cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Umweltschutz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty03.01.20 18:24Eine Antwort erstellen

ich habe gelsen, in Nürnberg werden oder sind jetzt vier Radfahrerstraßen erstellt worden- die Radfahrer dürfen vorfahrtberechtigt, nebeneinander auf der Straße fahren.

ob das eine Lösung ist?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty03.01.20 18:32Eine Antwort erstellen

gilt das auch für E Scooter Umweltschutz - Seite 2 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty03.01.20 18:34Eine Antwort erstellen

warum alles so kompliziert machen??
Einfach alles verbieten, schon hat man es...
doch was hat man eigentlich?
Das Problem gelöst?? Nö, immer noch nicht.
Also weitermachen mit den Vorschlägen.
Liter Benzin für 5.- Euro/Liter?
Was löst das eigentlich?...... Wieder nichts.
Nur eben, daß die Arbeitslosenzahl wegen allgemeiner Unflexibiltät immens steigen wird--- schon mal daran gedacht?

Dann alle Funkfelderzeuger abschalten--- wegen der "Strahlung".
D.h. nix Rundfunk, nix Fernsehen, nix Handy, ja nicht mal Überlandleitungen...

Steinzeit? Ja, da war doch mal was.
Das mal als Abstrahierung zu dem , vor allem wegen des offensichtlich vorwiegend in Deutschland grassierenden Thema

Umweltschutz - Seite 2 2993425902  und auch gleichfalls ein Umweltschutz - Seite 2 160728240
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?


Zuletzt von sprotte am 03.01.20 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty03.01.20 18:55Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
gilt das auch für E Scooter Umweltschutz - Seite 2 77138

ich werde den Artikel noch einmal lesen - aber ich muß gleich das Haus verlassen - morgen werde ich Antwort geben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty03.01.20 19:24Eine Antwort erstellen

Steinzeit erscheint mir lebenswerter als dead as a dodo in einer verwuesteten Welt am Boden zu liegen...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21348

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty03.01.20 21:04Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Steinzeit erscheint mir lebenswerter als dead as a dodo in einer verwuesteten Welt am Boden zu liegen...

Und was hatten die Menschen davon in der Steinzeit zu leben ,ich kann mir vorstellen das war beschissen . Ich möchte nicht mal mehr das Leben von 1950 im Zonenrandgebiet
kam nahe ran an die Steinzeit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 7:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Izinyoka schrieb:
gilt das auch für E Scooter Umweltschutz - Seite 2 77138

ich werde den Artikel noch einmal lesen - aber ich muß gleich das Haus verlassen - morgen werde ich Antwort geben

vermutlich ja, sie wurden nicht angesprochen, ich verstehe solche Maßnahmen nicht, bislang war der Radweg ausreichend - warum jetzt 12 Straßen für Radfahrer in Nürnberg errichtet werden, schon die Beschilderung und Auszeichung hat nur 30000€ gekostet.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 8:05Eine Antwort erstellen

In der gleichen Zeitschrift entnehme ich: " Belebte Plätze und Fußgängerzonen sind Orte ohne Angst

schon diese Überschrift macht mich nachdenklich Umweltschutz - Seite 2 237592

Warum wird das Auto zum Verursacher gemacht und verteufelt, es ist doch erwiesen die größten Verursacher sind andere
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 8:27Eine Antwort erstellen

Ganz einfach, Marketing, das E Auto steht vor der Tür.Muss doch dem Menschen schmackhaft gemacht werden.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 9:54Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ganz einfach, Marketing, das E Auto steht vor der Tür.Muss doch dem Menschen schmackhaft gemacht werden.

also ein E-Auto ist keine Gefahr? schon dieser Satz - ist abstrakt - ich verstehe die Welt als alter, schwacher und hilfloser Simpel, nicht mehr
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 10:34Eine Antwort erstellen

Seit Beginn der Industrialisierung hat sich keine Sau Gedanken gemacht was dieses mit sich bringt.Es wurden zig Millionen Tonnen an Abgasen, nicht nur CO2, in die Atmosphere geblasen.Nur ein Narr kann denken dieses hat kein Einfluss auf das Klima der Erde.Resultate sehen wir in den vermehrten Waldbränden in Kalifornien, Südamerika, Australien.Gletscher an den Polen schmelzen wie noch nie, Afrika leidet unter Dürren.
Nun ist nicht nur Holland in Not, wenn wir nicht binnen 25 Jahren den CO2 Ausstoß erheblich reduzieren wird bereits ein Leben für die kommende Generation erheblich schwieriger sein, denn der wirtschaftliche Schaden der angerichtet wurde, Billionen US$, als Verluste, wird kaum finanzierbar sein.In 25 Jahren wird es kein Hafen Hamburg oder Bremerhaven mehr geben, überflutet genauso wie mein Heimatort oder die Malediven, Marshallinseln.Wollen wir all das aus Starrsinnigkeit in Kauf nehmen Umweltschutz - Seite 2 77138
Vielleicht haben einige helle Köpfe dieses längst erkannt und möchten zum Mars flüchten, doch dieses Unterfangen wird nicht gelingen, es kommt zu spät.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 16:58Eine Antwort erstellen

Alles ganz gut und schön resp. nicht schön. Was hätte denn die unerfahrene Menschheit anders machen sollen? Erst mit forschreitender Entwicklung wuchsen auch Erkenntnisse und Erfahrungen. Dass wir am Ende der Fahnenstange angekommen sind ist zwar auch unsere Schuld, aber auch unser Schicksal wenn ich das mal so platt formulieren darf.
Jetzt aber so weiterzumachen, wäre ein Verbrechen an den jungen Generationen und an der Erde.
Alle müssen in den sauren Apfel beißen und gemäß der erworbenen Erkenntnisse handeln. Das stelle ich mir nicht leicht vor.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 18:18Eine Antwort erstellen

Sehe ich auch so,jede Initiative zählt, auch die kleinste.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21348

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 20:06Eine Antwort erstellen

Einen großen Schritt vorwärtskommen würden wir wenn man in Deutschland nur noch einen Auto -Hersteller zulassen würde. Müssen wir unbedingt Mercedes ,Audi ,VW , Ford und Opel haben ? Ein Hersteller genügt .Dann müßten die Käufer eines Autos eventuell 10 Jahre auf ein neues Auto warten (hatten wir schon mal)
das wäre dann immer noch keine Steinzeit denn damals gab es garkeine Autos . Ich habe es satt die Heuuchelei ,wir müssen das machen und das machen aber im Grunde nichts geschieht .Es gibt doch einige Länder die mit wenig Autos auskommen z.B. Nordkorea ,Namibia,Simbabwe oder die Indianerstämme im brasianischen Regenwald
und die leben doch auch .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 20:14Eine Antwort erstellen

wenn wir so verfahren - dann ja dann... es ändert sich nichts ausser es werden weniger Arbeitsplätze zur verfügung stehen. Ist es nicht angebracht mit offenen Augen die größten Verursacher zur Vernunft zu bringen z.B.

Ein Kreuzfahrtschiff produziert mehr solcher Schadstoffe als alle Autos - die Lösung: Das Schiff fährt doch auf dem Wasser - warum kann es den Treibstoff H2 nicht für den Antrieb verwenden - kein absolut kein Schadstoff wird dann erzeugt und freigegeben. Eine Lösung wollt ihr noch weitere Lösungen? oder nur an das Märchen E-Auto denken.
Ja ich weiß Accus sind keine Umweltbelastung, ich bin ja nur ein alter, schwacher und hilfloser Simpel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 20:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Einen großen Schritt vorwärtskommen würden wir wenn man in Deutschland nur noch einen Auto -Hersteller zulassen würde. Müssen wir unbedingt Mercedes ,Audi ,VW , Ford und Opel haben ? Ein Hersteller genügt .Dann müßten die Käufer eines Autos eventuell 10 Jahre auf ein neues Auto warten (hatten wir schon mal)
das wäre dann immer noch keine Steinzeit denn damals gab es garkeine Autos . Ich habe es satt die Heuuchelei ,wir müssen das machen und das machen aber im Grunde nichts geschieht .Es gibt doch einige Länder die mit wenig Autos auskommen z.B. Nordkorea ,Namibia,Simbabwe  oder die Indianerstämme  im brasianischen Regenwald
und die leben doch auch .
Erklär das mal denen, die dann arbeitslos würden. Umweltschutz - Seite 2 3215  Das sind ja nicht nur die, die beim Hersteller arbeiten, sondern auch bei den Autohäusern, in den Werkstätten, Tankstellen und den Zulieferern. Ja, ja das ist nicht so einfach, wir sitzen in der Falle.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 20:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Eine Lösung wollt ihr noch weitere Lösungen? oder nur an das Märchen E-Auto denken.
Ja ich weiß Accus sind keine Umweltbelastung, ich bin ja nur ein alter, schwacher und hilfloser Simpel
Wie wäre es mit einer Galeere dann nähme auch niemand mehr zu bei einer Kreuzfahrt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 20:31Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:
Eine Lösung wollt ihr noch weitere Lösungen? oder nur an das Märchen E-Auto denken.
Ja ich weiß Accus sind keine Umweltbelastung, ich bin ja nur ein alter, schwacher und hilfloser Simpel
Wie wäre es mit einer Galeere dann nähme auch niemand mehr zu bei einer Kreuzfahrt.

dann stellt sich die Frage: Brauchen wir umweltbewussten Bürger eine Kreuzfahrt Umweltschutz - Seite 2 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21348

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 20:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


dann stellt sich die Frage: Brauchen wir umweltbewussten Bürger eine Kreuzfahrt Umweltschutz - Seite 2 237592


Dann stellt sich wieder die Frage wie soll man sich erholen von der schweren Arbeit . Balkonien ,Biergarten ??
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty04.01.20 21:02Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


dann stellt sich die Frage: Brauchen wir umweltbewussten Bürger eine Kreuzfahrt Umweltschutz - Seite 2 237592


Dann stellt sich wieder die Frage wie soll man sich erholen von der schweren Arbeit . Balkonien ,Biergarten ??

ja da hast du eine gute Idee - auch die H4er brauchen keine Arbeit wenn sie auf einer Kreuzahrt sind
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty05.01.20 9:31Eine Antwort erstellen

Das Wasser der Ozeane eignet sich nicht als Antrieb, zuviele Mikro Plastikteilchen verunreinigen es.Aber einige Reedereien arbeiten an einen E-Antrieb für Schiffe, ebenso die Flugindustrie die in Kanada schon Verkehrsflieger mit E-Antrieb betreibt.Strom werden wir genug erzeugen können und auch das Accu Problm wird sich über kurz oder lang erledigen.
Die Menschheit steht vor einem Umbruch, erfinde oder stirb.Mit dem Finger auf andere Verursacher zeigen bringt gar nichts.Der Lebensstandard in der jetzigen Form in den Industrieländern wird sich nicht aufrecht erhalten lassen.Und doch streben einige Wissenschaftler für ein längeres Leben.WOFÜR Umweltschutz - Seite 2 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty05.01.20 9:45Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Das Wasser der Ozeane eignet sich nicht als Antrieb, zuviele Mikro Plastikteilchen verunreinigen es.Aber einige Reedereien arbeiten an einen E-Antrieb für Schiffe, ebenso die Flugindustrie die in Kanada schon Verkehrsflieger mit E-Antrieb betreibt.Strom werden wir genug erzeugen können und auch das Accu Problm wird sich über kurz oder lang erledigen.
Die Menschheit steht vor einem Umbruch, erfinde oder stirb.Mit dem Finger auf andere Verursacher zeigen bringt gar nichts.Der Lebensstandard in der jetzigen Form in den Industrieländern wird sich nicht aufrecht erhalten lassen.Und doch streben einige Wissenschaftler für ein längeres Leben.WOFÜR Umweltschutz - Seite 2 77138


sorry, Das Wasser im Meer ist geeignet, es muß nur aufbereitet  und gereinigt werden - man muß es nur wollen, es wäre doch ein Schritt vorwärts wenn bei einer Kreuzfahrt das Wasser gereinigt wird.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty05.01.20 10:02Eine Antwort erstellen

es muß nur gereinigt und aufbereitet werden...man muß nur wollen.... Wenn du noch nicht mal bereit bist deinen Diesel umzutauschen gegen ein E-Auto dann verlangst du das die Wirtschaft will Umweltschutz - Seite 2 77138
Es sind sehr viele Faktoren und ökologische Zusammenhänge, die wir noch nicht komplett verstehen, die zu dieser Lage geführt haben.Handeln ist angesagt, denn es bleibt nicht mehr viel Zeit den Kipppunkt zu vermeiden, heißt das Geschehen umumkehrbar zu machen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty05.01.20 10:15Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
es muß nur gereinigt und aufbereitet werden...man muß nur wollen.... Wenn du noch nicht mal bereit bist deinen Diesel umzutauschen gegen ein E-Auto dann verlangst du das die Wirtschaft will Umweltschutz - Seite 2 77138
Es sind sehr viele Faktoren und ökologische Zusammenhänge, die wir noch nicht komplett verstehen, die zu dieser Lage geführt haben.Handeln ist angesagt, denn es bleibt nicht mehr viel Zeit den Kipppunkt zu vermeiden, heißt das Geschehen umumkehrbar zu machen.


ach ja, der Accu ist ja so umweltfreundlich, daran habe ich nicht gedacht, ich Simpel denke immer der Diesel ist umweltfreundlicher - ich bin alt, schach und hilflos, schon vergessen - man muß Nachsicht mit meinen Schwächen  haben  grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 Empty05.01.20 11:47Eine Antwort erstellen

Auch Dieselautos brauchen Batterien....
In Deutschland gibt es über 15 Millionen Diesel PKW, fast 3 Millionen Diesel LKW.Auf der ganzen Welt fahren etwa 1000 Millionen Autos, Diesel wie Benziner, all diese Autos brauchen in ihrer Laufzeit mindestens 3 Batterien.Kannst dir ausrechnen wieviele Batterien einfach entsorgt werden...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Umweltschutz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umweltschutz   Umweltschutz - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Umweltschutz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-