|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Produzenten-Tricks 27.11.20 6:51 | |
| Als ich mir heute die Zähne putzte, wollte ich gewohnheitsmäßig die Zahncremetube wegwerfen, ich habe sie mir aber noch mal angesehen, warum ist die Tube am Verschluss so konzipiert da verbirgt sich doch noch eine Menge Material nur lässt sich, das nur erschwert entfernen 51.gif: .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Zuletzt von mex am 29.11.20 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 80018
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 27.11.20 7:50 | |
| Ich habe schon von Leuten gehört, die die Tube mit der Rasierklinge aufschlitzen um an den Rest zu gelangen. Kein Quatsch. Bei einer großen Familie mag sich das sogar rechnen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14966
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 27.11.20 8:04 | |
| Ich benutze seit geraumer Zeit diese...... .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Ketchup 27.11.20 19:07 | |
| Ist auch aus meiner Sicht betroffen:
Wenn ich versuche den Rest aus der Flasche zu bekommen - entweder bin ich zu blöd, oder es geht tatsächlich nicht, und es bleibt ein Teil an der Flache hängen. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10425
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 27.11.20 19:28 | |
| Tuben, vor allem bei teuren Cremen sind da der Killer. Durchschneiden und den rest bequem rausholen.... das ist der Tipp den ich bei meiner Frau gesehen habe. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Glühbirne 29.11.20 9:16 | |
| Gestern war ich auf Besuch, dort ist eine Glühbirne ausgefallen, mir kam der Gedanke, können wir keine Glühbirne mehr so Herstellen wie früher?
In der Feuerwache von Livermore (USA) brennt die Glühbirne doch schon >119 Jahre .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63399
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 29.11.20 9:48 | |
| was lange hält ist wirtschaftsfeindlich .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 29.11.20 15:19 | |
| Mit Livermore Glühbirnen wäre Osram und Co schon längst pleite.Es wird schon lange nicht mehr nach Bedarf produziert, sondern auf Deibel komm raus und dann vermarktet.Ich wage nicht zu schätzen wieviele nutzlose Gegenstände in den Haushalten der Welt herumliegen, nie oder nur einmal gebraucht. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 29.11.20 18:58 | |
| Zurzeit habe ich geschäftlich ein kleines Problem - nach einer bestimmten Anzahl von Drucken löst der Drucker eine interne Zahl Fehlermeldung aus - Ich kann es zwar mit SSC Service Chip umgehen aber warum das Ganze .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12779
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 30.11.20 4:59 | |
| Zum Knetemachen. Oder was dachtest Du |
|
| |
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 30.11.20 5:36 | |
| - palim schrieb:
- Ich habe schon von Leuten gehört, die die Tube mit der Rasierklinge aufschlitzen um an den Rest zu gelangen. Kein Quatsch. Bei einer großen Familie mag sich das sogar rechnen.
Ja, warum denn nicht? Man hat für den Inhalt bezahlt.
Um diverse Flecken auf meiner Gesichtshaut etwas zu kaschieren, benutze ich Make-Up von Aldi. Das ist preiswert und gut, und so eine Tube tut jahrelang ihre Pflicht. Was ich nicht herausdrücken kann, kratze ich nach Abschneiden der Kunststofftube am oberen Ende mit einem von Großvater geerbten Brieföffner heraus. Das tut es noch für mindestens ein halbes Jahr. Außerdem bereite ich mir alle paar Jahre eine Paste aus Titandioxid, Jojobaöl und Bienenwachs. Damit vermische ich je nach momentaner Gesichtsfarbe mit einem Finger das Make-Up und finde so für jeden Tag die passende Tönung. Ebenso verfahre ich bei meinem Lippen-Make-Up. Ich habe schmale Lippen, und die in den letzten Jahrzehnten üblichen grellroten Lippenfarben machten mein Gesicht unausgewogen. Da bastelte ich mir lieber mein eigenes Zeugs. Zusammen mit ein bisschen Aldi-Make-Up und meiner eigenen Grundpaste komme ich bestens zurecht. Nude-Look betr. Lippenfarbe ist ja angesagt, und niemand von meinen Bekanntinnen besteht heut zu Tage noch darauf, dass rote Lippen sozusagen das Gelbe vom Ei seien und dass man nur sie wie im Schlager küssen sollte.
Ich bin halt ein unheilbarer Geizkragen. Und darauf bin ich stolz. Und ich wage mir kaum vorzustellen, was andere Frauen für zweifelhafte kosmetische Produkte und angeblich notwendige Instandhaltungsarbeiten abdrücken. Was Influencer*innen den nach Millionären und Märchenprinzen angelnden naiven Kindfrauen andrehen wöllen, spottet jeder Beschreibung. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 30.11.20 8:51 | |
| ich lese es mit Vergnügen, liebe Chris, denn genauso verfahre ich auch; ich habe z.B. von Ives Rocher seit Jahren einen Topf Makeup, die Farbe kommt aus afrikaischer Erdbeimischung (keine Ahnung wie sie nun heißt) und da mische ich ein wenig zu meiner Karottencreme in der Handfläche und das wird aufs Gesicht aufgetragen (ich hab ja sowieso ein wenig mehr Farbe als andere von Natur aus ) und somit bekomme ich einen samtigen Ton auf die Gesichtshaut...dieses Produkt kann man schon lange nicht mehr erwerben, I.R. hat es aus seinem Sortiment genommen. Für mich aber kann ich es noch Jahre verwenden, ist ja ein Tiegel mit 45 ml, und der ist immer noch halbvoll. Knallrote Lippen mochte ich noch nie. .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 30.11.20 9:31 | |
| Ach ja, ihr armen Frauen habt es schwer, der Mann sagt, nee ick mir Seife koofen, lieber wasch ick mir nich. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 80018
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 30.11.20 9:33 | |
| auch ich schneide die Kunststofftuben auf. Seit Jahren kaufe ich nur die einfachen Gesichtscremes vom Aldi. Ich bin doch nicht verrückt und gebe für eine Gesichtscreme viel Geld aus und Make up verwende ich nicht. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 30.11.20 9:51 | |
| LED-Lampen nehmen. Meine ältesten sind jetzt 13 Jahre alt und funktionieren immer noch. Leider sind die etwas zu grell. Heutige LED-Lampen haben wärmeres Licht. Die alten Lampen sind im Bad. Da hab ichs eh gern heller. Im Schlafzimmer sind auch welche. Aber da braucht man ja nur selten Licht. Im Rest der Wohnung sind modernere mit dem heutigen "warmen" Licht. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 30.11.20 17:48 | |
| - Tourist schrieb:
- Ach ja, ihr armen Frauen habt es schwer, der Mann sagt, nee ick mir Seife koofen, lieber wasch ick mir nich.
Das war früher so. Heutzutage genügt es auch für Männer nicht mehr, nur nach Tabak, Bier und Schweiß zu riechen und ein in den Stürmen des Lebens verwittertes Gesicht zu haben, um für Frauen anziehend zu sein. In der Nachkriegszeit, als es kaum heiratsfähige Männer in D mehr gab, nahmen die "späten Mädchen", um versorgt zu sein, allerhand Hygiene- und Pflege-Mangelexemplare in Kauf.
Unterdessen hat sich das Geschlechterverhältnis angeglichen, und jüngere Männer müssen einiges mehr tun, um konkurrenzfähig zu sein. Kosmetikunternehmen sondern massenhaft Pflegeserien für Männer ab, und die werden gekauft und auch unter Freunden weiterempfohlen. Das ist ein riesiger Markt. Gepflegte Männer kommen heut zu Tage besser an als verwahrloste Exemplare, die glauben, es genüge, ein Mann zu sein, um die Damenwelt zu bezaubern.
|
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 30.11.20 18:48 | |
| .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 30.11.20 19:05 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- es genüge, ein Mann zu sein, um die Damenwelt zu bezaubern.
Ich kann mit Frauen nicht umgehen, gibt es ein Mittel zu kaufen um eine Frau zu verzaubern ?
kannst du es mir verraten .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 30.11.20 22:25 | |
| Also Klaus, es kommt drauf an, was du von Frauen willst, in deinem Alter wird es schwer sein, es sei denn, du bist es wert, erobert zu werden. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Wasser 01.12.20 6:23 | |
| Ein Element das aus meiner Sicht keinem gehört, wie kann es eigentlich zu dann zu einer Gewinnmarge von 10000 Prozent führen? .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 01.12.20 8:58 | |
| Weil etliche so blöd sind und Fidji Wasser kaufen, unter anderem .
|
| |
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 01.12.20 9:03 | |
| Oder Kabbalah-Wasser oder von angeblichen Geistheiler*innen gesegnetes H2O zu gesalzenen Preisen. Mit den Dummen treibt man die Welt um. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 01.12.20 10:21 | |
| Es gibt ein bekanntes Unternehmen - das bezahlt für 1000000 Liter Wasser 65 Cent - Dann wird es in Flaschen gefüllt und für zwei Dollar/Liter verkauft.
Ratet mal wer könnte das sein .
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10425
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 01.12.20 21:50 | |
| das fand ich im Internet:# "In Ontario, Kanada, bezahlt die Firma Nestlé 3,71 US-Dollar für eine Million Liter Wasser, welches sie abpumpen und in Plastikflaschen abfüllen. Im Verkauf bekommen der Konzern dafür zwei Millionen US-Dollar. Das beudeutet eine unglaubliche Wertschöpfung von 53 908 255 Prozent. In Kanada waren Vereinbarungen zur Limitierung der Wasserabfuhr getroffen worden. Nach einigen „ Verhandlungen“ des Nestlé Konzerns mit dem Umweltministerium durfte Nestlé, selbst während der Dürre dieses Jahr, weiterhin wie gehabt Wasser abpumpen." .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Produzenten-Tricks 02.12.20 6:40 | |
| - sprotte schrieb:
- das fand ich im Internet:#
"In Ontario, Kanada, bezahlt die Firma Nestlé 3,71 US-Dollar für eine Million Liter Wasser, welches sie abpumpen und in Plastikflaschen abfüllen. Im Verkauf bekommen der Konzern dafür zwei Millionen US-Dollar. Das beudeutet eine unglaubliche Wertschöpfung von 53 908 255 Prozent. In Kanada waren Vereinbarungen zur Limitierung der Wasserabfuhr getroffen worden. Nach einigen „ Verhandlungen“ des Nestlé Konzerns mit dem Umweltministerium durfte Nestlé, selbst während der Dürre dieses Jahr, weiterhin wie gehabt Wasser abpumpen." du bist gut drauf - damit hatte ich nicht gerechnet .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Produzenten-Tricks | |
| |
|
| |
|
--------