Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Rainer Langhans ist schwer krank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 9743

Rainer Langhans ist schwer krank Vide
BeitragThema: Rainer Langhans ist schwer krank   Rainer Langhans ist schwer krank Empty20.10.20 13:03Eine Antwort erstellen

https://www.news.de/promis/855877795/rainer-langhans-an-prostata-krebs-erkrankt-hippie-ikone-leidet-an-unheilbarem-tumor/1/

In seinem bunten Leben hat er mit seiner Haarpracht und seiner sanften Erscheinungsform massenhaft Frauen bezaubert und ist selbst noch in seinem Alter der Mittelpunkt seiner Frauen-WG. Das sollen mal die mit gruseligen Tattoos vollgeklatschten und gewalttätig auftretenden Männer-Karikaturen hinkriegen. Die bekommen nur Frauen-Karikaturen ins Bett - wenn überhaupt.

Er wird nicht wieder gesund. Ich wünsche ihm einen sanften Tod. Es ist traurig.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 67567

Rainer Langhans ist schwer krank Vide
BeitragThema: Re: Rainer Langhans ist schwer krank   Rainer Langhans ist schwer krank Empty20.10.20 13:27Eine Antwort erstellen

Er wird sein Leben voll ausgekostet haben und könnte nun getrost loslassen, aber wer kann das schon. Die Clique, in der er sich bewegte, ist mir völlig fremd.
.


Rainer Langhans ist schwer krank 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 9743

Rainer Langhans ist schwer krank Vide
BeitragThema: Re: Rainer Langhans ist schwer krank   Rainer Langhans ist schwer krank Empty20.10.20 13:39Eine Antwort erstellen

Das war einige Jahre nach Deiner damaligen Jugend-Prägungszeit. Du hast damals andere Ideale verinnerlicht als die nur eine Handvoll Jahre später folgende Generation, die man heut zu Tage als die "Alten 68er" bezeichnet. Es ging und geht oft immer noch eine sehr tiefe Kluft von ganz wenigen Jahren durch die Generationen der Kriegs- und später der Nachkriegskinder.

Na und. Man hat seitdem dazugelernt und musste so manche Abstriche von den alten Idealen machen. Das hat nichts mit schändlichem Opportunismus zu tun. Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 48611

Rainer Langhans ist schwer krank Vide
BeitragThema: Re: Rainer Langhans ist schwer krank   Rainer Langhans ist schwer krank Empty20.10.20 14:17Eine Antwort erstellen

sind ja erst einige solche Dokus gezeigt worden aus dem "Leben" dieser WG....wäre nicht meine Welt No

der Mann hat alles soweit ausgekostet in seinem Leben, was für ihn möglich war und was andere mitgemacht haben...

sterben müssen wir alle , gesund sterben wäre natürlich bestens einfach einschlafen...manchen gelingt es


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 9743

Rainer Langhans ist schwer krank Vide
BeitragThema: Re: Rainer Langhans ist schwer krank   Rainer Langhans ist schwer krank Empty20.10.20 14:47Eine Antwort erstellen

Ich hätte mich damals lieber von ihm sanft umfangen lassen als einem groben kurzrasierten Kerl zu erlauben, mich erst zu beleidigen und dann ein Rohr verlegen zu wollen, was damals als wirksamste Form der Annäherung galt. Frauen hatten die Pflicht, so etwas als Komplimente aufzufassen, denn Männer waren ja so klug und belehrten die törichten Mädchen - als Mädchen galten unverheiratete Frauen bis über das dreistellige Alter hinaus - nur zu ihrem Besten.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 67567

Rainer Langhans ist schwer krank Vide
BeitragThema: Re: Rainer Langhans ist schwer krank   Rainer Langhans ist schwer krank Empty20.10.20 18:39Eine Antwort erstellen

Da meine Eltern sehr partnerschaftlich miteinander umgingen, kannte ich die Variante, dass der Mann entscheidet und die Frau gehorcht, gar nicht, also hatte ich immer meinen eigenen Kopf. Als die 68 Schlagzeilen machten, war ich bereits fest im Beruf und ließ mir nicht mehr so viel einreden. Meine rebellische Zeit lag schon hinter mir.
.


Rainer Langhans ist schwer krank 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 9743

Rainer Langhans ist schwer krank Vide
BeitragThema: Re: Rainer Langhans ist schwer krank   Rainer Langhans ist schwer krank Empty21.10.20 6:23Eine Antwort erstellen

Als ich ein Babyboomer-Kind war, kamen mir und meinen Freunden und Freundinnen die Erwachsenen etwas verrückt vor. Wir wussten, dass das vom Krieg kam. Und kaum jemand wollte mit uns darüber sprechen. Posttraumatische Belastungsstörungen - diesen Begriff gab es nicht. Man musste das alles vergessen, denn es ging aufwärts. Allen ging es immer besser, und die jungen Menschen lagen im gemachten Nest und sollten dafür dankbar sein und keine Fragen stellen.
Eine Freundin berichtete mir von ihrem schwer psychisch kriegsgeschädigten Vater. Er schnappte nach Luft, wenn ihn die Erinnerungen überfielen, suchte nach Halt und stürzte immer wieder zu Boden. Als ganz kleines Kind stolperte sie hinter ihm her, als sie gerade das Laufen gelernt hatte, wollte ihn auffangen und beschützen.

So ähnlich ging es Vielen von uns damals mit unseren kriegstraumatisierten Eltern und Bezugspersonen. Wir wollten ihnen helfen, wir wollten Auskunft, wurden bestenfalls mit Anekdoten abgespeist und ermahnt, glückliche und unbelastete Kinder zu sein. Es war doch alles in Ordnung, wie es jetzt war. So war die Atmosphäre in den fünfziger Jahren. Als trotzdem KZ-Schlächter*innen, die dank ergaunerter Persilscheine bisher ungeschoren gelebt hatten, vor Gericht kamen, wurde das als Nestbeschmutzung bezeichnet, und es hieß in der Presse: "Hört endlich auf!" Dabei hatte die Aufarbeitung noch nicht mal angefangen. Viele Verbrecher wurden nie belangt. Kein Wunder, wenn die meisten Zeugen ermordet worden sind.

Die damaligen Kinder wurden größer und wollten diese Mauer des Schweigens oft nicht mehr als "naturgegeben" hinnehmen. Wenn einem schon nicht erklärt worden ist, was 50 Millionen Tote im 2. Weltkrieg und die Zerstörung von halb Europa rechtfertigt, verweigerten sich viele junge Menschen auf ihre Art. Man hielt Ausschau nach anderen Lebensmodellen, wollte eigene Musik und eigene Mode. Es kam total lächerlich herüber, wenn verknöcherte alte Säcke behaupteten, "Nie wieder Krieg" sei eine kommunistische Parole, und das Abendland würde untergehen, weil ein paar junge Kerle frech genug waren, ihre Haare wachsen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Tourist
Forengigant/in
Forengigant/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 51237

Rainer Langhans ist schwer krank Vide
BeitragThema: Re: Rainer Langhans ist schwer krank   Rainer Langhans ist schwer krank Empty21.10.20 6:56Eine Antwort erstellen

Na ja Chris, du schreibst es so, wie ihr es damals empfunden habt. Ich war immer noch achtzehn als der Krieg endete, uns wurde auch nichts erzählt, das taten für mich die Amis, wo ich noch 15 Monate zu Gast war in ihren Gefangenenlagern, wir schwebten förmlich in der Luft, die wir damals heil und gesund dem Tode entronnen waren, es war reine Glücksache, und deshalb sprechen wir auch nicht darüber.
Nur wir hatten niemanden, der uns in das Nachkriegsleben den Weg gezeigt hätte.
Ich wollte studieren, aber die Professoren sagten, wenn ich nicht nachweisen kann, wer mir in der Studienzeit das Leben finanziert, dann ist es nichts mit studieren, ich fügte mich, was hätte ich auch tun können, es gab keine Hilfen für junge Leute, wir durften verhungern, das störte hier niemanden. Rainer Langhans ist schwer krank 67228 Rainer Langhans ist schwer krank 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Rainer Langhans ist schwer krank Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 9743

Rainer Langhans ist schwer krank Vide
BeitragThema: Re: Rainer Langhans ist schwer krank   Rainer Langhans ist schwer krank Empty21.10.20 7:23Eine Antwort erstellen

Danke, Walter! Siehst Du, über solche Ungeheuerlichkeiten weiß kaum jemand mehr Bescheid. Bitte zum wiederholten Mal: Sei so gut und schreib' ein Buch über Deine Lebenserinnerungen an diese Zeit, natürlich auch über Lichtblicke und anständige Menschen, die dazu beitrugen, das Leben erträglicher zu machen.

Denk darüber nach! Du hast viel zu erzählen, und ich denke mir, dass wir das in der heutigen Zeit dringend brauchen. Die Mauer des Schweigens existiert immer noch, und Neonazis machen die Menschen konfus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rainer Langhans ist schwer krank Vide
BeitragThema: Re: Rainer Langhans ist schwer krank   Rainer Langhans ist schwer krank EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rainer Langhans ist schwer krank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen