cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Klimakonferenz in Katar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty01.12.23 16:06Eine Antwort erstellen

Schweigeminute für Gaza, KEIN Wort zu Israels Opfern

Bei unserer Staatsräson müsste eigentlich die 250 starke deutsche Delegation die Konferenz verlassen ,aber sie tun es nicht . Naja , warum soll man auf ein paar schöne kostenlose Tage in Katar verzichten .293 Flugzeuge sind nötig um alle Delegationen nach Doha zu bringen das sind Millionen Tonnen an CO².Ich wünsche diesen heuchlerischen Delegationen eisige Temperaturen in Katar .oder eine Hitzewelle von 65° bei defekten Klimageräten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty01.12.23 16:27Eine Antwort erstellen

Klimakonferenz in Katar  23858 das ist das einzig Wahre: Heuchelei der ganzen "Brut" die da zusammen kommt  Klimakonferenz in Katar  861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty01.12.23 21:17Eine Antwort erstellen

traurig ist nur, dass wir das ausbaden müssen und nicht die großkopferten Politiker.
.


Klimakonferenz in Katar  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty01.12.23 21:56Eine Antwort erstellen

70.000 "Klimaretter" fliegen aus aller Welt nach Dubai, die aktuellen Temperaturen liegen dort bei 28°C. Da laufen natürlich die Klimaanlagen auf Hochtouren, damit es den Teilnehmern auch nicht zu heiss wird. Was für ein verlogener Zirkus, Wasser predigen aber Wein saufen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty02.12.23 10:48Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
70.000 "Klimaretter" fliegen aus aller Welt nach Dubai, die aktuellen Temperaturen liegen dort bei 28°C. Da laufen natürlich die Klimaanlagen auf Hochtouren, damit es den Teilnehmern auch nicht zu heiss wird. Was für ein verlogener Zirkus, Wasser predigen aber Wein saufen.


Klimakonferenz in Katar  23858  >und nichts als die bittere Wahrheit. Da nützt es auch gar nichts, wenn Regierungssprecher Steffen Hebestreit sich etwas 'verlegen sein Haar aus der Stirn während der PK streicht bei der Vorstellung des Climate-Clubs.
Es darf ebenso die Frage gestellt werden ..wie sind 70.OOO 'Klimaretter' eigentlich nach Dubai gekommen : zu Fuß, mit Drohnen, by 'padeling- sporting ??
Ah ja ...ich verstehe...Wein macht selig ...

Kleine Information, die es in sich hat ..Gastgeber ist: Muhammad bin Raschid Al Maktum (arabisch محمد بن راشد آل مكتوم Muhammad bin Rāschid Āl Maktūm, DMG Muḥammad b. Rāšid Āl Maktūm; * 15. Juli 1949 in Schindagha) ist Herrscher des Emirats Dubai und in Personalunion Vizepräsident, Premierminister und Verteidigungsminister der Vereinigten Arabischen Emirate. Er wurde im Jahr 2020 in Abwesenheit vom Londoner High Court wegen Einschüchterung, Entführung und Folter verurteilt.[1]

In den Pandora Papers, einem 2021 veröffentlichten großen Leak über Steueroasen, wird er als Aktionär, Direktor oder Begünstigter von Offshore-Gesellschaften genannt.[2]

Quelle Wikipedia
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty02.12.23 11:17Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
70.000 "Klimaretter" fliegen aus aller Welt nach Dubai, die aktuellen Temperaturen liegen dort bei 28°C. Da laufen natürlich die Klimaanlagen auf Hochtouren, damit es den Teilnehmern auch nicht zu heiss wird. Was für ein verlogener Zirkus, Wasser predigen aber Wein saufen.

Und die 70.000 Klimaretter rennen dann aufgeregt auf den Fluren zwischen den Sitzungssälen hin und her, "Wir müssen etwas tun", Es muss jetzt gehandelt werden","Es muss etwas geschehen"

Wasser rauscht, Papier wird verbraucht, es ist etwas geschehen....
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty02.12.23 12:13Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Und die 70.000 Klimaretter rennen dann aufgeregt auf den Fluren zwischen den Sitzungssälen hin und her, "Wir müssen  etwas tun", Es muss jetzt gehandelt werden","Es muss etwas geschehen"

Wasser rauscht, Papier wird verbraucht, es ist etwas geschehen....


Klimakonferenz in Katar  23858  ... much ado about nothing.... Klimakonferenz in Katar  861500

Klimakonferenz in Katar  521438 Smile
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty15.12.23 20:08Eine Antwort erstellen

Nun ist sie ja vorbei, die Klimakonferenz, Zeit ein gewisses Fazit über COP28 zu ziehen:

Über die Teilnehmerzahl:

Klimakonferenz in Katar  Cop_2810

Noch deutlicher kann ein exponentielles Wachstum nicht mehr sein. Die nächste Konferenz dürfte kaum noch auszurichten sein.

Abschlusserklärung.

Mann hat mal wieder eine Qualle an die Wand genagelt.
Man spricht vom „Übergang weg von fossilen Energien in einer gerechten, geordneten und ausgewogenen Weise“

Wie die gerechten, geordneten und ausgewogenen  Weisen aussehen sollen bleibt den einzelnen Staaten überlassen. Die Ölförderländer haben hier sicher ganz andere Vorstellungen als die grünen Klimafetischisten. Es ist ja auch die Rede von Ergänzungsenergieformen, welche den Übergang von Kohle zu den "Erneuerbaren" überbrücken sollen. Nach derzeitigem Verständnis ist dies Erdgas. Also munter weiter mit der Erdgasförderung.

Dann sind in den Beschlüssen einige kaum lösbare Konflikte vorhanden:

1.) Je nach Ziel für die Erderwärmung um bis zu 1,5° oder 2° dürfen wir maximal ca. 1.000 Gigatonnen CO2 in die Atmosphäre blasen. Weltweit befinden sich aber in Öl- und Gaslagerstätten ca. 11.000 Gigatonnen im Boden. (Quelle: SZ) D. h. die Förderländer dürfen einen Großteil ihrer Kohle- Öl- und Gasvorkommen nicht nutzen. Da wird ein gigantisches Vermögen entwertet, was nur mit entsprechend hohen Ausgleichszahlungen erreicht werden kann. Aber das liegt außerhalb des Baerbock'schen Tellerrandes.

2.) Wenn eines Tages durch Null Emissionen das 1,5 ° Ziel erreicht ist, was dann? Dann hätten wir diese Klimaverhältnisse zementiert, der weltweite Temperaturanstieg wäre gestoppt. Man müsste aber die Temperaturkurve wieder zurückbiegen, also durch Negativ-Emissionen CO2 wieder aus der Atmosphäre zurückholen. Die Technologien hierzu müssen aber erst noch (für teures Geld)  entwickelt werden und muss natürlich von den bisherigen Hauptverursachern, den westlichen Industrieländern aufgebracht werden.

3.) Die Industrieländer sind jahrzehntelang durch den Einsatz von billiger fossiler Energie zu Reichtum und Wohlstand gelangt. Viele Länder Afrikas, Lateinamerikas und Asiens werden nicht einsehen, dass sie auf diesen Weg verzichten sollen und ihren Energiebedarf über teure, unzuverlässige "Erneuerbare" decken sollen. Auch hier werden erhebliche Ausgleichszahlungen erforderlich sein.

Also, Lady Baer zu Bock, es gibt viel zu bezahlen, packen wir's an. Es ist zu befürchten, dass die Schuldenbremse in weit geöffnetem Zustand festrostet.....
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty16.12.23 1:37Eine Antwort erstellen

Lady Baer zu Bock  Klimakonferenz in Katar  198554   ich werd nicht mehr
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty16.12.23 9:34Eine Antwort erstellen

" Klimakonferenz in KATAR Klimakonferenz in Katar  77138



(Ich wusste gar nicht, dass sich Lady Baer Bock bei der WM in Katar 2022 bei der Nationalhymne den Mund zugehalten hat.) very happy

Ist ja eigentlich auch unwichtig, errare humanum est ist die Devise; kein Mensch ist davon befreit, Irrtümer gibt es immer wieder, das ist nur menschlich.
(In meinen vielen Irrtümern bezeichnete ich letztlich den Ungarischen Präsidenten Victor Orbán als urban-(en) Präsidenten, dem statt 10 Milliarden 'nur' 10 Millionen versprochen wurden.)
.....

Zitat:  Andreas Möller ( Fußballspieler) "Madrid oder Rom, Hauptsache Italien !" Zitat-Ende

In Anlehnung daran scheint es hier ähnlich gewesen zu sein : Katar oder Amelinghausen. Hauptsache Pazifischer Ozean "

(tja, lieber Herrmann, Retourkutschen sind langsam, aber sie kommen irgendwann an . Nichts für ungut  und ein schönes WE ! Smile

.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty16.12.23 16:56Eine Antwort erstellen

Klimakonferenz in Katar  237592  Amelinghausen  Klimakonferenz in Katar  77138  Muss man das verstehen?

Klimakonferenz in Katar  Auf-de10
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty17.12.23 8:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Klimakonferenz in Katar  237592  Amelinghausen  Klimakonferenz in Katar  77138  Muss man das verstehen?

Klimakonferenz in Katar  Auf-de10
Liebe Gitta,  nein, das muss man auch nicht verstehen..., es hätte ebenso Kleinkleckersdorf sein können oder Uppsala oder oder oder, fiel mir gerade so ein Klimakonferenz in Katar  237592
Allerdings, wenn....



Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty01.12.23 16:06Klimakonferenz in Katar  I_reply Klimakonferenz in Katar  I_icon_quote


Schweigeminute für Gaza, KEIN Wort zu Israels Opfern

"Bei unserer Staatsräson müsste eigentlich die 250 starke deutsche Delegation die Konferenz verlassen ,aber sie tun es nicht . Naja , warum soll man auf ein paar schöne kostenlose Tage in Katar verzichten .293 Flugzeuge sind nötig um alle Delegationen nach Doha zu bringen das sind Millionen Tonnen an CO².Ich wünsche diesen heuchlerischen Delegationen eisige Temperaturen in Katar .oder eine Hitzewelle von 65° bei defekten Klimageräten ."
.
 



...ein durchaus berechtigter! Vorwurf gerade in dieser überaus fragilen unruhigen Zeit ausgesprochen wird, dann sollte doch auch dieser Vorwurf an das Land gerichtet sein,
 dem dieser Vorwurf gilt. Dazu bedarf es einer mehr oder weniger kurzen Recherche im Netz und 'in der gegebenen Forums-Zeit' um eine Redigierung.
 Natürlich wechselt ein thread im Laufe des Postens seinen 'Charakter' durch Kommentare.., (gar keine Frage, meiner war auch dabei.., )aber das ändert doch an der gebotenen  
 inhaltlichen ( ...) Verhältnismäßigkeit nichts, oder?

  Klimakonferenz in Katar  521438
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain


Zuletzt von Libelle am 17.12.23 8:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty17.12.23 10:33Eine Antwort erstellen

Ein Vorwurf an Deutschland, der durchaus berechtigt ist.

Eine Delegation von 250 Personen, dabei das Auswärtige Amt mit 60 Personen, das Bundeskanzleramt mit 40 Personen und das Wirtschaftsministerium mit 47. Weitere Teilnehmende vom Finanzministerium, dem Gesundheitsministerium, dem Landwirtschaftsministerium, dem Verkehrsministerium und den Ministerien für Forschung, Entwicklungszusammenarbeit.
Das Umweltbundesamt war mit elf Personen vertreten, die Bundesbank mit vier, weiterhin die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, das Thünen-Institut, das im Bereich Forst und Landwirtschaft berät, sowie der Deutsche Wetterdienst, der dem Verkehrsministerium zugehört mit drei Personen. Dazu noch Personenschützerinnen und -schützer des Bundeskriminalamtes.
Unterstützt wurde die Delegation von Mitarbeitern der deutschen Botschaft in Abu Dhabi sowie des deutschen Konsulats in Dubai von weiteren 64 Personen. Welche Kosten durch die Delegation angefallen sind, blieb unbekannt.

Mich würde mal interessieren, welche Aufgaben die einzelnen Reisenden zu erfüllen hatten bzw. wie sie sich einbringen konnten.

Das Ergebnis: Bis 2030 soll der Anteil der erneuerbaren Energien gegenüber 2022 verdreifacht und die Energieeffizienz in derselben Zeit verdoppelt werden. Die Abschlusserklärung ist jedenfalls ein Kompromiss, auf den sich 196 Regierungen der Welt einigen mussten, incl. der Ölstaaten und der drei größten Klimasünder USA, China und Indien.

Übrigens findet 2024 auch die nächste Weltklimakonferenz, die COP29 wieder neben Ölquellen statt, in Aserbaidschans Hauptstadt Baku.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty17.12.23 10:40Eine Antwort erstellen

Klimakonferenz in Katar  861500 schon toll, wie massig Deutschland dort "vertreten" ist, welche Summen dafür bereitgestellt werden; daheim wird der Rotstift angesetzt wo es nur geht  Klimakonferenz in Katar  861500

man findet keine Worte mehr..........
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty17.12.23 10:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Schweigeminute für Gaza, KEIN Wort zu Israels Opfern

Bei unserer Staatsräson müsste eigentlich die 250  starke deutsche Delegation die Konferenz verlassen ,aber sie tun es nicht . Naja , warum soll man auf ein paar schöne kostenlose Tage in Katar verzichten .293 Flugzeuge sind nötig um alle Delegationen nach Doha zu bringen das sind Millionen Tonnen an CO².Ich wünsche diesen heuchlerischen Delegationen eisige Temperaturen in Katar .oder eine Hitzewelle von 65° bei defekten Klimageräten .

Ja, ich habe das schon 10 Min. später bemerkt, dass ich einen Fehler begangen habe, aber habe nichts dagegen unternommen, weil ich dachte die User werden sich schon denken es handelt sich um die Konferenz in Dubai, da es ja auch einen Hinweis gab wegen der Schweigeminute des Gaza Krieges .Nun ist der Fehler korrigiert
und ich bin echt froh .Da der Fehler aber schon vor 14 Tagen passiert ist ,nun berichtigt ist ,glaube ich muss eine großartige Entschuldigung nicht vonnöten sein . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  Empty17.12.23 23:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Herrmann schrieb:
Schweigeminute für Gaza, KEIN Wort zu Israels Opfern

Bei unserer Staatsräson müsste eigentlich die 250  starke deutsche Delegation die Konferenz verlassen ,aber sie tun es nicht . Naja , warum soll man auf ein paar schöne kostenlose Tage in Katar verzichten .293 Flugzeuge sind nötig um alle Delegationen nach Doha zu bringen das sind Millionen Tonnen an CO².Ich wünsche diesen heuchlerischen Delegationen eisige Temperaturen in Katar .oder eine Hitzewelle von 65° bei defekten Klimageräten .

Ja, ich habe das schon 10 Min. später  bemerkt, dass ich einen Fehler begangen habe, aber habe nichts dagegen unternommen, weil ich dachte die User werden sich schon denken es handelt sich um die Konferenz in Dubai, da es ja auch einen Hinweis gab wegen der Schweigeminute des Gaza Krieges .Nun ist der Fehler korrigiert
und ich bin echt froh .Da der Fehler aber schon vor 14 Tagen passiert ist ,nun berichtigt ist ,glaube ich muss eine großartige Entschuldigung  nicht vonnöten sein . very happy

Ist ja eigentlich auch egal, wo diese Klimawallfahrt stattgefunden hat. Auch dieses Jahr konnte niemand schlüssig bergründen, warum sie jährlich stattfinden muss. Und es ist wie bei der Fußball WM: Das Teilnehmerfeld wird immer größer, nur wird am Ende kein Weltmeister gekürt. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Klimakonferenz in Katar  Vide
BeitragThema: Re: Klimakonferenz in Katar    Klimakonferenz in Katar  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Klimakonferenz in Katar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen