cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty08.02.21 22:43Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max, Deutschland muss für über 80 Millionen Bürger bereit stellen, Namibia für 2,7 Millionen.Das Namibia nicht soviel zahlt wie Deutschland ist ja wohl klar.26,4 N$ ist sicherlich ein Schreibfehler bei dir, sollte wohl 26,4 Millionen sein.Nevertheless, die afrikanischen Länder und auch südamerikanische Länder warten bisher vergeblich auf Lieferung die für Anfang Februar zugesagt war.Wo bleibt das Gemeinschaftsgefühl der anderen Nationen?Wenn der Virus nicht weltweit fast gleichzeitig bekämpft wird mittels Impfungen wird er mit den nächsten Fliegern wieder nach Europa zurückkehren.Auch wenn die ärmeren Länder nicht die Mittel haben wie die Industrienationen sollten sie doch wenigstens den gleichen Preis für den Impfstoff zahlen, und das wäre Aufgabe der WHO, egal wer dort einzahlt oder nicht.Somit erweist sich die WHO auch als zahnloser Tiger.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty09.02.21 8:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Hier werden wir wohl zu keiner gemeinsamen Meinung kommen, Hans.

Natürlich meinte ich 26,4 Millionen Namibia Dollar. Also knappe 2 Mio US$. Allerdings vergisst du bei deiner Betrachtung eines. Länder wie Deutschland, Frankreich, die Niederlande, Belgien, usw. müssten gar nichts für Covax zahlen. Die beziehen nämlich alle keine Impfdosen über dieses Programm. Trotzdem zahlen sie. Natürlich kann man über die Höhe der Einzahlungen streiten, aber ich denke wie im Falle Deutschands (675 Mio Euro) sind wir schon recht gut dabei, was die Hilfe für ärmere Staaten angeht. Deutschland hat zudem weitere 300 Mio Euro für Covax in Aussicht gestellt. Frankreich will noch einmal 100 Mio Euro nachschiessen. Da tut sich einiges in Sachen Solidarität mit denen, die sich das nicht leisten können. Dabei darf man auch eines nicht vergessen, auch wir haben genug Probleme mit der Pandemie und auch wir leiden im Moment unter dem Impfstoffmangel. ich arbeite z.B. für eine Kommune mit über 300.000 Einwohnern. Gestern sind die Impfungen für Ü 80- jährige in den Impfzentren gestartet. Wir haben gerade mal Impfdosen für 120 Menschen pro Tag.

Zum Preis des Vakzins hatte ich bereits gestern etwas geschrieben. Ihr zahlt in Namibia nur den vollen Covax-Preis. Der ist aber niedriger als der Marktpreis. Die ganz armen Staaten bekommen auch darauf noch Nachlässe.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty09.02.21 8:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 100: Das RKI meldet 3.379 Neuinfektionen. Weitere 481 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.


Langsam drängt sich immer mehr der Eindruck auf, die Infektionszahlen sinken. Wobei bei den heute sehr niedrigen Zahlen noch der Wochenend-Effekt hinein spielen wird. Ich glaube, das zur Zeit miese Wetter in Teilen von Deutschland hilft sogar überraschenderweise. Ich bin gestern bis zum frühen Nachmittag Streife gefahren. Da waren fast keine Menschen auf den Strassen. Das reduziert natürlich die Kontakte enorm.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 9:13Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 101: Das RKI meldet 8.072 Neuinfektionen. Weitere 813 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.


In den Zahlen sind rund 600 Neuinfektionen aus NRW vom gestrigen Tag enthalten. Wegen einer Meldepanne wurden diese nachgereicht.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78030

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 9:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich hab mich schon gefragt wo du heute bleibst. Corona - Seite 33 3215
.


Corona - Seite 33 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 9:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Hab ausgeschlafen. Hab diese Woche Spätschicht. Da ist erst 11.45 Uhr Dienstbeginn und ich komme so gegen 21.00 Uhr nach Hause. Da gönne ich mir morgens etwas länger das kuschelige Bettchen. Corona - Seite 33 3215

Zumal wenn man die ganze Schicht in der Kälte steht. Corona - Seite 33 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78030

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 9:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

lange schlafen sei dir gegönnt
.


Corona - Seite 33 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29788

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 9:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Lockdown soll bis 14. März verlängert werden. Ich denke, dann wird noch mal verlängert bis Ostern. Aber Ausstiegsstrategien fehlen immer noch....
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 10.02.21 9:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78030

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 9:32Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

wie ich heute im TV hörte, plant ausgerechnet Sachsen jetzt schon Lockerungen für die Kitas. Corona - Seite 33 861500
.


Corona - Seite 33 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 10:49Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Bei uns im Münsterland gibt es niedrige Inzidenzwerte. Ich verstehe nicht, warum der Lockdown immer noch verlängert wird. Man kann wochenlang nicht zum Friseur gehen und unternehmen möchte ich auch mal wieder etwas. Einfach mal irgendwo einen Kaffee trinken etc.

Hier haben sich alle Einwohner an die Maskenpflicht gehalten. Langsam möchte ich meine Grundrechte zurück.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61522

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 11:02Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

durch die div. Mutationen und die Unvorsichtigkeit einiger Bürger können sich die Zahlen schnell wieder nach oben bewegen! Wenn sich die Leute an die Regeln halten würden käme es nicht immer wieder zu den beängstigenden Anstiegen der Infektionen, außerdem finde ich es traurig, immer wieder diese hohen Todeszahlen Corona - Seite 33 861500

jetzt kann man auch noch einige Wochen warten, das macht den Hahn nicht mehr fett....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 12:13Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Dann soll der Lockdown dort verlängert werden, wo die Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, wohnen.

Bei uns in Münster gibt es eine Inzidenzzahl von ca. 28, in den Münsterlandkreisen auch unter 50. Es dauert ja schon ein Jahr, dass man sich nicht mehr frei bewegen kann.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61522

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 12:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 33 767887 irgendwie sitzen wir doch alle in einem Boot.....der Mensch wird auch schnell wieder übermütig.......
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 13:35Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich wäre doch schon froh und glücklich, wenn ich in den Zoo gehen und auch mal spontan einen Kaffee trinken könnte.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61522

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 14:22Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ach Zoo &  Co. kommt doch alles wieder, irgendwann Corona - Seite 33 624100...ich bin schon froh, wenn ich Tochter mal zu mir holen kann, und da nehme ich Test , Fahrt von 300 km für holen und bringen , etc etc gerne in Kauf...und da darf ich auch  ansonsten nichts mit ihr unternehmen, denn sie wird danach wenn ich sie wieder bringe getestet und würde, falls positiv, sofort in Quarantäne in ihr 8qm Zimmerchen kommen...das vermeide ich natürlich, indem wir nur unter uns zwei dann sind für die jeweils 4 Tage..man wird bescheiden, oder man war es evtl. schon immer  Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78030

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 16:40Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:
  Langsam möchte ich meine Grundrechte zurück.
Du vergisst, wie so viele, dass deine Grundrechte auch die der anderen sind.
Art 2 Satz 2  GG der so beginnt: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.


Da kann also nicht einer aus der Reihe tanzen und "Halligalli" machen und eventuell andere infizieren. Dem Virus ist es scheißegal wen es infiziert. Und da das Virus sich nicht anmeldet und fragt ob es reindarf, müssen wir uns so verhalten, wie es momentan opportun ist.
.


Corona - Seite 33 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61522

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 16:52Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 33 23858 genau so!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 17:56Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:

Du vergisst, wie so viele, dass deine Grundrechte auch die der anderen sind.
Art 2 Satz 2  GG der so beginnt: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.


Da kann also nicht einer aus der Reihe tanzen und "Halligalli" machen und eventuell andere infizieren. Dem Virus ist es scheißegal wen es infiziert. Und da das Virus sich nicht anmeldet und fragt ob es reindarf, müssen wir uns so verhalten, wie es momentan opportun ist.

Halligalli hatte ich auch nicht beabsichtigt. Aber viele Leute halten sich nicht an die Regeln. Vor zwei Tagen sah ich abends spät eine Doku, wie Raver ihre Feten in abgelegenen Tunnelanlagen etc. feiern, teilweise bis 1000 Leute, wenn die Polizei kommt, Pech gehabt. Sie sagten, sie versuchen es immer wieder.

Und eine gewisse andere Klientel hält sich auch nicht daran. Es geht nicht, dass 500 Moslems ohne Mundschutz und Abstand sich in einer Moschee versammeln.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 18:05Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Besonders wichtig ist jetzt, mitzuhelfen, dass Inzidenz und Reproduktionsfaktor nach unten gehen. Wenn dazu noch eine Impfung kommt, wird die 3. Welle gemäßigt verlaufen können:
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/pdfs/mm7003e2-H.pdf?referringSource=articleShare
Hier sieht man auf dem Simulationsdiagramm auf S.97 rechts unten, dass der Verlauf auch bei Zunahme der englischen Mutation gemächlich verläuft, wenn geimpft wurde und der Reproduktionsfaktor unter 0,9 liegt. Im Diagramm links oben ist eine Impfung nicht berücksichtigt, der Reproduktionsfaktor liegt bei 1,1 und die Mutante nimmt überhand. Das betrifft also den Fall zu früher Lockerung und ungenügender Impfung.
Also: Die Impfung haben wir nicht in der Hand aber die Rücksichtnahme und damit den Reproduktionsfaktor und die Inzidenz schon.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61522

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty10.02.21 18:36Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 33 23858 ...nichts hinzuzufügen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12194

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty11.02.21 5:55Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Fledermäuse werden nun offiziell als Erregerreservoir anerkannt. Was die chinesischen Behörden taktvoll verschweigen: Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass Fleisch von Fledermäusen nicht nur als Delikatesse, sondern auch als Potenzmittel in China begehrt ist.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty11.02.21 8:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 102: Das RKI meldet 10.237 Neuinfektionen. Weitere 666 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty11.02.21 8:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mit solch Ergebnissen erreicht Deutschland nimmer einen guten Inzidenzwert...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty11.02.21 16:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Heute nur 3 Todesanzeigen in den Nürnberger Nachrichten . Ob an Corona? Die meisten Todesanzeigen stehen immer in der Samstagszeitung .
Vorigen Samstag waren 2 Professoren dabei .Ich denke mal die Zahl der täglichen Todesfälle wird man nicht an der Anzahl der Todesanzeigen in den Zeitungen messen können . M.E. genügt eigentlich der wöchentliche Durchschnitt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61522

Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 Empty11.02.21 17:04Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

viele Leute lassen keine Todesanzeigen veröffentlichen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 33 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 33 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 33 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-