cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Urlaub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty10.10.20 14:39Eine Antwort erstellen

Hallo Max,

falls auf dem deutschen Teil der Insel Usedom die Bestimmungen wegen Corona zu schlimm werden, dann begebt Euch in den polnischen Teil. Die Polen nehmen es nicht ganz so streng mit den Coronapflichten.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty10.10.20 18:18Eine Antwort erstellen

Aber, aber! was ist denn das für ein Rat Urlaub - Seite 2 861500  Hier beklagen wir die steigenden Zahlen der Neuinfizierten und du rätst zum Umgehen der notwendigen Regeln? So wird man Corona nie los.
.


Urlaub - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty10.10.20 19:18Eine Antwort erstellen

Palim, ich bin ja überzeugt, dass Max und seine Frau die Abstandsregeln einhalten. Zu ängstlich muß man auch nicht sein.

Sie freuen sich auf ihren Urlaub und den sollen sie auch genießen.

Dass die Coronazahlen wieder immens steigen, dafür ist eine andere Klientel verantwortlich.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty10.10.20 20:11Eine Antwort erstellen

Nö, das sind genau die Menschen, die es nicht so genau nehmen, wie du oben selbst sagtest Alexia und darum ging es mir in der Kritik.
.


Urlaub - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty10.10.20 20:20Eine Antwort erstellen

Wir haben seit 7 Monaten das Corona-Problem, seit 7 Monaten gibt es keine Veranstaltungen etc. mehr. Seit 7 Monaten habe ich die Fotogruppe, die sich momentan nicht trifft, gesehen.

Soll ich zu Hause in der Einsamkeit versauern? Ich berücksichtige die Schutzmaßnahmen und gut ist es.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty11.10.20 11:33Eine Antwort erstellen

@Alexia, wir wohnen nicht in Köln, sondern im Umland. Rhein-Erft-Kreis. Autokennzeichen BM, nicht K! Aber auch bei uns im Landkreis liegt der Inzidenzwert mittlerweile bei 42/100.000. Heisst, nächste Woche werden wir die Schwelle von 50/100.000 überschreiten.

@sprotte, wir sind gestern am späten Nachmittag in Ahlbeck angekommen. Zuerst mal eine kurze Runde zu Fuss gedreht, um die nähere Umgebung anzusehen. Google sagt es waren immerhin 5,7 km. Da ist nichts von ausgedünnt zu sehen. Bei fast allen Ferienunterkünften steht "belegt" Man sieht nur sehr wenige "Frei" Schilder. Beim Essen gestern Abend mussten wir ca. 20 min warten, bis wir ins Restaurant kamen. Es war alles voll. Hier sind sehr viele Berliner Kennzeichen zu sehen. Wobei die ja schon länger hier sein können. Allerdings kamen wir wegen unserer geänderten Reiseroute an Berlin vorbei, bzw. wir sind quer durch die Stadt gefahren, weil wir jede Menge Zeit hatten. Berlin durch und es wimmelte nur so von Berliner Kennzeichen auf dem Weg Richtung Norden. Entweder fahren die nach MVP und begeben sich in Quarantäne. Vielleicht haben die auch alle einen gültigen und negativen Test in der Tasche. Aber auch dann müssen die mindestens 5 Tage in Quarantäne und dann einen zweiten Test vor Ort machen. Oder es interessiert weder die Touristen, noch die Hoteliers, Betreiber von Ferienwohnungen, usw. und die derzeit gültigen Regelungen werden einfach ignoriert.

@all, wir halten uns (bis jetzt) an alle Corona-Regelungen. Schon mal aus Eigeninteresse, da meine Frau zum Kreis der Risikogruppe gehört. Wir haben ja nicht umsonst umgebucht auf eine Region, in der vermutlich ein viel geringeres Ansteckungsrisiko herrscht, als in Tschechien. Selbstverständlich werden wir die mittlerweile üblichen Hygienestandards, Abstandsregelungen und was sonst noch alles wichtig ist, auch dann einhalten wenn sie irgendwo nicht vorgeschrieben sind. Wobei Polen seit gestern ja härtere Regeln hat, als Deutschland. Z.B. Maskenpflicht im Freien.

Und weil ich ja Urlaub habe, werden wir jetzt ins benachbarte Polen fahren. Ich brauche nämlich Zigaretten und Tanken muss ich auch. Urlaub - Seite 2 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty11.10.20 14:02Eine Antwort erstellen

Hallo Max,

dann probiert auch mal die polnische Wurst, die ist sehr lecker. Kann ich aus Erfahrung sagen.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty11.10.20 21:18Eine Antwort erstellen

Momentan wird schon wieder in Erwägung gezogen, Beherbergungsbetriebe wegen der steigenden Zahlen der Neuinfektionen zu schließen. Da hoffe ich für den Max, dass er nicht von solchen Maßnamen nicht betroffen sein wird.
.


Urlaub - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty11.10.20 22:14Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Momentan wird schon wieder in Erwägung gezogen, Beherbergungsbetriebe wegen der steigenden Zahlen der Neuinfektionen zu schließen. Da hoffe ich für den Max, dass er nicht von solchen Maßnamen nicht betroffen sein wird.



Na Heidi, das ist doch nicht dein Ernst, lies nochmal Urlaub - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Urlaub - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty12.10.20 9:27Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Momentan wird schon wieder in Erwägung gezogen, Beherbergungsbetriebe wegen der steigenden Zahlen der Neuinfektionen zu schließen. Da hoffe ich für den Max, dass er nicht von solchen Maßnamen nicht betroffen sein wird.

Da wir bei Abreise von zu Hause kein Risikogebiet waren, hoffe ich unseren Urlaub fortsetzen zu können. Im Rhein-Erft-Kreis liegt der Inzidenzwert nun bei 48/100.000. Morgen wird dieser mit Sicherheit überschritten.

Waren gestern in Swinemünde. Hübsches Städtchen. Leider ist diese Woche kein Besuch auf der polnischen Seite mehr möglich. Heute Morgen beginnt man dort mit der Entschärfung einer Weltkriegsbombe. 5 Tonnen. Davon 2,5 Tonnen Sprengstoff. Die Aktion wird vermutlich 5 Tage dauern. Touristen wird empfohlen die Stadt nicht zu besuchen. Einheimische im betroffenen Gebiet werden evakuiert. Buslinien fallen aus oder werden umgeleitet. Das übliche halt. Die Entschärfung ist wohl etwas kompliziert. Das Ding liegt in der Hafeneinfahrt ein paar Meter unter Wasser und steckt tief im Sand. War vermutlich ein Blindgänger, als die Alliierten den Schweren Kreuzer Lützow im April 1945 aus der Luft angriffen.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Usedom-Tonnenschwere-Tallboy-Bombe-wird-entschaerft,bombe3618.html

Ausserdem weiss ich nicht, ob die mich da noch wollen. Ich habe aus Versehen Benzin geklaut. War keine Absicht, ist aber so. Ich bin jetzt ein Krimineller in Polen! Urlaub - Seite 2 1388561698
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty12.10.20 9:59Eine Antwort erstellen

Dumm gelaufen, das mit dem unbeabsichtigten Benzinklau. Mein Beileid. Du hast so etwas ja nicht nötig.

Sicher kannst Du das irgendwie bereinigen, und ich wünsche dazu alles Gute - nicht dass Euch ein schwerbewaffnetes polnisches Rollkommando den Urlaub versaut.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty12.10.20 10:25Eine Antwort erstellen

Das war wirklich dumm. Hab getankt. Bin rein zum Bezahlen. Halte meine Karte ans Zahlterminal. Dann kam Währung auswählen. Euro oder Zloty. Hab mich für Euro entschieden. Bestätigt. Dann stand da auf deutsch "Zahlung erfolgt". Bon rattert raus. Der war komplett in englisch. Warum auch immer. Dort stand auch "Transaction accepted" .Der Typ gibt mir den zum unterschreiben. Ich unterschreibe. Dann hat sich das eigentlich erledigt für mich. Ich will gehen, ruft der mich zurück. Ich soll noch einmal meine Karte ans Terminal halten. Die Zahlung wäre missglückt. Ich schaue im Smartphone in meine mails. Aha, Barclays schreibt: "Die Zahlung über 29,60 € war erfolgreich". Ich öffne die App. 29,60 € von der Orlen-Tankstelle sind abgebucht. Jetzt folgte eine Diskussion. 2 Typen hinterm Tresen. Die sprachen nur polnisch. Also gings hin und her im feinsten Kauderwelsch. Der google Translater war intensiv im Einsatz. Dann wurde der Chef angerufen. Der wusste wohl auch nicht weiter. Das Ganze zog sich 20 min hin. Ich wollte denen dann zeigen, bei mir ist alles abgebucht. Öffne die Barclays App erneut. Zack. Sind die 29,60 € ungefähr 10 min nach dem Zahlungsvorgang wieder auf die Kreditkarte zurück gebucht wurden. Das war jetzt dumm. Also, alles auf Null. Ich hab bezahlt. Aus irgendeinem Grund wurde die Zahlung 10 min später annulliert. Ich musste also noch mal zahlen. Denen das begreiflich zu machen, ging aber nicht. Jetzt wollte ich zahlen, aber die wollten kein Geld mehr. Jetzt waren die der Meinung, es wurde bereits gezahlt. Wieder 15 min Diskussion. Ich durfte nicht zahlen. Dann wollte ich meine Adresse und Telefonnummer bei denen lassen. Wollte die auch nicht. Habs aufgeschrieben. Hat der Typ zerknüllt und in seinen Mülleimer gefeuert. Da war nix zu machen.

Die Aktion hatte nun fast eine Stunde gedauert. Mir war das dann zu blöd und ich bin gefahren. Hab abends ne mail an Barclays geschickt und die gebeten, wenn ein Abbuchungsversuch von Orlen über 29,60 € erfolgt, diesen bitte zu akzeptieren. Die Zahlung ist von mir legitimiert. Antwort habe ich noch nicht. In der App steht die Abbuchung und die Gutschrift. Mal schauen was nun wird.

Tja, so wurde ich zum Benzin-Dieb! Urlaub - Seite 2 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty12.10.20 10:50Eine Antwort erstellen

Da kann ich nur sagen, hättest du bar bezahlt, hättest du nicht eine Stunde verloren, überlege mal, was bei deinem Gehalt eine Stunde kosten würde. Das mit der Karte ranhahalten war mir von Anfang an nicht geheuer, es wurde auch schon zweimal abgebucht. Urlaub - Seite 2 67228 Urlaub - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Urlaub - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty12.10.20 12:27Eine Antwort erstellen

Das angeblich unkomplizierte moderne digital geprägte Leben wird mir immer unheimlicher. Zu viele bewegliche Teile, d.h. zu viele Abhängigkeiten von Dienstleistern im Hintergrund. Überall lauern Fehlerquellen und Abzocker, die Schlupflöcher aufspüren und ausnutzen können. Und wenn sie das können, tun sie es.

Und dann braucht man wieder Sicherungssysteme, die zusätzlichen Aufwand erfordern und bald wieder von kriminellen Schlaubergern ausgehebelt werden. Und dann braucht man wieder...siehe Anfang des Satzes. Irgendwie ist das doch bekloppt.

Was mir auch noch auffällt: Der moderne Mensch "muss" immer mehr. Er "muss" sich körperlich stählen und solche Datenarmbänder umschnallen, die beweisen sollen, dass er sich der Fitness befleißigt. Er "muss" seine Körperbehaarung entfernen, um für das jeweilige angepeilte Geschlecht attraktiv zu sein. Er "muss" die "richtige" Kleidung zu ebendiesem Zweck tragen. Er "muss" effektives Lügen lernen, um Personaler und mögliche Partner*innen zu beeindrucken. Ist das nicht gruselig?
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty12.10.20 13:08Eine Antwort erstellen

Urlaub - Seite 2 23858 sprichst mir aus der Seele(falls es eine gibt Smile )
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty12.10.20 13:29Eine Antwort erstellen

Hallo Max,

natürlich bist Du kein Benzindieb. Aber mir erscheint die ganze Angelegenheit sehr suspekt. Prüfe deine Konten, nicht dass irgendwelche Software Dir im Nachhinein das Geld vom Konto stiehlt.

Es gibt - wie überall - auch in Polen viele Schlitzohren.

Ich habe die drahtlose Zahlungsfunktion bei mir sofort annulieren lassen. Es gibt Leute, die mit Spezialsoftware die Karten plündern.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty12.10.20 15:33Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Das war wirklich dumm. Hab getankt. Bin rein zum Bezahlen. Halte meine Karte ans Zahlterminal. Dann kam Währung auswählen. Euro oder Zloty. Hab mich für Euro entschieden. Bestätigt. Dann stand da auf deutsch "Zahlung erfolgt". Bon rattert raus. Der war komplett in englisch. Warum auch immer. Dort stand auch "Transaction accepted" .Der Typ gibt mir den zum unterschreiben. Ich unterschreibe. Dann hat sich das eigentlich erledigt für mich. Ich will gehen, ruft der mich zurück. Ich soll noch einmal meine Karte ans Terminal halten. Die Zahlung wäre missglückt. Ich schaue im Smartphone in meine mails. Aha, Barclays schreibt: "Die Zahlung über 29,60 € war erfolgreich". Ich öffne die App. 29,60 € von der Orlen-Tankstelle sind abgebucht. Jetzt folgte eine Diskussion. 2 Typen hinterm Tresen. Die sprachen nur polnisch. Also gings hin und her im feinsten Kauderwelsch. Der google Translater war intensiv im Einsatz. Dann wurde der Chef angerufen. Der wusste wohl auch nicht weiter. Das Ganze zog sich 20 min hin. Ich wollte denen dann zeigen, bei mir ist alles abgebucht. Öffne die Barclays App erneut. Zack. Sind die 29,60 € ungefähr 10 min nach dem Zahlungsvorgang wieder auf die Kreditkarte zurück gebucht wurden. Das war jetzt dumm. Also, alles auf Null. Ich hab bezahlt. Aus irgendeinem Grund wurde die Zahlung 10 min später annulliert. Ich musste also noch mal zahlen. Denen das begreiflich zu machen, ging aber nicht. Jetzt wollte ich zahlen, aber die wollten kein Geld mehr. Jetzt waren die der Meinung, es wurde bereits gezahlt. Wieder 15 min Diskussion. Ich durfte nicht zahlen. Dann wollte ich meine Adresse und Telefonnummer bei denen lassen. Wollte die auch nicht. Habs aufgeschrieben. Hat der Typ zerknüllt und in seinen Mülleimer gefeuert. Da war nix zu machen.

Die Aktion hatte nun fast eine Stunde gedauert. Mir war das dann zu blöd und ich bin gefahren. Hab abends ne mail an Barclays geschickt und die gebeten, wenn ein Abbuchungsversuch von Orlen über 29,60 € erfolgt, diesen bitte zu akzeptieren. Die Zahlung ist von mir legitimiert. Antwort habe ich noch nicht. In der App steht die Abbuchung und die Gutschrift. Mal schauen was nun wird.

Tja, so wurde ich zum Benzin-Dieb! Urlaub - Seite 2 624100

ja, Junge, was machst Du denn bloß?? Ich glaube, das kann nur Dir passieren--
-alle anderen hätten beim 2. Versuch 30 Euronen als Bargeld auf den Tisch gelegt und fertig. Urlaub - Seite 2 59097

Urlaub - Seite 2 2456056866
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty12.10.20 17:09Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Urlaub - Seite 2 23858 sprichst mir aus der Seele(falls es eine gibt Smile )

Hans, wenn Du nicht davon ausgingst, dass der Mensch eine Seele hast, müsstest Du Deinen Beruf an den Nagel hängen. Smile

Vor Jahren hat mich mal ein forscher und moderner junger Mann dafür angepflaumt, dass ich mit Internet-Banking nichts zu tun haben will. Warum sollte ich das auch, wenn die Sparkassenfiliale nur zwei Häuser weiter ist?

Wie ich später erfuhr, soll er auf einen Trick hereingefallen sein und den Inhalt seines Girokontos verloren haben.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty13.10.20 14:41Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


ja, Junge, was machst Du denn bloß?? Ich glaube, das kann nur Dir passieren--
-alle anderen hätten beim 2. Versuch 30 Euronen als Bargeld auf den Tisch gelegt und fertig. Urlaub - Seite 2 59097

Urlaub - Seite 2 2456056866

Leider fesselt mich ein kleines Magen-Darm-Problem heute an unsere Ferienwohnung, während meine Frau gerade mit dem Fahrrad irgendwo in Bansin rumgondelt. Urlaub - Seite 2 624100

@sprotte, ich wollte anfangs ja gar kein zweites Mal zahlen. 4 Meldungen über die erfolgreiche Zahlung erschienen mir ausreichend. Ich unterstelle den beiden jungen Männern auch keinen Betrugsversuch. Die erschienen mir einfach überfordert. Der eine hat minutenlang auf seinem Display rumgehämmert und so vermutlich die Zahlung einige Minuten später unwissentlich storniert. Das würde erklären, warum die Stornierung erst 10 min später in der App aufgetaucht ist. Danach konnte der nix mehr machen. Da stand nichts mehr in seiner Anzeige, also war das für den erledigt. Ich hätte jetzt 30, 50 oder auch 100 € hinblättern können, der Betrag hätte trotzdem im Buchungssystem dem entsprechenden Tankvorgang zugeordnet werden müssen. Sonst steht dieser Tankvorgang weiterhin als unbezahlt im System. Das kann man auch händisch machen, wenn man denn weiss wie es geht. Aber die waren echt hilflos. Ich warte jetzt ab. Mal sehen was draus wird. Urlaub - Seite 2 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty13.10.20 14:57Eine Antwort erstellen

Du hast aber auch ein Pech! Wie machst du es nur, dass du in jedem Urlaub krank wirst.
.


Urlaub - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty13.10.20 15:43Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Da kann ich nur sagen, hättest du bar bezahlt, hättest du nicht eine Stunde verloren, überlege mal, was bei deinem Gehalt eine Stunde kosten würde. Das mit der Karte ranhalten war mir von Anfang an nicht geheuer, es wurde auch schon zweimal abgebucht. Urlaub - Seite 2 67228 Urlaub - Seite 2 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Urlaub - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty13.10.20 15:52Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Du hast aber auch ein Pech! Wie machst du es nur, dass du in jedem Urlaub krank wirst.

Das ist mein Geheimnis. Urlaub - Seite 2 3215

Krank wäre jetzt auch übertrieben. Unwohl trifft es besser. Urlaub - Seite 2 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty13.10.20 16:34Eine Antwort erstellen

Aber zurück zum Urlaub. Für mich ist es die erste Tour nach Usedom. Ich muss sagen, das was ich bis jetzt gesehen habe, ist sehr hübsch. Hier wurde mit Sicherheit sehr viel Geld in die Hand genommen, damit es so ist, wie es heute ist. Wir haben gestern zu Fuss eine Runde durch Ahlbeck gedreht. Dann die Strandpromenade bis zur Seebrücke in Heringsdorf entlang gelaufen. Die Strandpromenade ist wirklich super zum Radfahren oder wenn man spazieren gehen will. Schöner breiter Radweg. Daneben der Fussweg. Es gibt ausreichend öffentliche und vor allem saubere Toiletten entlang des Weges. Viele Bänke sind aufgestellt, wenn man mal ein Päuschen machen will. Die alten Villen und Häuser entlang der Promenade, das ist schon beeindruckend. Dazwischen Cafes und Restaurants. In Heringsdorf die Seebrücke selbst. Am Anfang gibts verschiedene Geschäfte und Eiscafe, Bäckerei, usw. Mittig dann noch einmal ein paar Läden. Am Ende die Schiffsanlegestelle und ein Restaurant. Das war eigentlich die einzige Enttäuschung bisher. Dort ist ein italienisches Restaurant. Mal ehrlich. Ich hätte an so einem Punkt etwas einheimisches erwartet. Etwas identisches. Aber Pizza und Pasta? Das passt so gar nicht dahin. Keine Ahnung was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben. Nun ja. Ein bisschen chillen hier, ein Eis dort und zwischendurch einen Kaffee, da geht der Tag schnell rum. Zurück gings dann mit dem Bus. Den kann man mit der Kurkarte kostenfrei nutzen.

Heute war nicht so mein Tag. Aber ich hab vorhin schön in der Sonne gesessen, Kaffee getrunken und einfach mal nichts gemacht. Das ist auch schön.

Morgen wird das Wetter biestig. Windig und regnerisch. Da werden wir die von sprotte empfohlene Schmetterlingsfarm besuchen. Danach gehts  in ein kleines Mineralienmuseum in Zinnowitz. Donnerstag ist wieder besseres Wetter angesagt.

Zum Anfang der Woche wurden auch die "Frei" Schilder an den Ferienunterkünften deutlich mehr. Der Hausverwalter war heute hier im Gehöft. Da haben wir etwas geschwatzt. Er sagte, er hat rund 30 % Stornierungen. Seine Firma verwaltet hier etliche Ferienwohnungen. Er gab mir auch den Tipp, mit meinem Autokennzeichen möglichst nur im Hof zu parken. Wenn wir unterwegs sind, auf ausgewiesenen Parkplätzen, die gut besucht und einsehbar sind. Am Wochenende wurden wohl an einigen Fahrzeugen mit Berliner und verschiedenen NRW-Kennzeichen der Lack zerkratzt. Im Frühjahr, während der ersten Reisebeschränkungen, soll es nach seinen Worten einige dieser "Anschläge" gegeben haben. Das ist natürlich sehr unschön. Wir Touristen können auch nichts für den offenbar entbrannten Überbietungswettkampf der einzelnen Landesregierungen in Bezug auf immer neue Corona-Regeln. Anstatt gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, scheint mancher mehr Interesse daran zu haben, die einzelnen Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen. Bleibt zu hoffen, den überwiegend freundlichen und netten Menschen hier, fällt das Verhalten einiger Idioten in den kommenden Jahren nicht vor die Füsse. Auch so etwas kann schnell gehen.

Das wird vermutlich der seltsamste Urlaub den ich je hatte. Aber auch die Zeiten sind mittlerweile seltsam. Dann passt das ja wieder. Urlaub - Seite 2 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty13.10.20 20:16Eine Antwort erstellen

Hallo Max,

zwei meiner Fotofreundinnen waren auch schon auf Usedom, sie haben die Gebäude, Forschung für Raketen etc, die im Dritten Reich dort gebaut worden sind, besucht. Vielleicht es es für schlechtes Wetter eine Alternative, falls Euch so etwas gefällt. Wo sich die Gebäude befinden, weiß ich leider nicht.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 Empty14.10.20 11:01Eine Antwort erstellen

@Alexia, du meinst sicher Peenemünde. Da waren wir im letzten Jahr.

Heute voll verpennt. Erst halb 10 aufgestanden. Ist aber nicht schlimm. Hier ist ein ziemlicher Sturm. Für heute Nachmittag sind Windböen bis zu Stärke 11 vorhergesagt. Eigentlich soll man nur raus gehen, wenns unbedingt nötig ist, sagen die Behörden. Aber wir sind Touristen und die sind unvernünftig. Also werden wir nachher doch mal nach Zinnowitz schauen. Urlaub - Seite 2 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Urlaub - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Urlaub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen