cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 10:53Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben,

die Zahlen kann ich leider nicht überprüfen…….

Das es aber mit unserem Land so nicht besser werden kann ist auch klar.

Mir ist nur Angst beim Überlegen wie es sein wird wenn der große Knall kommt.



Ganz frech stellt man zBsp. die Kopfpauschale als tolle Lösung dar.



~~~~~150.-€ (+) Beitrag zur Krankenkasse egal ob 100000.-€ Jahresgehalt oder Putzfrau mit nicht mal 800.-€ Monatlich.

Der Staat hilf ja….. dann aus mit Milliarden die er nicht hat, damit ……… und Banken an der Krise verdienen.

Scheinbar normal für die heutige Zeit.



Wenn ein Koch ein übriges Stück Fleisch verzehrt kann er unter Umständen raus geschmissen werden .

Und da sollen die kleinen Leute anständig und Schuld bewusst sein……..

Uns fehlt es scheinbar an genügend vernünftigen Vorbildern , im eigenen Ort, Kreis , Land,……

Jeder nimmt so viel er kriegen kann wenn er die Macht bekommt.

Schlimmer wie am Wühltisch im Schlussverkauf



Man darf nur kein "Häusle" oder einen kleinen Eigentum haben der über Jahrzehnte vom Mund mit viel Verzicht abgespart wurde.

Wenn du da Arbeitsplatz-Probleme bekommst ist alles weg.

Mein Gott „war“(?) Deutschland mal ein innovatives einfaches aber gutes Land.



Man merkt halt dass auch bei einigen die Krise nicht wirklich angekommen ist..

Was meint Ihr?

Sorry dass die Email etwas zu lang wurde …… aber man ist Sprachlos und macht sich große Sorgen

Es fallen einem viele Sorgenvolle Gedanken ein aber keine Lösungen.

Leute die wie Westerwelle ,…und … nur andern in die Suppe spucken helfen uns auch nicht weiter.

Wann hören die Politiker endlich auf zu schwätzen für das viele Geld und krempeln selber die Ärmel hoch.



Ein Anfang wäre wenn die Politiker und auch andere die genügen Häuser,

so viel Geld haben das sie es in der Schweiz verstecken müssen,

mal alle einen Monat 50% von ihrem riesen Gehalt in der Staatskasse lassen würden.??
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 11:00Eine Antwort erstellen

Lisa schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

die Zahlen kann ich leider nicht überprüfen…….

Das es aber mit unserem Land so nicht besser werden kann ist auch klar.

Mir ist nur Angst beim Überlegen wie es sein wird wenn der große Knall kommt.



Ganz frech stellt man zBsp. die Kopfpauschale als tolle Lösung dar.



~~~~~150.-€ (+) Beitrag zur Krankenkasse egal ob 100000.-€ Jahresgehalt oder Putzfrau mit nicht mal 800.-€ Monatlich.

Der Staat hilf ja….. dann aus mit Milliarden die er nicht hat, damit ……… und Banken an der Krise verdienen.

Scheinbar normal für die heutige Zeit.



Wenn ein Koch ein übriges Stück Fleisch verzehrt kann er unter Umständen raus geschmissen werden .

Und da sollen die kleinen Leute anständig und Schuld bewusst sein……..

Uns fehlt es scheinbar an genügend vernünftigen Vorbildern , im eigenen Ort, Kreis , Land,……

Jeder nimmt so viel er kriegen kann wenn er die Macht bekommt.

Schlimmer wie am Wühltisch im Schlussverkauf



Man darf nur kein "Häusle" oder einen kleinen Eigentum haben der über Jahrzehnte vom Mund mit viel Verzicht abgespart wurde.

Wenn du da Arbeitsplatz-Probleme bekommst ist alles weg.

Mein Gott „war“(?) Deutschland mal ein innovatives einfaches aber gutes Land.



Man merkt halt dass auch bei einigen die Krise nicht wirklich angekommen ist..

Was meint Ihr?

Sorry dass die Email etwas zu lang wurde …… aber man ist Sprachlos und macht sich große Sorgen

Es fallen einem viele Sorgenvolle Gedanken ein aber keine Lösungen.

Leute die wie Westerwelle ,…und … nur andern in die Suppe spucken helfen uns auch nicht weiter.

Wann hören die Politiker endlich auf zu schwätzen für das viele Geld und krempeln selber die Ärmel hoch.



Ein Anfang wäre wenn die Politiker und auch andere die genügen Häuser,

so viel Geld haben das sie es in der Schweiz verstecken müssen,

mal alle einen Monat 50% von ihrem riesen Gehalt in der Staatskasse lassen würden.??


Guten Morgen Lisa, mach Dir nicht so viele Gedanken, denn es führt zu nichts, was passiert,
steht morgen in der Zeitung, wir können es nicht ändern, Europa schluckt alles was es kriegen
kann.

Walter Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. 887471
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 11:25Eine Antwort erstellen

Mit anderen Worten Mund halten und durch???????

Nein so geht das auch nicht................

Wisst ihr was, ich hänge nicht am Leben wenn es vorbei ist, ist es vorbei aber so lange ich lebe werde ich mich auch verteidigen.............

Je weiter es sich in Deutschland entwickelt je glücklicher werde ich das ich meine Kindheit, Jugend und Familienleben hier im Osten erleben konnte.

Wenn ich Arbeit brauchte bekam ich sie, wenn ich krank war konnte ich zum Arzt gehen ohne Eintritt zu bezahlen und ohne Angst einmal kein Geld mehr zu haben um zum Arzt gehen zu können.

Brille und Zahnersatz bekamen wir auch umsonst.

Mit dem Verzicht auf Luxusreisen und Luxusautos konnte ich leben.

Nun wird jeder wieder sagen, deshalb seit ihr auch in den Ruin gesteuert.......

Nein deshalb nicht, allerdings deshalb weil genau wie Heute viele den Hals nicht voll genug bekamen, das würde hier zu weit führen aber der Sozialismus ist nicht unter gegangen weil er falsch war sondern weil die Menschen nicht verstanden haben was für ein Kapital sie in der Hand hatten.
Und es dem lieben Nachbarn nicht gefallen hat, sie mussten nämlich im Sozialgefüge besser sein als der Sozialismus, das ist heute nicht mehr nötig und sie fahren ihre Krallen aus.

Es wurden auch Schulden gemacht ohne Ende, leider ist es heute nicht anders und wir werden noch mal so einen Zusammenbruch erleben, was in Griechenland angefangen hat kann sich wie ein Feuer über uns alle ausbreiten.......

Meine Meinung

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. 288138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 11:32Eine Antwort erstellen

Das Grundgesetz legt mit Artikel 20 fest: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."

Der Sozialstaat Deutschland hat den den Anspruch materielle Not zu lindern, menschenwürdige Lebensverhältnisse sicherzustellen, in Notlagen zu helfen, ein Einkommen im Alter zu sichern, bei Krankheit, Pflege und bei der Kindererziehung finanziell zu unterstützen.

Das bedarf einer starken Solidargemeinschaft, die im Ernstfall füreinander einsteht, denn die Durchsetzung dieses Anspruchs kostet Geld, das durch einen erheblichen Teil der Steuereinnahmen abgedeckt werden muss.
Der Staat übernimmt eigentlich nur die Organisation der sozialen Absicherung, die finanzielle Last tragen die Bürger des Staates, wer auch sonst?

Die Voraussetzungen für das Sozialsystem, das nach 1945 geschaffen wurde, ist in seinem Ausmaß teilweise nicht mehr finanzierbar.
Abzusehen ist, dass das "Geld durch Arbeit aller" die notwendigen Aufwendungen zur sozialen Sicherung nicht mehr abdecken kann.

Dem Druck auf Rentensystem und Krankenversicherung begegnete man durch Erhöhung der Beiträge.
Mit den Reformen von Hartz IV wollte man das Prinzip "Fördern und Fordern" als Leistungsprinzip einführen. Fördern heißt, arbeitslose Menschen zu unterstützen ein eigenständiges Einkommen zu erzielen, fordern heißt, die Verantwortung des Einzelnen für ein eigenständiges Leben einzufordern.
Dahinter stand der Wille, dass es keine Unterstützung gibt ohne eine Gegenleistung des Empfängers. Praktisch führte Hartz IV mit der Verschärfung der Mitwirkungspflichten und Zumutbarkeitsregeln zu einer Verschärfung der Bedingungen staatliche Geldleistungen zu erhalten.
Immer noch wird aber jedem arbeitswilligen Empfänger ein festgelegtes Existenzminimum gewährt und der Erhalt eines angemessenen Wohneigentums abgesichert.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Ich teile Deine Sorge....   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 11:52Eine Antwort erstellen

Hallo Lisa,

rechne mal bei:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

aus, wie lange Deutschland an 1,6 Billionen € zu zahlen hätte. Angeblich zahlt der Staat ca. 2,5% Zinsen. An eine Tilgung ist derzeit nicht zu denken. setze sie deshalb mal mit 1% an, die nächsten 3Jahre tilgungsfrei......
es ist erschreckend!!!!! was wir uns und unseren Kindern angetan haben. Aber wir - das Deutsche Volk schweigt. und andere Völker machen es genauso. Eine Umverteilung des Volksvermögens in einer noch nie dagewesenen Größenordnung!!!


Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 12:29Eine Antwort erstellen

Na gut Luna, diese Freiheit haben ja viele so gewollt weshalb meckern aber jetzt so viele widerum?????

Ich finde die Menschen in Deutschland werden gehalten wie Tiere nur frei rumlaufend.....

Jeder bekommt einen Happen ab, ist das noch Menschenwürdig und hat das noch etwas mit Solidarität zu tun......

Ich bekommen Bauchschmerzen bei dem Gedanken nicht mehr von meinem erwirtschafteten und meiner Rente leben zu können.......

Nein, für mich ist das kein Leben, keine Freiheit und erst recht keine Solidarität.......

Ich stelle mir mal die Zukunft vor denn die Arbeit wird nicht in alter Form wieder erwachen dann bekommen fast alle nur noch Brocken zugeworfen das sie nicht verhungern und erfrieren und die Elite lebt in Saus und Braus aber wenn das die Deutschen meinen, das es gut so ist!!!!!

Ich gehe lieber dann drei Klafter unter die Erde...............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 12:32Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Mit anderen Worten Mund halten und durch???????

Nein so geht das auch nicht................

Wisst ihr was, ich hänge nicht am Leben wenn es vorbei ist, ist es vorbei aber so lange ich lebe werde ich mich auch verteidigen.............

Je weiter es sich in Deutschland entwickelt je glücklicher werde ich das ich meine Kindheit, Jugend und Familienleben hier im Osten erleben konnte.

Wenn ich Arbeit brauchte bekam ich sie, wenn ich krank war konnte ich zum Arzt gehen ohne Eintritt zu bezahlen und ohne Angst einmal kein Geld mehr zu haben um zum Arzt gehen zu können.

Brille und Zahnersatz bekamen wir auch umsonst.

Mit dem Verzicht auf Luxusreisen und Luxusautos konnte ich leben.

Nun wird jeder wieder sagen, deshalb seit ihr auch in den Ruin gesteuert.......

Nein deshalb nicht, allerdings deshalb weil genau wie Heute viele den Hals nicht voll genug bekamen, das würde hier zu weit führen aber der Sozialismus ist nicht unter gegangen weil er falsch war sondern weil die Menschen nicht verstanden haben was für ein Kapital sie in der Hand hatten.
Und es dem lieben Nachbarn nicht gefallen hat, sie mussten nämlich im Sozialgefüge besser sein als der Sozialismus, das ist heute nicht mehr nötig und sie fahren ihre Krallen aus.

Es wurden auch Schulden gemacht ohne Ende, leider ist es heute nicht anders und wir werden noch mal so einen Zusammenbruch erleben, was in Griechenland angefangen hat kann sich wie ein Feuer über uns alle ausbreiten.......

Meine Meinung

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. 288138




Ich finde Deine Meinung sehr gut....auch ich hätte für anderes, wichtigeres, gerne auf Luxusreisen und Luxusautos verzichtet...ich finde es hier schrecklich, wie man Menschen
ohne Brillen und ohne Zähne herumlaufen lässt! Es ist doch wohl so, dass fast alle dieses "aus eigener Tasche" bezahlen müssen...und diese Kosten steigen immer mehr...für jedes noch so kleine Extra muß man immer mehr bezahlen...
Wer soll das auf lange Sicht noch schaffen, zumal alles steigt und steigt....Lebenshaltungskosten, Sprit, Strom, etc...

Wenn wir hier in unserem schönen Lande nicht für alles und jeden bezahlen würden, ginge es unseren Bürgern besser. Meine Meinung....!
Ich möchte mal nicht wissen, auf welchem Erdteil es nicht bekannt ist, dass Deutschland für alles und jeden Geld gibt.

Insgesamt gesehen geht dieser Staat den Bach runter! Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. 288138
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 12:49Eine Antwort erstellen

Das kenne ich doch noch ?

Nach dem Krieg wurde man auch zwangsentgeiget !
Man konnte es verstehen, da fast alles in Schutt und Asche lag.





Endstation Obdachlosigkeit?

Eine neue alarmierende Studie sagt voraus: Spätestens in 15 Jahren wird Wohnraum richtig knapp, vor allem solcher, den man sich leisten kann! Wohnungsnot in Deutschland! Experten warnen vor sozialen Unruhen!
Mehr zum Thema
Notstand: Wohnungen in Deutschland werden knapp
Notstand
Wohnungen
werden knapp

Wohnungsbau-Lücke nennen Fachleute die Entwicklung: 2025 werden hierzulande 360 000 Wohnungen fehlen. Und das jedes Jahr! Tendenz: steigend.

Wachsende Nachfrage bei sinkendem Angebot... Rentner und Singles müssen sich nach Einschätzung von Experten sogar auf Zwangs-WGs einstellen.

WELCHE BUNDESLÄNDER SIND BESONDERS BETROFFEN?

Am stärksten wird es Niedersachsen, Hessen und Berlin treffen. Ähnlich wird die Lage am Niederrhein, in Teilen des Ruhrgebiets, im nördlichen Teil Baden-Württembergs, im Nordschwarzwald, in Ostwürttemberg sowie in den bayerischen Regionen Donau-Iller, Regensburg und Donau-Wald eingeschätzt.

Wohnungsknappheit! Wie kann das sein – bei einer schwindenden Geburtenrate, bei einer sinkenden Bevölkerungszahl?

Es gibt immer mehr Singles! Experten haben errechnet, dass die Zahl der Haushalte bis 2020 noch um eine Million zunimmt. Zudem werde einfach nicht mehr in den sozialen Wohnungsbau investiert, kritisieren Wirtschaft und Verbände.

Das Problem liegt auf der Hand: Wer Geld verdienen will, investiert in Bürokomplexe. Wohnungsbau ist out und wenig lukrativ.

„Im Koalitionspapier steht lediglich, dass das Problem ernst genommen werden müsse“, sagt Mieterbund-Sprecher Ulrich Ropertz. Doch die Lobby der Wohnungsbau-Verbände scheint nicht ausreichend. „Der Bund unterstützt die Länder jährlich mit 518 Millionen Euro für den sozialen Wohnungsbau. Allerdings wird derzeit darüber nachgedacht, diese Unterstützung einzustellen.“

In Deutschland ist der jährliche Wohnungsbau in den vergangenen Jahren dramatisch abgesackt: So wurden 2006 noch 248 400 Wohnungen gefördert, zwei Jahre später waren es nur noch 176 000, so das Statistische Bundesamt.

Die Zahl ist 2009 zwar wieder gestiegen – das erste Mal seit 2006 – doch das auch nur leicht! Den Trend dürften die Zahlen nicht abwenden. Eine verheerende Entwicklung!

DENN: SOZIALE UNRUHEN DROHEN

IG-Bau-Chef Klaus Wiesehügel schlägt Alarm, warnt vor einer zunehmenden Gettoisierung: „Wenn nichts getan wird, werden wir in 20 Jahren die Katastrophe haben, nämlich dass wir viel zu wenig Wohnungen haben, dass wir dann eine Verelendung kriegen.“
[b]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 13:05Eine Antwort erstellen

Lisa schrieb:
Das kenne ich doch noch ?

Nach dem Krieg wurde man auch zwangsentgeiget !
Man konnte es verstehen, da fast alles in Schutt und Asche lag.





Endstation Obdachlosigkeit?

Eine neue alarmierende Studie sagt voraus: Spätestens in 15 Jahren wird Wohnraum richtig knapp, vor allem solcher, den man sich leisten kann! Wohnungsnot in Deutschland! Experten warnen vor sozialen Unruhen!
Mehr zum Thema
Notstand: Wohnungen in Deutschland werden knapp
Notstand
Wohnungen
werden knapp

Wohnungsbau-Lücke nennen Fachleute die Entwicklung: 2025 werden hierzulande 360 000 Wohnungen fehlen. Und das jedes Jahr! Tendenz: steigend.

Wachsende Nachfrage bei sinkendem Angebot... Rentner und Singles müssen sich nach Einschätzung von Experten sogar auf Zwangs-WGs einstellen.

WELCHE BUNDESLÄNDER SIND BESONDERS BETROFFEN?

Am stärksten wird es Niedersachsen, Hessen und Berlin treffen. Ähnlich wird die Lage am Niederrhein, in Teilen des Ruhrgebiets, im nördlichen Teil Baden-Württembergs, im Nordschwarzwald, in Ostwürttemberg sowie in den bayerischen Regionen Donau-Iller, Regensburg und Donau-Wald eingeschätzt.

Wohnungsknappheit! Wie kann das sein – bei einer schwindenden Geburtenrate, bei einer sinkenden Bevölkerungszahl?

Es gibt immer mehr Singles! Experten haben errechnet, dass die Zahl der Haushalte bis 2020 noch um eine Million zunimmt. Zudem werde einfach nicht mehr in den sozialen Wohnungsbau investiert, kritisieren Wirtschaft und Verbände.

Das Problem liegt auf der Hand: Wer Geld verdienen will, investiert in Bürokomplexe. Wohnungsbau ist out und wenig lukrativ.

„Im Koalitionspapier steht lediglich, dass das Problem ernst genommen werden müsse“, sagt Mieterbund-Sprecher Ulrich Ropertz. Doch die Lobby der Wohnungsbau-Verbände scheint nicht ausreichend. „Der Bund unterstützt die Länder jährlich mit 518 Millionen Euro für den sozialen Wohnungsbau. Allerdings wird derzeit darüber nachgedacht, diese Unterstützung einzustellen.“

In Deutschland ist der jährliche Wohnungsbau in den vergangenen Jahren dramatisch abgesackt: So wurden 2006 noch 248 400 Wohnungen gefördert, zwei Jahre später waren es nur noch 176 000, so das Statistische Bundesamt.

Die Zahl ist 2009 zwar wieder gestiegen – das erste Mal seit 2006 – doch das auch nur leicht! Den Trend dürften die Zahlen nicht abwenden. Eine verheerende Entwicklung!

DENN: SOZIALE UNRUHEN DROHEN

IG-Bau-Chef Klaus Wiesehügel schlägt Alarm, warnt vor einer zunehmenden Gettoisierung: „Wenn nichts getan wird, werden wir in 20 Jahren die Katastrophe haben, nämlich dass wir viel zu wenig Wohnungen haben, dass wir dann eine Verelendung kriegen.“
[b]




Hallo...gab es nicht einmal eine Zeit, in der auch die Wohnungen, damals aus anderen Gründen, knapp waren, also der Wohnraum, vor allem der bezahlbare..
Wenn derartige Zeiten wieder kommen, u. a. wegen der vielen Singles, die danach streben, nun auch große Wohnungen anzumieten, die früher für
Familien mit Kindern gedacht waren....oder aber für Gewerbebetriebe...die dem Vermieter mehr einbringen...und die auch weniger "Ärger" bereiten....wo kommen wir denn da hin Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. 237592 ...
Wahrscheinlich ist es nicht bedacht worden, dass immer mehr Menschen, ob nun freiwillig oder nicht, alleine eine Wohnung benötigen-/bewohnen.
Dann haben etliche Leute Wochenend oder gar Fernbeziehungen...die benötigen auch mehr Wohnraum...
Also eine Pauschallösung habe ich hierfür auch nicht....es muß halt gebaut werden...es sollte Anreize geben hierfür...

Aber einmal ganz offen gesagt: Ich kenne kein Land, in welchem es Menschen so schwer gemacht wird wie hier bei uns, Eigentum zu erwerben, zu bauen.....
DAS SOLLTE MAL VERÄNDERT WERDEN!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 14:00Eine Antwort erstellen

Gegenwärtig erhalten Wohnungsbauunternehmen bzw. -Verwaltungen noch Abrißprämien in Höhe von 50@ /m" den sie an "nicht gebrauchter" Wohnfläche vernichten.so wordenz.B. in Schwedt, in Greifswald und bei uns in Velten dutzende Plattenbauten abgerissen. bis hin zu ganzen Wohngebieten.
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 14:13Eine Antwort erstellen

Verstehe ich nicht wie Wohnungen knapp werden können. In den neuen Bundesländern hat eine sogenannter Rückbau von ganzen Wohnblocks stattgefunden weil zu viele Wohnungen leer standen.
Auch scheinen die Ansprüche der Menschen weit größer geworden zu sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 16:45Eine Antwort erstellen

Man bedenke, die Wohnungen - Wohnräume werden kleiner gebaut. Um so mehr Wohnungen müssten gebaut werden.
Glaube 1965 hatten wir auch Wohnmangel. Schnell wurden Trabantensiedlungen ,-auch genannt Plattenbauten im Westen hochgezaubert. Heute auch Getto`s genannt.

Mein Gedanke ist;
man will uns in die Zeiten rücken, wie nach dem Krieg.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 17:20Eine Antwort erstellen

Wohnungen werden knapp.................

Als ich das hörte musste ich unwilkürlich lachen...........

Bis 1989 hies es bei uns immer das, lt.8.Parteitag das Wohnungsproblem bis 1990 gelöst werden soll, dazu kamen sie nicht mehr denn es ging ein Ruck durch Deutschland und auf einmal hatten wir zu viel Wohnungen.....wie das denn????

Dank der Hilfe aus den alten Ländern baute und baute man was das Zeug hergab, leider stehen davon sehr viel Wohnungen leer da zu teuer und zu schlecht gebaut wurde.....Zumindest bei uns......

Nun kam das nächste Problem, von den Altschulden mussten die östlichen Wohnungsunternehmen runter also Platte abreißen das wurde gefördert und die Altschulden verringerten sich, im Gegenzug wurden nun Eigenheime und neue Siedlungen gebaut allerdings genau am Bedarf vorbei.
Es gibt keine Wohnungen für Hartz 4 rer, für ältere Bürger und für Singels schon mal gar nicht........

Wo liegt eigentlich SCHILDA??????

Da könnt ihr mal sehen wo die Steuermittel geblieben sind.......

Man könnte auch sagen am Markt vorbeigeplant..............

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 18:48Eine Antwort erstellen

Es ging schon damals nicht um die Menschen sondern nur um die Aufträge für die Bauunternehmer. Es ging auch darum die ganzen Subventionen zu bekommen, die Abschreibungsmodelle, bei denen sich die Freiberufler eine goldene Nase verdienen wollten oder auch um sich arm zu rechnen, damit sie keine müde Mark dem Fiskus überweisen müssen. Für diese Abschreibungsmodelle wurden ganze Büro-Komplexe errichtet, die kein Mensch brauchte.

Wie die Wohnungen aussahen, in welcher Qualität gebaut wurde und ob sie überhaupt gebraucht wurden, interessierte keinen, wichtig war nur sich aus dem großen Topf zu bedienen.

PS: Gemeinde Schilda liegt im Landkreis Elbe-Elster in Brandenburg,
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 19:01Eine Antwort erstellen

Danke Elke aber die Schildbürger sind inzwischen ausgewandert und treiben ihre Schildbürgerstreiche im ganzen Land..... Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. 397807
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Empty19.03.10 21:31Eine Antwort erstellen

Die erste Strophe aus Heinrich Heines Werk "Nachtgedanken" ist heutzutage für jeden normal denkenden Deutschen "brandheiß".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aktueller denn je!
Für mich jedenfalls!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. Vide
BeitragThema: Re: Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….   Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus…. EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Sorry … einfach besorgt aus dem Bauch heraus….

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-