cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 8:19Eine Antwort erstellen

Westerwelle: Nach der Wahl kein Geld mehr für "faule" Hartz-4-Empfänger

Er stützt sich bei der Begründung auf das Hartz 4 Fernsehen von RTL und RTL2
solche Leute braucht das Land, finde es übrigens zum kotzen dass die USA uns nicht am Stargate Programm beteiligt und die Ausserirdischen immer in London und nie in Deutschland auftauchen...
und warum rennen hier vor Ort nie Pokemon und andere Viecher rum wenns die im Fernsehen gibt muss das doch alles echt sein...

Wahltechnisch war das ein Selbstmord ein großteil der CDU wähler ist arbeitslos und demnach sicher auch ein großer teil von denen auf Hartz 4 die FDP braucht aber die CDU um regieren zu können wenn nun also die Leute die von dieser Drohung betroffen sind in die rote Ecke flüchten wars das mit schwarz gelb



Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29780

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 8:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Westerwelle: Nach der Wahl kein Geld mehr für "faule" Hartz-4-Empfänger

Er stützt sich bei der Begründung auf das Hartz 4 Fernsehen von RTL und RTL2
solche Leute braucht das Land, finde es übrigens zum kotzen dass die USA uns nicht am Stargate Programm beteiligt und die Ausserirdischen immer in London und nie in Deutschland auftauchen...
und warum rennen hier vor Ort nie Pokemon und andere Viecher rum wenns die im Fernsehen gibt muss das doch alles echt sein...

Wahltechnisch war das ein Selbstmord ein großteil der CDU wähler ist arbeitslos und demnach sicher auch ein großer teil von denen auf Hartz 4 die FDP braucht aber die CDU um regieren zu können wenn nun also die Leute die von dieser Drohung betroffen sind in die rote Ecke flüchten wars das mit schwarz gelb



Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Klaus ,

ich möchte bestimmt nicht den marktradikalen Westerwelle verteidigen , aber er hat auch gesagt :

Zugleich betonte Westerwelle, dass es ungerecht sei, wenn jemand mit Mitte 50 arbeitslos werde «und dann alles, was er sich zurückgelegt hat, durch den Schornstein geht. Das werde ich ändern». Westerwelle kündigte an, das Schonvermögen für «Hartz IV»-Empfänger zu verdreifachen.

Aber es ist schon so , wie ich immer gesagt habe - im Bund eine CDU/SPD Koalition kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 99459

Das wäre einfach die beste Koalition , um Deutschland wieder zurück zur sozialen Marktwirtschaft zu führen und Wohlstand für alle zu schaffen .

Denn wir brauchen weder den Sozialismus der Linken noch die Marktradikalen der FDP . No

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 9:47Eine Antwort erstellen

Ich finde es furchtbar, dass die FDP immer mit der Existenzangst von uns Arbeitslosen spielt.

Das, was der deutsche Staat an ALG 2 zahlt, besser bekannt als Hartz IV, ist mehr als menschenunwürdig. Es reicht nur für ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen. Die Teilnahme an kullturellen Veranstaltungen etc. ist damit nicht möglich. Einsamkeit ist vorprogrammiert.

Schröder und Co. haben ein menschenunwürdiges Gesetz geschaffen, das nun wegen der Wirtschaftskrise noch ausgehöhlt werden soll.

Ja, da hoffe ich, dass hier in Deutschland auch bald die Autos brennen wie in Frankreich. Dort lassen sich die Menschen nicht alles gefallen.

Bemerken möchte ich auch noch, dass ich ebenfalls keine Faulheit seitens der Arbeitslosen unterstütze, aber wir haben eine Wirtschaftskrise, es gibt keine Arbeitsstellen, wo kann man da ,bitteschön, noch von Faulheit sprechen?

Des weiteren bekommt man ab ca. 45 Jahren in Deutschland keine Anstellung mehr, weil man ja "schon zu alt" im Sinne der deutschen Arbeitgeber ist.

Gruß

Vesta

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 9:53Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Ich finde es furchtbar, dass die FDP immer mit der Existenzangst von uns Arbeitslosen spielt.

Das, was der deutsche Staat an ALG 2 zahlt, besser bekannt als Hartz IV, ist mehr als menschenunwürdig. Es reicht nur für ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen. Die Teilnahme an kullturellen Veranstaltungen etc. ist damit nicht möglich. Einsamkeit ist vorprogrammiert.

Schröder und Co. haben ein menschenunwürdiges Gesetz geschaffen, das nun wegen der Wirtschaftskrise noch ausgehöhlt werden soll.

Ja, da hoffe ich, dass hier in Deutschland auch bald die Autos brennen wie in Frankreich. Dort lassen sich die Menschen nicht alles gefallen.

Bemerken möchte ich auch noch, dass ich ebenfalls keine Faulheit seitens der Arbeitslosen unterstütze, aber wir haben eine Wirtschaftskrise, es gibt keine Arbeitsstellen, wo kann man da ,bitteschön, noch von Faulheit sprechen?

Des weiteren bekommt man ab ca. 45 Jahren in Deutschland keine Anstellung mehr, weil man ja "schon zu alt" im Sinne der deutschen Arbeitgeber ist.

Gruß

Vesta

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820

Hey Vesta Autos brennen ?? Du bist ja ne richtig agresive,findest du sowas richtig ,ich nicht,es kann wohl nicht sein das Eigentum anderer zuzerstören !

Ich hingegen Hartz4ler zumindest jene die sich Internett leisten können und soon transportablen Tab für über 300 Euro die kriegen noch zufiel !!Aber den Staat bescheissen wenns ums Geld geht das können se !
kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820 kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820 kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 9:53Eine Antwort erstellen

Mit den gedanken von Hern Westerwelle und seiner Partei sollte man sich genauer auseinandersetzen.
Das ich nach 41 Arbeitsjahren selbst 2,5 Jahre ALG II bezogen hatte, hätte es mir auch nichts genützt wenn der Satz des Eigenvermögens höher gewesen wäre, ich hatte ihm einfach nicht. Und ich kenn nicht eine Fall von ALG II Beziehern denen es anders wie mir gegangen ist.
Aber es gibt einen Hintergrund unterdem diese Forderung entstanden ist. Es gibt immer mehr Selbständige die zu Hochzeiten der Kunjunktur gut verdient haben und dem Klientel der FDP zuzurechnen ist, aber in der Krise verdeine sie jetzt nun wemig , teilweise so wenig das sie aufstockendes ALG II beantragen können. Denen will der gute Herr Westerwell natürlich ihr erarbeitetes Vermögen nicht wegnehmen.
Er sollte lieber Gedanken entwickeln , wie AN ohne Sorgen bis 67 arbeiten können oder wenn doch das sie nicht mit den Sozialhilfeempfängern die teilweise nicht gearbeitet haben gleichgestellt werden. Er sollet sich überlegen wie er den Niedriglöhnern die fleißig arbeiten mehr in der Tasche belässt aud die Aufstockung bis auf Höhe des ALG II.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 9:58Eine Antwort erstellen

Ich habe in der Zeit wo ich nach 41 Arbeitsjahren mein Internet auch nicht abgemeldet.
Das gab es schon einen Hauptgrund , ich habe auch im Internet nach Arbeit gesucht was von der ARGE ja gefordert wird.
Wie hoch ist den der Anteil derer die "bescheißen" ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 11:04Eine Antwort erstellen

Politikiki schrieb:
Vesta schrieb:
Ich finde es furchtbar, dass die FDP immer mit der Existenzangst von uns Arbeitslosen spielt.

Das, was der deutsche Staat an ALG 2 zahlt, besser bekannt als Hartz IV, ist mehr als menschenunwürdig. Es reicht nur für ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen. Die Teilnahme an kullturellen Veranstaltungen etc. ist damit nicht möglich. Einsamkeit ist vorprogrammiert.

Schröder und Co. haben ein menschenunwürdiges Gesetz geschaffen, das nun wegen der Wirtschaftskrise noch ausgehöhlt werden soll.

Ja, da hoffe ich, dass hier in Deutschland auch bald die Autos brennen wie in Frankreich. Dort lassen sich die Menschen nicht alles gefallen.

Bemerken möchte ich auch noch, dass ich ebenfalls keine Faulheit seitens der Arbeitslosen unterstütze, aber wir haben eine Wirtschaftskrise, es gibt keine Arbeitsstellen, wo kann man da ,bitteschön, noch von Faulheit sprechen?

Des weiteren bekommt man ab ca. 45 Jahren in Deutschland keine Anstellung mehr, weil man ja "schon zu alt" im Sinne der deutschen Arbeitgeber ist.

Gruß

Vesta

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820

Hey Vesta Autos brennen ?? Du bist ja ne richtig agresive,findest du sowas richtig ,ich nicht,es kann wohl nicht sein das Eigentum anderer zuzerstören !

Ich hingegen Hartz4ler zumindest jene die sich Internett leisten können und soon transportablen Tab für über 300 Euro die kriegen noch zufiel !!Aber den Staat bescheissen wenns ums Geld geht das können se !
kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820 kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820 kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820

Dass Du streitsüchtig bist, ist ja bekannt. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass man für die Stellensuche das Internet benötigt. Aber dass hier alle Langzeitarbeitslose als potentielle Betrüger dargestellt werden, ist wohl der Gipfel.

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 135992
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29780

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 11:24Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Ich finde es furchtbar, dass die FDP immer mit der Existenzangst von uns Arbeitslosen spielt.

Das, was der deutsche Staat an ALG 2 zahlt, besser bekannt als Hartz IV, ist mehr als menschenunwürdig. Es reicht nur für ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen. Die Teilnahme an kullturellen Veranstaltungen etc. ist damit nicht möglich. Einsamkeit ist vorprogrammiert.

Schröder und Co. haben ein menschenunwürdiges Gesetz geschaffen, das nun wegen der Wirtschaftskrise noch ausgehöhlt werden soll.

Ja, da hoffe ich, dass hier in Deutschland auch bald die Autos brennen wie in Frankreich. Dort lassen sich die Menschen nicht alles gefallen.

Bemerken möchte ich auch noch, dass ich ebenfalls keine Faulheit seitens der Arbeitslosen unterstütze, aber wir haben eine Wirtschaftskrise, es gibt keine Arbeitsstellen, wo kann man da ,bitteschön, noch von Faulheit sprechen?

Des weiteren bekommt man ab ca. 45 Jahren in Deutschland keine Anstellung mehr, weil man ja "schon zu alt" im Sinne der deutschen Arbeitgeber ist.

Gruß

Vesta

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820

Hallo Renate ,

ich kann Dich durchaus verstehen und ich finde die Worte des marktliberalen Westerwelle auch zum kotzen .

Ich bin wahrlich kein Freund von Schröder , aber er hatte erkannt , dass der Sozialstaat an seine Grenzen gestossen ist und er hatte gehandelt . Dass man dieses Gestz sicher nachbessern muss , steht aber ausser Frage .

Zu Frankreich : Die Autos werden von Migranten in den Vororten angezündet , in denen sich vorwiegend Jugendliche mit dem anzünden von Autos ein Ventil suchen um den Frust loszuwerden - es bringt aber nichts .

Inzwischen brennen auch in Berlin Nobelautos ,angezündet von linke Autonome , aber all das wird das System und die Ungerechtigkeit nicht ändern .

Vielleicht besinnt sich die CDU wieder mehr auf die christliche Soziallehre und kehrt gemeinsam mit der SPD zur SOZIALEN Marktwirtschaft zurück .

Gruß Oli kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 12:20Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Vesta schrieb:
Ich finde es furchtbar, dass die FDP immer mit der Existenzangst von uns Arbeitslosen spielt.

Das, was der deutsche Staat an ALG 2 zahlt, besser bekannt als Hartz IV, ist mehr als menschenunwürdig. Es reicht nur für ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen. Die Teilnahme an kullturellen Veranstaltungen etc. ist damit nicht möglich. Einsamkeit ist vorprogrammiert.

Schröder und Co. haben ein menschenunwürdiges Gesetz geschaffen, das nun wegen der Wirtschaftskrise noch ausgehöhlt werden soll.

Ja, da hoffe ich, dass hier in Deutschland auch bald die Autos brennen wie in Frankreich. Dort lassen sich die Menschen nicht alles gefallen.

Bemerken möchte ich auch noch, dass ich ebenfalls keine Faulheit seitens der Arbeitslosen unterstütze, aber wir haben eine Wirtschaftskrise, es gibt keine Arbeitsstellen, wo kann man da ,bitteschön, noch von Faulheit sprechen?

Des weiteren bekommt man ab ca. 45 Jahren in Deutschland keine Anstellung mehr, weil man ja "schon zu alt" im Sinne der deutschen Arbeitgeber ist.

Gruß

Vesta

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 94820

Hallo Renate ,

ich kann Dich durchaus verstehen und ich finde die Worte des marktliberalen Westerwelle auch zum kotzen .

Ich bin wahrlich kein Freund von Schröder , aber er hatte erkannt , dass der Sozialstaat an seine Grenzen gestossen ist und er hatte gehandelt . Dass man dieses Gestz sicher nachbessern muss , steht aber ausser Frage .

Zu Frankreich : Die Autos werden von Migranten in den Vororten angezündet , in denen sich vorwiegend Jugendliche mit dem anzünden von Autos ein Ventil suchen um den Frust loszuwerden - es bringt aber nichts .

Inzwischen brennen auch in Berlin Nobelautos ,angezündet von linke Autonome , aber all das wird das System und die Ungerechtigkeit nicht ändern .

Vielleicht besinnt sich die CDU wieder mehr auf die christliche Soziallehre und kehrt gemeinsam mit der SPD zur SOZIALEN Marktwirtschaft zurück .

Gruß Oli kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 887471

Hallo Oli,

ja, das würde ich mir auch wünschen: eine CDU, die sich auf die christliche Soziallehre der katholischen Kirche besinnt und zusammen mit der SPD die sozialen Ungerechtigkeiten in diesem Land beseitigt.

Es darf nicht sein, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

Ich habe mich stets immer weitergebildet, damit ich vielen Arbeitsangeboten gerecht werden konnte, aber nun, mit 56 Jahren, mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr..........

Liebe Grüße

Renate

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit 854909
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 12:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich habe in der Zeit wo ich nach 41 Arbeitsjahren mein Internet auch nicht abgemeldet.
Das gab es schon einen Hauptgrund , ich habe auch im Internet nach Arbeit gesucht was von der ARGE ja gefordert wird.
Wie hoch ist den der Anteil derer die "bescheißen" ?

Hallo Sachse,

es gibt leider immer Menschen, die unverschuldet Arbeitslosen den Betrug unterstellen. Natürlich gibt es solche Leute, aber ich denke, es ist ein ganz geringer Prozentsatz. Alle über einen Kamm zu scheren, ist schlichtweg Unsinn.

Das tut nur den vielen ehrlichen Arbeitslosen weh.

Liebe Grüße

Vesta

Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty06.09.09 17:41Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Ich habe in der Zeit wo ich nach 41 Arbeitsjahren mein Internet auch nicht abgemeldet.
Das gab es schon einen Hauptgrund , ich habe auch im Internet nach Arbeit gesucht was von der ARGE ja gefordert wird.
Wie hoch ist den der Anteil derer die "bescheißen" ?

Hallo Sachse,

es gibt leider immer Menschen, die unverschuldet Arbeitslosen den Betrug unterstellen. Natürlich gibt es solche Leute, aber ich denke, es ist ein ganz geringer Prozentsatz. Alle über einen Kamm zu scheren, ist schlichtweg Unsinn.

Das tut nur den vielen ehrlichen Arbeitslosen weh.

Liebe Grüße

Vesta

Smile

mich würde ja ehrlich einmal der prozentuale anteil derer interessieren, die wirklich aus faulheit lieber staatliche almosen in anspruch nehmen.

ich schätze 10 %.
wobei ich diejenigen nicht zu den fauel zähle, die für einen hungerlohn einen job bekommen könnten, aber mit unterstützung besser wegkommen.
das liegt schliesslich am staat hier einzuschreiten.

bei den meissten kann man auch nicht vonalmosen sprechen, sie haben ja ihren entsprechen beitrag in form von beiträgen geleistet.

ich finde es schäbig im allgemeinen von "den faulen " zu sprechen.
ich bedaure jeden der arbeiten möchte und nicht kann bzw. nicht darf und beundere solche leute die für dehr geringe stundelöhne arbeiten gehen, nur um einen job zu haben.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty07.09.09 10:42Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Vesta schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Ich habe in der Zeit wo ich nach 41 Arbeitsjahren mein Internet auch nicht abgemeldet.
Das gab es schon einen Hauptgrund , ich habe auch im Internet nach Arbeit gesucht was von der ARGE ja gefordert wird.
Wie hoch ist den der Anteil derer die "bescheißen" ?

Hallo Sachse,

es gibt leider immer Menschen, die unverschuldet Arbeitslosen den Betrug unterstellen. Natürlich gibt es solche Leute, aber ich denke, es ist ein ganz geringer Prozentsatz. Alle über einen Kamm zu scheren, ist schlichtweg Unsinn.

Das tut nur den vielen ehrlichen Arbeitslosen weh.

Liebe Grüße

Vesta

Smile

mich würde ja ehrlich einmal der prozentuale anteil derer interessieren, die wirklich aus faulheit lieber staatliche almosen in anspruch nehmen.

ich schätze 10 %.
wobei ich diejenigen nicht zu den fauel zähle, die für einen hungerlohn einen job bekommen könnten, aber mit unterstützung besser wegkommen.
das liegt schliesslich am staat hier einzuschreiten.

bei den meissten kann man auch nicht vonalmosen sprechen, sie haben ja ihren entsprechen beitrag in form von beiträgen geleistet.

ich finde es schäbig im allgemeinen von "den faulen " zu sprechen.
ich bedaure jeden der arbeiten möchte und nicht kann bzw. nicht darf und beundere solche leute die für dehr geringe stundelöhne arbeiten gehen, nur um einen job zu haben.

Hallo Mecklen,

kann Dir nur zustimmen - finde es schäbig von " den Faulen " zu sprechen - es ist

reiner Populismus - primitivster Art!

Was will man damit bezwecken - etwa alle Menschen, die ohne Arbeit sind als Faulpelze

hinzustellen??

Nun vor den Wahlen macht es sich gut....." mal klare Worte an die arbeitende Bevölkerung

zu richten " !

Gruss Claus


Zuletzt von Fantastic 4 am 07.09.09 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty07.09.09 11:07Eine Antwort erstellen

Woran könnte man "Arbeitsunwillige" erkennen?

Das solche Talkshows populitischer Unsinn sind weiß wohl jeder außer Herr Westerwelle.
Sollte nicht zuerst einmal dafür gesorgt werden, dass die Arbeitsagenturen effektiver arbeiten?
Die freie Wirtschaft schafft es scheinbar nicht mehr genug Arbeitsplätze zu schaffen, also ist die Politik bzw. der Staat jetzt gefragt.
Unser Sozialsystem ist so aufgebaut, dass jedem eine Unterstützung zum (über)leben zusteht, das wird auch Herr Westerwelle nicht ändern können.

Einen "Arbeitsunwilligen" kann man nur dann als solchen enttarnen, wenn man ihm die Möglichkeit zum arbeiten gibt. Der Weg das Renteneintrittsalter zu erhöhen war in der jetzigen Situation des Arbeitsmarktes ein Flop ohnegleichen.

Wo gibt es eigentlich noch kluge Köpfe die als Politiker wählbar sind?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty07.09.09 12:00Eine Antwort erstellen

Hallo,

ob einer faul oder fleißig ist kann man erst dann einschätzen wenn alle Arbeit haben und im Berufsleben stehen.

Dann sieht man wer arbeiten kann oder wer keine Lust hat.

Heutzutage wo viele ohne Eigenverschulden in die Arbeitslosigkeit rutschen können, von Faulheit zu reden, ist verwerflich.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29780

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty07.09.09 13:14Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



ich finde es schäbig im allgemeinen von "den faulen " zu sprechen.
ich bedaure jeden der arbeiten möchte und nicht kann bzw. nicht darf und beundere solche leute die für dehr geringe stundelöhne arbeiten gehen, nur um einen job zu haben.

Hallo mecklen ,

da gebe ich Dir uneingeschränkt recht .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty08.09.09 21:31Eine Antwort erstellen

Um eine H4-Grundsicherung zu benötigen muss man nicht unbedingt faul sein.

Schon vor der Krise sollen 91 000 sozialversicherungspflichtig beschäftigte Leiharbeiter gleichzeitig Grundsicherung bezogen haben.
In einer Studie der Universität Duisburg-Essen wurde festgestellt, dass von den deutschen Leiharbeitern 12,6 Prozent auf zusätzliche Hartz-IV-Zahlungen angewiesen sind.

