cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty09.09.19 17:48Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:


die neuen Galeeren sind sehr schnell
wo gibt es denn neue Galeeren?

es ist ein Segelschiff, mit Solaranlage und El Motor, wurde doch neulich berichtet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty09.09.19 18:33Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Animierte-gifs-schiffe-10 Das ist eine Galeere  Smile
.


Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty09.09.19 18:40Eine Antwort erstellen

Mein Hintergedanke dabei war, dass die Kreuzfahrtler ans Ruder müssen, wie einst die Sklaven, denn sie essen eh zuviel an Bord. Es dient der körperlichen Ertüchtigung und stärkt das Herz. Smile  Allerdings hat das den Nachteil, dass die Menschen noch älter werden. Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 2456056866
.


Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty09.09.19 18:59Eine Antwort erstellen

So manche Galeere wird im Atlantik verschwinden, oder auch im Bermudadreieck da Touristen die Karibik bevorzugen Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 2456056866
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty12.09.19 16:50Eine Antwort erstellen

Heute habe ich tatsächlich eine Frau getroffen, die noch nichts von Greta Thunberg gehört hatte. Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 317774 Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 317774 Es gibt also noch ganz normale Menschen, die trotzdem auf Naturschutz achten.
.


Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty12.09.19 17:18Eine Antwort erstellen

ich moechte wetten das von den 2,4 Milionen Einwohnern Namibias weniger als 100.000 etwas mit den Namen Greta Thunberg etwas anfangen koennen.Ich hatte mal die Klassen 7 hier bei uns nach diesen Namen befragt.Einige sagten das Frau Thunberg die neue Lehrerin in der secondary school sei Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 624100 andere meinten das diese Frau einen Kindergarten in Malanami leitet, doch die anderen konnten mit dem Namen nichts anfangen.Ein Lehrer sagte Greta Thunberg ist die Besitzerin einer Thunfischaufzucht in Deutschland Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 624100
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty12.09.19 18:24Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Heute habe ich tatsächlich eine Frau getroffen, die noch nichts von Greta Thunberg gehört hatte. Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 317774 Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 317774 Es gibt also noch ganz normale Menschen, die trotzdem auf Naturschutz achten.

In Namibia lass ich mir das eingehen aber in Deutschland noch nichts von Greta Thunberg gehört zu haben ist nicht normal ,schließlich gibt es in jeden Dorf und Stadt Schulschwänzer . Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 767887
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty12.09.19 18:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
palim schrieb:
Heute habe ich tatsächlich eine Frau getroffen, die noch nichts von Greta Thunberg gehört hatte. Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 317774 Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 317774 Es gibt also noch ganz normale Menschen, die trotzdem auf Naturschutz achten.

In Namibia lass ich mir das eingehen aber in Deutschland noch nichts von Greta Thunberg gehört zu haben ist nicht normal ,schließlich gibt es in jeden Dorf und Stadt Schulschwänzer . Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 767887


in Deutschland werden sogar Schulschwänzer geehrt und ausgezeichnet es könnte auch zu einem Doktortitel führen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty12.09.19 20:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



in Deutschland werden sogar Schulschwänzer geehrt und ausgezeichnet es könnte auch zu einem Doktortitel führen
... wenn nicht sogar zum Nobelpreis.
.


Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty13.09.19 9:09Eine Antwort erstellen

nee,die werden Kanzler und Wirtschaftsminister….
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty13.09.19 12:15Eine Antwort erstellen

eben, ein Politiker kann alles, beherrscht alles, weiß alles, darf (fast) alles...... ist eben ein Super- Perpetuum mobile.
bei denen gilt doch einfach:
Man muß bei ihnen gar nichts eingeben und trotzdem kommt ne Menge Mist heraus.
Scheint eine seltsame Form des Energieerhaltungssatzes zu sein lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty13.09.19 12:34Eine Antwort erstellen

seit Tagen laufen bei Phoenix die Haushaltsverteilungen/-depatten der verschiedenen Parteien (nehme ich neben meiner Arbeiten wahr, mehr gehört als gesehen ) ; heute das Gesundheitswesen...hier, wie auch in den anderen Sparten des Haushalts für 2020 , wird gerangelt und gemaßregelt...man darf gespannt sein, wie sich dies alles entwickelt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty21.09.19 20:51Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg bei UN-Jugendklimagipfel

„Uns junge Leute kann niemand stoppen“

Auch UN-Generalsekretär António Guterres war bei dem Jugendgipfel dabei. Noch vor einigen Jahren habe er sich entmutigt gefühlt angesichts des voranschreitenden Klimawandels und der mangelhaften Handlungen der Politiker. „Und plötzlich habe ich gespürt, dass da ein neuer Impuls war, der zunahm. Und der kam zu einem großen Teil von der Jugendbewegung“, sagte Guterres. Seine eigene Generation müsse für ihren Umgang hinsichtlich des Klimas zur Rechenschaft gezogen werden.

https://www.tagesspiegel.de/politik/greta-thunberg-bei-un-jugendklimagipfel-uns-junge-leute-kann-niemand-stoppen/25041526.html

Ich gehöre auch zur "Generation Guterres", lasse mir aber kein schlechtes Gewissen einreden und brauche auch vor niemanden Rechenschaft abzulegen. Wofür auch? Weil ich jährlich eimal in die Ferne fliege? Der nächste Fernflug ist bereits gebucht.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty24.09.19 8:50Eine Antwort erstellen

Zitat Heilige Gretel: „Wie konntet Ihr es wagen, meine Träume und meine Kindheit zu stehlen mit Euren leeren Worten?“,

Was für eine kranke Welt….

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty24.09.19 9:01Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Zitat Heilige Gretel: „Wie konntet Ihr es wagen, meine Träume und meine Kindheit zu stehlen mit Euren leeren Worten?“,

Was für eine kranke Welt….

Die Gretel wird noch den Papst ersetzen - sie lebt von ihrem Glauben aber sie kann nur von der Kohle leben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty24.09.19 9:05Eine Antwort erstellen

...dies zeigt doch, da ist eine "kranke" junge Frau, die die gesamte Menschheit beschuldigt, dass sie ihre Träume evtl. nicht leben kann..es geht scheinbar mehr um sie als um alle Lebewesen, die dem Klimawandel unterliegen...
auch wenn diese Greta mit dem Zug fährt, den hat es vor nicht allzulanger Zeit auf diesem Planeten erst gegeben, weil Menschen ihn "erfanden" zur Fortbewegung, vor allem um Lasten von  da nach dort über lange Strecken befördern zu können; dasselbe die mit Verbrennungsmotor betriebenen Zwei- und Vierräder haben den Zweck, mobil zu sein. Sicher, dass nun so viele dieser Gefährte die Erde "umrunden", dass sich Industrie und Gewerbe dieser Kräfte bedienen können, dass wir so viele Menschen nun auf diesem Planeten sind, die alle ein Stück vom Kuchen der Moderne haben wollen, war so nicht vorhersehbar...nackt geht auch die Greta nicht....und die Annehmlichkeiten des täglichen Lebens wird sie , so wie es scheint, auch gerne haben...

irgendwie scheint, wie ich schon mal hier schrieb, Hysterie alles noch mehr aufzuheizen, Aggressionen nehmen immer mehr zu....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty24.09.19 9:16Eine Antwort erstellen

So könnte es kommen liebe Cami, ich kann es nicht begreifen, daß man dem Mädchen so hinterher läuft, zu meiner Zeit säße sie schon längst in der Klapsmühle. Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 521438 Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty24.09.19 9:26Eine Antwort erstellen

tja, Medienrummel, Götzenverehrung...sorry, so sehe ich es, das Mädl tut mir irgendwie leid, sie ist in ihrer Idee gefangen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty24.09.19 20:17Eine Antwort erstellen

Eine peinliche Rede eines kranken Kindes vor kriminenelle Veranstalter, die sich diesem Kind bedienen. Es geht nicht ums Klima, die CO2 Steuer wird dringend benötigt, damit Politiker ihre Kientel bedienen können. Unsere Politiker brauchen die CO2 Steuer, nur deshalb wird das kranke Mädchen vor die Mikrophone gezerrt. Greta tut mir leid, sie wird von gewissenlose Politiker und Medien manipuliert und ist nur eine nützliche Idiotin.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty24.09.19 20:33Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Eine peinliche Rede eines kranken Kindes vor kriminenelle Veranstalter, die sich diesem Kind bedienen. Es geht nicht ums Klima, die CO2 Steuer wird dringend benötigt, damit Politiker ihre Kientel bedienen können. Unsere Politiker brauchen die CO2 Steuer, nur deshalb wird das kranke Mädchen vor die Mikrophone gezerrt. Greta tut mir leid, sie wird von gewissenlose Politiker und Medien manipuliert und ist nur eine nützliche Idiotin.

Also mir tut die nicht leid ."Sie scheint mir ein sehr glückliches junges Mädchen zu sein, das sich auf eine fröhliche, wunderbare Zukunft freut.
Das ist so schön zu sehen"
Ich werde sie weiter beobachten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche


Zuletzt von Herrmann am 24.09.19 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty24.09.19 20:36Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Zitat Heilige Gretel: „Wie konntet Ihr es wagen, meine Träume und meine Kindheit zu stehlen mit Euren leeren Worten?“,

Was für eine kranke Welt….

Was für ein trauriges und zugleich wütendes Mädchen. Ihr wird tatsächlich die Jugend gestohlen, die schönste Zeit des Lebens.
Das 16 jährige Mädchen leidet wie jeder weiß unter dem Asperger Autismus. Eine Störung der Informationsverarbeitung und der Fähigkeit einer wechselseitigen Kommunikation.
Die Diagnose lautet im ICD 10 F 84.0. Man spricht von einer tiefgreifenden, nicht heilbaren Entwicklungsstörung ( Autismusspektrumstörung). Neben diesen spezifischen diagnostischen Merkmalen zeigt sich häufig eine Vielzahl unspezifischer Probleme, wie Phobien, Schlaf- und Essstörungen, Wutausbrüche und (autodestruktive) Aggression.
Die Diagnose ermöglicht, dass die Betroffenen einen Schwerbehindertenausweis erhalten.

https://www.icd-code.de/icd/code/F84.-.html

Dieses Mädchen soll uns also die Welt erklären?


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty24.09.19 20:56Eine Antwort erstellen

Armes Mädchen, man hätte es besser vor sich selbst schützen sollen.
.


Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty24.09.19 21:10Eine Antwort erstellen

Die Wutrede von einem armen, von gewissenlose Politiker missbrauchtes Mädchen




Die Greta Thunberg-Rede vom 23.09.2019  in New York:

„Meine Botschaft ist, dass wir euch beobachten werden.

Das ist alles falsch. Ich sollte nicht hier oben sein. Ich sollte wieder in der Schule auf der anderen Seite des Ozeans sein. Doch ihr alle kommt zu uns jungen Menschen, um zu hoffen. Wie kannst du es wagen!

Ihr habt meine Träume und meine Kindheit mit euren leeren Worten gestohlen. Und doch bin ich eine der Glücklichen. Die Menschen leiden. Menschen sterben. Ganze Ökosysteme kollabieren. Wir stehen am Anfang eines Massensterbens, und alles, worüber man reden kann, sind Geld und Märchen über ewiges Wirtschaftswachstum. Wie könnt ihr es wagen!

Seit mehr als 30 Jahren ist die Wissenschaft kristallklar. Wie könnt ihr es wagen, weiterhin wegzuschauen und hierher zu kommen und zu sagen, dass ihr genug tut, wenn die Politik und die notwendigen Lösungen noch nirgendwo in Sicht sind.

Sie sagen, Sie hören uns und verstehen die Dringlichkeit. Aber egal wie traurig und wütend ich bin, ich will das nicht glauben. Denn wenn ihr die Situation wirklich verstehen würdet und immer noch nicht gehandelt hättet, dann wärt ihr böse. Und das weigere ich mich zu glauben.

Die populäre Idee, unsere Emissionen in 10 Jahren zu halbieren, gibt uns nur eine 50%ige Chance, unter 1,5 Grad Celsius zu bleiben, und das Risiko, irreversible Kettenreaktionen außerhalb der menschlichen Kontrolle auszulösen.

Fünfzig Prozent können für euch akzeptabel sein. Aber diese Zahlen beinhalten nicht die Kipppunkte, die meisten Rückkopplungsschleifen, die zusätzliche Erwärmung, die durch giftige Luftverschmutzung oder die Aspekte der Gerechtigkeit und Klimagerechtigkeit verborgen ist. Sie verlassen sich auch darauf, dass meine Generation Hunderte von Milliarden Tonnen Ihres CO2 aus der Luft saugt, mit Technologien, die es kaum gibt.

Ein 50%-iges Risiko ist für uns einfach nicht akzeptabel - wir, die wir mit den Folgen leben müssen.

Um eine 67%-ige Chance zu haben, unter einem globalen Temperaturanstieg von 1,5 Grad zu bleiben – die besten Quoten des [Intergovernmental Panel on Climate Change] –, hatte die Welt 420 Gigatonnen CO2 übrig, die sie am 1. Januar 2018 zurück emittieren konnte. Heute sind es bereits weniger als 350 Gigatonnen.

Wie können Sie es wagen, so zu tun, als ob dies nur mit einem ‚business as usual‘ und einigen technischen Lösungen gelöst werden könnte? Mit den heutigen Emissionswerten wird das verbleibende CO2-Budget in weniger als 8 1/2 Jahren vollständig aufgebraucht sein.

Es wird heute hier keine Lösungen oder Pläne geben, die mit diesen Zahlen übereinstimmen, weil diese Zahlen zu unbequem sind. Und ihr seid immer noch nicht reif genug, um es so zu sagen, wie es ist.

Ihr enttäuscht uns. Aber die jungen Leute fangen an, euren Verrat zu verstehen. Die Augen aller zukünftigen Generationen sind auf euch gerichtet. Und wenn ihr euch entscheidet, uns zu enttäuschen, sage ich: Wir werden euch nie verzeihen.

