cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Es reicht langsam!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 8:31Eine Antwort erstellen

schon wieder Kundus
"Taliban planten Sturm auf Bundeswehrlager" so heute früh in den Nachrichten und auch auf der T-Onlineseite.
mehr als zwei Monate nach diesen Bombenangriff jetzt diese Darstellung. Warum erst jetzt??? Herrn Klein war dies doch angeblich schon am 3.9. bekannt! Wurde hier im nachhinein manipuliert??? will man uns mit neuen Lügen abspeisen???
Es stinkt zum Himmel!!
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 9:28Eine Antwort erstellen

Ich glaube schon das geheimdienstliche Ermittlungen nicht immer für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ganz bestimmt wurde nicht damit gerechnet, das die breite Öffentlichkeit jetzt im Nachhinein jedes noch so kleine Detail in den Medien ausschlachtet.

Als militärisch völlig ungebildete kann ich mir aber vorstellen das es taktische und strategische Maßnahmen gibt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Es ist sehr bedauerlich doch leider sind in jedem Krieg immer auch Zivilisten betroffen.
Soll man jetzt dabei zusehen wir die Taliban die ganze Welt nach und nach unter Druck setzen und bedrohen?

Mehr als 60 Mal haben in diesem Jahr Kämpfer der Taliban die Bundeswehr angegriffen.
Die zentrale Frage ist eigentlich nicht mehr wer wem welchen Bericht vorenthalten hat, sondern der gesamte Einsatz dort.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 9:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich glaube schon das geheimdienstliche Ermittlungen nicht immer für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ganz bestimmt wurde nicht damit gerechnet, das die breite Öffentlichkeit jetzt im Nachhinein jedes noch so kleine Detail in den Medien ausschlachtet.

Als militärisch völlig ungebildete kann ich mir aber vorstellen das es taktische und strategische Maßnahmen gibt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Es ist sehr bedauerlich doch leider sind in jedem Krieg immer auch Zivilisten betroffen.
Soll man jetzt dabei zusehen wir die Taliban die ganze Welt nach und nach unter Druck setzen und bedrohen?

Mehr als 60 Mal haben in diesem Jahr Kämpfer der Taliban die Bundeswehr angegriffen.
Die zentrale Frage ist eigentlich nicht mehr wer wem welchen Bericht vorenthalten hat, sondern der gesamte Einsatz dort.


Ich glaube Zivilisten die um einen geraubten Tankwagen jubelnd herum springen sind keine neutralen Zivilisten sonder Taliban Gesinnungsgenossen - und wer sich in Gefahr begibt kommt darin um - so ein Sprichwort
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 11:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:
Ich glaube schon das geheimdienstliche Ermittlungen nicht immer für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ganz bestimmt wurde nicht damit gerechnet, das die breite Öffentlichkeit jetzt im Nachhinein jedes noch so kleine Detail in den Medien ausschlachtet.

Als militärisch völlig ungebildete kann ich mir aber vorstellen das es taktische und strategische Maßnahmen gibt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Es ist sehr bedauerlich doch leider sind in jedem Krieg immer auch Zivilisten betroffen.
Soll man jetzt dabei zusehen wir die Taliban die ganze Welt nach und nach unter Druck setzen und bedrohen?

Mehr als 60 Mal haben in diesem Jahr Kämpfer der Taliban die Bundeswehr angegriffen.
Die zentrale Frage ist eigentlich nicht mehr wer wem welchen Bericht vorenthalten hat, sondern der gesamte Einsatz dort.


Ich glaube Zivilisten die um einen geraubten Tankwagen jubelnd herum springen sind keine neutralen Zivilisten sonder Taliban Gesinnungsgenossen - und wer sich in Gefahr begibt kommt darin um - so ein Sprichwort

Moin Mex!
Etwas zynisch, deine Beurteilung- aber ich gehe mal darauf ein:

So wird es mit Dresden, Hamburg etc. auch gewesen sein. Dort gab es bestimmt auch jubelnde Gesinnungsgenossen vor den Volksempfängern, als Hitler 1940 London oder Coventry bombardierte. Der Führer nannte es "Unternehmen Mondscheinsonate". (merkst du, worauf ich hinaus möchte?) der Angriff galt den Rolls-Royce-Flugzeugmotorenwerken. dabei wurden 568 Zivilisten vom "Großvater" des Oberst Klein getötet.