84 000 dieser Beschäftigten sind trotz einer Tätigkeit in Vollzeit auf Transfers angewiesen.

Warum braucht man dazu eine Studie? Die Zahlen müssten doch durch die genehmigten Anträge bekannt sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty08.09.09 22:02Eine Antwort erstellen

Hallo Luna,
ich kenne da einen Hartz IV Empfänger, der als freiwilliger Helfer auf einem Bauernhof arbeitet.
Dafür bekommt er 5,55 Euro Brutto die Stunde.
Zusätzlich, unter bestimmten Bedingungen auch noch 15 Euro Bonus pro Tag.

Vom Lohn darf er erst mal 100 Euro behalten, verdient er mehr, darf er davon noch 20% behalten, verdient er über 800 Euro im Monat, darf er davon (über 800) noch 10% behalten.

Der Lohn wird entsprechend mit der Leistung vom AA verrechnet.

Fahrtkosten, Kleidung etc. sind Privatvergnügen.

Ohne den Eigenbehalt und den möglichen Bonus ein zurechnen, arbeitet er für 1,11 Euro Brutto die Stunde!

....und wird dann als Hartz IV Empfäner noch der Faulheit bezichtigt?

Wie sagte Guido noch mal?

"Ihre Arbeit soll sich wieder lohnen........"

Aber Hallo!


Gruß,
Alarich
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty08.09.09 22:19Eine Antwort erstellen

Alarich ganz so sehe ich das aber trotzdem nicht, denn wer mit Arbeit seinen eigenen Unterhalt verdienen kann muss ja keine Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Den errechneten Stundenlohn von 1,11 Euro halte ich daher für falsch.

Rechne mal anders herum und addiere alle Bezüge Lohn und Sozialleistungen. Traurig ist nur dabei, dass man bei voller Arbeitszeit darauf angewiesen ist sie in Anspruch zu nehmen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty08.09.09 22:44Eine Antwort erstellen

Die Leistungen nach Hartz IV bekommt er sowieso.

Die wird sogar noch gekürzt, wenn er arbeitet!

Es geht darum, was er zusätzlich, durch arbeiten verdienen kann.

Da trägt einer Zeitungen aus.
Bekommt dafür 150 Euro im Monat.
Davon darf er 110 Euro behalten!
Taschengeld.


Jetzt kann er einen 400 Euro Job zusätzlich annehmen.
Davon darf er 80 Euro behalten!

Warum sollte jemand das machen?


Da fehlt doch jedwede Motivation, oder?

Gruß,
Alarich
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty10.09.09 11:17Eine Antwort erstellen

Als ich vor Jahren für 2,5 Jahre das Vergnügen hatte ALG II zu beantragen hätte mir eine Vielfache Anrechung auch nicht gebracht........ich hatte sie nicht und mich würde schon interessieren wieviel es betreffen würde.
Die einigst Ausnahme für mich waren eigener Wohungs und Häuserbesitz in Höge bis 250 000 €.

Für mich wäre es viel wichtiger , wenn die Partein die so etwas vorhaben eingestehen wir mache das nur weil wir wissen für die Alten gibt es keine Arbeist mehr.
Wie wäre es denn wenn für alle ü 50 die nicht mehr vermittelt werden können und die Unterlagen hat die ARGE, sich mehr als 100 € (ich denke an 400E) abzugsfrei dazuverdiene könnte. Das würde unter andern die Schwarzarbeit eindämmen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty10.09.09 12:07Eine Antwort erstellen

Hallo,

über was wird hier eigentlich diskutiert?

Wer sein Leben mit Arbeit ausfüllt ist und kann nicht als faul bezeichnet werden, bei denen die keine Arbeit haben, aus was für Gründen auch immer, ist zu prüfen weshalb und ob wirklcih Faulheit vorliegt, kann ich also nicht beurteilen.

Was ich immer nicht verstehe ist wenn sich Menschen die einen Job angeboten bekommen beschweren das der Verdienst nicht hoch ist.
Um aber auf den Verdienst zu kommen sollten alle Einnahmen gerechnet werden aus was für Kassen sie kommen ist egal.

Wenn also jemand;

345,00 € Hartz 4 bekommt dazu
200,00 € dazu verdient durch Arbeit,
350,00 € Miete vom Amt

895,00 € Netto davon hat er 545, 00 € zum Leben

Mehr hat eine Verkäuferin auch nicht.

Die Zahlen sind ohne Gewähr, da ich es nciht genau weiß.

Aber man sollte nie sagen für einen Euro arbeite ich nicht denn das stimmt so nicht der Betrag der vom Amt kommt muss dazu gezogen werden.

Ob gerecht oder nicht aber anders geht es nun mal nicht.

Denn die ganze Sache zahlt der Steuerzahler und das sind die, die arbeiten gehen.


Nur mein Standpunkt.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty10.09.09 12:22Eine Antwort erstellen

Alarich schrieb:
Die Leistungen nach Hartz IV bekommt er sowieso.

Die wird sogar noch gekürzt, wenn er arbeitet!




Ich muss doch auch für meinen Unterhalt selbst aufkommen, kann ich zusätzlich "Hartz4 sowieso" bekommen?
Dann verdiene ich das wofür ich täglich arbeite eben nur dazu.
Woher habe ich und haben andere denn ihre Motivation zum arbeiten?

Nur wenn man nicht die Möglichkeit zum arbeiten hat, aus welchen Gründen auch immer, kann man Sozialleistungen in Anspruch nehmen.
Denn die Gemeinschaft der arbeitenden muss ja die Leistungen bezahlen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty10.09.09 12:33Eine Antwort erstellen

>>200,00 € dazu verdient durch Arbeit,<<<

Der AN verdient zwar diese 200,-€ nur werden meines Wissen ca.100€ davon von den Leistungsbetrag abgezogen.
Somit wären es nur 454,- aber nicht nur zum Leben, da Versicherungen (sofern noch vorhanden) und Strom und was weiß ich noch von diesen Betrag bezahlt .
werden müssen

Und Miete ist , glaube ich, mit 90cent pro qm veranschlagt und wird nur für die zulässige qm gezahlt. Wer also 2qm mehr hat , zahlt diese ebenso aus eigener Tasche. Zudem kann man diese Leistung nicht verallgemeinern, da es jedes Bundesland aud Grund de Mietspiegels anderst handhabt
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty10.09.09 12:41Eine Antwort erstellen

Ichwars schrieb:
>>200,00 € dazu verdient durch Arbeit,<<<

Der AN verdient zwar diese 200,-€ nur werden meines Wissen ca.100€ davon von den Leistungsbetrag abgezogen.
Somit wären es nur 454,- aber nicht nur zum Leben, da Versicherungen (sofern noch vorhanden) und Strom und was weiß ich noch von diesen Betrag bezahlt .
werden müssen

Und Miete ist , glaube ich, mit 90cent pro qm veranschlagt und wird nur für die zulässige qm gezahlt. Wer also 2qm mehr hat , zahlt diese ebenso aus eigener Tasche. Zudem kann man diese Leistung nicht verallgemeinern, da es jedes Bundesland aud Grund de Mietspiegels anderst handhabt

Hallo,

ich schrieb ja das die Zahlen nur so in etwa sind.....

Dann darf ich mal schreiben, das ich 850,00 € Rente bekomme, wenn alle Abgaben getätigt sind habe ich 200,00 € zum leben.
Bei dieser Höhe der Rente bekommt man vom Staat nichts dazu.

Ich will nicht barmen, da ich mich ja mit einer Einraumwohnung, ohne Fernseher und Telefon sowie ohne Internet zufrieden geben könnte dann hätte ich etwas mehr zum leben.

Wie einsam wäre ich dann?
Dafür habe ich 45 Jahre gearbeitet, zwei Kinder großgezogen.

Und nun, "Na was willste Alte denn? Ab in die Grube" So denkt doch so mancher heutzutage. (Teilsatire)
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Empty10.09.09 12:50Eine Antwort erstellen

Autsch schon hart.

Die Rechnung erfolgte ja für einen Alleinstehenden, auch Dir als Alleinstehender würde somit eine Aufstockung zustehen , auch wenn es nur Wohngeld wäre
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit Vide
BeitragThema: Re: kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit   kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-