cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wolfgang Schäuble

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty24.10.09 15:06Eine Antwort erstellen

...wurde in den vergangenen Wochen stets heftig kritisiert, da er wiederholt auf die Terrorgefahr in unserem Lande aufmerksam gemacht hatte...
u. a. wären seiner Ansicht nach Anschläge nach der Bundestagswahl zu befürchten...
Glücklicherweise ist bis heute nichts geschehen...aber warum einen Mann an den Pranger stellen, der nur unser aller Wohl im Augenmerk hat...und rechtzeitig warnt....Schließlich liegen die Gründe für Anschläge terroristischer Art auf der Hand, so z. B. der Afgahnistan Einsatz....anhand von Beispielen, welche sich leider in anderen Ländern, z. B. Spanien, zugetragen haben...bin ich persönlich froh, dass uns überhaupt jemand warnt..
und auch schützen will....Mir ist es lieber, einmal mehr und dann geschieht nichts...als das niemand warnt und dann geschieht grauenhaftes...
Heutzutage ist diese bedrohliche Gefahr Alltag geworden....ich wünsche mir keinen Terroranschlag für Deutschland. Gruß, Iris
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty25.10.09 12:12Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
...wurde in den vergangenen Wochen stets heftig kritisiert, da er wiederholt auf die Terrorgefahr in unserem Lande aufmerksam gemacht hatte...
u. a. wären seiner Ansicht nach Anschläge nach der Bundestagswahl zu befürchten...
Glücklicherweise ist bis heute nichts geschehen...aber warum einen Mann an den Pranger stellen, der nur unser aller Wohl im Augenmerk hat...und rechtzeitig warnt....Schließlich liegen die Gründe für Anschläge terroristischer Art auf der Hand, so z. B. der Afgahnistan Einsatz....anhand von Beispielen, welche sich leider in anderen Ländern, z. B. Spanien, zugetragen haben...bin ich persönlich froh, dass uns überhaupt jemand warnt..
und auch schützen will....Mir ist es lieber, einmal mehr und dann geschieht nichts...als das niemand warnt und dann geschieht grauenhaftes...
Heutzutage ist diese bedrohliche Gefahr Alltag geworden....ich wünsche mir keinen Terroranschlag für Deutschland. Gruß, Iris


ja und warum um Gotteswillen ist er jetzt Finanzminister, warum kann jeder POlitiker alles? Eine wirkliche Lachgruppe sind die Politiker. A
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty25.10.09 12:29Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Carandara schrieb:
...wurde in den vergangenen Wochen stets heftig kritisiert, da er wiederholt auf die Terrorgefahr in unserem Lande aufmerksam gemacht hatte...
u. a. wären seiner Ansicht nach Anschläge nach der Bundestagswahl zu befürchten...
Glücklicherweise ist bis heute nichts geschehen...aber warum einen Mann an den Pranger stellen, der nur unser aller Wohl im Augenmerk hat...und rechtzeitig warnt....Schließlich liegen die Gründe für Anschläge terroristischer Art auf der Hand, so z. B. der Afgahnistan Einsatz....anhand von Beispielen, welche sich leider in anderen Ländern, z. B. Spanien, zugetragen haben...bin ich persönlich froh, dass uns überhaupt jemand warnt..
und auch schützen will....Mir ist es lieber, einmal mehr und dann geschieht nichts...als das niemand warnt und dann geschieht grauenhaftes...
Heutzutage ist diese bedrohliche Gefahr Alltag geworden....ich wünsche mir keinen Terroranschlag für Deutschland. Gruß, Iris


ja und warum um Gotteswillen ist er jetzt Finanzminister, warum kann jeder POlitiker alles? Eine wirkliche Lachgruppe sind die Politiker. A






Hallo...also diese Entscheidung, Herrn Schäuble nun zum Finanzminister zu machen, habe ich auch noch nicht ganz verinnerlicht...Aber von mir gleiche Ansicht wie bei Herrn Westerwelle...warten wir doch erst einmal ab und geben ihnen die Chance, sich zu beweisen.
Im übrigen teile ich mit, dass ich mich freue, dass wir Ulla Schmidt endlich los sind... In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag...Gruß, Iris
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty25.10.09 12:58Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Carandara schrieb:
...wurde in den vergangenen Wochen stets heftig kritisiert, da er wiederholt auf die Terrorgefahr in unserem Lande aufmerksam gemacht hatte...
u. a. wären seiner Ansicht nach Anschläge nach der Bundestagswahl zu befürchten...
Glücklicherweise ist bis heute nichts geschehen...aber warum einen Mann an den Pranger stellen, der nur unser aller Wohl im Augenmerk hat...und rechtzeitig warnt....Schließlich liegen die Gründe für Anschläge terroristischer Art auf der Hand, so z. B. der Afgahnistan Einsatz....anhand von Beispielen, welche sich leider in anderen Ländern, z. B. Spanien, zugetragen haben...bin ich persönlich froh, dass uns überhaupt jemand warnt..
und auch schützen will....Mir ist es lieber, einmal mehr und dann geschieht nichts...als das niemand warnt und dann geschieht grauenhaftes...
Heutzutage ist diese bedrohliche Gefahr Alltag geworden....ich wünsche mir keinen Terroranschlag für Deutschland. Gruß, Iris


ja und warum um Gotteswillen ist er jetzt Finanzminister, warum kann jeder POlitiker alles? Eine wirkliche Lachgruppe sind die Politiker. A


Evchen ,

das frage ich mich auch immer - von einem Ministerium ins andere....grins....

Einem Wasserinstallateur wird man kaum die Elektroarbeiten in einem E-Werk anbieten..... Laughing ..

Gruss und schönen Sonntag
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty25.10.09 12:59Eine Antwort erstellen

Da möchte ich mich Evchen anschließen. Mich beschäftigt auch immer wieder die Frage ob es völlig egal ist über welches Fachwissen ein Minister verfügt.
Mir kommt die Verteilung der Posten vor wie in einer Würfelbude und genauso werden auch die Ergebnisse aussehen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty25.10.09 13:16Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Da möchte ich mich Evchen anschließen. Mich beschäftigt auch immer wieder die Frage ob es völlig egal ist über welches Fachwissen ein Minister verfügt.
Mir kommt die Verteilung der Posten vor wie in einer Würfelbude und genauso werden auch die Ergebnisse aussehen.

Die Minister sind nur das Aushängeschild.... im Hintergrund sind die Experten, somit ist es egal wem die zu Minister machen und wenn es mein Hund wäre....

Ach nee... geht nicht...er kann nicht unterschreiben.

mfg
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty25.10.09 13:24Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Da möchte ich mich Evchen anschließen. Mich beschäftigt auch immer wieder die Frage ob es völlig egal ist über welches Fachwissen ein Minister verfügt.
Mir kommt die Verteilung der Posten vor wie in einer Würfelbude und genauso werden auch die Ergebnisse aussehen.



Ja...und wie war es damals, als Rot-Grün an der Regierung war...? Fand da nun jemand die Minister befähigt..? Und nun bei der letzten
Koalition von Rot-Schwarz? Wer von diesen Personen verfügte über ausreichendes Fachwissen? Frau Ulla Schmidt vielleicht..?
Irgendwie schaffen wir es immer, unser eigenes Land zu verunglimpfen...statt einmal positiv zu denken und auf Veränderungen zu warten...
Gruß, Iris
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty25.10.09 13:28Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Luna schrieb:
Da möchte ich mich Evchen anschließen. Mich beschäftigt auch immer wieder die Frage ob es völlig egal ist über welches Fachwissen ein Minister verfügt.
Mir kommt die Verteilung der Posten vor wie in einer Würfelbude und genauso werden auch die Ergebnisse aussehen.



Ja...und wie war es damals, als Rot-Grün an der Regierung war...? Fand da nun jemand die Minister befähigt..? Und nun bei der letzten
Koalition von Rot-Schwarz? Wer von diesen Personen verfügte über ausreichendes Fachwissen? Frau Ulla Schmidt vielleicht..?
Irgendwie schaffen wir es immer, unser eigenes Land zu verunglimpfen...statt einmal positiv zu denken und auf Veränderungen zu warten...
Gruß, Iris

ich pfeife auf die Veränderungen im Gesundheitssystem. die Verkäuferin bezahlt den gleichen Beitrag, wie ein Bänker. Vermutlich werden wir uns extra verscihern müssen, um das zu bekommen, was wir jetzt haben. Ich pfeife auf die höheren Müllgebühren, auf die höhere Kosten in der Pflegeversicherung. Es wird für die normalen Bürger schlecht werden.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty25.10.09 13:41Eine Antwort erstellen

Include schrieb:
Luna schrieb:
Da möchte ich mich Evchen anschließen. Mich beschäftigt auch immer wieder die Frage ob es völlig egal ist über welches Fachwissen ein Minister verfügt.
Mir kommt die Verteilung der Posten vor wie in einer Würfelbude und genauso werden auch die Ergebnisse aussehen.

Die Minister sind nur das Aushängeschild.... im Hintergrund sind die Experten, somit ist es egal wem die zu Minister machen und wenn es mein Hund wäre....

Ach nee... geht nicht...er kann nicht unterschreiben.

mfg

So, im Hintergrund nennt sich das...
Aber wer im Hintergrund die fachliche Zuarbeit macht, mein Lieber, das wird nach der Wahl doch genauso in der Parteienzuordnung der Ministerien ausgewürfelt .
Also frage ich doch zu recht: Wo bleibt das Fachwissen denn????
Richtig--- auf der Strecke.

Also ist eine Ministerzuordnung nichts anderes als ein Koalitionslottospiel mit unglaublichem Ausgang.

Ferner: Der Minister muß sich doch präsentieren-- fachlich erfahren, erwartet man doch...
Aber wie sieht es denn aus?

Wieder richtig; es werden Allgemeinplätze in den Medien geäußert. Wem nutzt das denn???

Ist so, als schlage ich meiner Frau vor: Schatz, ich bin großzügig, ich schenke dir eine Weltreise"
was antwortet sie mir: " Danke, aber ich will woanders hin"

Nun alles klar?????

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wolfgang Schäuble 688322
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty25.10.09 13:42Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Carandara schrieb:
Luna schrieb:
Da möchte ich mich Evchen anschließen. Mich beschäftigt auch immer wieder die Frage ob es völlig egal ist über welches Fachwissen ein Minister verfügt.
Mir kommt die Verteilung der Posten vor wie in einer Würfelbude und genauso werden auch die Ergebnisse aussehen.



Ja...und wie war es damals, als Rot-Grün an der Regierung war...? Fand da nun jemand die Minister befähigt..? Und nun bei der letzten
Koalition von Rot-Schwarz? Wer von diesen Personen verfügte über ausreichendes Fachwissen? Frau Ulla Schmidt vielleicht..?
Irgendwie schaffen wir es immer, unser eigenes Land zu verunglimpfen...statt einmal positiv zu denken und auf Veränderungen zu warten...
Gruß, Iris

ich pfeife auf die Veränderungen im Gesundheitssystem. die Verkäuferin bezahlt den gleichen Beitrag, wie ein Bänker. Vermutlich werden wir uns extra verscihern müssen, um das zu bekommen, was wir jetzt haben. Ich pfeife auf die höheren Müllgebühren, auf die höhere Kosten in der Pflegeversicherung. Es wird für die normalen Bürger schlecht werden.



Hi, Eva...ich verstehe Dich ja... aber ist es nicht ein wenig zu negativ...ich mag auch keine höheren Müllgebühren...und dass Geringverdiener gleiches bezahlen wie Banker....das hängt doch auch mit den entsprechenden Steuersätzen; (Spitzensteuersatz) zusammen...und auch den könnte man...das ist meine Hoffnung...endlich ändern...Gruß, Iris
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty25.10.09 14:19Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:

...und dass Geringverdiener gleiches bezahlen wie Banker....das hängt doch auch mit den entsprechenden Steuersätzen; (Spitzensteuersatz) zusammen...und auch den könnte man...das ist meine Hoffnung...endlich ändern...Gruß, Iris


Für die Versicherten wird die Krankenversicherung entgegen aller Beteuerungen teurer werden, aber Union und FDP verkaufen ihre Gesundheits-Reformbeschlüsse als Erfolg -
Arbeitnehmer werden noch stärker zur Kasse gebeten für etwas, das sich nicht verbessert.
Schwarz-Gelb plant, dass Arbeitgeber geschont werden und künftige Kostensteigerungen im Gesundheitssystem nicht mehr mittragen müssen. Ihr Beitragsanteil in der gesetzlichen Krankenversicherung soll eingefroren werden.
Beim geplanten einkommensunabhängigen Beitrag sollen Geringverdiener mit Steuermitteln unterstützt werden. . Ach so ja - Steuereinnahmen haben wir ja genug.............
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty26.10.09 20:57Eine Antwort erstellen

Zum Thema Schäuble als Finanzminister hier mal ein Ausschnitt aus einer Pressekonferenz, wo die Antwort unserer Kanzlerin mehr als dürftig ist Wolfgang Schäuble 861500

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty26.10.09 21:24Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Zum Thema Schäuble als Finanzminister hier mal ein Ausschnitt aus einer Pressekonferenz, wo die Antwort unserer Kanzlerin mehr als dürftig ist Wolfgang Schäuble 861500

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß D.D.

Daisy das ist nich nett, gerade wollte ich diesen Link einsetzen, da sehe ich dass du schon da warst.

Das ist doch auch mal was lustiges in der Politik. Das Interview hat mir am Besten gefallen. very happy
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Gast
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty26.10.09 21:39Eine Antwort erstellen

Moin Lucky,

"sie" war doch sichtlich verlegen, oder Smile Tja, und dann heißt es einfach lapidar "Ich habe alles gesagt, nächste Frage, bitte", und schon ist das Thema durch.

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty26.10.09 22:13Eine Antwort erstellen

Hi,

. . . ich denke mir mal, der Journalist sitzt in Deutschland in keiner

Pressekonferenz mehr. [ein Deutscher Journalist währe ganz weg vom Fenster]

habe mir diesen Link heute früh schon im TEO gemopst__SUPER Wolfgang Schäuble 23858

aber um welche 100.000 DM ging es ? (hab noch nicht weiter recherchiert, die Zeit)



Gruss an alle TN very happy
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty26.10.09 22:28Eine Antwort erstellen

Im Schreiber Waffenskandal schon etwas länger her, wo er das Geld angenommen hat es aber in der Schublade vergessen hat wie er meinte.

Eine Verkäuferin die 1,30€ unterschlägt bekommt keine zweite Chance aber ein Politiker der von einem Waffenhändler
1000 DM annimmt, zurücktritt und dann wieder antreten darf und sogar ein sehr brisantes Gebiet übernimmt der bekommt eine zweite Chance wenn nicht gar eine dritte.

Das Volk scheint zu vergessen aber ein Reporter nicht, wie gut...............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty26.10.09 22:36Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Im Schreiber Waffenskandal schon etwas länger her, wo er das Geld angenommen hat es aber in der Schublade vergessen hat wie er meinte.

Eine Verkäuferin die 1,30€ unterschlägt bekommt keine zweite Chance aber ein Politiker der von einem Waffenhändler
1000 DM annimmt, zurücktritt und dann wieder antreten darf und sogar ein sehr brisantes Gebiet übernimmt der bekommt eine zweite Chance wenn nicht gar eine dritte.

Das Volk scheint zu vergessen aber ein Reporter nicht, wie gut...............


Hi Diemax, Wolfgang Schäuble 321531


ich danke dir vorerst herzlichst, irgendwas mit Waffen war`s ja.

ich schaue da slbst noch mal nach, lieb von dir Wolfgang Schäuble 23858


Gruss Wolfgang Schäuble 521438
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble   Wolfgang Schäuble Empty27.10.09 2:22Eine Antwort erstellen