cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutscher Schuldenberg wächst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty20.04.10 10:23Eine Antwort erstellen

Nach einer DPA-Meldung kletterten die Staatsschulden nach Berechnungen der Deutschen Bundesbank zum Jahresende auf 1,762 Billionen Euro. Die Schuldenlast stieg von 65,9 Prozent im Vorjahr auf das Rekordniveau von 73,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

Die Quote liegt damit deutlich über der Marke von 60 Prozent, die nach den EU-Regeln erlaubt sind.

Ein Hauptgrund für die starke Schuldenzunahme im vergangenen Jahr um 116 Milliarden Euro sind nach den Angaben der Bundesbank die Stützungsmaßnahmen der Regierung für die Bankenbranche infolge der Finanzkrise. Allein hierauf seien fast 40 Prozent des Schuldenzuwachses zurückzuführen.

Die in der Krise angehäufte Schuldenlast wird vielen Euro-Ländern noch lange Jahre kaum Luft zum Atmen lassen.Selbst unter günstigen Annahmen würde es noch 20 Jahre dauern, bis die Schuldenquote wieder auf ein mit dem Stabilitäts- und Wachstumspakt vereinbares Niveau gefallen ist. Um den Schuldenberg abzutragen, müssten viele Staaten ihre Konsolidierungsanstrengungen kräftig erhöhen. Im schlimmsten Fall, wenn die Länder keinerlei Sparanstrengungen unternehmen, kann die Verschuldung im Jahr 2026 einen Wert von 150 Prozent des BIP erreichen.

Die EU-Regeln sehen eine Staatsschuld von maximal 60 Prozent des BIP vor.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty23.04.10 19:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nach einer DPA-Meldung kletterten die Staatsschulden nach Berechnungen der Deutschen Bundesbank zum Jahresende auf 1,762 Billionen Euro. Die Schuldenlast stieg von 65,9 Prozent im Vorjahr auf das Rekordniveau von 73,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

Die Quote liegt damit deutlich über der Marke von 60 Prozent, die nach den EU-Regeln erlaubt sind.

Ein Hauptgrund für die starke Schuldenzunahme im vergangenen Jahr um 116 Milliarden Euro sind nach den Angaben der Bundesbank die Stützungsmaßnahmen der Regierung für die Bankenbranche infolge der Finanzkrise. Allein hierauf seien fast 40 Prozent des Schuldenzuwachses zurückzuführen.

Die in der Krise angehäufte Schuldenlast wird vielen Euro-Ländern noch lange Jahre kaum Luft zum Atmen lassen.Selbst unter günstigen Annahmen würde es noch 20 Jahre dauern, bis die Schuldenquote wieder auf ein mit dem Stabilitäts- und Wachstumspakt vereinbares Niveau gefallen ist. Um den Schuldenberg abzutragen, müssten viele Staaten ihre Konsolidierungsanstrengungen kräftig erhöhen. Im schlimmsten Fall, wenn die Länder keinerlei Sparanstrengungen unternehmen, kann die Verschuldung im Jahr 2026 einen Wert von 150 Prozent des BIP erreichen.

Die EU-Regeln sehen eine Staatsschuld von maximal 60 Prozent des BIP vor.

die Eu ist doch Schuld, dass wir uns immer mehr verschulden. Jetzt blechen wir für Griechenland.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty23.04.10 20:42Eine Antwort erstellen

Griechenland ist doch schon mit gefälschten Bilanzen ein Euroland geworden; ich sehe nicht ein, dass wir für ein Land, in dem Lug und Betrug sowie Korruption vorherrschen, zahlen sollen. Vor einigen Monaten gingen die Griechen auf die Barrikaden, weil sie wegen der schlechten Wirtschaftslage nicht mehr wie bisher mit 60 sondern erst mit 62 Jahren in den Ruhestand gehen dürfen.

Wir haben selbst genug aufgrund der von den Banken verursachten Krise zu kämpfen; Sozialamt der Welt sind wir nicht.

Deutscher Schuldenberg wächst 94820 Deutscher Schuldenberg wächst 83251 Deutscher Schuldenberg wächst 83251 Deutscher Schuldenberg wächst 83251 Deutscher Schuldenberg wächst 83251 Deutscher Schuldenberg wächst 83251
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty27.04.10 16:20Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Griechenland ist doch schon mit gefälschten Bilanzen ein Euroland geworden; ich sehe nicht ein, dass wir für ein Land, in dem Lug und Betrug sowie Korruption vorherrschen, zahlen sollen. Vor einigen Monaten gingen die Griechen auf die Barrikaden, weil sie wegen der schlechten Wirtschaftslage nicht mehr wie bisher mit 60 sondern erst mit 62 Jahren in den Ruhestand gehen dürfen.

Wir haben selbst genug aufgrund der von den Banken verursachten Krise zu kämpfen; Sozialamt der Welt sind wir nicht.

Deutscher Schuldenberg wächst 94820 Deutscher Schuldenberg wächst 83251 Deutscher Schuldenberg wächst 83251 Deutscher Schuldenberg wächst 83251 Deutscher Schuldenberg wächst 83251 Deutscher Schuldenberg wächst 83251


Ich glaube du fängst an der falsche Seite an, ja auf die Straße gehen die kleinen Leute, es werden nicht die auf die Straße gehen die bisher die Schmiergelder eingesteckt haben oder die keine oder wenig Steuern gezahlt haben.
Und bei alle Forderunge hört man auch auch nichts von ihren , wieder einmal soll nun auch in Griechenland der kleine Mann die Zeche zahlen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty27.04.10 16:33Eine Antwort erstellen

der Rentner in Griechenland bekommt ca.80 % seines letzten Verdienstes als Rente und das
14 mal im Jahr ,ich denke auch die Griechische Durchschnitts- Bevölkerung muss sich
auf Veränderungen einstellen ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty27.04.10 16:55Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
der Rentner in Griechenland bekommt ca.80 % seines letzten Verdienstes als Rente und das
14 mal im Jahr ,ich denke auch die Griechische Durchschnitts- Bevölkerung muss sich
auf Veränderungen einstellen ....




Wußte ich vorher auch nicht...ich glaube, ich habe das eben als Schlagzeile auf der Bildzeitung gesehen, die bei Rewe herumlag...Stimmt das wirklich?
80 Prozent? Wow!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty27.04.10 22:25Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
apro schrieb:
der Rentner in Griechenland bekommt ca.80 % seines letzten Verdienstes als Rente und das
14 mal im Jahr ,ich denke auch die Griechische Durchschnitts- Bevölkerung muss sich
auf Veränderungen einstellen ....




Wußte ich vorher auch nicht...ich glaube, ich habe das eben als Schlagzeile auf der Bildzeitung gesehen, die bei Rewe herumlag...Stimmt das wirklich?
80 Prozent? Wow!


Hat den die Bild auch geschrieben wir hoch die Durchschnittsrente ist , daran könnte man urteilen nicht an den 80 %
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty28.04.10 8:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Carandara schrieb:
apro schrieb:
der Rentner in Griechenland bekommt ca.80 % seines letzten Verdienstes als Rente und das
14 mal im Jahr ,ich denke auch die Griechische Durchschnitts- Bevölkerung muss sich
auf Veränderungen einstellen ....




Wußte ich vorher auch nicht...ich glaube, ich habe das eben als Schlagzeile auf der Bildzeitung gesehen, die bei Rewe herumlag...Stimmt das wirklich?
80 Prozent? Wow!


Hat den die Bild auch geschrieben wir hoch die Durchschnittsrente ist , daran könnte man urteilen nicht an den 80 %

Ersten lese ich keine BILD und zweitens muss sich jedes Land nach seiner Decke strecken ,
es kann nicht angehen ,dass die Renten fast dem Verdienst eines Bürgers entsprechen , egal
wie der Mindestverdienst ist ,das schultert keine Rentenkasse der Welt .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty28.04.10 8:06Eine Antwort erstellen

Was hat Griechenland falsch gemacht?

Nichts!
Sie haben nur profitiert. Wir haben alles falsch gemacht, weil wir zuließen,
daß sie der Währungsunion trotz erkennbar falscher Angaben beitraten.
Und dies gilt beileibe nicht nur für Griechenland.
Portugal, Spanien und Irland sind unter gleichem Druck
und werden in Kürze ähnliche Horrorzahlen zu vermelden haben.
Wir werden zahlen müssen, da wir den Euro behalten wollen müssen, allerdings nur so lange bis wir selbst keine Transferzahlungen mehr leisten können.
Vier intakte Volkswirtschaften, die der Niederlande, Luxemburgs, Östereichs und die der Bundesrepublik mit ca. 100 Mio. Ew. können nicht auf Dauer den Fortbestand einer Währung für 250 Mio. garantieren ohne selbst Schaden zu nehmen......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty28.04.10 12:12Eine Antwort erstellen

Deutschland hat geneug Altersarmut im eigenen Land ,
wir können nicht ganz Europa an den Tropf nehmen und gerade
die Griechen die bis in die jüngste Zeit auf unserer Hitlervergangenheit rum
reitet will Geld ,dass wir nie mehr wiedersehen werden ---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty28.04.10 12:27Eine Antwort erstellen

Phantom schrieb:
Deutschland hat geneug Altersarmut im eigenen Land ,
wir können nicht ganz Europa an den Tropf nehmen und gerade
die Griechen die bis in die jüngste Zeit auf unserer Hitlervergangenheit rum
reitet will Geld ,dass wir nie mehr wiedersehen werden ---

Hallo Phanton,

dem ist nichts hinzuzufügen, der Meinung bin ich auch.

Gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty28.04.10 12:29Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Carandara schrieb:
apro schrieb:
der Rentner in Griechenland bekommt ca.80 % seines letzten Verdienstes als Rente und das
14 mal im Jahr ,ich denke auch die Griechische Durchschnitts- Bevölkerung muss sich
auf Veränderungen einstellen ....




Wußte ich vorher auch nicht...ich glaube, ich habe das eben als Schlagzeile auf der Bildzeitung gesehen, die bei Rewe herumlag...Stimmt das wirklich?
80 Prozent? Wow!


Hat den die Bild auch geschrieben wir hoch die Durchschnittsrente ist , daran könnte man urteilen nicht an den 80 %

Ersten lese ich keine BILD und zweitens muss sich jedes Land nach seiner Decke strecken ,
es kann nicht angehen ,dass die Renten fast dem Verdienst eines Bürgers entsprechen , egal
wie der Mindestverdienst ist ,das schultert keine Rentenkasse der Welt .....

richtig, Apro, so sehe ich das auch. Ich schrieb es an anderer Stelle bereits auch.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst Empty28.04.10 14:37Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Phantom schrieb:
Deutschland hat geneug Altersarmut im eigenen Land ,
wir können nicht ganz Europa an den Tropf nehmen und gerade
die Griechen die bis in die jüngste Zeit auf unserer Hitlervergangenheit rum
reitet will Geld ,dass wir nie mehr wiedersehen werden ---

Hallo Phanton,

dem ist nichts hinzuzufügen, der Meinung bin ich auch.

Gruß

Deutscher Schuldenberg wächst 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Deutscher Schuldenberg wächst Vide
BeitragThema: Re: Deutscher Schuldenberg wächst   Deutscher Schuldenberg wächst EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutscher Schuldenberg wächst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-