cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Altkanzler in Wehrmachtsuniform

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Altkanzler in Wehrmachtsuniform Vide
BeitragThema: Altkanzler in Wehrmachtsuniform   Altkanzler in Wehrmachtsuniform Empty12.05.17 13:33Eine Antwort erstellen

Zitat :
Im Zuge der Durchsuchungen an Bundeswehrstandorten auf Wehrmachtsdevotionalien ist einem Medienbericht zufolge auch ein Foto von dem früheren Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) entfernt worden.
An der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg sei ein Foto abgehängt worden, das Schmidt in Wehrmachtsuniform zeige, berichtete der "Focus" am Freitag vorab aus seiner neuen Ausgabe unter Berufung auf Bundeswehrkreise.
Offiziere werden angewiesen, "alle Symbole der NS-Zeit" aus den Diensträumen zu entfernen .(Focus)

Naja ,schließlich war er Offizier bei den Nazis . Im Nachhinein kann man sich fragen wie kann ein Offizier der Adolf Hitler gedient hat Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschlands werden . Faschisnus und Demokratie da zwickt sich doch was .Kann man so ohne weiteres jeden System dienen ?
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Altkanzler in Wehrmachtsuniform Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler in Wehrmachtsuniform   Altkanzler in Wehrmachtsuniform Empty12.05.17 14:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja ,schließlich war er Offizier bei den Nazis . Im Nachhinein kann man sich fragen wie kann ein Offizier der Adolf Hitler gedient hat Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschlands werden . Faschisnus und Demokratie da zwickt sich doch was .Kann man so ohne weiteres jeden System dienen ?


Na ja Heinz, die Amis haben ihn neutralisiert, weil er nicht zu den Übeltätern gehörte, er war
Stabsoffizier und hat wohl nicht viel vom Krieg an sich gesehen, vermute ich mal.
Ohne die Soldaten, die den Krieg überlebt haben, wäre Deutschland jetzt wohl kommunistisch.
Das vermute ich mal. Altkanzler in Wehrmachtsuniform 67228 Altkanzler in Wehrmachtsuniform 521438
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Altkanzler in Wehrmachtsuniform Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler in Wehrmachtsuniform   Altkanzler in Wehrmachtsuniform Empty12.05.17 22:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Naja ,schließlich war er Offizier bei den Nazis . Im Nachhinein kann man sich fragen wie kann ein Offizier der Adolf Hitler gedient hat Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschlands werden . Faschisnus und Demokratie da zwickt sich doch was .Kann man so ohne weiteres jeden System dienen ?

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing 
Recht hatte mein Vater (wieder mal),
geboren 1908 hat er immerhin in 4 verschiedenen Gesellschaftssystemen gelebt. very happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Altkanzler in Wehrmachtsuniform Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler in Wehrmachtsuniform   Altkanzler in Wehrmachtsuniform Empty12.05.17 22:40Eine Antwort erstellen

Bundeswehr-Liederbuch mit "Schwarzbraun ist die Haselnuss" soll ersetzt werden.
Jawoll ,weg mit diesen Naziliedern .

Das haben wir sogar in meiner Ausbildungszeit in Dietrichshütte gesungen , selbst der Kompaniechef hat mitgesungen . Hauptmann Wolf war das damals ,
ich schätze er wird nicht mehr leben . Ansprechen durfte man ihn aber nur mit Genosse Hauptmann .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Altkanzler in Wehrmachtsuniform Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler in Wehrmachtsuniform   Altkanzler in Wehrmachtsuniform Empty16.05.17 18:57Eine Antwort erstellen

DEutschland die Lachnummer der WElt, hyoerventiliert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Altkanzler in Wehrmachtsuniform Vide
BeitragThema: Re: Altkanzler in Wehrmachtsuniform   Altkanzler in Wehrmachtsuniform EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Altkanzler in Wehrmachtsuniform

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-