cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Afghanistan:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Guido hat ein Aussteigeprogramm für Talibans??   Afghanistan: Empty25.01.10 12:36Eine Antwort erstellen

langsam frage ich mich, ist er überhaupt noch tragbar mit seinen Ideen? Meint er TAlibans oder die Mitläufer, sind wie Jugendlichen , die irgendwo Marsriegel gestohlen haben, die man einach resozialisieren kann? Hat er schon persönlich Talibans kennengelernt? Sollte er nicht vielleicht beim jemanden nachfragen, der sich dort auskennt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty25.01.10 15:17Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
langsam frage ich mich, ist er überhaupt noch tragbar mit seinen Ideen? Meint er TAlibans oder die Mitläufer, sind wie Jugendlichen , die irgendwo Marsriegel gestohlen haben, die man einach resozialisieren kann? Hat er schon persönlich Talibans kennengelernt? Sollte er nicht vielleicht beim jemanden nachfragen, der sich dort auskennt?

ich finde diese idee auch hirnverbrannt. entschuldigung herr westerwelle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty25.01.10 15:38Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
langsam frage ich mich, ist er überhaupt noch tragbar mit seinen Ideen? Meint er TAlibans oder die Mitläufer, sind wie Jugendlichen , die irgendwo Marsriegel gestohlen haben, die man einach resozialisieren kann? Hat er schon persönlich Talibans kennengelernt? Sollte er nicht vielleicht beim jemanden nachfragen, der sich dort auskennt?

Du kannst mal davon ausgehen, dass ihn das AA umfassend informiert hat. Sein Gedanke mag nicht der Brüller sein, aber als Alternative zu den Oberst-Klein-Rambos doch schon mal nachdenkenswert. Gewalt erzeugt Gewalt. Wenn die Steinzeit nicht nach unseren Vorgaben demokratisierbar ist (und das ist sie und will sie nicht), muß man deren Folklore respektieren und nach Hause gehen. Wenn dann immer noch Taliban oder durchgeknallte Islamisten glauben, hier den wilden Hassan spielen zu müssen, kann man sie auch hier ohne sich in Gefahr begeben zu müssen umnieten. Wenn sie merken, wo der Hammer hängt, werden sie in ihrem Paradies bleiben.
Und mir ist es scheißegal, ob deren Mädchen in die Schule gehen oder ob dort fließendes Wasser aus dem Rohr kommt. Innere Angelegenheiten- nicht das Problem Europas. Man hat es in 8 Jahren nicht auf die Reihe bekommen, die Mohnfelder abzufackeln. Mit deren Erlös werden Waffen und Sprengstoff gekauft, womit man der Nato erfolgreich Feuer unter den Arsch macht. Dort gibt es außer Rauschgift und Sand nix zu holen, also ab nach Hause. Ersatzweise kann man den Struck und seinen zugedröhnten Nachfolger Jung im Hindukusch aussetzen, um das Vaterland zu verteidigen.

WS

post scriptum
ja, Realist, ich ahne es, es juckt in den Fingern. Smile
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Afghanistan: Vide
BeitragThema: mehr Soldaten und mehr GEld nach Afghanistan   Afghanistan: Empty26.01.10 13:07Eine Antwort erstellen

so gut wie beschlossen, jetzt wieder zu meinem Freund Guido zu kommen, er erzählte gestern in TV. Es ist kein Blankoscheck für Afghanistankonferenz. Es muss er Ergebnisse sehen, dann sagt er zu.( Hallo, ist der wirklich grössenwahnsinnig.)Kann es sein, dass der einer nicht weiss, was der anderer macht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty26.01.10 14:05Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
so gut wie beschlossen, jetzt wieder zu meinem Freund Guido zu kommen, er erzählte gestern in TV. Es ist kein Blankoscheck für Afghanistankonferenz. Es muss er Ergebnisse sehen, dann sagt er zu.( Hallo, ist der wirklich grössenwahnsinnig.)Kann es sein, dass der einer nicht weiss, was der anderer macht.

Anstatt Soldaten heim Afghanistan: 77138
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Afghanistan:   Afghanistan: Empty27.01.10 7:17Eine Antwort erstellen

Guido Westerwelle will Taliban Geld für Ausstieg bieten

Es wird zeit das Westerwelle sofort von seinem Amt enthoben wird. und warum soll Deutschland Geld bezahlen ? unser Land hat kein Geld ! wenn sich das rumspricht dann ist plötzlich jeder ein Taliban, nur um Geld zu bekommen.
ich bekomme das kotzen bei unserer derzeitigen Regierung, wo soll das noch hinführen ?


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty27.01.10 7:28Eine Antwort erstellen

überhaupt eine komische logik mit truppenverstärkung den abzug einleiten.

das ganze beweist nur die hilflosigkeit der regierung. im grunde genommen haben sie schon längst eingesehen, dass dieser krieg nicht zu gewinnen ist nur das zugeben fällt eben so schwer.

sie werden genauso scheitern wie die russen vorher.
und selbst wenn sich kurzzeitig etwas ändert , nach abzug der truppen werden die alten zustäne wieder einziehen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty27.01.10 7:55Eine Antwort erstellen

Der Westerwelle heute im ZDF: wir müssen der Jugend in Afghanistan eine Perspektive geben wir müssen dort Arbeitsplätze schaffen usw Kann es sein das unser Freund nicht weiß wie man Geld macht? Ich glaube der druckt es einfach wir haben in Deutschland keine Arbeitsplätze aber es hört sich doch gut an wir müssen die Steuern senken - gibt es in Deutschland wirklich so viel bescheuerte Wähler?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty27.01.10 8:16Eine Antwort erstellen

Die Anregung, die Reintegration von Taliban zu fördern, kam von afghanischer Seite. Mit Geld geht das sowieso nicht, es wird im Korruptionssumpf versickern.

Um "gemäßigten Taliban" Angebote machen zu können und sie dem Einfluss der Extremisten zu entziehen, wird ein internationaler Fonds von 350 Millionen Euro aufgelegt.

Deutschland füllt diesen Topf in fünf Jahresraten mit 50 Millionen Euro. Afghanistan: 861500 Wo nimmt Deutschland eigentlich das Geld noch her bei den Schulden?
Kein normaler Mensch versteht das noch.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty27.01.10 11:33Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]Der Westerwelle heute im ZDF: wir müssen der Jugend in Afghanistan eine Perspektive geben wir müssen dort Arbeitsplätze schaffen usw Kann es sein das unser Freund nicht weiß wie man Geld macht? Ich glaube der druckt es einfach wir haben in Deutschland keine Arbeitsplätze aber es hört sich doch gut an wir müssen die Steuern senken -

gibt es in Deutschland wirklich so viel bescheuerte Wähler?[/quote]



Ja !
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty27.01.10 11:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Anregung, die Reintegration von Taliban zu fördern, kam von afghanischer Seite. Mit Geld geht das sowieso nicht, es wird im Korruptionssumpf versickern.

Um "gemäßigten Taliban" Angebote machen zu können und sie dem Einfluss der Extremisten zu entziehen, wird ein internationaler Fonds von 350 Millionen Euro aufgelegt.

Deutschland füllt diesen Topf in fünf Jahresraten mit 50 Millionen Euro. Afghanistan: 861500 Wo nimmt Deutschland eigentlich das Geld noch her bei den Schulden?
Kein normaler Mensch versteht das noch.

Das frage ich mich auch am laufenden Band, ob das mit der Goldrückkaufaktion zusammenhängt damit stärken sie die Währung und drucken es für das Ausland, da es dort ja mehr Wert hat???????

Aber was Westi betrifft so muss ich sagen, der Mann ist nicht auf der Höhe seiner Aufgaben eben nur ein Blender und das kann sehr schnell verlöschen wie der Glanz des Goldes.......

Nur welcher Minnister ist das überhaupt selbst die Kanzlerin spielt nur eine Wachsfigur.......

Wo geht der Weg in Deutschland hin??????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty27.01.10 12:45Eine Antwort erstellen

Vorgestern wurde Arche in Frankfurt Bockenheit eröffnet, Essen, KInderbetreung usw. Suppenküche .Hallo, wo sind wir gelandet, dass wir sowas feiern>? Sowas gab es vor Jahren nicht, war nicht nötig. Soviel ich weiss, existiert Arche aus Spenden. Millionen für Jugendliche in Afghanistan und hier????
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Deutsche Polizei in Afghanistan?   Afghanistan: Empty28.01.10 6:39Eine Antwort erstellen

"Wir können nicht gleichzeitig am Hindukusch und auf dem Kurfürstendamm sein."

Rainer Wendt [Polizeigewerkschafts-Vorsitzender]

Die Ideen unserer Politiker werden immer alberner. Selbst deutsche Soldaten sollten nur in (akuten) Ausnahmefällen außerhalb Deutschlands Krieg spielen, aber deutsche Polizisten haben im Ausland nun definitiv überhaupt nichts verloren.
Und was sollen Personen, die zur Sicherung deutscher Infrastruktur ausgebildet wurden, wohl den afghanischen Wüstenbewohnern beibringen? Unser Bundestag wird nicht nur immer jünger, sondern offenbar auch zunehmend zum Kindergarten ...

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty28.01.10 7:24Eine Antwort erstellen

Mehr Soldaten, mehr Polizei, mehr Entwicklungshilfe und ein bisschen Handgeld für reuige Taliban.
70 Prozent der Polizeischüler in Afghanistan sind Analphabeten und froh einen Job zu haben, der ein bisschen Geld einbringt.
Wenn man die Bestechungsgelder nicht als Nebenverdienst hinzuzählt, sind es kaum mehr als 100 Dollar im Monat.

Kein Wunder, wenn jedes Jahr 1500 Männer und Frauen durch Anschläge der Taliban oder durch Kriminelle sterben – mehr als bei der afghanischen Armee.
Doch nun wird alles besser, wenn 80 neue Polizeiausbilder mehr dort hin geschickt werden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty28.01.10 7:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Um "gemäßigten Taliban" Angebote machen zu können und sie dem Einfluss der Extremisten zu entziehen, wird ein internationaler Fonds von 350 Millionen Euro aufgelegt.

bei 8,5 Millionen Einwohner eine stolze Summe pro Einwohner
(nicht alle sind betroffen)

Bei uns ist jeder Deutsche stark verschuldet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty28.01.10 8:42Eine Antwort erstellen

Sie haben das Gefühl für den Wert des Geldes verloren, sie müssen es auch nicht erarbeiten. Und das, was nicht vorhanden ist, wird noch mit der Gießkanne im Ausland verteilt.
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty28.01.10 8:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Guido Westerwelle will Taliban Geld für Ausstieg bieten

Es wird zeit das Westerwelle sofort von seinem Amt enthoben wird. und warum soll Deutschland Geld bezahlen ? unser Land hat kein Geld ! wenn sich das rumspricht dann ist plötzlich jeder ein Taliban, nur um Geld zu bekommen.
ich bekomme das kotzen bei unserer derzeitigen Regierung, wo soll das noch hinführen ?


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Guten Morgen Allerseits!

Das ist Politik im Namen des Volkes!!!

Nur sind wir wohl nicht das Volk, in dessen Namen unsere Politgrößen handeln!!!

Nach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - einer forsa-Umfrage sind jedenfalls ca. 2/3 aller Bürger für einen sofortigen Abzug aller Truppen aus Afganistan.

Der Rüstungswahn muß endlich zu Ende gehen!!!

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty28.01.10 13:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Guido Westerwelle will Taliban Geld für Ausstieg bieten

Es wird zeit das Westerwelle sofort von seinem Amt enthoben wird. und warum soll Deutschland Geld bezahlen ? unser Land hat kein Geld ! wenn sich das rumspricht dann ist plötzlich jeder ein Taliban, nur um Geld zu bekommen.
ich bekomme das kotzen bei unserer derzeitigen Regierung, wo soll das noch hinführen ?


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Taliban müssen doch denken, der Westen hat einen an der Waffel und das mit
RECHT.
Aber hier glaubt man wieder und da auch besonders Deutschland, alles ist käuflich, sogar
Terroristen!
Das es nicht so funktioniert zeigt doch der Nahe-Osten.

Gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty28.01.10 14:53Eine Antwort erstellen

Hallo !


Unsere Politiker wissen nicht mehr,wie sie sich ins "Rampenlicht setzen " sollen,

und wenn es das wiederholte Märchen der Polizeiausbilder ist.


Westerwelle schüttet das Geld aus den Taschen,wo keins mehr ist und die Russen


müssen sich doch fragen,warum sind wir nicht auf die Idee gekommen,den Aussteigern

ein paar Rubel zu geben,welch eine schwachsinnige Politik,Aufstockung der Soldaten und

gleichzeitig der Abzug aus Afghanistan.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty28.01.10 15:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Guido Westerwelle will Taliban Geld für Ausstieg bieten

Es wird zeit das Westerwelle sofort von seinem Amt enthoben wird. und warum soll Deutschland Geld bezahlen ? unser Land hat kein Geld ! wenn sich das rumspricht dann ist plötzlich jeder ein Taliban, nur um Geld zu bekommen.
ich bekomme das kotzen bei unserer derzeitigen Regierung, wo soll das noch hinführen ?


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Mex,

ja, ich bekomme auch das große Kotzen, wenn ich diese deutsche Politik verfolge.

Afghanistan soll auch noch viele Millionen für die Lehrerausbildung bekommen, als ich damals mit dem Studium fertig war, haben wir alle keine Stellen erhalten, weil der blöde deutsche Staat kein Geld hatte, aber nun ist für diese blöden Moslems angeblich genug da.

Und das, obwohl die Moslems die Christen total verachten....

Afghanistan: 83251
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty29.01.10 7:04Eine Antwort erstellen

ich denke unsere bundeskanzlerin hat so gute beziehungen zu Putin.
dann soll sie sich mal mit ihm über dieses land unmd der russischen besetzung damal unterhalten, dann wird sie endlich mal dahinter kommen, dass die russen damals alles genau so gemacht haben wie es heute gemacht wird.
die "grossen " strategien von London wurden also alle schon einmal durchgeführt von den russen, keine neuheit aber ohne erfolg.

auch damals wurden den gemässigten talibans schon finanzielle mittel zugeschanzt, die russen mussten trotzdem als verlierer abziehen.

so wird es sich wiederholen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty29.01.10 7:05Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich denke unsere bundeskanzlerin hat so gute beziehungen zu Putin.
dann soll sie sich mal mit ihm über dieses land unmd der russischen besetzung damal unterhalten, dann wird sie endlich mal dahinter kommen, dass die russen damals alles genau so gemacht haben wie es heute gemacht wird.
die "grossen " strategien von London wurden also alle schon einmal durchgeführt von den russen, keine neuheit aber ohne erfolg.

auch damals wurden den gemässigten talibans schon finanzielle mittel zugeschanzt, die russen mussten trotzdem als verlierer abziehen.

so wird es sich wiederholen.



siehe dazu auch letzte Monitorsendung.
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty29.01.10 9:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Guido Westerwelle will Taliban Geld für Ausstieg bieten

Es wird zeit das Westerwelle sofort von seinem Amt enthoben wird. und warum soll Deutschland Geld bezahlen ? unser Land hat kein Geld ! wenn sich das rumspricht dann ist plötzlich jeder ein Taliban, nur um Geld zu bekommen.
ich bekomme das kotzen bei unserer derzeitigen Regierung, wo soll das noch hinführen ?


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das beste an der Glosse ist, daß die Taliban das Geld gleich in deutsche Waffen investieren werden. Hat die Waffenindustrie eigenlich schon an die FDP gespendet?
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty29.01.10 11:17Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
mex schrieb:
Guido Westerwelle will Taliban Geld für Ausstieg bieten

Es wird zeit das Westerwelle sofort von seinem Amt enthoben wird. und warum soll Deutschland Geld bezahlen ? unser Land hat kein Geld ! wenn sich das rumspricht dann ist plötzlich jeder ein Taliban, nur um Geld zu bekommen.
ich bekomme das kotzen bei unserer derzeitigen Regierung, wo soll das noch hinführen ?


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Mex,

ja, ich bekomme auch das große Kotzen, wenn ich diese deutsche Politik verfolge.

Afghanistan soll auch noch viele Millionen für die Lehrerausbildung bekommen, als ich damals mit dem Studium fertig war, haben wir alle keine Stellen erhalten, weil der blöde deutsche Staat kein Geld hatte, aber nun ist für diese blöden Moslems angeblich genug da.

Und das, obwohl die Moslems die Christen total verachten....

Afghanistan: 83251





Ich bin es auch leid, immer wieder hören zu müssen, dass wir Millionen über Millionen "locker machen", um anderswo zu helfen...woher stammt denn dieses Geld eigentlich?
Hier wird an jedermann geknausert.. wir sollten endlich einmal beginnen, deutsches Geld auch für unser Land und die Bedürfnisse unserer Bevölkerung zu verwenden.
Deshalb lasse ich mir kein schlechtes Gewissen einreden!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: Empty29.01.10 13:32Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Vesta schrieb:
mex schrieb:
Guido Westerwelle will Taliban Geld für Ausstieg bieten

Es wird zeit das Westerwelle sofort von seinem Amt enthoben wird. und warum soll Deutschland Geld bezahlen ? unser Land hat kein Geld ! wenn sich das rumspricht dann ist plötzlich jeder ein Taliban, nur um Geld zu bekommen.
ich bekomme das kotzen bei unserer derzeitigen Regierung, wo soll das noch hinführen ?


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Mex,

ja, ich bekomme auch das große Kotzen, wenn ich diese deutsche Politik verfolge.

Afghanistan soll auch noch viele Millionen für die Lehrerausbildung bekommen, als ich damals mit dem Studium fertig war, haben wir alle keine Stellen erhalten, weil der blöde deutsche Staat kein Geld hatte, aber nun ist für diese blöden Moslems angeblich genug da.

Und das, obwohl die Moslems die Christen total verachten....

Afghanistan: 83251





Ich bin es auch leid, immer wieder hören zu müssen, dass wir Millionen über Millionen "locker machen", um anderswo zu helfen...woher stammt denn dieses Geld eigentlich?
Hier wird an jedermann geknausert.. wir sollten endlich einmal beginnen, deutsches Geld auch für unser Land und die Bedürfnisse unserer Bevölkerung zu verwenden.
Deshalb lasse ich mir kein schlechtes Gewissen einreden!

Hallo Iris,

ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden. Um allen Spekulationen hier im Forum entgegenzuwirken: ich bin in keiner Weise politisch "rechts außen" eingestellt, aber ich sehe nicht ein, dass alles Geld "mit lieben Grüßen vom Außenminister" an irgendwelche Afghanen verteilt wird.

Wenn ich nur daran denke, dass der hessische Ministerpräsident Koch den "Arbeitsdienst" für unverschuldet Arbeitslose Hartz-IV-Empfänger einführen wollte....., dass nur daran gedacht wird, bei den Hartz-IV-Empfängern zu sparen...... und dann muß ich mir tagtäglich im deutschen Fernsehen anhören, wie Afghanistan finanziell unterstützt wird.

Ich bin - ehrlich gesagt - im Moment nur noch verbittert, was uns da alles präsentiert wird.

Man möge auch bedenken, dass jedes Land, wenn es keine ausreichenden Stellen für die eigenen Leute hat, erst einmal die ausländischen Arbeitnehmerverträge nicht mehr verlängern läßt, bzw. evtl. ausländischen Bewerbern auch keine Arbeitserlaubnis erteilt. Diese Einstellung finde ich richtig, da ein Land immer erst an die eigenen Arbeitslosen denken sollte.

Liebe Grüße

Renate

Afghanistan: 288138
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Afghanistan: Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan:   Afghanistan: EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Afghanistan:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-