cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.12.20 20:02Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

wf1949 schrieb:

 - Der Wirkungsmechanismus liegt im Verlangsamen und Umlenken der Atemluft. Die Laborversuche zeigen, dass die Mund-Nasen-Masken den ausgeatmeten Luftstrom mit den Aerosolen effektiv abbremsen.
immerhin ist das beruhigend zu wissen.
.


Corona - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.12.20 20:10Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Auch das noch

„Während der Pandemie bleiben die Schulen offen, damit auch schlechte Schüler mal was Positives nach Hause bringen können.“
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.12.20 20:12Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Woher hast du denn diesen Schnack. Smile
.


Corona - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.12.20 20:26Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Bleibt ihr Weihnachten zu Hause oder besucht ihr die Verwandten? 
Nach Weihnachten werden die Zahlen der Neuinfektionen, so vermute ich, wieder einen neuen Höchststand haben.
.


Corona - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.12.20 22:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
Bleibt ihr Weihnachten zu Hause oder besucht ihr die Verwandten? 
Nach Weihnachten werden die Zahlen der Neuinfektionen, so vermute ich, wieder einen neuen Höchststand haben.

Wir Zwei gehen zu zwei Freunde/innen - zum lecker Essen und Trinken.  Smile  Corona - Seite 3 887471 Corona - Seite 3 830592 Corona - Seite 3 451682 Corona - Seite 3 951119 Corona - Seite 3 692567
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.12.20 7:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

und ich hole meine Tochter am 22.12. zu mir bis 27.12. Corona - Seite 3 Cartoo10

über Silvester gehts nicht, hier ballern sie wie verrückt in der Nachbarschaft jedes Jahr (sicher auch heuer, ist ja nicht direkt verboten) und das bis in die Morgenstunden, da hat Tochter mächtig Angst
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.12.20 8:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
Bleibt ihr Weihnachten zu Hause oder besucht ihr die Verwandten? 
Nach Weihnachten werden die Zahlen der Neuinfektionen, so vermute ich, wieder einen neuen Höchststand haben.

In meiner Familie hat man nie exzessiv mit Verwandtenbesuch und sonstigen Komplikationen gefeiert. Zwar wurde gute Miene zum bösen Spiel gemacht, doch man war immer heilfroh, wenn die Einladungen abgearbeitet waren und man wieder daheim seine Ruhe hatte.

Ältere Verwandte, die darauf bestanden, sind unterdessen verstorben. Wir beschränken uns auf Anrufe oder E-Mails. Früher habe ich noch Weihnachtsgrußkarten verschickt.
Unser Sohn besuchte früher gern an Heiligabend Disco-Events für Jugendliche, die dem kitschigen Weihnachtszauber entfliehen wollten. Den gibt es bei uns sowieso nicht, und er bleibt gern daheim. Und wir alle haben unsere Ruhe.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.12.20 13:44Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

So haben wir es auch immer gehalten. Große Feier mit viel Trara war verpönt. In diesem Jahr bin ich am 1. Weihnachtstag zum großen Frühstück in der Familie eingeladen worden. Doch ich werde zu Hause bleiben und die Ruhe genießen, denn es kämen auf jeden Fall vier verschiedene Haushalte zusammen. Außerdem gehören drei Schulkinder in diese Runde. Vernunft hat noch niemandem geschadet.


.


Corona - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.12.20 14:36Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Bayern verschärft ab Mittwoch den Lockdown und ich hoffe die anderen Bundesländer ziehen nach, denn die Lockerungen über Weihnachten haben nicht den geringsten Sinn, im Gegenteil sie sorgen für erneute Höchstzahlen der Neuinfektionen.
.


Corona - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.12.20 15:20Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Uns Weihnachtsmuffeln hilft das jedenfalls bei der Ausredenfindung. Smile Corona - Seite 3 308311
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.12.20 16:23Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

So weihnachtsmuffelig bin ich eigentlich gar nicht. Ich mag sogar auch ein bisschen Kitsch, aber wirklich nur ein bisschen.  Corona - Seite 3 3215
.


Corona - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.12.20 16:34Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Haben wir auch: Eine bunte Lichterkette und unser herrliches Weihnachts-UFO mit Glasfaserschopf. Der dreht sich im Idealfall und wechselt die Farben. Das Gerät ist etwas altersschwach geworden, und ich muss immer wieder daran herumbasteln, damit es seine Pflicht tut.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.12.20 17:48Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 36: Für den gestrigen Tag meldet das RKI 12.332 Neuinfektionen. Das sind rund 1.000 mehr als letzten Sonntag. 147 Menschen starben an oder mit Corona.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.12.20 18:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Früher hatte ich auch gern eine dicke Bienenwachskerze brennen, aber mit meiner Katze ist mir das zu gefährlich.
.


Corona - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.12.20 19:20Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
Früher hatte ich auch gern eine dicke Bienenwachskerze brennen, aber mit meiner Katze ist mir das zu gefährlich.

Wie alt ist Deine Katze? Rasse Europäisch Kurzhaar?
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty08.12.20 17:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Namibia hat kein lockdown.Wir nahmen an einer Hochzeit teil mit 400 Gästen, nicht einer trug eine Maske.Es war in Kavango Ost, sehr ländlich und fast alle Gäste waren aus der Umgebung.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty08.12.20 17:59Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 37: Heute Morgen meldete das RKI 14.054 Neuinfektionen. Weitere 423 Menschen starben an oder mit dem Virus.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty08.12.20 19:09Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich war heute in Münster einkaufen, das war nicht schön, überall Polizei und Ordnungsamt wegen Corona bzw. Maskenpflicht. Nun ja, ich trage eine FFP2 Maske. Bei uns im Dorf sind nur 8 Infiziere lt. heutigem Datum
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty08.12.20 21:24Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:


Wie alt ist Deine Katze? Rasse Europäisch Kurzhaar?
Sie ist eine ganz normale Hauskatze, die ich von Oktober '16 bis zum 30.12.'16 bei mir auf der Terrasse fütterte da konnte ich sie mit einem schnellen Griff schnappen und ins warme Wohnzimmer setzen. Zu diesem Zeitpunkt war sie ca. ein halbes Jahr alt. Im Oktober stellte ich ihr eine gut ausgepolsterte Box raus, damit sie vor Regen und Schnee geschützt war und schlafen konnte. Erst im Dezember konnte ich sie fangen. Sie heißt Tommi und ist ein Mädchen.
Anfangs hatte sie sich immer versteckt, sodass ich ihr nicht unter den Schwanz gucken konnte. Eine Kätzin sollte Maus heißen und ein Kater Tom. Also rief ich mal Tommi und mal Maus. Natürlich kam sie nur, wenn ich Tommi rief, also ist es bei dem Namen geblieben und der Katze ist es egal. Smile
.


Corona - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty09.12.20 6:01Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 38: Das RKI meldet 20.815 Neuinfektionen. Das sind runnd 3.500 mehr, als Mittwoch vor einer Woche. Es starben 590 Menschen an oder mit Corona. Auch hier wurde der bisherige Höchststand von 487 Verstorbenen/Tag deutlich überschritten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty09.12.20 15:04Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Namibia heute:bisher insgesamt 153 Covid 19 Tote seit Beginn der Epidemie.Botswana:nur 36 Tote!
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty09.12.20 15:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Dieses Virus greift mit Vorliebe weiße Menschen an .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty09.12.20 16:44Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

„Ab dem 24. Dezember 2020 bis mindestens zum 10. Januar 2021 sollte in ganz Deutschland das öffentliche Leben weitgehend ruhen und ein harter Lockdown gelten. Hierfür sollten zusätzlich zu den ab dem 14. Dezember vorgeschlagenen Maßnahmen alle Geschäfte bis auf die des täglichen Bedarfs geschlossen und die Weihnachtsferien in den Bildungseinrichtungen verlängert werden.“
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty09.12.20 17:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ausgerechnet die AfD beklagt heute in der Bundestagsdebatte die hohe Zahl an Neuinfektionen. Sind sie nicht diejenigen, die verkappt als unmaskierte Querdenker immer wieder für Corona Nachschub sorgen?
.


Corona - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty10.12.20 7:52Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 39: Das RKI meldet 23.679 Neuinfektionen. 440 Menschen starben an oder mit dem Virus. Damit hat Deutschland die Schwelle von 20.000 an oder mit dem Virus Verstorbener überschritten
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-