cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61488

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyDo 29 Okt 2020 - 8:00Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

wir bestehen auch das, und zwar, wenn s so weiter geht, wenn immer wieder Hilfezahlungen vom Staat an Unternehmen erfolgen müssen/sollen, damit diese nicht schon heute aufgeben müssen, bis zum völligen Bankrott des Staates
....
Wann werden denn die Menschen verstehen, dass die Urlaube in die ganze Welt, dass Feiern im großen Rahmen, einfach in dieser Zeit nicht sein müssen, dass Masken tragen und Abstand halten niemandem weh tut...

es sind doch immer die "Wenigen" die dem gesamten Volk schaden mit ihrer Sorglosigkeit oder gar Mutwilligkeit Corona - Seite 32 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12184

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyDo 29 Okt 2020 - 10:31Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ulrich Wickert, langjähriger Frankreichkorrespondent der ARD, äußerte sich zu der Mentalität seiner französischen Freunde betr. Lockdown und maßlos steigender Infektionen in Frankreich. Er käme mit ihnen auf keinen Konsens, denn sie beharrten auf gesellige Runden, Besuche von Restaurants und Veranstaltungen ohne lästige Auflagen, wie es eben zur überlegenen französischen Lebenskultur gehöre.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78010

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyDo 29 Okt 2020 - 13:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Im Autoradio hörte ich heute auf ARD info zufällig wie sich Gauland über den erneuten Lockdown entrüstete und von Corona-Diktatur und Gefahr für unser Recht auf Freiheit sprach. Tztztztz Diese Nazis trauen sich was  Corona - Seite 32 861500
.


Corona - Seite 32 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61488

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyDo 29 Okt 2020 - 13:44Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ich hab es mir bei Phoenix angesehen, wer was von den Parteien von sich gegeben hat. Gauland verharmloste die Todesfälle indem er sie mit Verkehrstoten verglich Corona - Seite 32 861500 , und er sagte, seltsam, dass man das so hinnehme und den Strassenverkehr nicht auch verbieten würde für eine gewisse Zeit....

bei meiner Tochter ist in der Erwachsenenförderstätte in einer Gruppe nun auch ein Fall Covid eingetreten. Zum Gück war Tochter aber nicht mit dieser Gruppe in Kontakt gekommen. Ich habe aber sofort entschieden, sie soll nun nicht mehr die Förderstätte besuchen und im Heim verbleiben. Sind ja sowieso nur immer 2 Werktage gewesen. Das Heim muss geschützt bleiben!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am Do 29 Okt 2020 - 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyDo 29 Okt 2020 - 14:04Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

das Problem ist, das sich eine Reihe der Politikerkasper gegen jede, aber auch jede Idee verwehren, alles neu durchdacht wissen wollen.
Dabei gibt es in der Wirtschaft, in Kultur, Gastronomie, ..........,ja im gesamten öffentlichen Leben drastische Einschränkungen.
Die betreffen bei vielen die blanke Existenzgrundlage.

Aber selbst nur die Situation des "nichtgefragt wordens" vorne anzustellen. Corona - Seite 32 431982
Wie soll man mit solchen "Politikern" im Bundestag denn reden?
Allgemeinplätze und ich bin dagegen,......das hilft doch nun wirklich nicht weiter.
Wenn ich schon höre, das man mehr auf die Menschen zugehen muß, ja das Recht (auf z.B. Reisefreiheit )über die derzeitige Situation gestellt wird... Corona - Seite 32 431982
Den Schuß scheinen immer mehr Leute nicht hören zu wollen.
Da spricht man in der Presse von einem COUP, den Merkel nun doch gelandet hat. na, geht es noch shlimmer--
- ist doch auch eine Form der Verschleierung in der Presse/in den Medien

Manchmal denke ich, man sollte einfach mal das (blinde)Volk für ne Weile abbestellen... Corona - Seite 32 547688

wenn die Situation nicht einfach zu prekär ist.



.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyDo 29 Okt 2020 - 19:35Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wir halten uns seit Beginn der Pandemie an alle Auflagen. Wir haben uns seit dem Frühjahr nicht mehr mit Freunden getroffen. Wir haben auf fast alle Restaurantbesuche verzichtet. Wir waren in keinem Museum. Wir haben Null Kulturveranstaltungen besucht. Wir fahren fast gar nicht shoppen, bestellen was geht online. Meine Frau ist seit dem Frühjahr im Homeoffice. Ihre Vorlesungen erfolgen seit Monaten online. Nur zu den Klausuren muss sie ins Rhein Stud. Wir haben uns aber erlaubt 2 Wochen Urlaub zu machen. Wir haben eine Ferienwohnung gemietet und hatten dort entgegen unserer Gewohnheit nur sehr wenige Kontakte zu anderen Menschen. Wir haben jeden Morgen in unserer Wohnung gefrühstückt. Wir haben Restaurantbesuche auf untypische Zeiten gelegt, Mittagessen um 15 Uhr, usw. Da ist man fast immer allein im Restaurant. Wir waren viel mit dem Auto oder mit dem Fahrrad unterwegs, obwohl man alle Busse mit der Kurkarte kostenfrei hätte nutzen können. Wir kommen uns mittlerweile vor wie Einsiedler, da wir kaum noch soziale Kontakte haben. Wir werden Weihnachten allein zu Hause sitzen und wir werden auch keine Silvesterfeier besuchen. Selbst mein 50. Geburtatag demnächst wird nicht gefeiert mit anderen Leuten. Wir werden das auch noch so lange durchziehen, wie es nötig ist.

Trotzdem sage ich, die gestern verabschiedeten Massnahmen sind der grösste Demokratiebruch in der Geschichte der Bundesrepublik. Sie sind dumm, gesetzeswidrig und verstossen meiner Meinung nach massiv gegen unser Grundgesetz. Wir machen genau das gleiche wie im Frühjahr. Im Frühjahr hat das nicht funktioniert. Aber jetzt oder was? Christian Drosten und andere Virologen und Wissenschaftler haben bereits im Frühjahr gewarnt. Das Virus wird "schlummern" und uns mit voller Wucht im Herbst treffen, wenn wir nicht effektiv handeln. Genau das ist jetzt eingetreten. Die Politik hat gepennt! Man hat sich sicher gefühlt und sich im Erfolg der sinkenden Zahlen gesonnt. Niemand, absolut niemand hat auf die Experten gehört. Nun ist man überrascht, wie die Zahlen steigen. So wie Drosten und Co es vorher gesagt haben. In blindem Aktionismus verhängt man nun wieder Massnahmen, die einmal nicht funktioniert haben und haooft das es beim zweiten Mal klappt? Wie dumm kann man eigentlich sein!

Das RKI hat 25.000 Fälle an Infektionen als Referenzwert genommen und untersucht wo sich die Leute angesteckt haben. Im privaten Umfeld, am Arbeitsplatz, in medizinischen Einrichtungen, in Wohnheimen aller Art. Rund 90 % der Ansteckungen sind hier passiert. Aber wir machen Restaurants zu? Wir verhängen Beherbungsverbote? Wir machen die Kinos zu? Warum? Das RKI sagt, 1 % aller Infektionen haben in Hotels stattgefunden, 0,5 % in Restaurants, 0 % in Kinos. Beherbungsverbote wurden gerade erst in allen Bundesländern wo es sie gab, von den Oberverwaltungsgerichten als rechtswidrig eingestuft und gekippt. Die Landesfürsten und die Bundesregierung setzt sich hier einfach darüber weg. Damit ist die Gewaltenteilung aufgehoben und die Grundsätze einer jeden Demokratie sind ausser Kraft gesetzt. Was meinen Söder, Laschet, Schwesig und Co wer sie sind? Fürsten? Könige? Diktatoren die selbstherrlich übers Volk herrschen? Sinnvolle Massnahmen ja. Sofort. Egal wie hart sie sind. Aber nicht dieser Murks. Ich habe bis gestern an die Rechtstaatlichkeit dieses Landes geglaubt. Heute nicht mehr. Weder werde ich zum Querdenker, noch werde ich den Freaks von QAnon hinterherhecheln, werde nicht linken oder rechten Spinnern anhängen. Aber dieser Staat, diese Bundesregierung und die Landesregierungen hat sich für mich erledigt!

Wolfgang Kubicki, Bundestagsvizepräsident, hat im Tagesspiegel einen Gastbeitrag geschrieben. Das was er da schreibt, spricht mir aus der Seele:

https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-corona-regeln-der-lockdown-light-atmet-einen-undemokratischen-geist/26567648.html


Ich hoffe, deutsche Gerichte werden den Rechtsstaat und unsere demokratischen Grundsätze in den nächsten Tagen wieder herstellen. Ansonsten hätte ich das Vertrauen in diesen Staat verloren. Mit diesen Entscheidungen gestern, haben Politiker zig Wähler in die Arme rechter und linker Spinner getrieben. Die Quittung wird folgen. Das Gejammere wird dann gross sein bei den Etablierten. Verdient haben sie es jedoch redlich.

NACHTRAG. Diese Regeln, die ab Montag gelten sollen, haben die Damen und Herren übrigens an den Parlamenten vorbei beschlossen!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61488

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyDo 29 Okt 2020 - 20:24Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

die Leute, die sich so sorglos verhalten, ja provozieren geradezu, die sind mit schuld, dass sich Covid ungehindert wieder breit macht! hinzu kommen die vielen zurückgekehrten Reisewütigen aus allen Ecken der Welt....

wenn nichts getan wird dann breitet sich die Pandemie so schnell und so weit aus, dass es unweigerlich zu unendlichen Todesfällen kommt....soll man das so aussitzen???

jetzt sind alle Schuld, und die Politiker auch..... Corona - Seite 32 767887 Corona - Seite 32 237592,klar, wer denn sonst noch affraid
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 7:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Der Staat muss vernünftig abwägen, aber in vielen Fällen tun es seine Bürger offensichtlich nicht....
Da wird wieder von Freiheitsbeschränkung gefaselt, aber dem Virus ist es egal, im Gegenteil je sorgloser die Menschen sind desto mehr breitet es sich aus.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78010

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 8:27Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das sehe ich auch so wie cami und Hans. Die ewigen Verweigerer, Nörgler und Besserwisser hätten auch bei dem vorstellbar schärfstem Lockdown einen Weg gefunden, allein schon aus Protest, ihre Freunde zu besuchen oder sonstwas zu veranstalten. 

Horrende Geldstrafen könnten dem Treiben ein Ende bereiten.
.


Corona - Seite 32 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 10:47Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nicht tragen einer Maske kostet hier 2000N$, das ist für viele mehr als ihr Monatslohn in Namibia Corona - Seite 32 23858
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12184

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 12:20Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

@MvM: Was hätte Deiner Ansicht nach im Sommer getan werden müssen, als nach dem Ende des Lockdowns das Partyvolk hemmungslos herumtobte und trotz so vieler Erleichterungen das bunte und braune Völkchen beklagte, Maske und Abstand seien unzumutbare Verletzungen ihrer Grundrechte?
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12184

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 12:33Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
ich hab es mir bei Phoenix angesehen, wer was von den Parteien von sich gegeben hat. Gauland verharmloste die Todesfälle indem er sie mit Verkehrstoten verglich Corona - Seite 32 861500 , und er sagte, seltsam, dass man das so hinnehme und den Strassenverkehr nicht auch verbieten würde für eine gewisse Zeit...

Wie würde der wohl schäumen, wenn von Gestern auf Heute mehr als 18 000 islamistische Anschläge auf die deutsche Bevölkerung stattgefunden hätten? Corona - Seite 32 624100 Corona - Seite 32 861500

Och nö, das sind ja nur die aktuellen Infektionszahlen... Corona - Seite 32 1388561698
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 13:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

MvM mag ja sicher teils recht haben. Aber sind denn alle Politiker so dumm?
Wer hat etwas davon, wenn prinzipiell hier die falschen Entscheidungen getroffen wurden?
Aber eine "Verhandlung" in den Parlamenten/Gremien, die bringt außer endloses Diskutieren auf parteipolitischer Ebene
leider auch nicht die erwünschte optimale Lösung.
Jeder würde statt klarer Lösungsfindung doch auch wiede nur sein Süppchen kochen.
Ja und dann noch die einzelnen Bundesländer, die ja schließlich ein jedes von ihnen ein eigenes Steckenpferd betreibt.
Letztlich kommt daas heraus, was offensichtlich hunderte von Einzelklagen aktiviert.

Ich möchte, daß eine gewisses Hotel/Gaststätte (wenn schon Fernreisen tabu sind) in Meck/Pomm um Mitte November herum geöffnet hat
---schließlich habe ich dann mit meiner Holden die Goldene Hochzeit zu erleben.
Dazu müßten dann doch wenigstens noch 250 der ursprünglichen geplanten 700 Gäste anreisen dürfen.
Nun frage ich, welche Partei unterstützt mich in diesem Bemühen ?????  lachen


P.S. alles andere ist mir doch schei*egal Corona - Seite 32 2456056866
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78010

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 17:01Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Kümmern wir uns doch einen Dreck um Corona. Alle Lokale sind auf.... und keiner geht hin, denn es ist niemand mehr da, der das könnte.
Das wäre die Kehrseite der Freiheit, die angeblich eingeschränkt wird- Corona - Seite 32 861500
.


Corona - Seite 32 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78010

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 17:08Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Man kann nicht auf einen Lockdown verzichten um die Wirtschaft zu schützen. Das ist widersinnig, denn ohne Menschen ist Wirtschaft auch nur ein Wort.
.


Corona - Seite 32 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 18:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Eines vorweg. Ich kritisiere keine sinnvollen Schutz- und Hygienemassnahmen. Im Gegenteil. Ich habe bisher jede Massnahme, egal ob nützlich oder meiner Meinung nach blödsinnig, penibelst eingehalten. Das werde ich auch in Zukunft tun. Ich nehme jedoch mein im Grundgesetz garantiertes Recht der freien Meinungsäusserung in Anspruch und kritisiere die in meinen Augen sinnlosen Massnahmen und die Art und Weise wie sie zustande gekommen sind!

Das Prinzip der Gewaltenteilung ist die tragende Säule einer Demokratie. Diese Trennung zwischen Legislative, Exekutive und Judikative wurde mit dem Ziel geschaffen, eine Machtbegrenzung der Teilgewalten zu erreichen. Deshalb dürfen ein und dieselben Personen nicht gleichzeitig mehreren Institutionen angehören. Eine Aufgabe der Judikative ist es, die anderen beiden Gewalten zu überwachen. Das ist z.B. geschehen, als Oberverwaltungsgerichte das Beherbungsverbot aufgrund fehlender Rechtsgrundlagen aufhoben. Ebenfalls wurden z.T. verfassungsrechtliche Bedenken geäussert. Nun haben sich die Bundes- und die Landesregierungen über diese Entscheidungen unter Ausschluss der Parlamente über diese Entscheidungen hinweggesetzt. Das ist der erste Schritt Richtung Diktatur. Klappt das einmal, wird es auch beim zweiten Mal klappen. Und zum dritten und zum vierten Mal, usw. Das gilt es zu verhindern.

Zu den Massnahmen selber. Viele der beschlossenen Massnahmen halte ich für unsinnig. Wir schliessen den Teil der Einrichtungen, der nach Ansicht von Wissenschaftlern für weniger als 10 % der Infektionen verantwortlich ist. Den Teil, der für über 90 % der Infektionen steht, der läuft weiter wie bisher. Das soll mir mal einer erklären. Wenn ein Strasse 2 Fahrbahnen hat und auf der rechten Fahrbahn ist ein riesen Loch, dann sperre ich die rechte Fahrbahn und schicke den Verkehr über die linke Seite. Alles andere macht keinen Sinn. Wir aber machen es mit den beschlossenen Massnahmen genau umgekehrt. Wir sperren die linke Seite und alle fahren auf der rechten Fahrbahn ins Loch.

Ja, ich gebe der Politik einen Grossteil der Schuld an der jetzigen Situation. Nicht nur in Deutschland hat die Politik versagt, in grossen Teilen der Welt ist das so. Was wurde denn getan im letzten halben Jahr? Nichts bis fast nichts. Die Virologen haben von Anfang an vor einer 2. Welle im Herbst/Winter gewarnt. Aber in Berlin und in den Landeshauptstädten hat man gepennt. Im Frühjahr hat man gemerkt, die Gesundheitsämter sind unterbesetzt. Was hat man dagegen getan? Nichts. Vollmundig wurden tausende neuer Stellen versprochen. Jetzt sitzen aber tausende Soldaten in den Gesundheitsämtern und machen die Arbeit. Die erledigen den Job nach ein paar Stunden Einweisung. Das hätte man nicht mit eigenem, zusätzlich eingestellten Mitarbeitern erledigen können. Man wusste im Frühjahr, wir brauchen Testkapazitäten. Zusätzliche schaffen? Warum den? Wir können 1,5 Millionen Tests in der Woche machen. Die Kapazitäten reichen. Bla bla bla. Heute reichen die nicht mehr. In NRW wartet man bis zu 5 Tage auf ein Testergebnis. 5 Tage, in denen ein Infizierter arbeiten geht, öffentliche Verkehrsmittel nutzt oder sonst welche Kontakte zu anderen Personen hat, bis er endlich aus dem Verkehr gezogen wird. Im Frühjahr waren es Senioren die überproportional unter den Opfern zu finden waren. Alten- und Pflegeheime gehörten zu den Hotspots. Heute seltsamerweise wieder. Warum wurden denn im letzten halben Jahr keine Hygienekonzepte für diese Heime erstellt? Auch andere Wohnheime sind immer wieder betroffen, wie z.B. Sammelunterkünfte für Geflüchtete. Auch dort gibts es bis heute keine allgemeingültigen Hygienekonzepte. Gepennt. Einfach nur ein halbes Jahr lang gepennt. Was ist mit den Schulen? Kann man lüften. Ist doch ganz einfach. Na klar, da sitzen demnächst Erstklässler bei 0 °C Aussentemperatur 6 Stunden im Durchzug im Klassenzimmer. Dann kommen zu den hunderttausende Infizierten eben noch ein paar hunderttausen Infekte. Macht auch nix mehr! Wir wissen längst, wir atmen Aerosole aus, die das Virus enthalten. Wir wissen auch, wir atmen CO² aus. Wir wissen heute im Gegensatz zum Frühjahr ebenfalls, hier besteht ein Zusammenhang. Je mehr CO² Menschen in geschlossenen Räumen ausatmen, um so höher der CO²-Anteil in der Luft. Das geiche gilt für Aerosole. Wir wissen heute auch, erst ab einer bestimmten Konzentration in der Luft, können die Viren auch entfernt platzierte Personen anstecken. Die Virenlast lässt sich nicht messen. Die CO²-Konzentration schon. Steigt die CO² Konzentration auf 1.500 ppm, dann ist auch die Virenkonzentration hoch genug, um andere, entferntere Personen zu infizieren. Alles was darunter ist, dazu braucht es einen engeren Kontakt zueinander. Aber warum gibt es bis heute keine CO²-Warner in den Klassenräumen? Mir braucht keiner erzählen es gibt keine. Auf jeder verschissenen Raffinerie dieser Welt muss jede einzelne Person einen CO-Warner, einen CO²-Warner und ein Multifunktionswarngerät tragen. Die beiden ersteren sind so klein, die klippst man einfach an die Jackentasche und gut ist. Das andere Teil ist etwas grösser. Was ist mit den Intensivstationen? Da wurden zusätzliche Intensivbetten angeschafft. Beatmungsgeräte. Aber wo ist das Personal? Ich hab vor einiger Zeit hier von einer Bekannten berichtet, die auf der Intensivstation arbeitet. Die haben 11 Intensivbetten, Ärzte weiss ich nicht. Aber nur noch 4 (!) dafür ausgebildete Schwestern. Vielleicht kann palim ja mal erklären, wie viele Schwestern nötig wären, um 11 Intensivbetten zu betreuen. Allerdings muss ich kein Experte sein, um zu wissen, dass das nicht funktionieren kann. Warum wurde nicht mit Hochdruck medizinisches Personal weitergebildet? Vielleicht hätte man das auch nicht geschafft, genug Personal zu qualifizieren. Aber auch ein Teilerfolg wäre doch schon positiv zu bewerten. Wann will man denn damit anfangen?

Ich könnte hier bis morgen früh weiter schreiben. Die Liste der Versäumnisse ist lang. Aber wer zum Teufel ist daran schuld? Doch nicht Hinz und Kunz. Verantwortlich für diese Missstände ist einzig und allein die Politik! Das werfe ich unseren Politikern vor. die wollten das aussitzen. Haben von schnell entwickelten Impfstoffen geträumt, werden nun von den Ereignissen überrollt und versuchen in blindem Aktionismus mit aus den Ärmeln geschüttelten Massnahmen zu retten, was noch zu retten ist. Das wird aber nicht funktionieren!


@ Freundliche, deine Frage beantworte ich im Laufe des Wochenendes. Hab noch einiges zu erledigen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 22:25Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

sprotte schrieb:
MvM mag ja sicher teils recht haben. Aber sind denn alle Politiker so dumm?
Wer hat etwas davon, wenn prinzipiell hier die falschen Entscheidungen getroffen wurden?
Aber eine "Verhandlung" in den Parlamenten/Gremien, die bringt außer endloses Diskutieren auf parteipolitischer Ebene
leider auch nicht die erwünschte optimale Lösung.
Jeder würde statt klarer Lösungsfindung doch auch wiede nur sein Süppchen kochen.
Ja und dann noch die einzelnen Bundesländer, die ja schließlich ein jedes von ihnen ein eigenes Steckenpferd betreibt.
Letztlich kommt daas heraus, was offensichtlich hunderte von Einzelklagen aktiviert.

Ich möchte, daß eine gewisses Hotel/Gaststätte (wenn schon Fernreisen tabu sind) in Meck/Pomm um Mitte November herum geöffnet hat
---schließlich habe ich dann mit meiner Holden die Goldene Hochzeit zu erleben.
Dazu müßten dann doch wenigstens noch 250 der ursprünglichen geplanten 700 Gäste anreisen dürfen.
Nun frage ich, welche Partei unterstützt mich in diesem Bemühen ?????  lachen


P.S. alles andere ist mir doch schei*egal Corona - Seite 32 2456056866

Wurde Hochzeitskorso geplant Corona - Seite 32 77138
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyFr 30 Okt 2020 - 22:48Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Hallo Gerd, wenn ich dir raten darf, lade deine engsten Freunde ein und kläre zeitig den Ort der Feier, du hast mehr davon, mein Bruder wollte auch groß feiern, seine Frau hatte alles arrangiert, doch wie das Schicksal so will, haben beide diesen Tag nicht mehr erlebt, wahrscheinlich haben sie sich zu sehr aufgeregt um alles vor zu bereiten. Corona - Seite 32 521438 Corona - Seite 32 77138
Ich wünsch euch eine schöne solide Feier bei voller Gesundheit.

LG Walter
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 32 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptySa 31 Okt 2020 - 6:36Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
@MvM: Was hätte Deiner Ansicht nach im Sommer getan werden müssen, als nach dem Ende des Lockdowns das Partyvolk hemmungslos herumtobte und trotz so vieler Erleichterungen das bunte und braune Völkchen beklagte, Maske und Abstand seien unzumutbare Verletzungen ihrer Grundrechte?

Ich sehe die Maske nicht als unzumutbar oder gar als Verletzung der Grundrechte an. Im Gegenteil. Die Maske erlaubt mir trotz der schwierigen Situation ein Stück Freiheit. Ich kann mich im Freien bewegen, ich kann einkaufen, ich kann meinem Job nachgehen. Ich war diese Woche wieder arbeiten. Wir sind 3 Leute in einem recht grossen Büro. Buchhalterin, Betriebsleiterin und ich. der Abstand zwischen den einzelnen Tischen beträgt locker 2,5 - 3 m. Da verzichten wir am Arbeitsplatz auf Masken. Sobald einer aufsteht, wird Maske getragen. Egal ob Toilettengang oder beim Kontakt zu den Kollegen, ich trage meine Maske. Für mich ist das auch ein Zeichen der Solidarität meinen Mitmenschen gegenüber.

Aber zu deiner eigentlichen Frage. Im Frühjahr wussten wir fast nichts über das Virus. Wir wussten nicht richtig, wie es sich überträgt. Wird es nur durch Atemluft übertragen? Schmierinfektion? Kann man sich beim Sex anstecken? Vieles wurde in den Raum geworfen und diskutiert. Wir wussten nicht wie lange es überlebt, bzw. wie lange es auf verschiedenen Oberflächen überlebt. Wir wussten nicht, was es alles im Körper anrichtet. Wir wussten nicht, können Haustiere das Virus bekommen und übertragen. Usw. Der Wissensstand wr mehr als dürftig. Auch wenn heute vieles noch im Unklaren ist, sind wir in unserem Wissensstand schon einen deutlichen Schritt vorangekommen.

Im Frühjahr haben wir das öffentliche Leben eingeschränkt. Das war damals auch durch die Parlamente abgesegnet. Gerichte haben viele Entscheidungen bestätigt. Vor allem waren die Massnahmen aufgrund unseres Nichtwissens absolut angemessen und richtig.

Und ich hätte den Ausführungen der Virologen und Wissenschaftler geglaubt, die schon damals vor einer 2. Welle im Herbst/Winter warnten. Ich hätte deshalb einen vollumfänglichen Lockdown vorbereitet. Unter Einbeziehung der Parlament und Gerichte. Mit Beginn der Sommerferien hätte ich das Land für 3 Wochen komplett in den Lockdown geschickt. Befristet und begründet ist das nach dem Infektionsschutzgesetz möglich. Jede Firma wäre zu gewesen. Mit Ausnahme von Unternehmen, die benötigte Medikamente und Lebensmittel herstellen. Die hätten unter strengsten Auflagen und Kontrollen weiter produzieren dürfen. Die öffentliche Verwaltung wäre auf das allernotwendigste Minimum reduziert wurden. die Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln und Medikamenten wird durch Hilfsorganisationen, THW, durch frei gewordene Mitarbeiter des ÖD, der Bundeswehr, usw. sichergestellt. Diese werden ständig getestet. Sobald nur geringste Anzeichen einer Infektion vorliegen, geht es in Quarantäne. Ich hätte 80 Mio Menschen isoliert. in diesen 3 Wochen hätte es 2 Möglichkeiten gegeben. Infizierte zeigen Symptome. Die informieren die Behörden und werden von den Rettungsdiensten in Krankenhäuser zur Behandlung gebracht. Oder die Menschen sind infiziert, zeigen aber keine Symptome, die sitzen das Virus zu Hause aus. Nach 2 Wochen ist niemand mehr ansteckend, wie wir bereits im Sommer wussten. ich hätte das Virus sich "totlaufen" lassen und in 3 Wochen das Land wieder hochgefahren. Mit einer Einschränkung. Reisen ins Ausland wären nur bei absoluter Notwendigkeit möglich. Gleiches gilt für die Einreise nach Deutschland. Reisende müssten sich immer in extra geschaffene Quarantänezentren begeben. Dort wird getestet und erst wenn 100 %-ig sicher ist, es liegt keine Infektion vor, darf man nach Hause.

Diese Massnahmen wären zwar extrem hart gewesen, hätten einige Unternehmen in die Insolvenz getrieben und etliche hunderttausend Arbeitsplätze wären ebenfalls weg gewesen. Aber das ist heute auch so. Da hätte sich nicht viel geändert. Ich bin der Meinung, diese kurze heftige Massnahme würde mehr Verständnis bei den Menschen auslösen, als diese bei den heutigen Wischi Waschi Massnahmen der Fall ist, von denen keiner weiss wie lange sie noch andauern. Denn das führt mittlerweile zu immer weniger Verständnis in der Bevölkerung.

Ob es funktioniert hätte, werden wir nie erfahren. Aber wer Grosses erreichen will, nämlich die Eindämmung der Pandemie, muss auch gross denken und handeln.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12184

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptySa 31 Okt 2020 - 9:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme, MvM! very happy

Ungefähr so hielt man es im totalitären China, und es soll gewirkt haben, wenigstens teilweise. Hier wären solche und ähnliche Maßnahmen zu der Zeit kaum durchsetzbar gewesen, wie ich mir vorstellen kann.

Es erstaunt mich, gelinde gesagt, dass das Verwaltungsgericht zugelassen hat, dass bei einer für heute angesetzten Demo der Maßnahmengegner in Karlsruhe keine Masken getragen werden müssen.

BTW: Warum heißen diese Aufmärsche eigentlich "Hygiene-Demos", obwohl da keine Hygiene drin ist? Na und. In Babynahrung sind ja auch keine Babys drin.

Bei rückläufigen Infektionszahlen, wenn das Lockdäunle bis Ende November wirkt, vorausgesetzt alle Bürger halten sich an die Einschränkungen, wird der rituelle Weihnachtswahn mit Reiseverkehr und Superspreader-Feierlichkeiten wieder losgehen. Man braucht kein Virologe zu sein, um zu prophezeihen, dass dann das Virus entfesselt zuschlägt. Wer kümmert sich über die Feiertage, "zwischen den Jahren" und noch weit bis ins Neue Jahr hinein um die Schwerkranken? Prost Neujahr!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12184

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptySa 31 Okt 2020 - 11:08Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Money talks. Die Pflegekräfte werden in der Zeit bis zur absoluten Erschöpfung ausgebeutet, während Familien den Erbonkeln*tanten um den Bart gehen und sie besuchen müssen, denn sonst kommen sie im Testament nicht vor. Die Hab- und Geltungssucht ist m.E. ein wichtiger Verbreitungsfaktor. Das Virus hat punktgenau die menschliche Schwachstelle getroffen - auch bei der Partysucht und der Missachtung der Rechte der Mitmenschen. Warum soll ich eine Maske tragen, die Andere vor meinen Aerosolen schützen soll? Bringt mir nix und ist unbequem. Das kleinkindliche "Ich will aber" ist als Handlungsmaxime der verpäppelten Kids der 90er Jahre abgeschrieben. Das dicke Ende kommt noch nach.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptySa 31 Okt 2020 - 11:48Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:

Wurde Hochzeitskorso geplant Corona - Seite 32 77138
,
Korso???
na, Du Schelm
nur noch 2 Personen--- falls sie die Absicht haben....aus dem Auto auszusteigen.
Sind doch noch nicht in der Türkei---- zumindest bis jetzt sind wir ja noch autark und noch nicht "übernommen" Corona - Seite 32 1388561698


.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12184

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptySa 31 Okt 2020 - 14:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ein bemerkenswerter Beitrag:https://www.spiegel.de/netzwelt/corona-leugner-wie-die-blitzradikalisierung-funktioniert-kolumne-a-eb3231e1-d3b5-46b3-b01e-309f9fa92891?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78010

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptySa 31 Okt 2020 - 16:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Offen gestanden hätte ich mit dieser Macht der Masse nicht gerechnet. Warum  begreifen diese Covididioten nicht, dass es gerade ihr Verhalten ist, das die Bundesregierung zu diesen Maßnahmen zwingt. Warum begreifen sie nicht, dass alle die Konsequenzen, die diesem Verhalten folgen, tragen müssen.
Es ist jetzt ja schon alles teurer geworden, doch ich fürchte, dass das erst der Anfang ist.
.


Corona - Seite 32 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptySa 31 Okt 2020 - 17:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:

Es ist jetzt ja schon alles teurer geworden, doch ich fürchte, dass das erst der Anfang ist.

Was ist denn "alles"? Benzin kann jedenfalls nicht gemeint sein. Hab vorhin den Liter Super für 1,149 € getankt. Corona - Seite 32 83246
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 32 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 32 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 32 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-