cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty26/11/20, 06:03 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Kampf gegen Corona

Merkel wirbt für Schließung aller Skigebiete in Europa


https://www.bz-berlin.de/deutschland/merkel-wirbt-fuer-schliessung-aller-skigebiete-in-europa

Da muß ich Mutti mal recht geben, einen Winter kann man sicher auf einen Skiurlaub verzichten. Wenn Bars und Kneipen dann auch noch geöffnet haben....  Ich verzichte schließlich auch auf meinen eigentlich obligatorischen Urlaub in Kalifonien um diese Zeit....   Corona - Seite 39 767887
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty26/11/20, 08:13 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:

für manche sicherlich, doch ich erinnere mich an Nachkriegsweihnachten, gegen die die heutigen einsamen Weihnachten verblassen. Man muss auch mal in der Lage sein diese Art Einschränkungen zu verkraften. Die Flüchtlinge aus Nahost könnten sicherlich auch einiges erzählen, auch wenn es nicht um Weihnachten geht.

Es ist unser Weihnachtsfest. Im übrigen haben wir genug Sorgen und Probleme, wir können uns nicht noch um alle anderen kümmern. Du kannst ja gerne Flüchtlinge aufnehmen, hoffentlich wirst Du nicht beklaut.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty26/11/20, 09:27 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Also das muss man irgendwie verstehen ,ich bin ja CSU Wähler schon seit 60 Jahren, weil in Bayern ja eh alles in Ordnung ist und nichts zum Ändern ansteht .
Aber was können wir denn dagegen tun ,wenn die Mehrheit des Volkes die AfD wählt ,das ist doch Demokratie . Genauso wäre es doch Demokratie, wenn die Mehrheit des Volkes für ein Verbot der AfD wäre und warum wird das nicht gemacht? Geht das nicht wegen der Demokratie:frage.gif: Oder ist die Gefahr nicht so groß ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 12:04 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Bezüglich der Corona-Daten:

Das RKI bietet seine Testzahlen hier als Excel-Sheet zum Download an:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Testzahlen-gesamt.html

Auf dem Arbeitsblatt "Testzahlen" findet man in der 3. Spalte (Spalte "D") die Anzahl der positiv Getesteten pro Kalenderwoche.
Dividiert man diese Zahlen durch 7, so erhält man die pro Woche gemittelten Tageswerte.

Schon am Verlauf der Zahlen erkennt man das exponentielle Wachstum ab der 38. Kalenderwoche. Ab der 45. Kalenderwoche (01. November tritt ein Knick in der Kurve auf, die exponentielle Zunahme geht in eine konstante Zunahme über, was aber immer noch lineares Wachstum der Gesamtzahl der Infizierten bedeuten würde.

Ich habe die Daten mal in einem Diagramm dargestellt und versucht dieses hier anzuhängen.
Anhänge
RKI_47_2020.JPG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(22 KB) Anzahl der Downloads 8
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 05:20 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Heinz, der Verfassungsschutz stuft die AfD derzeit leider nicht als extremistisch ein. Hoffentlich erweist sich das nicht bald  als fataler Fehler. Corona - Seite 39 861500
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 06:27 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:


Es ist unser Weihnachtsfest. Im übrigen haben wir genug Sorgen und Probleme, wir können uns nicht noch um alle anderen kümmern. Du kannst ja gerne Flüchtlinge aufnehmen, hoffentlich wirst Du nicht beklaut.
Keiner erwartet von dir, dass du dir Sorgen machst. Vergiss aber nicht, dass es immer und überall um Menschen geht, die, genau wie wir, Angst vor Gewalt und Bomben haben, die einen sicheren Platz für die Nacht brauchen, die hungrig sind. Traurig, dass eine Atheistin daran erinnern muss.
Wie alt bist du, hast du die Nachkriegsjahre nicht erlebt? Ich habe schon mehrmals hier geschrieben, wie es war, wenn man das Flüchtlingspack nicht haben wollte und wir waren ganz normale Deutsche. Ich war zwar erst 4 Jahre, doch das vergisst man nie. 

Bei diesen Überlegungen halte ich es tatsächlich nicht für besonders tragisch, Weihnachten mal allein zu sein.
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 06:48 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 26: 22.806 Neuinfektionen. Damit hat Deutschland die Zahl von 1 Million Infizierten seit Beginn der Pandemie überschritten. Es gab 426 Menschen die an oder mit Corona gestorben sind!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 07:38 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Es geht nicht darum ob andere Länder schlechter dran sind, es zeigt sich aber deutlich das die EU und andere Industrieländer  diese Bedrohung nicht gewachsen sind.Nicht die Politiker sind schuld sondern die uneinsichtigen Bürger, denn die Politiker verbreiten das Virus in den seltensten Fällen.Da Volkswirtschaften geraten ins taumeln, doch nicht wegen der Politiker.Auch hier zeigt sich wieder wie die grossen Unternehmen sich verhalten, Jahrzehnet wurden dicke Gewinne eingefahren, und nun können sie noch nicht mal ein Jahr überstehen?Da ist doch etwas faul.Warum können sie nicht ein Jahr ohne Investitionen überstehen, fürchten sie von anderen übernommen zu werden?Warum wird weiterhin nach neuen Ölquellen gesucht obwohl der Bedarf signifikant fallen wird.
Auch Deutschland steht nicht gut da wie sie die Epidemei händeln, doch das liegt in erster Linie an den Bürgern die keine Schlange stehen wollen, die sich fürchten zu erkälten, die Hamsterkäufe tätigen, Unvernunft hoch 3, was soll da die Politik machen?Jammern über Weihnachten alleine, jammern das der Urlaub ausfällt, und an allem ist die Politik schuld.
Da sage ich nur wählt AfD und ihr seid alle Sorgen los!

In jedem Unternehmen gibt es einen oder mehrere Chefs/Verantwortliche, welche die Richtung vorgeben, welche den Rahmen der Geschäftstätigkeit vorgeben, die lenken und führen. Genau wie in der Politik. Hier sind es die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten - innen, die diesen Rahmen vorgeben, bzw. die Richtung bestimmen sollten. Machen sie aber nicht! Es gibt bis heute keine langfristigen, schlüssigen  Konzepte zur Bekämpfung der Pandemie. Und genau das werfe ich der Politik vor.

Wo ist denn die Aufrüstung der Gesundheitsämter? Da wurde sonst was versprochen, aber nichts getan. Der AG meiner Frau, eine Kommune, hat ganze 4 (!) Neueinstellungen beim Gesundheitsamt vorgenommen. Stattdessen setzt man auf städtische Angestellte aus anderen Ämtern, die in ihrer Freizeit aushelfen. Auch meine Frau wird ab morgen an den Wochenenden im Gesundheitsamt aushelfen. Ebenso an Weihnachten, damit die Kollegen auch mal ein paar Tage frei haben. Dazu kommen etliche Angehörige der Bundeswehr, die im Gesundheitsamt sitzen. Wo sind denn die tausenden Neueinstellungen, die von der Regierung versprochen wurden? Wer hat da versagt?

Warum gibt es bis heute keine Konzepte für Alten- und Pflegeheime? Was hat man getan, um den Pflegenotstand zu beheben? Nichts wurde getan! Jedes Heim werkelt vor sich hin und versucht über die Runden zu kommen. Tausende Schulabgänger, die sonst ein soziales Jahr einlegen und das im Moment kaum können, haben ihre Hilfe angeboten. Die können den Leuten das Essen bringen, mit denen einkaufen gehen, bei Reinigungsarbeiten helfen, usw. Es gibt in dem Bereich viele Aufgaben, die recht einfach sind. Das müssen keine ausgebildeten Pfleger sein. Aber nein, niemand nimmt die Hilfe an. Stattdessen fahren ausgebildete Pfleger mit Oma Lisbeth zum Wochenendeinkauf. Warum wird die Hilfe nicht angenommen? Was tut die Politik hier?

Schulkonzepte gibt es nicht. Lüftet und alles wird gut. Da streiten sich 16 Ministerpräsidenten und eine Kanzlerin stundenlang, wer die Kosten für ein paar zusätzliche Schulbusse übernimmt.  Da steht unser feiner Herr Oberbürgermeister da und erklärt, man könne sich keine zusätzlichen Busse aus dem Ärmel schütteln. Und wenn ich zur ARAL tanken fahre, stehen da 15 abgemeldete Reisebusse eines örtlichen Unternehmers hinter der Tankstelle. Soll der Bürger die jetzt klauen und die Kinder zur Schule fahren? Oder wäre es nicht Aufgabe des Stadtrates hier für Abhilfe zu sorgen?

Erzählt man uns nicht seit Monaten wären Reisende und private Zusammenkünfte Treiber der Infektion? Gleichzeitig werden über Weihnachten und Neujahr die Reisebeschränkungen und private Feiern erlaubt? Bin ich der einzige, der hier einen Widerspruch sieht? Warum ist es gefährlich am 20. Dezember im Restaurant zu essen, am 23.Dezember ist okay? Selbst die ach so gefährlichen Hotelübernachtungen sind zumindest in NRW wieder möglich, wenn man keinen Schlafplatz bei Verwandten hat, so gestern unser Herr Laschet. Und am 03.Januar ist alles wieder zu! Wer trifft denn solche lebensfremden Entscheidungen? Doch nicht der Bürger, sondern dämliche Politiker. Denken die, das Virus macht Betriebsferien über die Feiertage?

Geschäfte bis 800 m² dürfen 1 Kunden pro 10 m² in den Laden lassen. Geschäfte über 800 m² nur 1 Kunden pro 20 m². Ist in kleinen Läden das Ansteckungsrisiko geringer? Wer denkt sich diesen Schwachsinn aus? Der Bürger oder die Politik? Hast du mal einen deutschen Supermarkt gesehen? Da stehen in den ohnehin schmalen Gängen noch jede Menge Aufsteller mit Weihnachtskram und Sonderangeboten. Da kann man sich nur dicht an dicht aneinander vorbei quetschen. Abstand? Geht gar nicht. Hier sollte man ansetzen. Ich geh nachher einkaufen. Da setze ich mal paar Bilder rein. Aber Hauptsache wir tragen nun Masken auf dem Parkplatz. Da, wo ich jedem anderen Menschen zig Meter ausweichen kann.

Wenn ich Regeln aufstelle, müssen die kontrollierbar sein. Ansonsten kann ich mir die in den Arsch schieben. Viele der aufgestellten Regeln sind aber nicht kontrollierbar. Die sind für die Katz!

Ich könnte hier stundenlang weiter schreiben. Hab aber noch anderes zu tun.

Stopp. Eines noch. Die Politik wusste, irgendwann kommt ein Impfstoff. Hat man sich vorbereitet? Nöö! Sollte der Bürger das machen oder ist hier die Politik in der Pflicht? In NRW will unser Gesundheitsminister 53 Impfzentren einrichten. Dort sollen in einer "Impfstrasse" 20 Menschen pro Stunde geimpft werden. 12 Stunden am Tag. Macht 240 Impfungen pro Impfzentrum. Das sind knapp 13.000 Impfungen pro Tag. WIR HABEN 18 MILLIONEN EINWOHNER IN NRW! Dazu der "ambitionierte Zeitplan", wie es unser Gesundheitsminister nennt. Bis März/April soll medizinisches Personal und Pflegepersonal von mobilen Impfteams geimpft werden. Dann kommen in den Impfzentren Sicherheitspersonal, Feuerwehrleute, u.ä. dran. Ab Mitte 2021 (!) soll dann der Otto-Normalbürger geimpft werden. Nur das Personal sucht der Herr Gesundheitsminister noch! Wann zum Teufel wollen die mal fertig sein mit der Aktion? Am Sankt Nimmerleinstag? Wer plant solchen Scheiss denn? Unfähige Politiker! Nicht der ach so böse Bürger!


Schöne Grüße in die Sonne,

Max
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 08:23 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Hat der Busunternehmer nicht angeboten seine Busse für den Schülertransport zu nutzen?Hilfe zur Selbthilfe nennt man das, aber nee, da wird auf die Politik gewartet, sie werden es schon regeln.
Und das ist der Knackpunkt:Deutschland überreguliert sich selbt, dank Föderalismus gibt es keine einheitliche Linie, jedes Bundesland backt seine eigenen Brötchen..und viele Bürger verhalten sich unvernünftig, als ob Weihnachten nicht einmal ausfallen kann, als ob Sylvester unbedingt geknallt werden muss, dichtgedrängt auf dem Bürgersteig.Künstler beklagen sich wegen mangelnder Unterstützung, wie soll die aussehen?Hunderttausende angeblichen Künstlern eine Unterstützung zahlen,oder was?Da wäre das Fernsehen gefragt diesen Künstlern Auftritte zu verschaffen, aber nothing, kwato...aber Fussball wird gezeigt.
Es zeigt sich immer mehr :eine freiheitliche Demokratie ist solch Epidemie nicht gewachsen, handelt kopflos, Bürger wie Politiker...
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 11:52 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Hat der Busunternehmer nicht angeboten seine Busse für den Schülertransport zu nutzen?Hilfe zur Selbthilfe nennt man das, aber nee, da wird auf die Politik gewartet, sie werden es schon regeln.
Und das ist der Knackpunkt:Deutschland überreguliert sich selbt, dank Föderalismus gibt es keine einheitliche Linie, jedes Bundesland backt seine eigenen Brötchen..und viele Bürger verhalten sich unvernünftig, als ob Weihnachten nicht einmal ausfallen kann, als ob Sylvester unbedingt geknallt werden muss, dichtgedrängt auf dem Bürgersteig.Künstler beklagen sich wegen mangelnder Unterstützung, wie soll die aussehen?Hunderttausende angeblichen Künstlern eine Unterstützung zahlen,oder was?Da wäre das Fernsehen gefragt diesen Künstlern Auftritte zu verschaffen, aber nothing, kwato...aber Fussball wird gezeigt.
Es zeigt sich immer mehr :eine freiheitliche Demokratie ist solch Epidemie nicht gewachsen, handelt kopflos, Bürger wie Politiker...

Ich bin schon immer für eine Militärregierung ,jeder General hat mehr Ahnung von Zucht und Ordnung als die Politiker sie würden wieder Ordnung schaffen im Staat.
.Wie heißt es so schön "Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis" –
Jeden Tag wird irgendwo gestreikt ,jeden Tag wird demonstriert ,jeden Tag 1000 Einbrüche in Wohnungen ,Geschäfte ,Firmen ,Gewalt gegen Polizisten ,Feuerwehr ,Sanitäter , da werden Kunstschätze von gewaltigem Wert in Museen geraubt und keiner merkt was ,Rauschgift Handel in Parks und Schulen das ist gelebte Demokratie . Dafür lohnt es sich zu kämpfen ? Wir sind aber für unsere Demokratie weltweit bekannt und werden geschätzt ansonsten würde man einen hohen Bogen um Deutschland machen .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 12:02 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

wenn man sich die Bundestagsdebatten anseht/anhört: da schiebt eine Partei der anderen Versagen zu, dann wird erklärt, wie man es besser machen "könnte"...aber nur könnte!!!!!
Jeder der Politiker hat Angst, er könnte seinen Posten verlieren...jeder rettet irgendwie seine eigene Haut.....
Frau Merkel wollte, dass die Skigebiete für diese Saison nicht bereist werden sollten, sie steht alleine auf dem Posten, entschieden wird jeweis von den Ministern der div. Bundesländer nach deren Vorstellung......da werden wirtschaftliche Aspekte herangezogen...und dann?? was danach???wie sollen denn die Krankenhäuser alles danach an Patienten auffangen??
Ich verstehe den mündigen Bürger nicht, der nur auf sein Verlangen und die Zustimmung dazu pocht, anstatt mal sein Hirn aufzumachen...oder haben die keines mehr?????
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 01:35 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

der mündige, demokratische Bürger lässt sich allzuleicht und gern von den Rattenfängern einlullen und glaubt dann, er kämpfe für die Freiheit.
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 04:21 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
Heinz, der Verfassungsschutz stuft die AfD derzeit leider nicht als extremistisch ein. Hoffentlich erweist sich das nicht bald  als fataler Fehler. Corona - Seite 39 861500
Die AFD gehört verboten, es sind Leute im Wölfe im Schafspelz, die im Grunde die Thesen der NSDAP vertreten. Man möge zwischen den Zeilen bei diesen Leuten hören.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty27/11/20, 05:08 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:

Die AFD gehört verboten, es sind Leute im Wölfe im Schafspelz, die im Grunde die Thesen der NSDAP vertreten. Man möge zwischen den Zeilen bei diesen Leuten hören.
darin sind wir mal einer Meinung
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty28/11/20, 09:58 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Hat der Busunternehmer nicht angeboten seine Busse für den Schülertransport zu nutzen?Hilfe zur Selbthilfe nennt man das, aber nee, da wird auf die Politik gewartet, sie werden es schon regeln.
Und das ist der Knackpunkt:Deutschland überreguliert sich selbt, dank Föderalismus gibt es keine einheitliche Linie, jedes Bundesland backt seine eigenen Brötchen..und viele Bürger verhalten sich unvernünftig, als ob Weihnachten nicht einmal ausfallen kann, als ob Sylvester unbedingt geknallt werden muss, dichtgedrängt auf dem Bürgersteig.Künstler beklagen sich wegen mangelnder Unterstützung, wie soll die aussehen?Hunderttausende angeblichen Künstlern eine Unterstützung zahlen,oder was?Da wäre das Fernsehen gefragt diesen Künstlern Auftritte zu verschaffen, aber nothing, kwato...aber Fussball wird gezeigt.
Es zeigt sich immer mehr :eine freiheitliche Demokratie ist solch Epidemie nicht gewachsen, handelt kopflos, Bürger wie Politiker...

Ich denke nicht, die Demokratie ist schuld. Wir haben einfach verlernt, mit Krisen diesen Ausmasses umzugehen. Seit dem II.Weltkrieg blieb Europa verschont von solch grossen, einschneidenden Geschehnissen. Anders in Afrika oder Asien. Dort hatte man oft mit den verschiedensten Pandemien, Epidemien oder Seuchen zu kämpfen. Die haben Erfahrung und das hilft denen enorm. Doch anstatt zu lernen, sitzen wir immer noch auf unserem hohen Ross. Man sollte einfach mal den Blick über den Tellerrand wagen. Das erwarte ich von verantwortungsvollen Politikern.

Ein Busunternehmen kann nicht einfach mal aus Jux und Tollerei ein bisschen die Leute durch die Gegend kutschieren. Irgend jemand muss die bezahlen. Keine Ahnung was da die Betriebsstunde kostet, aber irgendwie muss das Geld auch wieder rein. Hilfsangebote von Unternehmen gibt es genug. Aber die werden von der Politik nicht angenommen. Bei uns haben z.B. Reisebüros angeboten, ihre Leute zur Kontaktverfolgung bei den Gesundheitsämtern einzusetzen. die haben eh nix zu tun. Abgelehnt! Da werden personenbezogene Daten bearbeitet, das könne man nicht Privatleuten überlassen. Ja verdammt nochmal, was machen denn Reisebüros? Die verwalten doch sowieso jede Menge Daten von uns Kunden.

Überall im Leben gibt es Regeln. Das ist am Arbeitsplatz so, im Strassenverkehr, im Verein, im Schwimmbad, einfach überall. nur während der schlimmsten Pandemie seit der Spanischen Grippe, schaffen wir es nicht sinnvolle Regeln aufzustellen? Oder will man nicht? Vor 3 Tagen sassen Bundeskanzlerin und die 16 Länderschiffs mal wieder zusammen und haben (mal wieder) neue Regeln aufgestellt. Danach ging man auseinander und jeder macht was er will. Einzi Rheinland-Pfalz will die gefassten Beschlüsse umsetzen. Alle anderen ergänzen, verschärfen oder weichen die neu aufgestellten Regeln auf. Jeder wie er will. Dazu kommen die Vorgaben des Landkreis und so manche Kommune hat zusätzlich eigene Regeln. Kaum einer weiss was er tun soll, was ist richtig und was falsch? Was ist erlaubt und was nicht. Damit Regeln akzeptiert und eingehalten werden, müssen sie verständlich, umsetzbar und kontrollierbar sein. Ansonsten sind die für`n Arsch.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty28/11/20, 10:02 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 27: Gemeldet werden 21.695 Neuinfektionen und 379 Menschen sind an oder mit Corona verstorben
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty28/11/20, 12:19 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Stelle fest Deutschland versagt kläglich bei der 2.Welle, Politiker und auch Bürger. Corona - Seite 39 431982
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty28/11/20, 02:11 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:

Die AFD gehört verboten, es sind Leute im Wölfe im Schafspelz, die im Grunde die Thesen der NSDAP vertreten. Man möge zwischen den Zeilen bei diesen Leuten hören.

Nein Renate, die AfD vertritt nicht die Thesen der NSDAP und gehört nicht verboten. Immerhin hat sie bei den letzten Bundestagswahlen über 12% der Stimmer erhalten und ist in allen Länderparlamenten vertreten. Die anderen Parteien müssen sich mit der AfD auseinandersetzen und die Wähler zurückholen. Corona - Seite 39 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty28/11/20, 03:27 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Belgien kritisiert deutsche Corona-Weihnachtsregeln

https://www.bz-berlin.de/welt/belgien-kritisiert-deutsche-corona-weihnachtsregeln

Für viele belgische Corona-Patienten ist Deutschland die letzte Hoffnung

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/aachen-oder-triage-li.120648

Die Infektionszahlen und die Todesfälle vergleichen, dann sieht man wer die bessere Politik betreibt. Belgien darf froh sein, dass Deutschland belgische Erkrankte aufnimmt. Kehren sie vor ihrer eigenen Tür Herr Vandenbroucke.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty28/11/20, 06:16 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:


Nein Renate, die AfD vertritt nicht die Thesen der NSDAP und gehört nicht verboten. Immerhin hat sie bei den letzten Bundestagswahlen über 12% der Stimmer erhalten und ist in allen Länderparlamenten vertreten. Die anderen Parteien müssen sich mit der AfD auseinandersetzen und die Wähler zurückholen. Corona - Seite 39 887471
Oli, Oli das wäre ein sehr gefährliches Spiel. Lass dich nicht täuschen.

Mehr denn je muss ich an Orwells Farm der Tiere denken. Allerdings stellen die Schweine für mich heutzutage nicht die Bolschewisten dar, sondern die Nazis und die Hunde z.B. die Gestapo.
Auch wenn sie in den Länderparlamenten vertreten ist, heißt das nicht, dass man sie gewähren lassen muss. In meinen Augen ist sie ein U-Boot der NPD. Wir wissen doch gar nicht, was im Verborgenen abläuft und kennen ganz gewiss nicht deren Seilschaften.
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty29/11/20, 06:19 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 28: Heute melden die verschiedenen Medien unterschiedliche Zahlen? Warum auch immer. Die Gesundheitsämter meldeten 14.611 Neuinfektionen. Dazu kommen weitere 158 Menschen die an oder mit Corona gestorben sind. Sachsen meldet grundsätzlich nicht an den Wochenenden. Berlin hat technische Probleme. Auch diese Zahlen fehlen noch.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty29/11/20, 06:45 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie hoch die Zahlen nach Weihnachten und Neujahr sein werden.
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty29/11/20, 07:59 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Stelle fest Deutschland versagt kläglich bei der 2.Welle, Politiker und auch Bürger. Corona - Seite 39 431982

Ja, wir versagen gerade kläglich. Dieses Versagen aber pauschal dem Bürger anzuhängen, halte ich für falsch. Der grösste Teil der Menschen hält sich an die Vorgaben der Politik. Du darfst nicht die 20.000. 30.000 oder 40.000 Idioten, die jedes Wochenende ohne Masken und Abstand demonstrieren für repräsentativ ansehen. Lass es von mir aus zwei, drei oder 4 Mio Leute sein, welche die Massnahmen ignorieren. Dann halten sich immer noch 80 Mio an die Regeln. Nur tun unsere Medien gerade alles, um die kleine Menge der Covidioten als grosse Masse darzustellen. Das Gros hält sich an die Vorgaben. Aber immer mehr Menschen hinterfragen diese. Denn all die bisherigen Massnahmen verpuffen gerade wirkungslos.

Die Politik sucht bewusst Schuldige an der Misere. Natürlich ist dann der einzelne Schuld. Weil ja alle den ganzen Tag nur am Feiern sind. Und die Reisenden erst. Massenhaft schleppen die Viren aus aller Welt ein. Den ganzen Sommer über wurde jeder Reisende pauschal getestet. Egal wo er war, egal ob er Symptome hatte. Das RKI und andere Wissenschaftler haben vor dieser Praxis gewarnt. Am Ende des Sommers wurden die Zahlen vom RKI ausgewertet. Ganze 0,9 % der Tests waren positiv! Heute liegt die Positivrate der Tests bei bis zu 9 %. Ganz ohne Reisende. Trotz geschlossener Gastronomie und Hotellerie. Kann es sein, da hat man falsch gelegen? Aber es hat ja wunderbar gepasst. Man schiebt dem Urlauber die Schuld in die Schuhe und unsere Politiker sind mal wieder fein raus. Warum werden diese Zahlen nicht offensiv kommuniziert? Da muss man suchen beim RKI auf der Homepage.

Warum kommuniziert man nicht mehr die Zahl der wöchentlichen Tests? Im Oktober gab es über 1,5 Mio Tests pro Woche. Heute? Keine 1,2 Mio! Da muss man wieder suchen, um darauf zu stossen. Testet man weniger, gibt es auch weniger Neuinfizierte. So kann man wenigstens kleine Erfolge melden. Hey, die Zahlen bleiben konstant. Ist doch auch schon was.

All das werfe ich der Politik vor. Man belügt und betrügt uns und hofft weiter auf den Impfstoff. Dann sonnt man sich im Glanze irgendwelcher "Erfolge". Schuld ist immer der Bürger. Wir Bürger wissen aber gar nicht mehr, was erlaubt ist und was nicht. Wir Bürger wollen endlich eine ehrliche Kommunikation. Wir wollen sinnvolle Massnahmen, die uns helfen das Infektionsgeschehen einzudämmen. Das aber verweigert uns die Politik!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty29/11/20, 01:15 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Und dieser Stumpfsinn gießt Wasser auf die Mühlen der Corona-Leugner.

Maskenlos durch die Stadt, prügelt, wer etwas dagegen hat.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty29/11/20, 02:28 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ob was erlaubt ist oder nicht......jeder weiß, was vermeidbar ist!!! um sich nicht anzustecken, ist das so schwer??
so viel kann man mir gar nicht erlauben, was mir nicht geheuer ist in dieser Pandemiezeit, um es wahrzunehmen...
man muss auch mal das Alleinesein aushalten können...keinen Urlaub machen zu können in ferne Länder oder grenzüberschreitende Reisen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 39 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-