cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Klimawandel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Klimawandel Vide
BeitragThema: Klimawandel   Klimawandel Empty01.08.20 13:59Eine Antwort erstellen

Wir haben also einen Klimawandel, das habe ich verstanden, aber kann mir jemand verraten wie die "Einteilung" ist, oder besser gesagt weshalb sie so ist, wie sie ist?

Der Norden Deutschlands wird immer trockener, während es im Süden zu oft regnet und vor allen Dingen in anderen Ländern und Erdteilen sogar sintflutartige Überschwemmungen das Leben erschweren?

Am Klimawandel haben doch alle gedreht.
.




Klimawandel 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Klimawandel Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel   Klimawandel Empty01.09.20 18:39Eine Antwort erstellen

ich will es mal versuchen:Seit der industriellen Revolution hat sich der Kohlendioxidgehalt der Atmosphäre um 35% erhöht, damit den natürlichen Treibhauseffekt erheblich verändert.Meint dadurch findet eine langsame Erwärmung der Erde statt.Dieses wiederum verursacht erhebliche Wetteränderungen die auf jede Region der Erde teilweise andere Auswirkungen hat.Den genauen Ablauf kann bisher kein Computer exakt vorhersagen da zuviele Komponenten eine Rolle spielen.
Die Zusammensetzung der Wolken hat sich verändert, es erscheinen stärkere Stürme, heftigere Regen, in anderen Regionen verlängern sich die Dürreperioden, Wüsten breiten sich aus, der aufweichende Permafrostboden in Sibirien setzt zusätzliche unwillkommene Gase frei(Methan usw.)welches zusätzlich das Klima beeinflusst.
Leider ist der Kipppunkt, das heißt der Punkt wo man es noch rückwirkend beeinflussen kann, bereits überschritten.Von nun an können wir nur noch zuschauen wie sich unsere Welt zu unserem Ungunsten verändert.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel   Klimawandel Empty01.09.20 18:55Eine Antwort erstellen

wurde gut vom Hans erklärt und beschrieben - aber jetzt stellt der Simpel mal die Frage hatten wir das nicht schon mal viel schlimmer in der Vergangenheit - da war noch keine Industrie kein Auto  usw. und es wurde so schlimm bei den Neandertälern - sie hatten sogar den Nachbarn verspeist
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Klimawandel Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel   Klimawandel Empty01.09.20 20:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wurde gut vom Hans erklärt und beschrieben - aber jetzt stellt der Simpel mal die Frage hatten wir das nicht schon mal viel schlimmer in der Vergangenheit - da war noch keine Industrie kein Auto  usw. und es wurde so schlimm bei den Neandertälern - sie hatten sogar den Nachbarn verspeist

Neandertaler waren Kannibalen? Da bin ich überfragt. Ich weiß nur, sie jagden Tiere und sammelten Beeren etc..
.




Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Klimawandel Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel   Klimawandel Empty01.09.20 21:47Eine Antwort erstellen

was hat ein natürlicher Klimawandel mit einem man made Klimawandel zu tun Klimawandel 77138
Die Neandertaler hatten keine Ahnung über Luftverschmutzung geschweige denn über die Luftzusammensetzung!
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Klimawandel Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel   Klimawandel Empty01.09.20 22:06Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:


Neandertaler waren Kannibalen? Da bin ich überfragt. Ich weiß nur, sie jagden Tiere und sammelten Beeren etc..

Ich weiß auch nicht ob das Kannibalen waren ,ich weiß auch nicht ob die eine Exekutive hatten . Konten die damals tun und lassen was sie wollten ? Dann hatten die damals eventuell mehr Freiheit wie wir heute ?
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Klimawandel Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel   Klimawandel Empty02.09.20 16:10Eine Antwort erstellen

So ist es.Nur das reisen dauerte bei denen etwas länger als heutzutage Smile
Und Kannibalismus ist doch eine hervorragende Methode einer Überbevölkerung entgegenzuwirken. Smile
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Klimawandel Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel   Klimawandel EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Klimawandel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen