cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty31.12.21 11:52Eine Antwort erstellen

Corona - Seite 3 23858 das wäre endlich mal ne gute Aussicht auf Normalität
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty31.12.21 11:55Eine Antwort erstellen

Na endlich steigen die Inzidenzen wieder. Corona - Seite 3 861500
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty31.12.21 12:24Eine Antwort erstellen

bevor die Feiertage alle nicht vorbei sind und der "normale" Alltag wieder eingekehrt ist, wird es genaue Zahlen wohl nicht geben...sich schützen mit all den bekannten Regeln, Gebot der Stunde, und das sicher noch für eine ganze Weile !!
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty01.01.22 14:54Eine Antwort erstellen

Die Frage muss man sich Impfen lassen oder gibt es andere Möglichkeiten sich zu schützen?

Kann man mit dem Essen die gleiche Wirkung erzielen? Ich habe gelesen, die Wissenschaftler haben einen Reis gezüchtet bei dessen verzehr sich Antikörper bilden.
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty01.01.22 14:59Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Frage muss man sich Impfen lassen oder gibt es andere Möglichkeiten sich zu schützen?

Kann man mit dem Essen die gleiche Wirkung erzielen? Ich habe gelesen, die Wissenschaftler haben einen Reis gezüchtet bei dessen verzehr sich Antikörper bilden.

Wo stand das? In der esoterischen Aluhutzeitschrift oder in der AfD-Werbebroschüre? Oder bei Telegram oder RussiaToday?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty01.01.22 15:08Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:
Die Frage muss man sich Impfen lassen oder gibt es andere Möglichkeiten sich zu schützen?

Kann man mit dem Essen die gleiche Wirkung erzielen? Ich habe gelesen, die Wissenschaftler haben einen Reis gezüchtet bei dessen verzehr sich Antikörper bilden.

Wo stand das? In der esoterischen Aluhutzeitschrift oder in der AfD-Werbebroschüre? Oder bei Telegram oder RussiaToday?

Nein, die lese ich nicht, es geht um genmanipulierten Reis, bei dessen Verzehr sich Antikörper bilden.  vermutlich in Adobe Stock: Volker Minkus.

Ich habe es mal angesprochen, um weitere Informationen zu bekommen
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty01.01.22 15:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Nein, die lese ich nicht, es geht um genmanipulierten Reis, bei dessen Verzehr sich Antikörper bilden.  vermutlich in Adobe Stock: Volker Minkus.

Ich habe es mal angesprochen, um weitere Informationen zu bekommen

Na ja. Nicht so ganz überzeugend.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty01.01.22 15:26Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


Nein, die lese ich nicht, es geht um genmanipulierten Reis, bei dessen Verzehr sich Antikörper bilden.  vermutlich in Adobe Stock: Volker Minkus.

Ich habe es mal angesprochen, um weitere Informationen zu bekommen

Na ja. Nicht so ganz überzeugend.

Mein Denkprozess - wenn sich beim Essen schon Antikörper bilden können, dann wäre das doch für die Coronasache eine bessere Lösung.
Bei der Cholera starben ca. 140000 Menschen  und der Impfstoff musste gekühlt werden und viele konnten auf den teuren Impfstoff nicht zugreifen.

https://www.aponet.de/artikel/reis-koennte-therapie-von-cholera-verbessern-10608
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty01.01.22 15:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mein Denkprozess - wenn sich beim Essen schon Antikörper bilden können, dann wäre das doch für die Coronasache eine bessere Lösung.
Bei der Cholera starben ca. 140000 Menschen  und der Impfstoff musste gekühlt werden und viele konnten auf den teuren Impfstoff nicht zugreifen.

https://www.aponet.de/artikel/reis-koennte-therapie-von-cholera-verbessern-10608

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei COVID auch funktionieren würde. Ansonsten wäre es doch schon in großem Umfang untersucht worden.Es sind wohl auch völlig unterschiedliche Sachverhalte.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty01.01.22 15:53Eine Antwort erstellen

Sauberes Trinkwasser hätte die Cholera-Katastrophe zumindest eingedämmt. Doch damals war die Wissenschaft noch nicht so weit. Eine meiner Urgroßmütter starb nach einer Reise nach Italien daran.

Mit sehr einfachen hygienischen Maßnahmen kann weltweit viel getan werden. Doch was schert uns das denn in der Ersten Welt, wo aus falsch verstandenen Vorstellungen über Sauberkeit Kleinkinder mit aggressiven Substanzen traktiert werden und man sich wundert, dass sie allerhand Allergien entwickeln? Das ist doch bekloppt.

Das Immunsystem stärken zu wollen ist m.E. Unfug und ruft Scharlatane auf den Plan. Überteuerte Chlorbleiche trinken soll, wer will. Na Prösterchen! Und weitere kostspielige Zaubertränklein aus den alternativen Medien sind eh für die Blöden.



Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo camina   Corona - Seite 3 Empty01.01.22 21:47Eine Antwort erstellen

warst Du es nicht der damals vom User Mikel in seinem Forum durch entsprechende Fotos diffamiert wurde und ich Einfluss auf diese Fotos nahm damit er sie wieder entfernt..

mex hat hat mir Sonnenblümchen wieder in Erinnerung gerufen, ja, ich fand sie damals recht nett.

..und Gregor kann sich jederzeit hier als Registrierter eintragen.. wir werden alle älter und vernünftiger und hegen keinen Groll wenn User aus meinem Forum hier schreiben..
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 7:54Eine Antwort erstellen

Corona - Seite 3 237592  ich war nie in einem anderen Forum als hier bei Cosmo Corona - Seite 3 767887 , kenn keinen User Mikel
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo camina    Corona - Seite 3 Empty02.01.22 8:37Eine Antwort erstellen

Es war in etwa im Jahr 2009, da kann man schon mal Nicks verwechseln. Zur Erinnerung, es war ein Bild mit einem Halsverband und ich bekam eine e-mail mit dem Inhalt eines Dankes.

Nun wünsche ich den hier anwesenden Usern alles Gute.. ich verschwinde wieder.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 9:01Eine Antwort erstellen

tut mir leid, mir völlig unbekannt; wie gesagt, ich war nie in irgend einem anderen Forum, kenn nur hier die User der vergangenen 10 Jahre, so lange bin ich schon bei Cosmo, und ich habe auch nie irgend jemandem Emails versendet deren Person ich nicht kannte oder auch heute nicht kenne No
möglich es gäbe eine ID die meinem Namen ähnlich wäre Corona - Seite 3 767887
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo camina   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 9:18Eine Antwort erstellen

Ich muss mich geirrt haben, 10 Jahre Foren-Teilnahme sind zu wenig um den Katastrophling Mikel kennen gelernt zu haben, ebenso seinen damaligen Schwarm Christel.
Es war ein Pärchen wie aus dem Bilderbuch.

Ebenso hat Du mich als User im Cosmo nicht erlebt.

Damals ging es hier noch zu wie in meinem heutigen Forum, es war hier nicht immer so wie heute, damals flogen noch die Fetzen.

Da kam es vor dass die Administration der Geduldfaden riss und einige User bat das Cosmo zu verlassen.. oder gegangen wurden.

Es war eine heiße aber gute Zeit.




Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 9:25Eine Antwort erstellen

Corona - Seite 3 624100 aha, die wilden Jahre also

na dann, weiterhin gute Erinnerungen
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 10:04Eine Antwort erstellen

Nun ja. Jedem nach seinem Geschmack. Mir ist ein zivilisierter Umgangston angenehmer als fliegende Fetzen.
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo FreundlicheUserin   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 10:17Eine Antwort erstellen

So ist das in freizugänglichen Foren Smile
Ich hatte einige Versuche gestartet ein Forum nur für Registrierte den Usern anzubieten um einigen die Möglichkeit zu geben den Streitereien zu weichen.. ohne Erfolg.
Es beschweren sich fast jeden Tag die User wegen dem kaum erträglichen Zustand, kaum hatten sie ihre Hinweise notiert waren sie wieder unter jenen die Anlass zur Beschwerde gaben.

Wer über 10 Jahre oder länger im Toni schrieb kennt eigentlich keinen normalen Umgang, für viele ist es normal was in meinem Forum abgeht.

Mich stört es nicht denn jeder muss wissen was er tut und ich möchte mit Sicherheit nicht den Herbergsvater spielen und ständig auf die "Hausordnung" hinweisen.

Es würde auch nichts bringen denn kein User lässt sich seine persönliche Freiheit nehmen, dazu sind sie zu alte Foren-Hasen um sich vorschreiben zu lassen was sie zu denken und zu schreiben haben.

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 10:37Eine Antwort erstellen

Tja. Die Geister, die ich rief...So ist das halt. Wir Menschen sind schon ein seltsames Gezücht. Wir erfreuen uns hauptsächlich an Katastrophenmeldungen und Unglücken und lassen außer Acht, was uns täglich Gutes beschert wird. Das muss ja keinen Asbach Uralt aus der längst verflossenen Fernsehwerbung wert sein. Doch etwas Dankbarkeit für die Vorteile, die wir hier haben, ziemt sich schon. Wer dauernd jammert, klagt und aus purem Übermut auf Andere losgeht, hat noch keine wirklich lebensbedrohenden Situationen durchstehen müssen, die man sich nicht selbst ausgesucht hat.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 10:47Eine Antwort erstellen

Zurück zum Thema, falls es genehm ist: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/covid19-impfungen-desinformation-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo FreundlicheUserin   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 10:54Eine Antwort erstellen

Es gab schon Zeiten in  denen ich drohte meine Foren zu schließen mit der Maßnahme ich gehe ins Cosmo.

Da ging erst richtig los.. die warten schon auf Dich, Du glaubst doch selber nicht dass mex Dich aufnimmt usw..

Irgendwann ließ ich wieder von dem Vorhaben ab denn die Gefahr bei einer Anfrage Schiffbruch zu erleiden hätte mich als User erledigt.
Man schreibt ja heute nach davon dass ein Gregor hier rausgeworfen wurde.. wie lange ist das her? 10 Jahre und mehr.. das Risiko wollte ich nicht eingehen.

Abri? käme nicht in Frage.. fremde Foren schon mal gar nicht. Was verbindet sind die alten bekannten User.. heute interessieren mich keine Fremden mehr.. ich war in vielen Foren in den letzten 19 Jahren.. Berliner Kiosk.. ein  Begriff? Da war ich kaum registriert warteten die Hyänen auf mich.. Rolf schlug zwar vor meinen Nick zu wechseln doch dass lehnte ich ab, ich kann meine Art nicht verstellen sodass kein bekannter User mich erkennt.

So vergingen die Jahre.. heute sind wir älter, vernünftiger und lassen vieles abprallen, damals war ein falschgesetztes Komma schon der Anlass die Waffen bereit zu legen Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 11:07Eine Antwort erstellen

Der Wahlspruch meiner Oma war: "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immerfort dazu." Diesen Worten schließe ich mich vollinhaltlich an. Sich mit böswilligen Dummköpfen herumzuschlagen hat noch nie etwas gebracht. Das ist Perlen vor die Säue. Sollen die doch einander verbal zerfleischen. Denen tut man nur einen Gefallen, wenn man auf ihre Frechheiten eingeht und ihnen auch noch das Leiterchen hinhält. Man weiß, was man wert ist, und steht über den Dingen.

Dir ein gutes neues Jahr und inneren Frieden! very happy
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo FreundlicheUserin   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 11:16Eine Antwort erstellen

Die eigenen Veränderungen tief im Inneren würde kein Mensch wahrnehmen wenn es nicht die anderen geben würde die heute noch auf dem Stand des Tonis sind.. die immer noch dasselbe Verhalten nachweisen.

Manche ändern sich, andere nie..

Dir alles Gute

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 11:31Eine Antwort erstellen

Danke schön. Grüße zurück.

Es gibt nun mal gewisse Leute, denen man es nie recht machen kann. Die sind im Prinzip todunglücklich und finden Haare in jeder Suppe. Wenn die nichts zu bemängeln haben, geht die Welt für sie unter. Meine Fresse, die sind ja so arm. Heute hörte ich draußen helle Vogelrufe und freute mich daran, denn die verkünden den nahenden Frühling - selbst wenn es in nächster Zeit noch knackig kalt wird. Ist doch schön. Hoffentlich kannst Du Dich auch an so kleinen Dingen erfreuen.
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo FreundlicheUserin   Corona - Seite 3 Empty02.01.22 11:43Eine Antwort erstellen

Im Alter sieht man vieles was man mit 30 Lebensjahren nicht sah, ich kann mich nicht erinnern dass ich ab Mitte.. Ende Februar Ausschau nach den ersten Blümchen hielt, es bewusst wahrnahm dass die Tage wieder länger werden.
Irgendwie hatte man den Blick in meiner Jugend nicht dafür.

Wenn der Monat Mai beginnt sieht man bewusst auf die Bäume die langsam in ihrem vollen Laubwerk sich zeigen, man freut sich dass die Natur wieder auf 100% hochschraubt, man sieht bewusst die gelben Felder und erfreut sich daran..

Man nimmt ab einem bestimmten Alter einfach mehr wahr..

Heute sitzt man auf der Terrasse und beobachtet das Treiben der Tiere, wobei die Eichhörnchen einem besonders ins Auge fallen, es sind putzige Tierchen die sogar nach einer Zeit ihre Scheu verlieren.

Heute nimmt man jeden schönen Tag im Sommer anders wahr.. damals war es eine Selbstverständlichkeit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-