cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Geschlechtsleben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty03.06.13 16:27Eine Antwort erstellen

Cornelia Falken, die bildungspolitische Sprecherin der Linken, offeriert das bisher vermittelte Rollenbild von Mann und Frau ist "rückschrittlich". Wenn es nach den Linken geht, soll der Sächsische Landtag im Herbst ein so genannten "Schwul-Unterricht" einführendes Gesetz beschließen. Den Grundschülern soll zukünftig auch das "sexuelle Leben von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Intersexuellen" vermittelt werden.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 03.06.13 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty03.06.13 16:28Eine Antwort erstellen

Geschlechtsleben 308311 na, jetzt geht s los!!!!!!!!Was denn nun noch alles Geschlechtsleben 861500 Geschlechtsleben 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77980

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty03.06.13 17:59Eine Antwort erstellen

Ich nehme jetzt mal an, dass die Eltern ihr erzählen werden, was sie davon halten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Abgesehen davon, erweist sie den Schwulen und Lesben einen schlechten Dienst, denn wenn das jetzt dermaßen thematisiert wird, werden sie zu noch mehr zu Aussenseitern. Redet doch nicht so viel davon und laßt sie leben wie sie wollen, sie sind keine goldenen Gänse, die man ausstellen muß, sondern ganz normale Menschen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Normale Menschen   Geschlechtsleben Empty03.06.13 18:12Eine Antwort erstellen

bei denen die Natur einfach nur einen Fehler gemacht hat.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty03.06.13 18:35Eine Antwort erstellen

Geschlechtsleben 308311 auch das stimmt nicht so,dass die Natur bei diesem Menschen einen Fehler gemacht hätte, wenn, dann lediglich bei den Zwittergeborenen, da hat sich was im Mutterleib ereignet, was so nicht sein hätte sollen, denn das sind wirklich arme Wesen...
aber Homosexualität, sind es Männer und Frauen die eben anders sich orientieren in ihrem Sexualleben...das ist jedem seine Freiheit, wie ich finde
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty03.06.13 18:49Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Geschlechtsleben 308311 auch das stimmt nicht so,dass die Natur bei diesem Menschen einen Fehler gemacht hätte, wenn, dann lediglich bei den Zwittergeborenen, da hat sich was im Mutterleib ereignet, was so nicht sein hätte sollen, denn das sind wirklich arme Wesen...
aber Homosexualität, sind es Männer und Frauen die eben anders sich orientieren in ihrem Sexualleben...das ist jedem seine Freiheit, wie ich finde

das schlimme dabei ist - die fühlen sich über alles andere erhaben - Normalos müssen beschämt in den Hintergrund verschwinden. Welcher Normalo hat schon Geschlechtsparaden durchgeführt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Ja schon Freiheit    Geschlechtsleben Empty03.06.13 18:51Eine Antwort erstellen

aber , ich weiß jetzt nicht so recht wie ich das sagen soll. Ich als Mann, soll einen Mann sexy finden und das geht irgendwie gar nicht. Es seie denn irgendwas hat irgendwann meine Empfindungen durcheinander gebracht.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Die Loveparade   Geschlechtsleben Empty03.06.13 18:52Eine Antwort erstellen

Zitat :
das schlimme dabei ist - die fühlen sich über alles andere erhaben - Normalos müssen beschämt in den Hintergrund verschwinden. Welcher Normalo hat schon Geschlechtsparaden durchgeführt


Zum Beispiel.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty03.06.13 18:58Eine Antwort erstellen

Geschlechtsleben 308311 weil das nun "verherrlicht" wird, daher treten diese Gruppen stark hervor und pochen auf Rechte; die sollen sie doch auch haben sollen...nur dass man einen Sexualunterricht einrichten will für diese Gruppen, das find ich, wie auch alle anderen Unterrichtsmethoden, und das schon bald im Kindergartenalter, unmöglich!!!!!!!!

und ob ein Mann einen Mann oder eine Frau eine Frau sexy findet,das ist jedem frei gestellt...dass der Mann sich zur Frau hingezogen fühlt ist in erster Linie die Tatsache, dass er seine Gene weitergeben will durch Fortpflanzung...Liebe ist eine andere Ebene...aber ich möchte da nicht philosophieren
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty03.06.13 19:16Eine Antwort erstellen

Zitat Camina: Liebe ist eine andere Ebene...aber ich möchte da nicht philosophieren


Ich liebe alle Menschen, die mir nahe stehen - egal ob Männlein oder Weiblein und was die untereinandeer treiben ist mir völlig
schnuppe... Geschlechtsleben 1388561698
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty03.06.13 19:23Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Zitat Camina: Liebe ist eine andere Ebene...aber ich möchte da nicht philosophieren


Ich liebe alle Menschen, die mir nahe stehen - egal ob Männlein oder Weiblein und was die untereinandeer treiben ist mir völlig
schnuppe... Geschlechtsleben 1388561698

ist auch meine Ansicht - nur müssen wir die Kinder da mit reinziehen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 19:20Eine Antwort erstellen

Schwulunterricht, verrückt, es wird immer irrer
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 19:36Eine Antwort erstellen

...geht es noch eine Nuance polemischer Geschlechtsleben 77138

Allein die Tatsache, dass dieses "Thema" hier zum Thema wird, sagt ja schon alles.

Das heutige Frauenwahlrecht, dass eine Frau ohne die Zustimmung ihres Mannes heute reisen und sogar ein Bankkonto eröffnen darf oder der Erwerbstätigkeit frei nach ihren Wünschen nachgehen darf, war damals so undenkbar und utopisch - heute ist dies kein Thema mehr wert.
Vor 50 Jahren war dies undenkbar, heute dürfen Frauen sogar Chefin sein oder gar Bundeskanzlerin - die Gesellschaft verkommt immer mehr.

Da diese heutigen Selbstverständlichkeiten keiner Erwähnung mehr wert sind, andererseits hingenommen wird, dass andere Menschengruppen auch heute noch diskriminiert werden, finde ich dies schon bemerkenswert.

Selbst besitzlose Arbeiter, Sozialhilfeempfänger, Mieter, Sozialdemokraten und Frauen haben heute Rechte, die ihnen früher verwehrt wurden - das ist keine Schlagzeile mehr wert, weil es mittlerweile selbstverständlich ist.

Wenn gleiche Rechte für alle erreicht sind, dann wird auch dieses Thema hier etwas veraltet und muffig anmuten,
derzeit scheint dies noch nicht der Fall zu sein.

Geschlechtsleben 321531
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 19:46Eine Antwort erstellen

selbst die Universität Leipzig geht in Sachen Gleichberechtigung einen radikalen Weg und bezeichnet in Zukunft alles weiblich: Auch Männer werden demzufolge als "Professorin" bezeichnet. Eine Männerquote gibt es auch nicht, wenn das kein Fortschritt ist
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 19:51Eine Antwort erstellen

...dann sach' ich auch ab heute Administratorin mex zu Dir....
...das ist ja mal eine klangvolle Anrede... Geschlechtsleben 624100

Geschlechtsleben 321531
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 19:52Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...dann sach' ich auch ab heute Administratorin mex zu Dir....
...das ist ja mal eine klangvolle Anrede... Geschlechtsleben 624100

Geschlechtsleben 321531

bleiben wir beim Simpel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 19:55Eine Antwort erstellen

Geschlechtsleben 624100 ....dann: sagt mir wo die Männer sind, wo sind sie geblieben..... Geschlechtsleben 624100

und: wann ist ein Mann ein Mann.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 20:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ist auch meine Ansicht - nur müssen wir die Kinder da mit reinziehen?

Da ich in dieser Sache sehr konservativ denke, finde ich diesen Vorschlag einfach.... Geschlechtsleben 861500







Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 20:18Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Geschlechtsleben 624100 ....dann: sagt mir wo die Männer sind, wo sind sie geblieben..... Geschlechtsleben 624100

und: wann ist ein Mann ein Mann.....

ich kann dir höchstens sagen wo der Simpel geblieben ist
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 20:22Eine Antwort erstellen

Geschlechtsleben 198554 very happy
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 20:35Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...geht es noch eine Nuance polemischer Geschlechtsleben 77138

Allein die Tatsache, dass dieses "Thema" hier zum Thema wird, sagt ja schon alles.


