit wenigen Mittel zu erreichen sind nicht darauf einstellen???????

Das Leben kann so schön sein wenn man Pflichten und Rechte in Einklang bringt......

Das Schlaraffenland ist langweilig, es muss somit etwas sein was Körper und Geist gleichermaßen beschäftigt......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 17:47Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?

wir machen genug, die anderen lassen es sich gut gehen auf die Kosten von WIR.




" Bundeskanzler Kohl " WIR müssen den Gürtel änger schnallen " !

" Bundeskanzlerin Merkel " WIR müssen die Krise meistern " !

Hat das Volk diese Krise verursacht - war das eine Gemeinschaftsaufgabe der Bürger dieses

Landes ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 17:50Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?

wir machen genug, die anderen lassen es sich gut gehen auf die Kosten von WIR.




" Bundeskanzler Kohl " WIR müssen den Gürtel änger schnallen " !

" Bundeskanzlerin Merkel " WIR müssen die Krise meistern " !

Hat das Volk diese Krise verursacht - war das eine Gemeinschaftsaufgabe der Bürger dieses

Landes ?


sie hat auch gesagt, dass wir gestärkt aus der krise herausgehen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 17:51Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?

wir machen genug, die anderen lassen es sich gut gehen auf die Kosten von WIR.




" Bundeskanzler Kohl " WIR müssen den Gürtel änger schnallen " !

" Bundeskanzlerin Merkel " WIR müssen die Krise meistern " !

Hat das Volk diese Krise verursacht - war das eine Gemeinschaftsaufgabe der Bürger dieses

Landes ?

Solange wir Arbeiter aus Polen holen müssen um unseren Spargel zu ernten und wir Millionen Arbeitslose im Land haben, stimmt etwas nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 17:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?

wir machen genug, die anderen lassen es sich gut gehen auf die Kosten von WIR.




" Bundeskanzler Kohl " WIR müssen den Gürtel änger schnallen " !

" Bundeskanzlerin Merkel " WIR müssen die Krise meistern " !

Hat das Volk diese Krise verursacht - war das eine Gemeinschaftsaufgabe der Bürger dieses

Landes ?


sie hat auch gesagt, dass wir gestärkt aus der krise herausgehen.

Davon reden kann man ja - aber wer soll das noch glauben - also dafür sind Krisen da -

was für eine logische Aussage der Kanzlerin!


Zuletzt von Fantastic 4 am 16.05.10 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 18:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?

wir machen genug, die anderen lassen es sich gut gehen auf die Kosten von WIR.




" Bundeskanzler Kohl " WIR müssen den Gürtel änger schnallen " !

" Bundeskanzlerin Merkel " WIR müssen die Krise meistern " !

Hat das Volk diese Krise verursacht - war das eine Gemeinschaftsaufgabe der Bürger dieses

Landes ?

Solange wir Arbeiter aus Polen holen müssen um unseren Spargel zu ernten und wir Millionen Arbeitslose im Land haben, stimmt etwas nicht


Ich würde sagen es gibt eine einfach Lösung dazu.
Dazu ist es einfach auch nur nötig sich die Leute aus Polen anzuschauen, der überwiegende Teil nimmt sich da Urlaub um hier Geld zu verdienen.
Dazu ist es mit dem Verdienst in Polen möglich länger auszukommen als in Deutschalnd, sonst würde viele von ihne nicht mehr kommen und viele sind wegen der bessern Bezahlung (Mindestlöhne) nach England und Holland ausgewischen.
Warum brauchen die polnische Spagelbauern , Arbeitskräfte aus der Ukrarine ?

Bei uns sollen die ALG II Empfänger arbeiten und bekommen den Verdienst angerechnet.
Warum bitteschön werden nicht befreistet Arbeitsverträge mit den ALG II Beziehern abgeschlossen und wer sie nicht annimmt bekommt kein ALG II. Aber genau das ist von den Spargel -und Obstbauern nicht gewollt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 18:03Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?

wir machen genug, die anderen lassen es sich gut gehen auf die Kosten von WIR.




" Bundeskanzler Kohl " WIR müssen den Gürtel änger schnallen " !

" Bundeskanzlerin Merkel " WIR müssen die Krise meistern " !

Hat das Volk diese Krise verursacht - war das eine Gemeinschaftsaufgabe der Bürger dieses

Landes ?

Solange wir Arbeiter aus Polen holen müssen um unseren Spargel zu ernten und wir Millionen Arbeitslose im Land haben, stimmt etwas nicht



wahllos ais dem internet:

Stellenbezeichnung
Spargelstecher/in
Jobbeschreibung
Für die kommende Spargelsaison suchen wir 2 - 3 Spargelstecher/in zur
Spargelernte von ca. Mitte April bis ca. Mitte Juni 2010

Deutschkenntnisse und Führerschein sind erforderlich.
Erfahrung in der Spargelernte wären wünschenswert.

Unterkunft mit Kochgelegenheit sowie WC u. Dusche ist vorhanden.
Selbsverpflegung

Bezahlung nach Arbeitsleistung u. Qualität des gestochenen Spargel
( pro kg geernteten Spargel 0,60 Cent)

Hinweis: ein Durchschnittsarbeiter erntet ca. 10 kg/pro Stunde.
Gigajob-Kategorie
Anderes
Rangordnungsstufe, zu der die Stelle gehört
Angelernte Kraft, Arbeiter
Angebotene Beschäftigungsdauer
bis 6 Monate

Wochenarbeitszeit
30 bis 50 Wochenstunden

Der Job ist als Nebenjob geeignet
als Schüler, Ferienarbeiter
als Rentner

Vorgesehenes Arbeitsverhältnis
Selbständigkeit
Anderes

Vorgesehenes Vergütungsmodell
rein erfolgsabhängig
Werklohn, Stücklohn
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 18:05Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?

wir machen genug, die anderen lassen es sich gut gehen auf die Kosten von WIR.




" Bundeskanzler Kohl " WIR müssen den Gürtel änger schnallen " !

" Bundeskanzlerin Merkel " WIR müssen die Krise meistern " !

Hat das Volk diese Krise verursacht - war das eine Gemeinschaftsaufgabe der Bürger dieses

Landes ?

Solange wir Arbeiter aus Polen holen müssen um unseren Spargel zu ernten und wir Millionen Arbeitslose im Land haben, stimmt etwas nicht



wahllos ais dem internet:

Stellenbezeichnung
Spargelstecher/in
Jobbeschreibung
Für die kommende Spargelsaison suchen wir 2 - 3 Spargelstecher/in zur
Spargelernte von ca. Mitte April bis ca. Mitte Juni 2010

Deutschkenntnisse und Führerschein sind erforderlich.
Erfahrung in der Spargelernte wären wünschenswert.

Unterkunft mit Kochgelegenheit sowie WC u. Dusche ist vorhanden.
Selbsverpflegung

Bezahlung nach Arbeitsleistung u. Qualität des gestochenen Spargel
( pro kg geernteten Spargel 0,60 Cent)

Hinweis: ein Durchschnittsarbeiter erntet ca. 10 kg/pro Stunde.
Gigajob-Kategorie
Anderes
Rangordnungsstufe, zu der die Stelle gehört
Angelernte Kraft, Arbeiter
Angebotene Beschäftigungsdauer
bis 6 Monate

Wochenarbeitszeit
30 bis 50 Wochenstunden

Der Job ist als Nebenjob geeignet
als Schüler, Ferienarbeiter
als Rentner

Vorgesehenes Arbeitsverhältnis
Selbständigkeit
Anderes

Vorgesehenes Vergütungsmodell
rein erfolgsabhängig
Werklohn, Stücklohn


Ein schönes Beispiel Meck
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 18:05Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
mex schrieb:
warum wird eigentlich soviel vom Sozialismus und Kommunismus gesprochen - ich vermisse eigentlich das Wort " WIR " wollen was tun, gemeinsam die Krise in den Griff bekommen es gab Zeiten da mussten wir Deutschland wieder aufbauen. Ich höre nichts mehr vom Bruttosozialprodukt wie kommt das nur - Sind wirklich immer nur die anderen schuld?

wir machen genug, die anderen lassen es sich gut gehen auf die Kosten von WIR.




" Bundeskanzler Kohl " WIR müssen den Gürtel änger schnallen " !

" Bundeskanzlerin Merkel " WIR müssen die Krise meistern " !

Hat das Volk diese Krise verursacht - war das eine Gemeinschaftsaufgabe der Bürger dieses

Landes ?

Solange wir Arbeiter aus Polen holen müssen um unseren Spargel zu ernten und wir Millionen Arbeitslose im Land haben, stimmt etwas nicht



Klaus, dem ist aber schon lange nicht mehr so, die Polen sind nach England . . . weitergewandert

und ausserdem kann ein Pole von dem bezahlten Stundenlohn in seinem Land noch gut leben,

was für einen deutschen Spargelstecher schon unmöglich ist (ohne soziale Unterstützung) !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Empty16.05.10 18:08Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:



Klaus, dem ist aber schon lange nicht mehr so, die Polen sind nach England . . . weitergewandert

und ausserdem kann ein Pole von dem bezahlten Stundenlohn in seinem Land noch gut leben,

was für einen deutschen Spargelstecher schon unmöglich ist (ohne soziale Unterstützung) !

Also wer holt jetzt den Spargel bei uns aus der Erde ? Bei uns sind sehr viele Polen beschäftigt.

Nach der Rechnung vom Meck haben die Spargelstecher &€ netto in der Stunde - die bekomme ich nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-