cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Vide
BeitragThema: Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an    Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Empty08.11.23 13:33Eine Antwort erstellen

https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_100274316/fremde-anrufe-november-spamliste-wie-sperre-ich-unerwuenschte-nummern-.html

Das ist eigentlich nichts Neues, kennen wir alle, ..aber präventiv hier trotzdem noch ein paar Tipps ..










.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Vide
BeitragThema: Re: Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an    Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Empty08.11.23 21:32Eine Antwort erstellen

Ich habe bereits 50 Rufnummern gesperrt, mehr geht leider nicht. Spam-Anrufe sind aber selten geworden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61379

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Vide
BeitragThema: Re: Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an    Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Empty09.11.23 9:33Eine Antwort erstellen

ich hab nie welche  Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  767887
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1499

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Vide
BeitragThema: Re: Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an    Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Empty09.11.23 11:00Eine Antwort erstellen

Neulich bekam ich einen Anruf auf dem Smartphone:

"Hallo Papa, ich habe ein neues Handy. Hier die Nummer: xxxxxxxxxxxxx
Bitte speichere sie und bestätige es per WhatsApp"

ich war etwas verwirrt, da meine 40 Jährige Tochter mich seit ca. 25 Jahren nicht mehr so angeredet hatte und mailte schlicht zurück: "Ich habe sie gespeichert", sonst nichts. Gespeichert habe ich sie nicht.

Bei einem Anruf bei ihr auf dem Festnetz, sagte ihr Ehemann, dass sie gerade beruflich im Ausland unterwegs sei, von einem neuen Handy wisse er nichts.
Ein Anruf bei der Handynummer ergab immer das Besetztzeichen.

Es war die Vorbereitung zu einem Enkeltrick Anruf. Man spekulierte wohl darauf, dass ich ihren Namen nenne.
Dann wäre der übliche Enkeltrick Anruf gekommen, mit Namen, man sei im Ausland und in Schwierigkeiten, oder der Unfalltrick.
So aber kam nichts.

Ich habe die Polizei informiert, sie haben die Nummer zwar aufgenommen (Mobilfunk Nummer), aber gleich erklärt, die würde zu nichts führen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Vide
BeitragThema: Re: Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an    Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Empty09.11.23 13:44Eine Antwort erstellen

Auf solch einen Anruf warte ich und werde zum Schein auch darauf eingehen, denn Enkel habe ich nicht. Ich werde die Polizei informieren: Kobra, übernehmen sie! War damals übrigens eine spannende Sendung.
.


Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1499

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Vide
BeitragThema: Re: Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an    Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Empty09.11.23 16:54Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Auf solch einen Anruf warte ich und werde zum Schein auch darauf eingehen, denn Enkel habe ich nicht. Ich werde die Polizei informieren: Kobra, übernehmen sie! War damals übrigens eine spannende Sendung.

So einfach ist das nicht, die Betrüger bauen eine Menge Sicherheitsabfragen ein:

https://www.youtube.com/watch?v=ftOa_QwVI3Y


Zuletzt von wf1949 am 09.11.23 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Vide
BeitragThema: Re: Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an    Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Empty09.11.23 20:12Eine Antwort erstellen

Inzwischen müsste doch jedem bekannt sein, wie das mit der Nachricht abläuft. Es erstaunt mich immer, dass noch einige darauf reinfallen. Solche Nachrichten lösche ich einfach, anderes zu unternehmen bringt sowieso nichts. 
Ist schon eigenartig, wenn mir jemand "hallo Papa" schreibt. Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61379

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Vide
BeitragThema: Re: Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an    Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Empty10.11.23 9:54Eine Antwort erstellen

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  624100 Gender Gender Gender  Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Vide
BeitragThema: Re: Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an    Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Empty21.11.23 18:11Eine Antwort erstellen

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Unbena35


Pech nur, dass ich den ganzen Tag zu Hause war. Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  198554 Ansonsten gibt es eine Ablagegenehmigung auch ohne Unterschrift.
Wenn man vorsichtig mit der Maus Absender und Adresse berührt erkennt man auch die wahren Absender mit eigenartigen Emailadressen. Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  135992
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  Vide
BeitragThema: Re: Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an    Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Angebliche Gewinnspiele oder Gutscheine: Mit immer neuen Tricks versuchen Kriminelle, am Telefon an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Ratgeber/ Wissen / Informationen :: Was Verbraucher wissen sollten . . .
-