cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Westerwelle und "Hartz IV"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Hardy1941
Praktikant
Praktikant
Hardy1941

Anzahl der Beiträge : 91

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 13:56Eine Antwort erstellen

Herr Westerwelle hat recht

Arbeit muß sich lohnen. Was ist daran bitte falsch. wenn ich da an den Fernsehauftritt des Herrn Dübel denke, der seit 30 Jahren dem Staat auf der Tasche liegt und drüber lacht, wenn er Job-Angebote bekommt. Da springt nicht nur mir redensartlich "das Schnacklmesser in der Tasche auf".
Aber so lange es so ist, daß Paare nicht heiraten, weil eine "Alleinerziehende" den Staat abzocken kann, nach 3 Jahren wird dann geheiratet. Dass ein "Herr Dübel" die Miete, die Möbel und sogar die Unterwäsche vom Amt bekommt und dies alles als bares Geld, ist das kein Wunder. Ein "Hartz IV" empfänger wird beim Arzt und Zahnarzt wie ein Privatpatient behandelt und bekommt alle Kosten ersetzt (z.B. Zahnersatz). Gehen Sie als normaler Kassenpatient zum Zahnarzt............
Ich bin kein FDP-Wähler, aber Herr Westerwelle hat absolut recht!

Ich hoffe, dass ich nicht zu Vielen hier im Forum auf die Zehen trete und jeder, der unverschuldet in diese Lage gekommen ist, soll auch die volle Unterstützung haben.

es sind die Charakterlosen, welche alle Anderen in Verruf bringen

gruß
Hardy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 14:11Eine Antwort erstellen

Hardy1941 schrieb:
Herr Westerwelle hat recht

Arbeit muß sich lohnen. Was ist daran bitte falsch. wenn ich da an den Fernsehauftritt des Herrn Dübel denke, der seit 30 Jahren dem Staat auf der Tasche liegt und drüber lacht, wenn er Job-Angebote bekommt. Da springt nicht nur mir redensartlich "das Schnacklmesser in der Tasche auf".
Aber so lange es so ist, daß Paare nicht heiraten, weil eine "Alleinerziehende" den Staat abzocken kann, nach 3 Jahren wird dann geheiratet. Dass ein "Herr Dübel" die Miete, die Möbel und sogar die Unterwäsche vom Amt bekommt und dies alles als bares Geld, ist das kein Wunder. Ein "Hartz IV" empfänger wird beim Arzt und Zahnarzt wie ein Privatpatient behandelt und bekommt alle Kosten ersetzt (z.B. Zahnersatz). Gehen Sie als normaler Kassenpatient zum Zahnarzt............
Ich bin kein FDP-Wähler, aber Herr Westerwelle hat absolut recht!

Ich hoffe, dass ich nicht zu Vielen hier im Forum auf die Zehen trete und jeder, der unverschuldet in diese Lage gekommen ist, soll auch die volle Unterstützung haben.

es sind die Charakterlosen, welche alle Anderen in Verruf bringen

gruß
Hardy

Hallo Hardy,

das sehe ich genauso, aber die von Dir richtig dargestellten Charakterlosen bringen alle Langzeitarbeitslosen in einen schlechten Ruf. Weil "differenziertes Denken" jedoch mit Anstrengung und einer gewissen Bildung verbunden ist, denken nicht sehr viele so. Oft und vielfach wird doch nur gedacht: Hartz-IV = Abschaum. Es gibt sogar noch Menschen, die die Behauptung aufstellen, wer arbeiten will, findet auch welche.

Gruß
Nach oben Nach unten
Hardy1941
Praktikant
Praktikant
Hardy1941

Anzahl der Beiträge : 91

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 14:20Eine Antwort erstellen

Ab einem gewissen Alter ist man ausgemustert. Ich bin der Meinung, dass der, der ein leben lang gearbeitet hat und am Ende seines Berufslebens (z.B. 55 Jahre) arbeitslos wird, hat genug in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt, um bis zur Rente mehr als Hartz IV zu bekommen
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 16:33Eine Antwort erstellen

Hardy1941 schrieb:
Herr Westerwelle hat recht

Arbeit muß sich lohnen. Was ist daran bitte falsch. wenn ich da an den Fernsehauftritt des Herrn Dübel denke, der seit 30 Jahren dem Staat auf der Tasche liegt und drüber lacht, wenn er Job-Angebote bekommt. Da springt nicht nur mir redensartlich "das Schnacklmesser in der Tasche auf".
Aber so lange es so ist, daß Paare nicht heiraten, weil eine "Alleinerziehende" den Staat abzocken kann, nach 3 Jahren wird dann geheiratet. Dass ein "Herr Dübel" die Miete, die Möbel und sogar die Unterwäsche vom Amt bekommt und dies alles als bares Geld, ist das kein Wunder. Ein "Hartz IV" empfänger wird beim Arzt und Zahnarzt wie ein Privatpatient behandelt und bekommt alle Kosten ersetzt (z.B. Zahnersatz). Gehen Sie als normaler Kassenpatient zum Zahnarzt............
Ich bin kein FDP-Wähler, aber Herr Westerwelle hat absolut recht!

Ich hoffe, dass ich nicht zu Vielen hier im Forum auf die Zehen trete und jeder, der unverschuldet in diese Lage gekommen ist, soll auch die volle Unterstützung haben.

es sind die Charakterlosen, welche alle Anderen in Verruf bringen

gruß
Hardy



Eigendlich sollte es doch irgendwann mit den Lügen oder ist es nur Unwissenheit mal aufhören.
Zahnartzbehandlung umsonst ich glaube ich träume, meine Frau hat die Reperatur des Zahnersatzes in voller Höhe zahlen müssen. Ich habe bei den Medikamenten genau wie du zuzahlen müssen und konnt nur auf Grund der 1 % Regelung (Diabetiker) einen Erstattungsantrag stellen , das gleiche gilt für dei Praxisgebühr.

Bei Dübel den ich genau wie Geißler als krank bezeichne, hättest du hinhören müssen, bei ihm wurden die Leitungen auf 180 € gekürzt. Und Sachleistungen erzählte er aus der Zeit vor dem ALG II als er noch Sozialhilfeempfänger war.
Ich glaube wir sollten eher die Beispiele nennen wie tausenden versuchen wider in Arbeit zu kommen, alleinstehende Mütter und und alle die über 58 sind.

Im Prinzip hat Westerwelle Recht, nur eines vergisst er zu sagen, er will das ALG II kürzen und die Niedriglöhen nicht erhöhen.
Dies ist sein Kampf nicht der Kampf ,das der der arbeitet merh hat als einer der sich vor der Arbeit drückt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 16:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Eigendlich sollte es doch irgendwann mit den Lügen oder ist es nur Unwissenheit mal aufhören.
Zahnartzbehandlung umsonst ich glaube ich träume, meine Frau hat die Reperatur des Zahnersatzes in voller Höhe zahlen müssen. Ich habe bei den Medikamenten genau wie du zuzahlen müssen und konnt nur auf Grund der 1 % Regelung (Diabetiker) einen Erstattungsantrag stellen , das gleiche gilt für dei Praxisgebühr.



Wer Arbeitslosengeld II bezieht und zahnärztlich versorgt werden muss, kann davon ausgehen, dass die Allgemeinen Krankenkassen eine Regelversorgung im vollen Umfang begleichen.
Zitat:
"Was muss also beachtet werden:
Lassen Sie sich immer einen Kostenvoranschlag durch ihren Zahnarzt vorlegen. Die meisten Zahnärzte wollen Zusatzbehandlungen durchführen, die jedoch nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Machen Sie Ihren Zahnarzt darauf aufmerksam und verlangen Die eine Behandlung nach der Regelsatzverordnung. Den Kostenvorschlag müssen Sie bei einigen Krankenkassen erst vorlegen, bevor eine Behandlung durchgeführt werden kann.

In jedem Fall ist es wichtig, der Krankenkasse eine ALG II Bescheinigung, die Sozialhilfebescheinigung oder den BAföG Bescheid vorzulegen, damit Ihre Krankenkasse Bescheid weiß, dass Sie die Kosten nicht übernehmen können und von Zuzahlungen befreit sind. Fast alle Krankenkassen schicken Ihnen auch einen sog. Zuzahlungs- Befreiungsschein zu, der ausweist, dass Sie von Zuzahlungen befreit sind.

Wichtig: Bei Zahlungen, die nicht in der Medizinischen Regelsatzverordnung der Krankenkassen stehen, werden die Kosten NICHT übernommen. In diesem Falle würde man auf den Kosten "sitzen bleiben". "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es gibt die so genannte Härtefallregelung der Krankenkassen. Für Einkommensschwache bzw. ALG2 oder Sozialhilfeempfänger bleibt der Zahnersatz (Grundversorgung, im Backenbereich unverblendet) kostenlos.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:06Eine Antwort erstellen

man tut gerade so, als wenn es hier in dEutschland Haufen Arbeitsstellen gäbe und alle eine Arbeit bekommen könnten. Man tut so, als wenn alle Hartz4 Bezieher in Sauss und Brauss leben würden. Man tut so, als wenn sie alle nur faul und berrechnend wäre.Man schwafelt Herrn Westerwelle den ganzen Mist nach und regt sich nicht mehr auf, über Millionenspenden, über Bänker die Millionen Abfindungen oder Bonis bekommen. Man findet Westerwelle gut, der nur die Hartz4 Sätze kürzen will um noch mehr NIedriglohn zu schaffen. WEnn er wirklich drann interessiert wäre, dass es der arbeitenden Bevölkerung besser geht, hätte er schon längst was gegen Sklavenleihbuden und Niedriglohn unternommen. Aber es fruchtet, man lässt sich aufhetzen und die Schwächsten sind die Sündenböcke für alles. Herr WEsterwelle ist klüger, als ich dachte, er kennt den deutschen Michel. Und der wählt in Westfalen brav wieder die FDP, weil ja Herr WEsterwelle ja so für die Menschen ist, die arbeiten gehen. DEutschland, DEutschland du tust mir leid.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:12Eine Antwort erstellen

Evchen, wer ist "Man" Westerwelle und "Hartz IV" 77138 und wer ist alles "der deutsche Michel" Westerwelle und "Hartz IV" 77138

Geht es dir so schlecht in Deutschland, dass es dir so leid tut?
Irgendwie empfinde ich das jetzt als globale Beschimpfung aller Deutschen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:12Eine Antwort erstellen

Hardy1941 schrieb:
Herr Westerwelle hat recht

Arbeit muß sich lohnen. Was ist daran bitte falsch. wenn ich da an den Fernsehauftritt des Herrn Dübel denke, der seit 30 Jahren dem Staat auf der Tasche liegt und drüber lacht, wenn er Job-Angebote bekommt. Da springt nicht nur mir redensartlich "das Schnacklmesser in der Tasche auf".
Aber so lange es so ist, daß Paare nicht heiraten, weil eine "Alleinerziehende" den Staat abzocken kann, nach 3 Jahren wird dann geheiratet. Dass ein "Herr Dübel" die Miete, die Möbel und sogar die Unterwäsche vom Amt bekommt und dies alles als bares Geld, ist das kein Wunder. Ein "Hartz IV" empfänger wird beim Arzt und Zahnarzt wie ein Privatpatient behandelt und bekommt alle Kosten ersetzt (z.B. Zahnersatz). Gehen Sie als normaler Kassenpatient zum Zahnarzt............
Ich bin kein FDP-Wähler, aber Herr Westerwelle hat absolut recht!

Ich hoffe, dass ich nicht zu Vielen hier im Forum auf die Zehen trete und jeder, der unverschuldet in diese Lage gekommen ist, soll auch die volle Unterstützung haben.

es sind die Charakterlosen, welche alle Anderen in Verruf bringen

gruß
Hardy

ich würde weniger Bild und RTL schauen, sondern vielleicht mal Phönix und Allgemeine lesen. Und ich würde mir durchlesen, was ein Hartz4 Bezieher wirklich bekommt. RTl Märchen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:15Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Evchen, wer ist "Man" Westerwelle und "Hartz IV" 77138 und wer ist alles "der deutsche Michel" Westerwelle und "Hartz IV" 77138

Geht es dir so schlecht in Deutschland, dass es dir so leid tut?
Irgendwie empfinde ich das jetzt als globale Beschimpfung aller Deutschen.
der

der deutsche Michel ist jemand der einfach alles nachplappert, was man ihm sagt, Obrigkeithörig ist und seine WEisheit aus der Bildzeitung hat. Der stolz drauf ist für 4 Euro in der Stunde zu arbeiten. Der sich nicht wehrt.

Der sich eine Fahrkarte kauft, wenn er einen Zug überfallen will. Es sind nicht alle so, aber sehr viele. Und übrigens wird das Wort der deutsche MIchel von Deutschen genauso gebraucht. Es geht nicht darum, wie es mir geht, es geht darum, wie ein DEutscher in der WElt gesehen wird.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:21Eine Antwort erstellen

ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich alles gefallen lassen, ich ducke mich vor niemanden und ich sage meine Meinung. Hatte oft Schwierigkeiten in den Paar Firmen in den ich arbeitetete. Bin gegangen worden. Denn hier darf man den Mund nicht aufmachen. Hier muss man sich ducken und buckeln und parieren. Nichts für mich.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Luna schrieb:
Evchen, wer ist "Man" Westerwelle und "Hartz IV" 77138 und wer ist alles "der deutsche Michel" Westerwelle und "Hartz IV" 77138

Geht es dir so schlecht in Deutschland, dass es dir so leid tut?
Irgendwie empfinde ich das jetzt als globale Beschimpfung aller Deutschen.
der

der deutsche Michel ist jemand der einfach alles nachplappert, was man ihm sagt, Obrigkeithörig ist und seine WEisheit aus der Bildzeitung hat. Der stolz drauf ist für 4 Euro in der Stunde zu arbeiten. Der sich nicht wehrt.

Der sich eine Fahrkarte kauft, wenn er einen Zug überfallen will. Es sind nicht alle so, aber sehr viele. Und übrigens wird das Wort der deutsche MIchel von Deutschen genauso gebraucht. Es geht nicht darum, wie es mir geht, es geht darum, wie ein DEutscher in der WElt gesehen wird.

Evchen du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet- Du kritisierst, hast aber bis jetzt keine Alternative geboten - nur über zu niedere Löhne zu schimpfen - du solltest mal sagen wie man es besser macht wo der Markt ist für unsere Produkte- denn dann haben wir Arbeitsplätze und dann haben wir Einnahmen. Also ich lasse mich überraschen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
Luna schrieb:
Evchen, wer ist "Man" Westerwelle und "Hartz IV" 77138 und wer ist alles "der deutsche Michel" Westerwelle und "Hartz IV" 77138

Geht es dir so schlecht in Deutschland, dass es dir so leid tut?
Irgendwie empfinde ich das jetzt als globale Beschimpfung aller Deutschen.
der

der deutsche Michel ist jemand der einfach alles nachplappert, was man ihm sagt, Obrigkeithörig ist und seine WEisheit aus der Bildzeitung hat. Der stolz drauf ist für 4 Euro in der Stunde zu arbeiten. Der sich nicht wehrt.

Der sich eine Fahrkarte kauft, wenn er einen Zug überfallen will. Es sind nicht alle so, aber sehr viele. Und übrigens wird das Wort der deutsche MIchel von Deutschen genauso gebraucht. Es geht nicht darum, wie es mir geht, es geht darum, wie ein DEutscher in der WElt gesehen wird.

Evchen du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet- Du kritisierst, hast aber bis jetzt keine Alternative geboten - nur über zu niedere Löhne zu schimpfen - du solltest mal sagen wie man es besser macht wo der Markt ist für unsere Produkte- denn dann haben wir Arbeitsplätze und dann haben wir Einnahmen. Also ich lasse mich überraschen

Glaube mir, die Firmen die zu niedrige Löhne bezahlen, müssen es nicht. Sie könnten mehr bezahlen, aber warum sollen sie, der Staat bezahlt ihnen den REst. Es wird immer geputzt, es wird immer eingekauft, es wird immer gepflegt, es wird immer gereinigt usw. Es gibt soviele Sachen, die gemacht werden, hier im Staat, die wichtig sind, und die man besser bezahlen soll. Wir haben nicht nur Produkte, die hergestellt werden, wir haben sehr viele Dienstleistungen. Und dort werden die Menschen ausgenutzt. Hotel, Gastätten, Putzkollonen usw. usw.b Früher haben alle mehr Geld in diesen Tätigkeiten bekommen, jetzt kommt eine Zeitarbeitbude nach der anderen und schon sind die Gehälter unten. Hast du schon gesehen, wie reich Herr Gerster ist, der Zeitarbeit für Pin eingerichtet hat. Der ständig jammert, er kann nicht mehr bezahlen. Alles nur Gier.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:44Eine Antwort erstellen

Waren das nicht mal mehr Beiträge?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:48Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Waren das nicht mal mehr Beiträge?

wie meinst Du das - gelöscht wurde nichts
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:51Eine Antwort erstellen

Kann aber auch fast so ein ähnlicher Beitrag gewesen sein mit dem Westerwelle und Harzt 4.......

Da waren es jedenfals schon mehrere Seiten.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 17:54Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Kann aber auch fast so ein ähnlicher Beitrag gewesen sein mit dem Westerwelle und Harzt 4.......

Da waren es jedenfals schon mehrere Seiten.

Westerwelle ist Dauerthema.
Dieser Beitrag wurde heute von Hardy eingebracht.

Schau einfach mal weiter unten. Deine Frage hat mich doch etwas verwundert um nicht zu sagen erschreckt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 18:01Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


Glaube mir, die Firmen die zu niedrige Löhne bezahlen, müssen es nicht. Sie könnten mehr bezahlen, aber warum sollen sie, der Staat bezahlt ihnen den REst. Es wird immer geputzt, es wird immer eingekauft, es wird immer gepflegt, es wird immer gereinigt usw. Es gibt soviele Sachen, die gemacht werden, hier im Staat, die wichtig sind, und die man besser bezahlen soll. Wir haben nicht nur Produkte, die hergestellt werden, wir haben sehr viele Dienstleistungen. Und dort werden die Menschen ausgenutzt. Hotel, Gastätten, Putzkollonen usw. usw.b Früher haben alle mehr Geld in diesen Tätigkeiten bekommen, jetzt kommt eine Zeitarbeitbude nach der anderen und schon sind die Gehälter unten. Hast du schon gesehen, wie reich Herr Gerster ist, der Zeitarbeit für Pin eingerichtet hat. Der ständig jammert, er kann nicht mehr bezahlen. Alles nur Gier.

Evchen ich habe ein wenig mit der Logistik am Hut- Die Pin kann wenn sie Wettbewerbsfähig sein muss, wirklich nicht mehr zahlen, das Logistik System muss in der BRD ausgebaut werden erst dann sind die Arbeitsplätze sicher - also nicht spekulieren sondern mal darüber nachdenken
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 18:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Diemax schrieb:
Kann aber auch fast so ein ähnlicher Beitrag gewesen sein mit dem Westerwelle und Harzt 4.......

Da waren es jedenfals schon mehrere Seiten.

Westerwelle ist Dauerthema.
Dieser Beitrag wurde heute von Hardy eingebracht.

Schau einfach mal weiter unten. Deine Frage hat mich doch etwas verwundert um nicht zu sagen erschreckt.

Bei meinen Fragen musste nicht erschrecken Luna, mir war nur so als ob ich schon darauf geantwortet habe, war aber sicher im anderen Beitrag mit Frau Westerwelle...... Westerwelle und "Hartz IV" 3215
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 18:44Eine Antwort erstellen

in diesem Forum wird nicht gelöscht, das finde ich sehr angenehm, man kann schreiben was man will und man wird nicht gelöscht.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 20:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
Luna schrieb:
Evchen, wer ist "Man" Westerwelle und "Hartz IV" 77138 und wer ist alles "der deutsche Michel" Westerwelle und "Hartz IV" 77138

Geht es dir so schlecht in Deutschland, dass es dir so leid tut?
Irgendwie empfinde ich das jetzt als globale Beschimpfung aller Deutschen.
der

der deutsche Michel ist jemand der einfach alles nachplappert, was man ihm sagt, Obrigkeithörig ist und seine WEisheit aus der Bildzeitung hat. Der stolz drauf ist für 4 Euro in der Stunde zu arbeiten. Der sich nicht wehrt.

Der sich eine Fahrkarte kauft, wenn er einen Zug überfallen will. Es sind nicht alle so, aber sehr viele. Und übrigens wird das Wort der deutsche MIchel von Deutschen genauso gebraucht. Es geht nicht darum, wie es mir geht, es geht darum, wie ein DEutscher in der WElt gesehen wird.

Evchen du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet- Du kritisierst, hast aber bis jetzt keine Alternative geboten - nur über zu niedere Löhne zu schimpfen - du solltest mal sagen wie man es besser macht wo der Markt ist für unsere Produkte- denn dann haben wir Arbeitsplätze und dann haben wir Einnahmen. Also ich lasse mich überraschen


Es ist einfach unklug marktpolitischen Dinge anzuführen wenn es um niedrige Löhne geht.
Nur drei Beispiele zwei aus meinen Umfeld :
1. Floristin 3 Jahre Lehrzeit, dazu drei Zusatzqualifikationen hier in Dresden Stundenlohn Brutto (das ist der Schnitt) 4,50, hat das was mit Markt zu tun , keiner fliegt in Billigländer um sich dort Blumen zu kaufen
2. Frisörin auch Facharbeiter in etwas auch 4,50 , fliegt einer nach China zum Frisör. Nein aber auf einer Straße 10 Salons, die nur existieren weil der Staat die Löhen stützen muß, was hat das mit Marktv zu tun.
3.Briefzusteller TNT, niedrige Löhne nur um das Monopol der Post zu brechen und um billiger anzubieten, auf Kosten der AN.

Es gibt genügend Beispiele in Deutschland wo sich Unternehmen beschweren das unlauterer Wettbewerb mit den Löhnen bei Ausschreibungen getrieben wird.

Die Spirale nach unter führt zu weniger Steuereinnahmen und weniger Beiträge in die GKV s und damit zu einer weiter Unterdecke in diese Bereichen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 20:41Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
in diesem Forum wird nicht gelöscht, das finde ich sehr angenehm, man kann schreiben was man will und man wird nicht gelöscht.

Höchstens mal ausgelacht! Laughing
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty15.02.10 20:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:


Glaube mir, die Firmen die zu niedrige Löhne bezahlen, müssen es nicht. Sie könnten mehr bezahlen, aber warum sollen sie, der Staat bezahlt ihnen den REst. Es wird immer geputzt, es wird immer eingekauft, es wird immer gepflegt, es wird immer gereinigt usw. Es gibt soviele Sachen, die gemacht werden, hier im Staat, die wichtig sind, und die man besser bezahlen soll. Wir haben nicht nur Produkte, die hergestellt werden, wir haben sehr viele Dienstleistungen. Und dort werden die Menschen ausgenutzt. Hotel, Gastätten, Putzkollonen usw. usw.b Früher haben alle mehr Geld in diesen Tätigkeiten bekommen, jetzt kommt eine Zeitarbeitbude nach der anderen und schon sind die Gehälter unten. Hast du schon gesehen, wie reich Herr Gerster ist, der Zeitarbeit für Pin eingerichtet hat. Der ständig jammert, er kann nicht mehr bezahlen. Alles nur Gier.

Evchen ich habe ein wenig mit der Logistik am Hut- Die Pin kann wenn sie Wettbewerbsfähig sein muss, wirklich nicht mehr zahlen, das Logistik System muss in der BRD ausgebaut werden erst dann sind die Arbeitsplätze sicher - also nicht spekulieren sondern mal darüber nachdenken



Egal ob PIN oder sonstwer, wer heute ein Unternehmen gründet und davon ausgeht das er sich von Staat die Löhne stützen lässt betreibt , Wirtschaft wie in der DDR aber nicht wie in einer Marktwirtschaft.
Nach oben Nach unten
Hardy1941
Praktikant
Praktikant
Hardy1941

Anzahl der Beiträge : 91

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Westerwelle und Hartz IV   Westerwelle und "Hartz IV" Empty17.02.10 16:17Eine Antwort erstellen

Ein Sozialhilfeempfänger, BZW Hartz IV, Ehepaar, 2 Kinder, hat inclusive Kindergeld monatlich 1567,-- € zur Verfügung
Plus Geld für Miete, Strom, Heizung etc. Das ist doch schitzophren!!
Ein arbeitender Friseur verdient 1620,-- € ,muß aber für alle Nebenkosten selbst aufkommen.
Wenn man in Deutschland lebt, ist man doch blöd, wenn man für 50 Euro mehr 5 Tage die Woche Arbeitet.
Es sollten nur Gutscheine ausgegeben werden, kein Bargeld, dann würden sich viele überlegen, ob Arbeit nicht besser wäre (und zwar jede Arbeit). Wohl gemerkt, nicht für die, die ein Leben lang gearbeitet und AL-Versicherung bezahlt haben.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty17.02.10 16:24Eine Antwort erstellen

tja, nicht die Hartz4 Sätze sind zu hoch, sondern die Löhne zu niedrig. Noch nichts davon gehört.? Es ist eine Schande, dass jemand der arbeitet genauso wenig hat, wie jemand der keine ARbeit hat. Aber das sehen die Menschen nicht, anstatt auf die STrasse zu gehen und zu demonstrieren,(machen sich vor Angst in die Hose) wegen der Ausbeutung hauen sie auf die Schwächsten. Ich kann nur sagen, Deutschland mir graut vor dir.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" Empty17.02.10 16:27Eine Antwort erstellen

und noch was, es gibt nicht soviel Arbeit, wie Arbeitslose, auch gemeinnützige. Wenn es die gäbe, wären die Leute vermittelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Westerwelle und "Hartz IV" Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Westerwelle und "Hartz IV"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-