WIKI:
Am 14. November 1940 flog die deutsche Luftwaffe einen schweren strategischen Bombenangriff auf Coventry mit dem Decknamen Unternehmen Mondscheinsonate. Dieser Angriff galt in erster Linie den im Stadtzentrum gelegenen Rolls-Royce-Flugzeugmotorenwerken, aber auch zahlreichen kleineren Rüstungsbetrieben, die Panzer und Infanteriewaffen produzierten. Ziel des Angriffes war es, die Produktionsstätten von Flugzeugmotoren zu zerstören und so einen Beitrag zur Erringung der Luftherrschaft über Südengland zu leisten. Das Erreichen der Luftherrschaft war die zentrale Voraussetzung zur geplanten Landung in England (Operation Seelöwe). Bei dem Angriff wurde neben großen Teilen der Stadt auch die mittelalterliche Kathedrale von Coventry zerstört. 568 Menschen wurden durch diesen Angriff getötet, 4.330 Häuser zerstört. Damit war der Angriff jener, der die meisten Todesopfer aller deutschen Luftangriffe in England gefordert hat. 75 % der Industrie in Coventry wurden beschädigt und zerstört, was dazu führte, dass viele Produktionsstätten ins Umland von Coventry ausgelagert wurden. Aufgrund des relativ hohen Zerstörungsgrads des Angriffs prägte der nationalsozialistische Propagandaminister Joseph Goebbels hierfür den Propagandabegriff des sogenannten „Coventrierens“, als Ausdruck einer solchen Zerstörung einer Stadt aus der Luft. Als Antwort auf diesen Angriff intensivierte die Royal Air Force ihre Flächenbombardements auf deutsche Städte.

WS


Zuletzt von Windspiel am 16.12.09 12:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 11:50Eine Antwort erstellen

Hallo Luna, hallo Mex,
die ursprüngliche Intention des Afganistaneinsatzes war der Wiederaufbau der Infrastruktur und Schwächen der Taliban.. Jetzt ist es ein Kriegseinsatz in einem Bürgerkrieg. Ferner sind sie zum Bewacher der Mohnfelder geworden!!!Die Taliban scheinen nur noch das Feigenblatt zu sein. Würden in D fremde Armeen bewaffnet und mordend für Ruhe und Ordnung sorgen wollen, wäre ich einer ihrer Gegner!
gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 12:12Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Hallo Luna, hallo Mex,
die ursprüngliche Intention des Afganistaneinsatzes war der Wiederaufbau der Infrastruktur und Schwächen der Taliban.. Jetzt ist es ein Kriegseinsatz in einem Bürgerkrieg. Ferner sind sie zum Bewacher der Mohnfelder geworden!!!Die Taliban scheinen nur noch das Feigenblatt zu sein. Würden in D fremde Armeen bewaffnet und mordend für Ruhe und Ordnung sorgen wollen, wäre ich einer ihrer Gegner!
gruß epms
es klingt alles irgendwie unglaubwürdig, eine Ausrede
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 12:35Eine Antwort erstellen

So langsam kann der Eindruck entstehen das man Hass und Unfrieden schürt;

1. Durch die Medien
2. Durch die Bundespolitiker
3. Duch die Meinungen der Bevölkerung

Was könnte das Ergebnis sein?

Krieg an mehreren Fronten?

Will man das gar um mit dieser Methode von der Weltwirtschaftskrise abzulenken?

Hatten wir das nicht alles schon einmal?

Haben wir daraus nichts gelernt?

Fragen über Fragen und keine Antworten.............

Es gibt nur eines alle Kriege beenden, in fremde Länderprobleme sich nicht mehr einmischen............

Wenn das jeder machen würde gebe es kaum noch Kriege außer Bürgerkriege, da dann aufzuräumen ist des Bürgers eigene Angelegenheit.....

Was würde eigentlich passieren wenn die Gruppen der Deutschen plötzlich aufeinander losgehen würden????

Käme dann der Amerikaner, Engländer, Franzose und der Russe nach Deutschland zum schlichten????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 13:26Eine Antwort erstellen

Windspiel schrieb:

Moin Mex!
Etwas zynisch, deine Beurteilung- aber ich gehe mal darauf ein:

So wird es mit Dresden, Hamburg etc. auch gewesen sein. Dort gab es bestimmt auch jubelnde Gesinnungsgenossen vor den Volksempfängern, als Hitler 1940 London oder Coventry bombardierte. Der Führer nannte es "Unternehmen Mondscheinsonate". (merkst du, worauf ich hinaus möchte?) der Angriff galt den Rolls-Royce-Flugzeugmotorenwerken. dabei wurden 568 Zivilisten vom "Großvater" des Oberst Klein getötet.

WIKI:
Am 14. November 1940 flog die deutsche Luftwaffe einen schweren strategischen Bombenangriff auf Coventry mit dem Decknamen Unternehmen Mondscheinsonate. Dieser Angriff galt in erster Linie den im Stadtzentrum gelegenen Rolls-Royce-Flugzeugmotorenwerken, aber auch zahlreichen kleineren Rüstungsbetrieben, die Panzer und Infanteriewaffen produzierten. Ziel des Angriffes war es, die Produktionsstätten von Flugzeugmotoren zu zerstören und so einen Beitrag zur Erringung der Luftherrschaft über Südengland zu leisten. Das Erreichen der Luftherrschaft war die zentrale Voraussetzung zur geplanten Landung in England (Operation Seelöwe). Bei dem Angriff wurde neben großen Teilen der Stadt auch die mittelalterliche Kathedrale von Coventry zerstört. 568 Menschen wurden durch diesen Angriff getötet, 4.330 Häuser zerstört. Damit war der Angriff jener, der die meisten Todesopfer aller deutschen Luftangriffe in England gefordert hat. 75 % der Industrie in Coventry wurden beschädigt und zerstört, was dazu führte, dass viele Produktionsstätten ins Umland von Coventry ausgelagert wurden. Aufgrund des relativ hohen Zerstörungsgrads des Angriffs prägte der nationalsozialistische Propagandaminister Joseph Goebbels hierfür den Propagandabegriff des sogenannten „Coventrierens“, als Ausdruck einer solchen Zerstörung einer Stadt aus der Luft. Als Antwort auf diesen Angriff intensivierte die Royal Air Force ihre Flächenbombardements auf deutsche Städte.

WS

Es mag zynisch klingen aber ich versuche auch hier neutral zu sein - wir haben es leider mit einem
mit einem kriegsähnlichem Auftrag zu tun - ich sehe auf der einen Seite den Raub eines Tankzuges und stelle mir die Frage was will die Taliban mit dem Treibstoff?

Wenn es um die Frage geht ob die Gemeinschaft sich da einmischen soll - ist meine Meinung nein wir haben dort nichts zu suchen - wenn sich aber unsere Gemeinschaft dort an dem Geschehen beteiligt müssen wir auch in der Lage sein ohne Rückfrage einen Schuss abzugeben.


Aber ich habe Dich verstanden und wiederspreche nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 13:35Eine Antwort erstellen

Der Hilfseinsatz ist inzwischen zum Selbstläufer geworden und gibt das gleiche Desaster wie damals Vietnam.

Hier wird Krieg um des Krieges willen geführt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 14:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Windspiel schrieb:

Moin Mex!
Etwas zynisch, deine Beurteilung- aber ich gehe mal darauf ein:

So wird es mit Dresden, Hamburg etc. auch gewesen sein. Dort gab es bestimmt auch jubelnde Gesinnungsgenossen vor den Volksempfängern, als Hitler 1940 London oder Coventry bombardierte. Der Führer nannte es "Unternehmen Mondscheinsonate". (merkst du, worauf ich hinaus möchte?) der Angriff galt den Rolls-Royce-Flugzeugmotorenwerken. dabei wurden 568 Zivilisten vom "Großvater" des Oberst Klein getötet.

WIKI:
Am 14. November 1940 flog die deutsche Luftwaffe einen schweren strategischen Bombenangriff auf Coventry mit dem Decknamen Unternehmen Mondscheinsonate. Dieser Angriff galt in erster Linie den im Stadtzentrum gelegenen Rolls-Royce-Flugzeugmotorenwerken, aber auch zahlreichen kleineren Rüstungsbetrieben, die Panzer und Infanteriewaffen produzierten. Ziel des Angriffes war es, die Produktionsstätten von Flugzeugmotoren zu zerstören und so einen Beitrag zur Erringung der Luftherrschaft über Südengland zu leisten. Das Erreichen der Luftherrschaft war die zentrale Voraussetzung zur geplanten Landung in England (Operation Seelöwe). Bei dem Angriff wurde neben großen Teilen der Stadt auch die mittelalterliche Kathedrale von Coventry zerstört. 568 Menschen wurden durch diesen Angriff getötet, 4.330 Häuser zerstört. Damit war der Angriff jener, der die meisten Todesopfer aller deutschen Luftangriffe in England gefordert hat. 75 % der Industrie in Coventry wurden beschädigt und zerstört, was dazu führte, dass viele Produktionsstätten ins Umland von Coventry ausgelagert wurden. Aufgrund des relativ hohen Zerstörungsgrads des Angriffs prägte der nationalsozialistische Propagandaminister Joseph Goebbels hierfür den Propagandabegriff des sogenannten „Coventrierens“, als Ausdruck einer solchen Zerstörung einer Stadt aus der Luft. Als Antwort auf diesen Angriff intensivierte die Royal Air Force ihre Flächenbombardements auf deutsche Städte.

WS

Es mag zynisch klingen aber ich versuche auch hier neutral zu sein - wir haben es leider mit einem
mit einem kriegsähnlichem Auftrag zu tun - ich sehe auf der einen Seite den Raub eines Tankzuges und stelle mir die Frage was will die Taliban mit dem Treibstoff?

Wenn es um die Frage geht ob die Gemeinschaft sich da einmischen soll - ist meine Meinung nein wir haben dort nichts zu suchen - wenn sich aber unsere Gemeinschaft dort an dem Geschehen beteiligt müssen wir auch in der Lage sein ohne Rückfrage einen Schuss abzugeben.


Aber ich habe Dich verstanden und wiederspreche nicht

Deutschland ist der Koloss Europas und muß/möchte wieder so richtig mitmischen. Afghanistan ist da nur etwas zum Aufwärmen. In absehbarer Zeit werden die natürlichen Ressourcen ganz knapp und davon ist auch Deutschland abhängig. Jetzt nicht mitmachen zu wollen könnte später, wenn es um den Rest der Wurst geht, fatale Folgen haben. Durch Afghanistan laufen übrigens 2 wichtige Pipilines. Wahrscheinlich liegen an deren Verlauf sämtliche Mädchenschulen.. Nein, der Bürger ist m.E. arglistig getäuscht worden, als es darum ging, mitzumachen oder nicht. Ich schrieb schon einmal: was hat es für einen Sinn, die Mädchen unter Waffenschutz lernen zu lassen, wenn sie etwas später von ihren Eltern eingesperrt werden bis man ihnen einen bildungsverachtenden Bräutigam gesucht hat? Er hat Anrecht auf etwas Blödes. Aber Schulen und Brunnen waren ja auch nur ein heuchlerischer Vorwand.
Sie sollten die Mohnfelder mit Agent Orange, Blue, Green oder sonstwas düngen. Mit den Erlösen werden die Taliban und ihr Häuptling Hamid Karzai finanziert. Aber dann würden sich auch die CIA und andere Dienstleister ja selbst den berauschend sprudelnden Geldhahn abwürgen..und unsere Junkies müßten sich Karotten in die Pfeife raspeln.

WS
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 19:25Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
schon wieder Kundus
"Taliban planten Sturm auf Bundeswehrlager" so heute früh in den Nachrichten und auch auf der T-Onlineseite.
mehr als zwei Monate nach diesen Bombenangriff jetzt diese Darstellung. Warum erst jetzt??? Herrn Klein war dies doch angeblich schon am 3.9. bekannt! Wurde hier im nachhinein manipuliert??? will man uns mit neuen Lügen abspeisen???
Es stinkt zum Himmel!!
Gruß epms


Deutschland steckt mitten in einem Krieg, nur so lässt sich das ganze

Lügengerüst erklären, verschleiern, verheimlichen und das Bundesdeutsche/Volk

für blöd halten.

Gruss F4
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! Empty16.12.09 19:27Eine Antwort erstellen

Möchte die vernünftigen " Anti-Kriegsbeiträge " mit
diesem alten " Fundstück " untermauern :


" Natürlich, das einfache Volk will keinenKrieg.
Weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika,
und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.
Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die
die Politik bestimmen. Und es ist immer leicht, das Volk
zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine
Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament
oder eine kommunistische Diktatur handelt (....)
Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu
gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen.
Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun,
als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen,
und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus
vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land
in Gefahr.
Diese Methode funktioniert in jedem Land. "
....
( Hermann Göring, 18. April 1946 , Nürnberger Prozess )




Gruß vom nachdenklichen Dieko...
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Es reicht langsam!!!! Vide
BeitragThema: Re: Es reicht langsam!!!!   Es reicht langsam!!!! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Es reicht langsam!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-