Wir werden nicht zulassen, dass ihr damit durchkommt. Genau hier, genau hier ist es, wo wir die Grenze ziehen. Die Welt wacht auf. Und die Veränderung kommt, ob es euch gefällt oder nicht.

Danke.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty25.09.19 6:28Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Die Wutrede von einem armen, von gewissenlose Politiker missbrauchtes Mädchen




Die Greta Thunberg-Rede vom 23.09.2019  in New York:

„Meine Botschaft ist, dass wir euch beobachten werden.

Das ist alles falsch. Ich sollte nicht hier oben sein. Ich sollte wieder in der Schule auf der anderen Seite des Ozeans sein. Doch ihr alle kommt zu uns jungen Menschen, um zu hoffen. Wie kannst du es wagen!

Ihr habt meine Träume und meine Kindheit mit euren leeren Worten gestohlen. Und doch bin ich eine der Glücklichen. Die Menschen leiden. Menschen sterben. Ganze Ökosysteme kollabieren. Wir stehen am Anfang eines Massensterbens, und alles, worüber man reden kann, sind Geld und Märchen über ewiges Wirtschaftswachstum. Wie könnt ihr es wagen!

Seit mehr als 30 Jahren ist die Wissenschaft kristallklar. Wie könnt ihr es wagen, weiterhin wegzuschauen und hierher zu kommen und zu sagen, dass ihr genug tut, wenn die Politik und die notwendigen Lösungen noch nirgendwo in Sicht sind.

Sie sagen, Sie hören uns und verstehen die Dringlichkeit. Aber egal wie traurig und wütend ich bin, ich will das nicht glauben. Denn wenn ihr die Situation wirklich verstehen würdet und immer noch nicht gehandelt hättet, dann wärt ihr böse. Und das weigere ich mich zu glauben.

Die populäre Idee, unsere Emissionen in 10 Jahren zu halbieren, gibt uns nur eine 50%ige Chance, unter 1,5 Grad Celsius zu bleiben, und das Risiko, irreversible Kettenreaktionen außerhalb der menschlichen Kontrolle auszulösen.

Fünfzig Prozent können für euch akzeptabel sein. Aber diese Zahlen beinhalten nicht die Kipppunkte, die meisten Rückkopplungsschleifen, die zusätzliche Erwärmung, die durch giftige Luftverschmutzung oder die Aspekte der Gerechtigkeit und Klimagerechtigkeit verborgen ist. Sie verlassen sich auch darauf, dass meine Generation Hunderte von Milliarden Tonnen Ihres CO2 aus der Luft saugt, mit Technologien, die es kaum gibt.

Ein 50%-iges Risiko ist für uns einfach nicht akzeptabel - wir, die wir mit den Folgen leben müssen.

Um eine 67%-ige Chance zu haben, unter einem globalen Temperaturanstieg von 1,5 Grad zu bleiben – die besten Quoten des [Intergovernmental Panel on Climate Change] –, hatte die Welt 420 Gigatonnen CO2 übrig, die sie am 1. Januar 2018 zurück emittieren konnte. Heute sind es bereits weniger als 350 Gigatonnen.

Wie können Sie es wagen, so zu tun, als ob dies nur mit einem ‚business as usual‘ und einigen technischen Lösungen gelöst werden könnte? Mit den heutigen Emissionswerten wird das verbleibende CO2-Budget in weniger als 8 1/2 Jahren vollständig aufgebraucht sein.

Es wird heute hier keine Lösungen oder Pläne geben, die mit diesen Zahlen übereinstimmen, weil diese Zahlen zu unbequem sind. Und ihr seid immer noch nicht reif genug, um es so zu sagen, wie es ist.

Ihr enttäuscht uns. Aber die jungen Leute fangen an, euren Verrat zu verstehen. Die Augen aller zukünftigen Generationen sind auf euch gerichtet. Und wenn ihr euch entscheidet, uns zu enttäuschen, sage ich: Wir werden euch nie verzeihen.

Wir werden nicht zulassen, dass ihr damit durchkommt. Genau hier, genau hier ist es, wo wir die Grenze ziehen. Die Welt wacht auf. Und die Veränderung kommt, ob es euch gefällt oder nicht.

Danke.

An den Inhalt ihrer Rede erkennt man wirklich, es wurde von einer Schülerin verfasst - füür wie blöd halten die uns
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Empty25.09.19 8:29Eine Antwort erstellen

Ich entnehme aus diesem Forum eine üble Ignoranz und eine Uninteressiertheit an der Sache, die mit der der AfD oder der von Trump gleichzusetzen ist.

Pfui Teufel!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel   Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Greta Thunberg reist zum UN-Klimagipfel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen