cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

EU-Umweltschutz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty08.10.13 18:59Eine Antwort erstellen

noch so ein großer Wahnsinn den ich nicht nachvollziehen kann ist das CO2, es wird vermutlich mangels Fachwissen sogar zum Gift gemacht - das Geschrei ist riesig. Wenn ich das in meiner Ausbildung es richtig verstanden habe ist  CO2 der preiswerteste und zugleich beste Dünger der Welt, ich kenne nicht eine Pflanze die kein CO2 braucht, wenn ich den Gedanken weiter spinne dann können wir bald unsere gesamte Errungenschaften vergessen, warum widmen sich unsere Politiker nicht ernsthafteren Problemen  als den Klimawandel - haben wir nicht Zuwanderungen on mass? Ich gebe ja zu der Klimawandel ist ein großes Problem in unseren Köpfen, kann das sein das ein Paar Wissenschaftler das als Auftrag verkündet haben? schon in den 80. Jahren waren wir wahre Weltmeister in Sachen Waldsterben und jeder an den Pranger gestellt  der zweifel am Waldsterben hegte. Ich behaupte mal das CO2 als fantastischer Dünger ist daran Schuld das alles wieder spriesst.
.

Ihr könnt mich jetzt steinigen es ist nun mal meine unmaßgebliche Meinung
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61151

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty08.10.13 20:27Eine Antwort erstellen

EU-Umweltschutz 308311 keiner steinigt dich lieber mex, der CO2 Teufel steckt nur in den Menschen selbst, alles nur um wieder neue Geschäfte zu wittern und zu machen...Wenn ein Vulkan ausbricht und die erkaltete Lava langsam wieder erdähnlich wird, dann wachsen die Reben gerade an diesen Hängen besonders...da schreit keiner wegen des CO2-Ausstoßes den es mal gab...alles regeneriert sich auf Erden irgendwann wieder und wir, das kleine Menschlein bilden uns wer weiß was ein
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty08.10.13 20:29Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
EU-Umweltschutz 308311 keiner steinigt dich lieber mex, der CO2 Teufel steckt nur in den Menschen selbst, alles nur um wieder neue Geschäfte zu wittern und zu machen...Wenn ein Vulkan ausbricht und die erkaltete Lava langsam wieder erdähnlich wird, dann wachsen die Reben gerade an diesen Hängen besonders...da schreit keiner wegen des CO2-Ausstoßes den es mal gab...alles regeneriert sich auf Erden irgendwann wieder und wir, das kleine Menschlein bilden uns wer weiß was ein
ich habe sogar überlegt die würden es schaffen das CO2 restlos zu beseitigen- was würde passieren?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty08.10.13 21:07Eine Antwort erstellen

Norbert hatte mal geschrieben, dass die Menschheit noch in diesem Jahrzehnt dramatisch dezimiert werden würde. Egal ob man das nun glaubt oder nicht, vorstellbar wäre es. Verrückt genug ist es momentan überall, sie scheinen alle überzuschnappen. EU-Umweltschutz 861500  Auf jeden Fall wären Erde und Natur damit schon mal geholfen. EU-Umweltschutz 3215
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty08.10.13 21:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich habe sogar überlegt die würden es schaffen das CO2 restlos zu beseitigen- was würde passieren?
Um das CO2 restlos zu beseitigen mex, dürfte es aber kein organisches Leben mehr geben, sonst klappt das nicht. :-)) Allein der Mensch atmet schon ständig CO2 ab und ganz ohne eine bestimmte Menge an CO2 in der Blutgasanalyse , hörten wir sogar auf zu atmen, weil der Atemanreiz fehlte.  EU-Umweltschutz 630789
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty08.10.13 21:15Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Norbert hatte mal geschrieben, dass die Menschheit noch in diesem Jahrzehnt dramatisch dezimiert werden würde. Egal ob man das nun glaubt oder nicht, vorstellbar wäre es. Verrückt genug ist es momentan überall, sie scheinen alle überzuschnappen. EU-Umweltschutz 861500  Auf jeden Fall wären Erde und Natur damit schon mal geholfen. EU-Umweltschutz 3215
stimmt Heidi - mir sind ein paar Ungereimtheiten aufgefallen die werde ich mal als Beiträge ins Forum zum nachdenken reinsetzen
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61151

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty08.10.13 21:28Eine Antwort erstellen

EU-Umweltschutz 308311 CO 2 ist aus unserer Erde nicht wegzudenken, alleine Gestein wenn verwittert legt CO 2 frei und alles was verrottet ebenso und die Vulkantätigkeiten tun das ihre dazu.... war immer so,war immer so....alles andere wird hochgespielt um wieder Profite machen zu können...von der Panikmache und Energiewende wird lediglich neuer Mist hergestellt (Glühlampen etc), das alte verteufelt, das Volk glaubt es zwangsläufig, zahlt brav und die Großen streichen feste ein...Glühwürmchen Glühwürmchen schimmere EU-Umweltschutz 1388561698 
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty09.10.13 13:24Eine Antwort erstellen

Außerdem gab es doch auch schon mal etwa z.Zt. der Dinos eine Warmzeit, zwar wegen des CO2 Anstiegs, aber ganz ohne die Hilfe des Menschen, weil es ihn erst 50 Mio Jahre später gab. Gelegentlich werde ich das mal bei Wiki raussuchen.

Und irgendwann hat sich die Erde auch wieder vom Menschen gesäubert und erholt sich.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Tarmaeis   EU-Umweltschutz Empty13.10.13 8:48Eine Antwort erstellen

Ich habe mich mal etwas mehr mit dem Problemthema CO2 beschäftigt. Im Norden Russland gibt es ein Gebiet größer als die USA das mit einer meterdicken Eisschicht überzogen ist. Das Eis beinhaltet Blasen eine Untersuchung hat gezeigt es handelt sich um Methan - nur wenn ich an die Protestwelle denke, und sogar die Kühe als Produzenten des Methan abgeschafft werden sollen - dann stellt sich auch hier die Frage - wie kommt das Methan in das Eis? da stimmt doch irgend etwas nicht?

hat einer von euch eine Lösung ?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty13.10.13 11:39Eine Antwort erstellen

wenn Methan der Grund für die Klimaerwärmung ist oder war - sollen wir uns nicht um das Auto sondern mehr mit der Ursache beschäftigen - ich behaupte mal - der Mensch ist nicht unbedingt die Ursache.

Als erstes stellt sich die Frage wie kommt das Methan in das Eis? und nicht wie reduziere ich das CO2
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty13.10.13 12:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
... dann stellt sich auch hier die Frage - wie kommt das Methan in das Eis?
....frag' doch Milchkuh: sicher hat sie beim Schlittschuhfahren wieder ins Eis gepupst! EU-Umweltschutz 431982 
EU-Umweltschutz 321531 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz Empty13.10.13 12:55Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
mex schrieb:
... dann stellt sich auch hier die Frage - wie kommt das Methan in das Eis?
....frag' doch Milchkuh: sicher hat sie beim Schlittschuhfahren wieder ins Eis gepupst! EU-Umweltschutz 431982 
EU-Umweltschutz 321531 
dann wird sie mich fragen - wie entsteht das Eis in dem solche Blasen festgestellt werden?

Und was kann ich dann Antworten EU-Umweltschutz 77138
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




EU-Umweltschutz Vide
BeitragThema: Re: EU-Umweltschutz   EU-Umweltschutz EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

EU-Umweltschutz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-