Zum Thema gemacht hat das erst einmal die Landtagsabgeordnete der Linken Cornelia Falken!!! Wir diskutieren nur darüber.
Über die Zeit der Bienchen und Blümchen sind wir alle inzwischen hinaus, die Kinder glauben heutzutage auch nicht mehr an den Klapperstorch.
Ich bezweifle aber dass zur sexuellen Aufklärung von Kindern in der Grundschule das Thema „sexuelles Leben von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Intersexuellen“ angemessen ist.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77980

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 20:52Eine Antwort erstellen

Was mich jetzt nur noch interessiert ist , wer könnte das unterrichten? Schwule oder Lesben? und wie soll solch Unterricht aussehen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 20:57Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Was mich jetzt nur noch interessiert ist , wer könnte das unterrichten? Schwule oder Lesben? und wie soll solch Unterricht aussehen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hoffentlich kein intensiver " Anschauungsunterricht " .... Geschlechtsleben 861500 Geschlechtsleben 861500
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 22:13Eine Antwort erstellen

...seit Generationen gab es keinen intensiven "Anschauungsunterricht" - trotz gemischter LehrerInnenkollegiien - -

...zumindest war es bei mir so, dass die mutmaßlichen hetero-Lehrer nicht öffentlich auf dem Pult kopuliert haben, auch von anderen Sachen (oral, vaginal, anal .etc. pp) haben wir nichts mitbekommen, aber wir waren ja auch noch naiv und vor allem sooo unschuldig - von daher würde ich mir da gar keine Sorgen machen, Dieko.

Wie so eine Unterrichtsstunde genau aussehen könnte weiß ich auch nicht, palim.

Wichtig wäre aber, den Schülern - und insbesondere den Lesben und Schwulen - ein Gefühl zu vermitteln, dass sie nicht alleine und exotisch sind. Niemand sucht sich aus, wie sie/er ist.
Tatsache aber ist, dass z.B. in den USA Schüler Suizid begehen, weil sie merken dass sie lesbisch oder schwul sind und denken, sie seien die einzigen auf der Welt.
Das ist doch tragisch, jedes betroffene Kind/Jugendlicher könnte auch eines unserer Kinder oder Enkel sein.
Vor einigen Jahrzehnten hat sich der jüngere Bruder einer Freundin vor den Zug geworfen - mit 13 Jahren!
Niemand weiß warum, es gab keine Anzeichen und keinen Abschiedsbrief, nichts - das Familienleben war intakt, keine Behinderung oder Krankheit, ein großer Freundeskreis und keine finanziellen Sorgen und ein sehr guter Schüler sei er auch gewesen - die Familie steht bis heute vor dem großen "Warum???" - vielleicht fühlte er sich einsam, seit den Berichten aus den USA von Suiziden schwuler Schüler/Kinder hege ich einen Verdacht..... ein unsinniger Tod und Leid für alle Angehörigen.

Darum sagt auch in den Grundschulen, dass es nicht nur "eine einzige" Neigung gibt, es könnten auch Eure Kinder oder Enkel sein... es geht um deren Perspektive.
Perspektivlosigkeit kann tödlich sein....

Geschlechtsleben 321531
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben Empty04.06.13 22:27Eine Antwort erstellen

Diese Überbewertung einzelner sexueller Neigungen ist es doch die krank macht. Ein 7-jähriges Kind in der Grundschule kann damit gewiss nichts anfangen, sondern wird eher überfordert. Sexuelle Aufklärung eines Kindes bedeutet doch nicht dass es im Kleinkindalter alles über sexuelle Praktiken wissen muss.
Der Vorschlag dieser Politikerin geht an die Altersklasse Grundschüler.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Geschlechtsleben Vide
BeitragThema: Re: Geschlechtsleben   Geschlechtsleben EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Geschlechtsleben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-