cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Die Ukraine will Tempo machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty27.10.23 20:19Eine Antwort erstellen

„Wer jetzt schon investiert, wird nach dem Krieg eine gute Rendite erzielen“, verspricht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. Sein Kalkül: Je mehr und je früher sich ausländische Unternehmen in der Ukraine engagieren, umso besser sind die Aussichten für die eigene Wirtschaftskraft. Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet ein Wachstum von zwei Prozent 2023 und 3,2 Prozent im kommenden Jahr.
Die Bundesregierung unterstützt das Engagement deutscher Unternehmen in der Ukraine. „Wer heute in die Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland, das Teil unserer Rechtsgemeinschaft und unseres Binnenmarkts sein wird“, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz auf einer deutsch-ukrainischen Wirtschaftskonferenz in Berlin.
Sicherheitsgarantien zeigen Wirkung
Es gibt staatliche Investitions- und Exportgarantien, um die Risiken für die Firmen zu minimieren. Selbst Schäden durch Kampfhandlungen sind abgesichert. Das sei ein „starkes Signal“, sagen Experten.
14 Investitionsgarantien für deutsche Unternehmen über insgesamt 280 Millionen Euro seien bereits vergeben, 30 Projektvorhaben würden aktuell bearbeitet und 70 weitere Projektideen lägen vor, so der stellvertretende Vorsitzende des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, Christian Bruch. Unbedingt benötigt würden noch Versicherungslösungen für Transporte durch die Ukraine.(Focus)

Da ist alles bis ins letzte Detail abgesichert , wie blöd muss ein Konzern / Unternehmer sein wenn er da jetzt nicht investiert .Steuererleichterungen werden auch ewentuell noch drinn sein ,zumal die Prognosen für Deutschland eh düster aussehen ,eine Chance für deutsche Unternehmen / Konzerne .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty29.10.23 15:47Eine Antwort erstellen

was soll bei einer Kriegsführung abzusichern sein  Die Ukraine will Tempo machen 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty29.10.23 18:06Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
was soll bei einer Kriegsführung abzusichern sein  Die Ukraine will Tempo machen 861500

Es ist doch klar und deutlich definiert ,für die Firma / Konzerne besteht kein Risiko ,ist komplett abgesichert .
Es gibt staatliche Investitions- und Exportgarantien, um die Risiken für die Firmen zu minimieren. Selbst Schäden durch Kampfhandlungen sind abgesichert.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty29.10.23 19:33Eine Antwort erstellen

Die Ukraine will Tempo machen 237592 aha .....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty09.11.23 0:23Eine Antwort erstellen

EU-Kommission will Beitrittsgespräche mit der Ukraine, obwohl die sich in einem Verteidigungskrieg befinden. Auch Moldau, Bosnien Herzegowina und Georgien dürfen hoffen. Das nächste Fass ohne Boden wird aufgemacht.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty09.11.23 9:30Eine Antwort erstellen

v.d.Leyen   Die Ukraine will Tempo machen 628622 Die Ukraine will Tempo machen 628622 Die Ukraine will Tempo machen 628622, ich kann diese "Judasumarmungen" nicht mehr sehen.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty09.11.23 10:09Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
v.d.Leyen   Die Ukraine will Tempo machen 628622 Die Ukraine will Tempo machen 628622 Die Ukraine will Tempo machen 628622, ich kann diese "Judasumarmungen" nicht mehr sehen.....

So ganz sympathisch ist sie mir auch nicht, sie scheint mir eher eine ( ...) Gallionsfigur der EU zu sein nach dem Motto : 'sie ist stets redlich bemüht ..'
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty09.11.23 10:16Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
EU-Kommission will Beitrittsgespräche mit der Ukraine, obwohl die sich in einem Verteidigungskrieg befinden. Auch Moldau, Bosnien Herzegowina und Georgien dürfen hoffen. Das nächste Fass ohne Boden wird aufgemacht.

90% der Bedingungen für den Beitritt hat die Ukraine schon erfüllt und die restlichen 10% werden nicht mehr so wichtig sein . Problem wird nur sein alle EU Länder müssen einstimmig zustimmen und da wird die Ukraine warten müssen bis der ungarische Präsident Orban der Vergangenheit angehört .Problem Nr. 2 die riesige landwirtschaftliche Nutzfläche der Ukraine ,da wird Brüssel wohl eine Umverteilung der Subventionen für die Landwirtschaft vornehmen müssen und da könnten
einige EU Länder blöd aus der Wäsche gucken .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1499

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty09.11.23 10:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Crapule schrieb:
EU-Kommission will Beitrittsgespräche mit der Ukraine, obwohl die sich in einem Verteidigungskrieg befinden. Auch Moldau, Bosnien Herzegowina und Georgien dürfen hoffen. Das nächste Fass ohne Boden wird aufgemacht.

90% der Bedingungen  für den Beitritt  hat die Ukraine schon erfüllt und die restlichen 10% werden  nicht mehr so wichtig sein . Problem wird nur sein alle EU Länder müssen einstimmig zustimmen und da wird die Ukraine warten müssen bis der ungarische Präsident Orban der Vergangenheit angehört .Problem Nr. 2 die riesige landwirtschaftliche Nutzfläche der Ukraine ,da wird Brüssel wohl eine Umverteilung der Subventionen für die Landwirtschaft vornehmen müssen und da könnten
einige EU Länder blöd aus der Wäsche gucken .  

Ein Großteil der ukrainischen Schwarzerde Böden ist an China verpachtet.
Die Frage ist auch, wie sehr die Böden durch "Kampfhandlungen" infolge "Feindberührungen" mit Eisen gedüngt wurden. Die Ukraine will Tempo machen 77138
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty09.11.23 18:56Eine Antwort erstellen

Wieviel Fässer ohne Boden kann D land respektive die EU vertragen.Ist wohl eher eine "can of worms"
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1499

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty09.11.23 20:15Eine Antwort erstellen

Das alles wäre doch überhaupt kein Problem, wenn Russland das wäre, was es aufgrund seiner Größe, seiner Bodenschätze und seiner Human Resources sein sollte: Eines der führenden Industrieländer dieser Welt. Versehen mit einer demokratischen Regierung könnte es ein begehrter Bündnispartner sein und zusammen mit den ehemaligen Bruderstaaten und den ehemaligen Unionsstaaten der UdSSR ein wirtschaftliches Pendant zur EU bilden.
Stattdessen findet eine umfassende Westflucht dieser Staaten statt, in völliger Verkennung der Realität auch "Osterweiterung" genannt.
Nach oben Nach unten
Leon 2208
Gast
Anonymous


Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Wie kommen wir dazu?   Die Ukraine will Tempo machen Empty09.11.23 21:32Eine Antwort erstellen

Wie kommen wir dazu, denen vorzuschreiben, in welcher Gesellschaftsform die zu leben haben? Warum müssen die denn unbedingt das sein was wir demokratisch nennen? Warum dürfen die nicht selbst entscheiden, von wem sie beschissen werden wollen?


Im übrigen ist mein Freund und Russischer Präsident Wladimir Putin demokratisch gewählten, genau wie Janukowitsch demokratisch gewählt war. Das die Ukraine mit dem ins Klo gegriffen hat ist ne andere Nummer, das passiert bei Wahlen das sehen wir ja Grad selbst. Übrigens der Donbass hat auch demokratisch abgestimmt, dem Westen gefällt nur das Ergebnis nicht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 7:04Eine Antwort erstellen

Leon 2208 schrieb:

Im übrigen ist mein Freund und Russischer Präsident Wladimir Putin demokratisch gewählten, nur das Ergebnis nicht.
Aha, hattet ihr den gleichen Führungsoffizier?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 9:19Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Das alles wäre doch überhaupt kein Problem, wenn Russland das wäre, was es aufgrund seiner Größe, seiner Bodenschätze und seiner Human Resources sein sollte: Eines der führenden Industrieländer dieser Welt. Versehen mit einer demokratischen Regierung könnte es ein begehrter Bündnispartner sein und zusammen mit den ehemaligen Bruderstaaten und den ehemaligen Unionsstaaten der UdSSR ein wirtschaftliches Pendant zur EU bilden.
Stattdessen findet eine umfassende Westflucht dieser Staaten statt, in völliger Verkennung der Realität auch "Osterweiterung" genannt.


Die Ukraine will Tempo machen 23858  very happy   Smile Die Ukraine will Tempo machen 521438
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain


Zuletzt von Libelle am 10.11.23 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 9:39Eine Antwort erstellen

Leon 2208 schrieb:
Wie kommen wir dazu, denen vorzuschreiben, in welcher Gesellschaftsform die zu leben haben? Warum müssen die denn unbedingt das sein was wir demokratisch nennen? Warum dürfen die nicht selbst entscheiden, von wem sie beschissen werden wollen?


Im übrigen ist mein Freund und Russischer Präsident Wladimir Putin demokratisch gewählten, genau wie Janukowitsch demokratisch gewählt war. Das die Ukraine mit dem ins Klo gegriffen hat ist ne andere Nummer, das passiert bei Wahlen das sehen wir ja Grad selbst. Übrigens der Donbass hat auch demokratisch abgestimmt, dem Westen gefällt nur das Ergebnis nicht.
Der Grad des Erträglichen Ihres (Text)-Duktus'  ist meines Erachtens bereits mehrfach  überzogen bei aller demokratischen Meinungsfreiheit, die in einer freien Welt Usus ist.
Es erübrigt sich somit von ganz alleine,  diesem 'Duktus weiterhin Aufmerksamkeit zu zollen.  

Guten Tag !
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 10:02Eine Antwort erstellen

Die Auffassung, was Demokratie ist, scheint immer noch sehr unterschiedlich zu sein. Wenn ich jemanden erpresse und 2 Mio € erhalte, ist das auch kein Geschenk.
.


Die Ukraine will Tempo machen 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Leon 0822
Gast
Anonymous


Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Aber ja doch    Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 12:37Eine Antwort erstellen

Mahlzeit. Ich hätte ja gar nichts dagegen, wenn der Westen überall gleiche Maßstäbe ansetzen würde. Das der Wertewesten aber nicht.

Was haben die USA schon Kriege angezettelt, den ganzen nahen Osten in die Steinzeit zurück gebombt. Niemand käme auf die Idee deswegen Sanktionen zu verhängen.

Saudi Arabien ist Menschenverachtende Monarchie, niemals käme auf die Idee dort als Bedingung für Handelsbeziehungen Demokratische Verhältnisse einzufordern.

Ich könnte endlos weiter machen.

Nach oben Nach unten
Leon 2208
Gast
Anonymous


Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Katar   Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 12:50Eine Antwort erstellen

Dasselbe, da fallen halt mal ein paar Arbeiter von Baugerüst usw.

Da geht unser Wirtschaftsminister hin, macht den Buckling und bettelt um Gas.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 16:29Eine Antwort erstellen

ja, so sans....... Die Ukraine will Tempo machen 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 17:17Eine Antwort erstellen

Leon 0822 schrieb:
Mahlzeit. Ich hätte ja gar nichts dagegen, wenn der Westen überall gleiche Maßstäbe ansetzen würde. Das der Wertewesten aber nicht.

Was haben die USA schon Kriege angezettelt, den ganzen nahen Osten in die Steinzeit zurück gebombt. Niemand käme auf die Idee deswegen Sanktionen zu verhängen.

Saudi Arabien ist Menschenverachtende Monarchie, niemals käme auf die Idee dort als Bedingung für Handelsbeziehungen Demokratische Verhältnisse einzufordern.

Ich könnte endlos weiter machen.

Deine Vergleiche hinken. Die USA haben kein friedlich vor sich hin träumendes Land überfallen.
Hast du dir schon  mal die Frage gestellt, wie sich das russische Volk fühlt? Glaubst du wirklich dass das einfache ländliche Volk die kommunistische Fahne schwingt und Putin zujubelt? Trotzdem muss es junge und alte Männer in diesen irrsinnigen Krieg schicken.
.


Die Ukraine will Tempo machen 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Jetzt weiß ich endlich    Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 17:25Eine Antwort erstellen

Warum die USA die Ukraine mit Waffen vollgestopft haben und das. Minsker abkommen es friedlicher Traum war.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1499

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 17:39Eine Antwort erstellen

Leon 2208 schrieb:
Wie kommen wir dazu, denen vorzuschreiben, in welcher Gesellschaftsform die zu leben haben? Warum müssen die denn unbedingt das sein was wir demokratisch nennen? Warum dürfen die nicht selbst entscheiden, von wem sie beschissen werden wollen?


Im übrigen ist mein Freund und Russischer Präsident Wladimir Putin ....

Wenn der steckbrieflich gesuchte Schwerverbrecher dein Freund ist, könntest du womöglich sein Bewährungshelfer sein?
Nach oben Nach unten
Leon 0823
Gast
Anonymous


Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Das ist das schöne in einer Demokratie    Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 17:42Eine Antwort erstellen

Freunde kann man sich aussuchen, Feinde bekommt man geschenkt.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1499

Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 17:48Eine Antwort erstellen

Leon 0823 schrieb:
Freunde kann man sich aussuchen, Feinde bekommt man geschenkt.

Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr......
Nach oben Nach unten
Leon 2208
Gast
Anonymous


Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Ich schon   Die Ukraine will Tempo machen Empty10.11.23 17:49Eine Antwort erstellen

Falls du nichts dagegen hast.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Ukraine will Tempo machen Vide
BeitragThema: Re: Die Ukraine will Tempo machen   Die Ukraine will Tempo machen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Ukraine will Tempo machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen