Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Schöne neue Welt ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 60554

Schöne neue Welt ? Vide
BeitragThema: Schöne neue Welt ?   Schöne neue Welt ? Empty07.03.20 18:01Eine Antwort erstellen

Wie schön ist denn nun der Fortschritt? Könnten wir manches noch einmal zurückschrauben? Wenn ja, wie weit ist das machbar? Ginge das überhaut? Sitzen wir nicht schon längst in der Falle?
.


Schöne neue Welt ? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44181

Schöne neue Welt ? Vide
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt ?   Schöne neue Welt ? Empty07.03.20 19:21Eine Antwort erstellen

was wollte man denn rückgängig machen? wir sind in unserer Technik viel zu weit fortgeschritten...man stelle sich alleine vor: es gäbe keinen Strom mehr....es würde alles lahmgelegt, alles!!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 11997

Schöne neue Welt ? Vide
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt ?   Schöne neue Welt ? Empty07.03.20 19:40Eine Antwort erstellen

Jedes Ding hat 2 Seiten, auch Fortschritt.Ob ohne Fortschritt es eine bessere Welt wäre, sei dahingestellt.Jede Zeit hatte seine guten Seiten und eben auch die weniger guten.
Jedoch Fortschritt läßt sich nicht aufhalten, auch sieht man oft die negativen Seiten einer Erfindung erst viel später.
Eine schöne neue Welt wird es nie geben, das ist eine Illusion.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 60554

Schöne neue Welt ? Vide
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt ?   Schöne neue Welt ? Empty08.03.20 5:50Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
was wollte man denn rückgängig machen? wir sind in unserer Technik viel zu weit fortgeschritten...man stelle sich alleine vor: es gäbe keinen Strom mehr....es würde alles lahmgelegt, alles!!!!!!
Wenn unser Planet einmal völlig ausgeplündert sein wird und die Menschheit dann noch existiert, wird es vielleicht peu à peu allmählich zurück auf Anfang gehen die Höhlen werden wieder gefragt sein. Schöne neue Welt ? 3215
.


Schöne neue Welt ? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7816

Schöne neue Welt ? Vide
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt ?   Schöne neue Welt ? Empty08.03.20 9:29Eine Antwort erstellen

Wir haben doch hier alles. Unser Haus, die Erde, verliert nichts. Es gerät nur in die falschen Hände. Da muss angesetzt werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schöne neue Welt ? Vide
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt ?   Schöne neue Welt ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schöne neue Welt ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen