cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 20990

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Empty28.08.23 11:07Eine Antwort erstellen

Die Ampelkoalition hat sich nach einem Streit zwischen Grünen und FDP auf die Kindergrundsicherung geeinigt. Nun werden mehr Details bekannt.
Die Ampelkoalition plant für die Kindergrundsicherung ab 2025 Mehrausgaben von zunächst etwa 2,4 Milliarden Euro ein. Das geht aus einem der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden Papier zur Einigung in der Bundesregierung in der vergangenen Nacht hervor.(T-Online )

Heute Mittag gibt es eine Pressekonferenz da werden dann noch nähere Details bekannt gegeben .Wenn ich daran denke, wie ich nach dem Krieg 1945 die Kinderarmut
erlebt habe und heute nach mehr als 75 Jahren ist sie uns erhalten geblieben , das schreit zum Himmel Ich bin sehr froh, dass ich kein Kind mehr bin, obwohl die Freude etwas getrübt wird, weil ich jetzt ein alter barmherziger Mann bin .Ich begrüße diese Einigung ,es handelt sich un2,4 Milliarden Euro und da bin ich mir nicht sicher wo sie im Moment ,die Betonung liegt im Moment besser effektiv eingesetzt wären bei der Kindergrundsicherung oder der humanitären Hilfe für die Ukraine .
Nach über einem halben Jahrhundert Kinderarmut machen weitere 2 bis fünf Jahre das Kraut auch nicht mehr fett . Für die Grünen ist das natürlich ein riesiger Erfolg
denn je mehr Kinder aus der Armut herausgeholt werden, um so mehr zukünftige grüne Wähler .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12115

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Re: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Empty28.08.23 12:20Eine Antwort erstellen

Weiß man denn schon, wieviel Geld monatlich pro Kind ausgeschüttet wird?

Hach Gottchen, allzu viel kann das nicht sein. Kriegsmaterial ist wichtiger und war schon immer wichtiger als menschliches Wohlergehen, denn dann verweichlicht das Volk und wird sturmreif für den Kommunismus oder den Kapitalismus oder den Rheumatismus oder sonstige Ismen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77251

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Re: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Empty28.08.23 13:39Eine Antwort erstellen

Kindergrundsicherung tztz indem man den Eltern das Geld auszahlt? Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  861500  Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass alle Eltern das Geld auch vernünftig nurtzen werden. Nein ich bin nicht gehässig! Allerdings habe ich im Beruf schon oft genug miterlebt, wie wenig manchen Eltern das Wohl ihrer Kinder am Herzen liegt.

Kann es sein, dass man sich durch die Kindergrundsicherung eine Wiederwahl garantieren will?

Übigens: Jede Medaille hat auch eine Kehrseite! Es lockt Arbeitsscheue ins Land.
.


Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 20990

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Re: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Empty28.08.23 14:56Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Weiß man denn schon, wieviel Geld monatlich pro Kind ausgeschüttet wird?

Hach Gottchen, allzu viel kann das nicht sein. Kriegsmaterial ist wichtiger und war schon immer wichtiger als menschliches Wohlergehen, denn dann verweichlicht das Volk und wird sturmreif für den Kommunismus oder den Kapitalismus oder den Rheumatismus oder sonstige Ismen.

Hallo Freundliche ,hoffentlich bringst du da nichts durcheinander , Kommunismus und Kapitalismus hat nichts mit Rheumatismus zu tun . Zu dem Kriegsmaterial
ist zu sagen viele Politiker tendieren hin zu "mehr Waffen werden Frieden schaffen" laut Aussage der Kanonen Marie-Agnes .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35531

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Re: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Empty28.08.23 17:04Eine Antwort erstellen

250 Euro Kindergeld die es heute schon für jedes Kind gibt ist auch nicht wenig. Dazu kommt noch ein Kinderzuschlag bis zu 250 Euro für erwerbstätige Eltern, die genug für sich selbst verdienen, aber nicht reicht, um auch für den gesamten Bedarf der Familie aufzukommen.

Außerdem gibt es noch einen Sofortzuschlag von 20 Euro für Familien, die mit der Grundsicherung auskommen müssen, einen Anspruch auf Kinderzuschlag haben oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz bekommen.

Da kommen jetzt schon 520 Euro zusammen wenn der Bedarf nachgewiesen wird.

Wer den Kinderzuschlag erhält, hat außerdem Anspruch auf Leistungen für Bildung und Teilhabe und kann sich von Kitagebühren befreien lassen.
Zu den Leistungen für Bildung und Teilhabe zählen Ausflüge von Schule, Klassenfahrten, 174 Euro für den Schulbedarf pro Schuljahr, ÖPNV-Tickets, Lernförderung für Schulkinder,
kostenlose Mittagsverpflegung, sowie der Betrag für soziale und kulturelle Aktivitäten im Sportverein oder an der Musikschule in Höhe von pauschal 15 Euro.

Bei der Kindergrundsicherung wird es im Grundbeitrag beim jetzigen Kindergeld bleiben, alles andere will man zusammenfassen ohne zusätzliche Anträge und Bedarfsnachweise.

Die "armen" Kinder werden also auch jetzt schon ganz gut versorgt. Was waren das für Zeiten als wir noch 20 Mark Kindergeld bekamen?   Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  237592

Für den Schulbedarf gab es kostenfreie Lehrbücher, die sorgfältig zu behandeln waren und am Schuljahresende abgegeben und weiter gegeben wurden. KITA, Sportvereine oder Musikschule waren kostenfrei, für Bedürftige verbilligtes Mittagessen in der Schule. Außerdem gab es keine Markenklamotten und damit kaum sozialen Brennstoff.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 60827

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Re: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Empty28.08.23 17:18Eine Antwort erstellen

ich finde auch, es wird bisher schon genug Geld für die Kids vom Staat gegeben, noch dazu, dass Kindergeld sogar gewährt wird während der Ausbildung und dem Studium, also sogar bis 25 Jahre, davon konnten wir nur träumen  Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  237592
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10306

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Re: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Empty28.08.23 19:24Eine Antwort erstellen

ich weiß nicht, was in der jetzigen Entscheidung ausgesagt wird.
Nur, wenn man Geld nimmt, dann bitte für die Kinder, nicht für die Eltern.
Heißt; Finanzierung diverser Ausgaben für Schule, Betreuung, Schulgeld, Sportstätten und Sportvereine, wo sich die Kids kostenlos ausprobieren können , .....etc. Es gibt soviel zu benennen.
Wenn aber auch z.B.die sehr kinderreichen Zugewanderten das Geld in die eigenen Hände bekommen--- und das gilt leider auch schon für
eine steigende Anzahl der hier zu nennenden arbeitsunwilligen H4er -Eltern, dann verpufft die ganze Idee wieder einmal.
Und für die, die Deutschland als das Zielland ihrer Flucht favorisieren gilt, besser kommt man nitrgends in der Welt
zu einem auskömmlichen Ruhestand in jungen Jahren. Wozu dann arbeiten-- gilt auch für mich--- nur, ich bin schon lange Rentner.

Da sehe ich schon noch einen Unterschied. Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 60827

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Re: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Empty28.08.23 19:38Eine Antwort erstellen

stimmt, die Absicherung der "Zuwanderer" jungen Alters  , aber auch unsere einheimischen jungen Leute mit null Bock auf nix, das sind die Nutznießer/ Schmarotzer , die frech sagen, warum sollen wir arbeiten, wenn s auch anders geht, und, wenn man ihnen klar macht, dass sie ausgehalten werden auch von der arbeitenden Gesellschaft, dann geantwortet wird, na und...
Dann werden schon im jugendlichen Alter Kinder in die Welt gesetzt, beide Elternteile bekommen alle möglichen  Zuwendungen, geht s nicht, kommen die Kids in Pflegefamilien....
schlimm, schlimm...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77251

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Re: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Empty28.08.23 20:05Eine Antwort erstellen

Kindergrundsicherung ohne Bedarfsnachweise? Also  auch für die Kinder unserer Politiker und andere Reiche? Aus Gründen der Gerechtigkeit? Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  861500 

Es muss doch möglich sein, ein vormals wirtschaftlich starkes Deutschland, in kurzer Zeit in Grund und Boden zu regieren.
.


Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 20990

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Re: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Empty28.08.23 20:16Eine Antwort erstellen

Vor allem es fehlt wieder die gesetzliche Festlegung für das Taschengeld der Kids. Was sind schon 30€ wöchentlich für einen Zehnjährigen bei der heutigen Inflation?
Vor allem müsste kontrolliert werden ,nicht das die Eltern das Geld für Zigaretten ,Bier und Schnaps ausgeben ,obwohl bei Bier will ich nicht so streng sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  Vide
BeitragThema: Re: Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung    Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nun endlich ,Einigung bei der Kindergrundsicherung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen