cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Altkanzler Kohl...........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 16:12Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Tourist schrieb:
Vesta schrieb:
Tourist schrieb:
Blinker schrieb:
wird mit 1 Millionen Euro für seine Verdienste bei der Wiedervereinigung und für den europäischen Zusammenschluß, von der Roland Berger Stiftung, geehrt.

Für mich stellt sich da die Frage:" Warum erst jetzt gespendet wird!"

Mit freundlichen Grüßen, rums1111

PS Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Die haben halt zwanzig Jahre gesammelt und nun ist der Pott voll. Altkanzler Kohl........... - Seite 2 846235

Eines ist aber sicher, ohne Kohl sähe es wohl schlecht aus um die
Deutsche Einheit.



:pepofahne.gif:


Hallo Walter,

der Kohl war doch nur ein wirklich "kleines Rädchen" bei der Deutschen Einheit. Hätte Gorbatschow dem nicht zugestimmt, gäbe es sie wahrscheinlich immer noch nicht.

Liebe Grüße

Hallo Renate, Du sprichst von eínem kleinen Rädchen, eine Uhr besteht aus lauter
kleinen Rädchen, fehlt eines, ist die Uhr nur noch Schrott.

Man sollte das Verdienst von Helmut Kohl nicht schmälern, wäre es nach der SPD
gegangen, wäre die DDR immer noch der arme Verwandte.

Es lag keineswegs nur an Gorbatschow, auch die Engländer, genau wie die Franzosen
waren keineswegs begeistert von einem größeren Deutschland.

Also Ehre, wem Ehre gebührt. :pepofahne.gif:

Walter


Ganz genau Altkanzler Kohl........... - Seite 2 23858
Helmut-Kohl hat die 2plus4 Verträge und den 10 Punkte-Plan ausgearbeitet und die waren
der Schlüssel , dass die Siegermächte der Wiedervereinigung zugestimmt haben , nur Gorbatschow
immer zu erwähnen ist UNGENÜGEND , solange man nicht gleichzeitig die USA ,Frankreich und die
etwas zögerliche Frau Tatscher im selben Atemzug erwähnt
, aber ohne den Deutschen Regierungschef
wäre nichts gelaufen .
Ich möchte noch daran erinnern , dass der damalige SPD-Mann Lafontaine gegen die Wiedervereinigung
war und lieber der maroden DDR-Wirtschaft einen 16Milliarden Kredit geben wollte ,um
das LEIDEN zu verlängern.



Nach 20 Jahren ist die Erinnerung getrübt und weil es eben passt muß Lavontaine herhalten.
Aber es ging ihm darum übrigens genau wie der FDP damals zu warnen das bei den Plänen von Kohl in Ostdeutschland Massenarbeitslosigkeit auftritt , was ja geschehen ist.

Mit Krediten ist das so eine Sache Lavontaine wollte, aber Strauß hat.........und damit die DDR künstlich erhalten.

Nun meine Erinnerung ist nicht getrübt , aber wie sieht es mit Deiner aus ?
Das Lafontaine ein Wiedervereinigungs-Gegner war ist Fakt und davon will er natürlich
als SPD-Flüchtling und LINKEN-Häuptling nichts mehr wissen...

Der Altkanzler und langjährige CDU-Vorsitzende soll für sein „historisches politisches Lebenswerk“ ausgezeichnet werden, das in der Vertiefung der europäischen Integration und in der Wiedervereinigung Deutschlands sowie dessen Eingliederung in das vereinigte Europa und das westliche Bündnissystem seinen Höhepunkt gefunden“ hat.

Das an der Wiedervereinigung viele Faktoren eine Rolle gespielt haben ist unbestritten ,
das fängt vom DDR- Volk an und geht bis zum Politbüro und dem historischen VERSPRECHER von Schabrowski ,
aber diese billigen Versuche ,ständig die Verdienste von Helmut-Kohl abzuwürgen, sind einfach billig und
dumm.

Hallo apro ersteinmal,

Helmut Kohl ist und bleibt der Bimbes-Kanzler. Er hat alles aber auch alles mit Geldzuwendungen geregelt. Wer hat ihm ein solches Vorgehen finanziert?

Seinerzeit war das einzige bestreben von Kohl eine Wahl zu gewinnen, deshalb wurde in der Regierung fast nicht darüber nachgedacht wie man sich vernünftig wieder vereinigt und wie die Währung integriert werden kann ohne großen volkswirtschaftlichen Schaden anzurichten. Nachdenken musste Kohl auch nicht schliesslich waren die Sozialkassen gut gefüllt und sein Klientel die Unternehmer haben damals und bis heute noch nichts für die Wiedervereinigung gezahlt.

Es wurde auf biegen und brechen finanziell geklotzt, Vermögen für 1DM an Unternehmer verkauft, die dann mit Steuermittel saniert haben um kurz darauf den ganzen sanierten Haufen über die finanzen des Birgitsche konkurs gehen zu lassen. Die Sahnestücke wie Betriebsmittel wurden in den Westen geschleppt und verhökert.

Das ist in Kurzform die Realität.

Was den damaligen Oskar Lafontain angeht, so möchte ich darauf aufmerksam machen, dass er damals nicht gegen eine Wiedervereinigung war, sondern nur die Währungsintegration in Frage gestellt hat. Meines Erachtens hatte Lafontaine recht sich Gedanken über zwei zeitlich begrenzte Währungssysteme zu machen. Das hätte allerdings den Ausverkauf der damaligen DDR zum Nutzen der Westunternehmer verhindert.

Überigens ich war am Ausverkauf beteiligt!!!!!!

Aber um die Aufarbeitung geht es nicht bei der Ehrung des Helmut Kohl, sondern um ein Dankeschön für besondere Verdienste, meint die Stiftung des Unternehmensberaters Berger.

Mit freundlichen Grüßen, Blinker

PS Natürlich ist es nicht dumm Schlitzohrigkeiten zu behalten um sein Handeln zu steuern.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 16:24Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:
wird mit 1 Millionen Euro für seine Verdienste bei der Wiedervereinigung und für den europäischen Zusammenschluß, von der Roland Berger Stiftung, geehrt.

Für mich stellt sich da die Frage:" Warum erst jetzt gespendet wird!"

Mit freundlichen Grüßen, rums1111

PS Ein Schelm wer böses dabei denkt!


Hallo Blinker,

warum müssen eigentlich Politiker geehrte werden, sind sie doch angetreten - dem Deutschen-Volk zu dienen!

Muss es dann sein, Orden und Preise zu verleihen Altkanzler Kohl........... - Seite 2 77138 , dazu noch in Verbindung mit Geld!

Man steckt sich halt gern gegenseitig Orden an, der Präsident dem Kanzler, der dem Minister usw.!

Fehlt nur noch der Bruderkuss Altkanzler Kohl........... - Seite 2 688322



Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 16:25Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Touri schrieb ( politisch betrachtet):

Elke es gibt keine BRD, hat es noch nie gegeben, ist eine Bezeichnung aus dem
Honnecker-Regime, es ist schlicht und einfach nur Deutschland.

Wenn es Dich aber beruhigt, wir haben jetzt 26 Würmer, die an unserem Apfel nagen.
Das ganze nennt sich also -Europa-Union- und frißt uns langsam aber sicher auf.

Gruß
Walter Altkanzler Kohl........... - Seite 2 521438
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

genau genommen findet man 2 Lösungen-- eine reale und die politisch aufgedrückte--auch schon zu belächeln, oder???


Wiki schreibt:

Deutschland ist ein föderalistischer Staat in Mitteleuropa. Die Bundesrepublik Deutschland ist gemäß ihrer Verfassung eine Republik, als solche ein demokratischer und sozialer Rechtsstaat und wird aus den 16 deutschen Ländern gebildet. Als Bundesstaat stellt sie die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar. Bundeshauptstadt ist Berlin.


Nach Gründung der Bundesrepublik wurde die Abkürzung BRD dort zunächst wertfrei verwendet.

Anfang der 1970er-Jahre begann eine Kontroverse um die Abkürzung, als in einigen Bundesländern der Gebrauch untersagt wurde, da sie als „kommunistische Erfindung“ und „Agitationsformel“ verfemt sei.[3] Mit der Vermeidung der Abkürzung BRD wollte sich die bundesdeutsche Seite vom DDR-Sprachgebrauch abgrenzen und verhindern, dass west- und ostdeutscher Staat durch analoge Abkürzungen auf eine Stufe gestellt werden. Die Bundesrepublik Deutschland betrachtete sich trotz aller Lockerungen im deutsch-deutschen Verhältnis stets als völkerrechtlich einzig legitimer deutscher Staat (→ Hallstein-Doktrin). Die Bezeichnung „Deutschland“ beanspruchte sie für Gesamtdeutschland und dafür stellvertretend für sich selbst. Durch die fortdauernde Verwendung dieses Begriffs sollte die Existenz einer deutschen Nation – Deutschland als Ganzes – im öffentlichen Bewusstsein gehalten werden, um das Staatsziel der Wiedervereinigung nicht zu gefährden.

Seit dem 4. Oktober 1976 gibt es z. B. einen Erlass der Schulbehörde Schleswig-Holstein, der die Abkürzung BRD für nicht „wünschenswert“ erklärt.[4] Die Schreibweise „BRD“ wurde bis in die 1990er-Jahre hinein an einigen westdeutschen Schulen als Schreibfehler gewertet. Die amtliche Auffassung zu BRD ist einer der wenigen Fälle (siehe auch Orthographie), in dem auf diese Weise direkt in den bundesdeutschen Sprachgebrauch eingegriffen wurde.

na, da sehe ich aber diese Deine Bemerkung, Touri, auch mal als völlig wertfrei an--- Altkanzler Kohl........... - Seite 2 154256[/quote]

Ja siehste Gerd, ich habe aus meinem Wissen den Begriff BRD erläutert,
Du dagegen schreibst irgendwo ab, was ich natürlich auch hätte machen können,
also wer wußte nun mehr, Du oder ich, betrachte deine Copy als völlig wertfrei.

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 154256 lachen
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 16:32Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Blinker schrieb:
wird mit 1 Millionen Euro für seine Verdienste bei der Wiedervereinigung und für den europäischen Zusammenschluß, von der Roland Berger Stiftung, geehrt.

Für mich stellt sich da die Frage:" Warum erst jetzt gespendet wird!"

Mit freundlichen Grüßen, rums1111

PS Ein Schelm wer böses dabei denkt!


Hallo Blinker,

warum müssen eigentlich Politiker geehrte werden, sind sie doch angetreten - dem Deutschen-Volk zu dienen!

Muss es dann sein, Orden und Preise zu verleihen Altkanzler Kohl........... - Seite 2 77138 , dazu noch in Verbindung mit Geld!

Man steckt sich halt gern gegenseitig Orden an, der Präsident dem Kanzler, der dem Minister usw.!

Fehlt nur noch der Bruderkuss Altkanzler Kohl........... - Seite 2 688322



Gruss Claus

Hallo Claus,

ich kann und will dir diese deine Frage nicht beantworten! Wie schrieb pustekuchen? Ein Geschmäckle bleibt!

Gruß, Blinker

PS Bei pustekuchen bleibt ein Geschmäckle bei mir ein Brechreiz! Altkanzler Kohl........... - Seite 2 288138 Altkanzler Kohl........... - Seite 2 288138 Altkanzler Kohl........... - Seite 2 288138
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 16:38Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Blinker schrieb:
wird mit 1 Millionen Euro für seine Verdienste bei der Wiedervereinigung und für den europäischen Zusammenschluß, von der Roland Berger Stiftung, geehrt.

Für mich stellt sich da die Frage:" Warum erst jetzt gespendet wird!"

Mit freundlichen Grüßen, rums1111

PS Ein Schelm wer böses dabei denkt!


Hallo Blinker,

warum müssen eigentlich Politiker geehrte werden, sind sie doch angetreten - dem Deutschen-Volk zu dienen!

Muss es dann sein, Orden und Preise zu verleihen Altkanzler Kohl........... - Seite 2 77138 , dazu noch in Verbindung mit Geld!

Man steckt sich halt gern gegenseitig Orden an, der Präsident dem Kanzler, der dem Minister usw.!

Fehlt nur noch der Bruderkuss Altkanzler Kohl........... - Seite 2 688322



Gruss Claus

Hallo Claus,

ich kann und will dir diese deine Frage nicht beantworten! Wie schrieb pustekuchen? Ein Geschmäckle bleibt!

Gruß, Blinker

PS Bei pustekuchen bleibt ein Geschmäckle bei mir ein Brechreiz! Altkanzler Kohl........... - Seite 2 288138 Altkanzler Kohl........... - Seite 2 288138 Altkanzler Kohl........... - Seite 2 288138


Aber Blinki, wenn Du so einen schwachen Magen hast, wie berwertest Du dann den
NOBEL-PREIS für Obama? Altkanzler Kohl........... - Seite 2 77138 Altkanzler Kohl........... - Seite 2 930159
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 16:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Tourist schrieb:
Blinker schrieb:
wird mit 1 Millionen Euro für seine Verdienste bei der Wiedervereinigung und für den europäischen Zusammenschluß, von der Roland Berger Stiftung, geehrt.

Für mich stellt sich da die Frage:" Warum erst jetzt gespendet wird!"

Mit freundlichen Grüßen, rums1111

PS Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Die haben halt zwanzig Jahre gesammelt und nun ist der Pott voll. Altkanzler Kohl........... - Seite 2 846235

Eines ist aber sicher, ohne Kohl sähe es wohl schlecht aus um die
Deutsche Einheit.



:pepofahne.gif:


Wer hat sie gemacht, Kohl hat sie gemacht !?!?!?

Die Menschen auf den Straßen der DDR spielen heute keine Rolle mehr oder hat einer gehört sie bekommen dafür 1 Mio. ?
Kohl war nur zur richtigen Zeit Kanzler und konnte nicht anders, sonst wäre er auch davongejagt worden.

So sehe ich das auch, aber die Politiker klopfen sich gegenseitig auf die Schulter!


Gruss
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 16:48Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Blinker schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Blinker schrieb:
wird mit 1 Millionen Euro für seine Verdienste bei der Wiedervereinigung und für den europäischen Zusammenschluß, von der Roland Berger Stiftung, geehrt.

Für mich stellt sich da die Frage:" Warum erst jetzt gespendet wird!"

Mit freundlichen Grüßen, rums1111

PS Ein Schelm wer böses dabei denkt!


Hallo Blinker,

warum müssen eigentlich Politiker geehrte werden, sind sie doch angetreten - dem Deutschen-Volk zu dienen!

Muss es dann sein, Orden und Preise zu verleihen Altkanzler Kohl........... - Seite 2 77138 , dazu noch in Verbindung mit Geld!

Man steckt sich halt gern gegenseitig Orden an, der Präsident dem Kanzler, der dem Minister usw.!

Fehlt nur noch der Bruderkuss Altkanzler Kohl........... - Seite 2 688322



Gruss Claus

Hallo Claus,

ich kann und will dir diese deine Frage nicht beantworten! Wie schrieb pustekuchen? Ein Geschmäckle bleibt!

Gruß, Blinker

PS Bei pustekuchen bleibt ein Geschmäckle bei mir ein Brechreiz! Altkanzler Kohl........... - Seite 2 288138 Altkanzler Kohl........... - Seite 2 288138 Altkanzler Kohl........... - Seite 2 288138


Aber Blinki, wenn Du so einen schwachen Magen hast, wie berwertest Du dann den
NOBEL-PREIS für Obama? Altkanzler Kohl........... - Seite 2 77138 Altkanzler Kohl........... - Seite 2 930159

Aber Touri, dieser Obama wurde nicht von mir mitfinanziert! Desweiteren trage ich mich nicht mit dem Gedanken in die USA auszuwandern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 16:53Eine Antwort erstellen

Hallo Claus,in gewisser Weise hast Du recht, wenn nicht Kohl Kanzler gewesen wäre,dann


hätte eben ein anderer die Auszeichnung bekommen,die Mauer viel,durch Unruhen in der Bevölkerung,

die Flucht in den Westen,und durch Schabowskis Versprecher,hätte er sich nicht sooo versprochen,ich denke


wir wären noch DDR,so wie Polen oder Tschechien,eine Vereinigung hätte nicht stattgefunden,so wie die Situation


aussah. Das alles so friedlich ablief ,haben wir auch den damaligen Streitkräften der Sowjetunion zu verdanken.

Nun schauen wir nach vorn und überlegen,wer hat denn jetzt eine Auszeichnung verdient ?????????


Schwer zu sagen,aber man sollte das Volk nicht vergessen,stattdessen hat ein Herr Schröder alle ausgezeichnet,

mit Hartz IV ,Praxisgebühr usw.
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 17:02Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo Claus,in gewisser Weise hast Du recht, wenn nicht Kohl Kanzler gewesen wäre,dann


hätte eben ein anderer die Auszeichnung bekommen,die Mauer viel,durch Unruhen in der Bevölkerung,

die Flucht in den Westen,und durch Schabowskis Versprecher,hätte er sich nicht sooo versprochen,ich denke


wir wären noch DDR,so wie Polen oder Tschechien,eine Vereinigung hätte nicht stattgefunden,so wie die Situation


aussah. Das alles so friedlich ablief ,haben wir auch den damaligen Streitkräften der Sowjetunion zu verdanken.

Nun schauen wir nach vorn und überlegen,wer hat denn jetzt eine Auszeichnung verdient ?????????


Schwer zu sagen,aber man sollte das Volk nicht vergessen,stattdessen hat ein Herr Schröder alle ausgezeichnet,

mit Hartz IV ,Praxisgebühr usw.

Hallo eleo,

nicht allein Schröder und seine Mitstreiter haben H4 und die Praxisgebühr eingeführt. Was meinst du warum ein wechsel von CDU-CSU-FDP zur SPD-Grünen in 1998 vollzogen wurde?

Die gedanklichen Voraussetzungen sind schon viel viel früher geschaffen worden schließlich war Kohl 16 Jahre Kanzler. Die FDP war damals auch schon in Regierungsverantwortung. Ich hoffe du glaubst nicht, dass der kürzlich verstorbene Graf ein Freund der sozial Schwachen war!

Mit freundlichen Grüßen, Blinker
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 17:03Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo Claus,in gewisser Weise hast Du recht, wenn nicht Kohl Kanzler gewesen wäre,dann


hätte eben ein anderer die Auszeichnung bekommen,die Mauer viel,durch Unruhen in der Bevölkerung,

die Flucht in den Westen,und durch Schabowskis Versprecher,hätte er sich nicht sooo versprochen,ich denke


wir wären noch DDR,so wie Polen oder Tschechien,eine Vereinigung hätte nicht stattgefunden,so wie die Situation


aussah. Das alles so friedlich ablief ,haben wir auch den damaligen Streitkräften der Sowjetunion zu verdanken.

Nun schauen wir nach vorn und überlegen,wer hat denn jetzt eine Auszeichnung verdient ?????????


Schwer zu sagen,aber man sollte das Volk nicht vergessen,stattdessen hat ein Herr Schröder alle ausgezeichnet,

mit Hartz IV ,Praxisgebühr usw.


Deswegen bekommt der Schröder auch keinen Orden und Zaster hat er genug.. Altkanzler Kohl........... - Seite 2 3215

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 17:07Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Eleo schrieb:
Hallo Claus,in gewisser Weise hast Du recht, wenn nicht Kohl Kanzler gewesen wäre,dann


hätte eben ein anderer die Auszeichnung bekommen,die Mauer viel,durch Unruhen in der Bevölkerung,

die Flucht in den Westen,und durch Schabowskis Versprecher,hätte er sich nicht sooo versprochen,ich denke


wir wären noch DDR,so wie Polen oder Tschechien,eine Vereinigung hätte nicht stattgefunden,so wie die Situation


aussah. Das alles so friedlich ablief ,haben wir auch den damaligen Streitkräften der Sowjetunion zu verdanken.

Nun schauen wir nach vorn und überlegen,wer hat denn jetzt eine Auszeichnung verdient ?????????


Schwer zu sagen,aber man sollte das Volk nicht vergessen,stattdessen hat ein Herr Schröder alle ausgezeichnet,

mit Hartz IV ,Praxisgebühr usw.


Deswegen bekommt der Schröder auch keinen Orden und Zaster hat er genug.. Altkanzler Kohl........... - Seite 2 3215

Gruss Claus

Hallo Claus,

meinst du wirklich der Gerhard macht das alles ohne Kohle? Seine Orden nennt man Aufträge.

Gruß, Blinker
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 17:27Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
apro, nenne nie einen anderen dumm.................

Dummheit steckt in einem jeden und fällt auf einen selbst zurück........... Altkanzler Kohl........... - Seite 2 321531


das verstehe ich jetzt nicht ,wenn nenne ich hier dumm ?

aber meine Meinung darf ich doch hier vertreten , oder ?
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 18:03Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Diemax schrieb:
apro, nenne nie einen anderen dumm.................

Dummheit steckt in einem jeden und fällt auf einen selbst zurück........... Altkanzler Kohl........... - Seite 2 321531


das verstehe ich jetzt nicht ,wenn nenne ich hier dumm ?

aber meine Meinung darf ich doch hier vertreten , oder ?

Du nennst hier Niemanden dumm nur als letzten Satz in deinem Beitrag so allgemein und so allgemein will ich meine Antwort auch nur geschrieben haben, es ging um das Wörtchen dumm......Nur satirisch gemeint.....

War nicht bös gemeint natürlich kannst du schreiben was du willst ich zensiere nicht Altkanzler Kohl........... - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Empty21.02.10 18:35Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Eleo schrieb:
Hallo Claus,in gewisser Weise hast Du recht, wenn nicht Kohl Kanzler gewesen wäre,dann


hätte eben ein anderer die Auszeichnung bekommen,die Mauer viel,durch Unruhen in der Bevölkerung,

die Flucht in den Westen,und durch Schabowskis Versprecher,hätte er sich nicht sooo versprochen,ich denke


wir wären noch DDR,so wie Polen oder Tschechien,eine Vereinigung hätte nicht stattgefunden,so wie die Situation


aussah. Das alles so friedlich ablief ,haben wir auch den damaligen Streitkräften der Sowjetunion zu verdanken.

Nun schauen wir nach vorn und überlegen,wer hat denn jetzt eine Auszeichnung verdient ?????????


Schwer zu sagen,aber man sollte das Volk nicht vergessen,stattdessen hat ein Herr Schröder alle ausgezeichnet,

mit Hartz IV ,Praxisgebühr usw.


Deswegen bekommt der Schröder auch keinen Orden und Zaster hat er genug.. Altkanzler Kohl........... - Seite 2 3215

Gruss Claus

Hallo Claus,

meinst du wirklich der Gerhard macht das alles ohne Kohle? Seine Orden nennt man Aufträge.

Gruß, Blinker


Nein Blinker,

der wollte gut getarnt über die SPD in die Wirtschaft.... Altkanzler Kohl........... - Seite 2 3215 , so wie alle aus der Politik, die eigentl.
keine Ahnung von Wirtschaft haben.
Nur Herr Kohl blieb standhaft, aber den wollte man auch nicht, der hat auch politisch bewiesen -
null Ahnung von Wirtschaft.
Diese bescheinigte ihm sogar die Wirtschaft, der er doch so nah stand... Altkanzler Kohl........... - Seite 2 397807


Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Altkanzler Kohl........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler Kohl...........   Altkanzler Kohl........... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Altkanzler Kohl...........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-