cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das eigene Volk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Das eigene Volk Vide
BeitragThema: Das eigene Volk   Das eigene Volk Empty20.12.20 20:01Eine Antwort erstellen

Ein Beitrag von Alexia hat mich nachdenklich gemacht. Sie schrieb. "Die deutsche Regierung solle sich doch ums eigene Volk kümmern".

Doch was ist das "eigene Volk"? Wie definiert man es, dieses Volk?


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14657

Das eigene Volk Vide
BeitragThema: Re: Das eigene Volk   Das eigene Volk Empty20.12.20 20:11Eine Antwort erstellen

Tja, wie definiert man das eigene Volk Das eigene Volk 77138
A)alle die in Deutschland leben und die deutsche Staatsbürgerschaft haben(Geht aber nicht da viele Deutsche inklusive Hans im Ausland leben)
B)alle die die deutsche Staatsbürgerschaft haben(Geht aber nicht weil viele eine doppelte Staatsbürgerscaft haben)
C)alle die in Deutschland geboren sind und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen(auch da haben viele doppelte Staatsbürgerschaft)
D)alle die die deutsche Staatsbürgerschaft haben und sich mit den deutschen Traditionen, Tugenden identifizieren(auch schlecht, Reichsbürger entsprechen diesem)
E) gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Das eigene Volk Vide
BeitragThema: Re: Das eigene Volk   Das eigene Volk Empty20.12.20 20:31Eine Antwort erstellen

Vielleicht ist es gar nicht so einfach, eine genaue Definition zu finden? Ein Volk könnte ein recht abstraktes Konstrukt sein, wenn ich mir deine interessanten Vorschläge so anschaue.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Das eigene Volk Vide
BeitragThema: Re: Das eigene Volk   Das eigene Volk Empty20.12.20 22:34Eine Antwort erstellen

Mein Nachbar ist gar kein Staatsbürger, wir sind Freunde, er erklärt es so, der Vater ging damals in die USA, er wurde dort Staatsbürger, die deutsche Staatsbürgerschaft verlor er da durch, als der letzte Krieg kam, wurde er aus der USA ausgewiesen, also hätte er wieder Deutscher sein können, warum das nicht klappte, konnte er nicht erklären, na ja, seine Familie ist natürlich deutsch. Das eigene Volk 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Das eigene Volk Vide
BeitragThema: Re: Das eigene Volk   Das eigene Volk EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das eigene Volk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-