cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 32 ... 37  Weiter
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 8:19Eine Antwort erstellen

Diese Information ist mehr als dürftig. Wer soll da drauf kommen? Frage & Antwort - Seite 27 767887
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 11:23Eine Antwort erstellen

ein bekannter Mann der gesuchten Stadt floh 1945 nach Danzig und verfehlte die Abfahrt der Wilhelm Gustloff.Er lebt seit 1970 in der gesuchten Stadt.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 11:57Eine Antwort erstellen

Sorry. Hilft mir nicht weiter. No
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 13:31Eine Antwort erstellen

Das Wappen ist so angeordnet so das man den Anfangsbuchstaben der Stadt erkennt,ferner erinnert die Anordnung an ein chemisches Molkeül.
Es besteht eine Partnerschaft zu einer belgischen Stadt, zumal 2 belgische Kasernen in der Stadt waren.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77891

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 14:29Eine Antwort erstellen

Ist/war der Mann ein Schriftsteller?
.


Frage & Antwort - Seite 27 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 16:39Eine Antwort erstellen

Nein.Man kann ihn mit Cap Anamur in Verbindung sehen Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 16:42Eine Antwort erstellen

Ich Hirn. Frage & Antwort - Seite 27 861500

Troisdorf. In Troisdorf haben die so ein seltsames Wappen. Kenn ich doch. Frage & Antwort - Seite 27 94820


Belgier waren früher auch dort. Genau wie in Kölle, Rheinbach, Euskirchen, überall waren die hier. Camp Spich Die Kaserne war in Spich. Heute ist das Gewerbegebiet.

Ooh Mann. Du musst gleich die richtigen Tipps geben. Frage & Antwort - Seite 27 3215


Und wer der Mann? Frage & Antwort - Seite 27 77138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77891

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 17:41Eine Antwort erstellen

Rupert Neudeck?

.


Frage & Antwort - Seite 27 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77891

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 17:45Eine Antwort erstellen

Der Tip Cap Anamur war hilfreich. Er kann aber nur an der Hand der Mama versucht haben auf die Wilhlm Gustloff zu kommen. Sein Glück dass er sie verpasste, denn '45 wurde sie torpediert und sank mit Mann und Maus.
.


Frage & Antwort - Seite 27 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 17:59Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 27 23858 Frage & Antwort - Seite 27 23858 Troisdorf und Rupert Neudeck, der dort von 1970 an wohnte.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 19:03Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 27 Img_1514 Diese Türme sind sehr bekannt, doch wie heißen sie und wo findet man sie?
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 19:23Eine Antwort erstellen

Hast du das Bild selbst gemacht?

Wieso eigentlich Türme?

Ich sehe nur einen.

Du hast doch ein Bild von einem Bild gemacht, oder?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty29.09.20 20:23Eine Antwort erstellen

genau, ansonsten kann man ja leicht mit chrome das Bild erkennen.
Ich habe nur einen von vielen Türmen gezeigt, in der Gegend stehen viele die so aussehen Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 10:55Eine Antwort erstellen

Ich suche grundsätzlich nicht im Netz, wenn es hier um Knobeleien geht. Entweder ich weiss es, kann es mir zusammen reimen mit Ausschlussverfahren oder sonst wie, ich frage auch meine Frau oder ich gebe auf. Frage & Antwort - Seite 27 3215

Kannst du eine kleine Geschichte zu den Türmen erzählen, die hilfreiche Tipps enthält? Es ist fast unmöglich so etwas zu erraten, wenn da einfach nur ein Bild ist. Entweder man war zufällig mal da oder man hat keine Chance etwas zu erraten.

Die Steine auf dem Bild sehen aus wie kleine Menhire. Rechts im Bild ist ein Hügel zu sehen. In der Kombination dachte ich zuerst an Hügelgräber. Da kommt das öfter vor. Die aufgestellten Schilder lassen auf eine Sehenswürdigkeit schliessen. Könnte passen. Aber vermutlich bin ich auf dem Holzweg, stimmts?

Hilf mal ein bisschen. Frage & Antwort - Seite 27 930159
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 12:04Eine Antwort erstellen

weit östlich von Deutschland an der Grenze zu China.Es gibt eine hübsche Legende um diesen Turm:Ein reicher, mächtiger Khan wurde Vater einer Tochter.Zu diesem Ereignis lud er alle Weisen und Seher ein.Einer der Seher prophezeite das seine Tochter am 16 Geburtstag durch einen Spinnen Biß stirbt.Nach der Feier errichtete der Khan eiligst diesen B..... Turm und setzte seine Tochter dort hinein, umgeben von Dienern wurde sie groß gezogen.An ihren 16.Geburtstag kam der Vater mit einem Geschenkkorb voll Früchte und überreichte diesen seiner Tochter.Leider hatte der Khan übersehen das sich im Korb eine giftige Spinne versteckt hatte.Als die Tochter die erste Frucht nahm biß die Spinne sie und sie starb.....
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 13:07Eine Antwort erstellen

Wow. Das ist eine tolle Story. Ähnlich wie Dornröschen. Nur eben die asiatische Version.

An der Grenze zu China. China hat über 10 Nachbarstaaten. Ich glaube, so 14 - 15. Etliche würde ich aufgrund der Bauweise ausschliessen. Mongolei, Indien, Nepal, Pakistan, Myanmar, Afghanistan, usw. Ich tendiere zu Kasachstan, Tadschikistan oder Kirgisien. Würde auch landschaftlich passen. Mal abgesehen von der Legende. Es sind mehrere Türme. Die stehen da in der Landschaft rum. Vom Aussehen und angesichts der Tatsache das es mehrere Türme sind, könnten das Wehrtürme sein, von denen der reiche, mächtige Khan einen nutzte um seine Tochter zu schützen.

Dummerweise herrschten die Khans früher überall in den von mir favorisierten Ländern. Das bringt mich jetzt nicht weiter. ich bin aber sicher, die stehen entweder in Kasachstan, Tadschikistan oder Kirgisien. Vielleicht war das auch keine Grenzbefestigung, sondern diese Türme wurden zum Schutz der Reisenden der Seidenstrasse errichtet.

Darf man einen Telefonjoker nutzen? Eine der besten Freundinnen meiner Frau ist eine deutschstämmige aus Kasachstan. Ich könnte wetten, die weiss das. Frage & Antwort - Seite 27 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 14:02Eine Antwort erstellen

versuch es mal, wenn das nicht weiterhilft , gibt es immer noch den 50-50 joker.So das nur 2 Länder übrig bleiben Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 16:26Eine Antwort erstellen

Längst erledigt, Hans.

Bild geschickt. Prompt kam die Antwort.

Burana Turm in Kirgisien. Scheint dort ziemlich bekannt zu sein in der Region.



Hey, ich lag mit meiner Interpredation schon ganz gut. Frage & Antwort - Seite 27 360274


Hier ein Link. Unten im Beitrag findet man die Legende, die du schon gepostet hast.


https://franks-travelbox.com/asien/kirgistan/burana-turm-kirgistan/



P.S. Man kann und muss nicht alles wissen, aber man sollte immer wissen wen man fragen kann, wenn man es nicht weiss. Frage & Antwort - Seite 27 360274

Das ist jetzt ne Weisheit von mir. Frage & Antwort - Seite 27 3215




.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 16:54Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 27 23858 Frage & Antwort - Seite 27 S-l30011 mal was leichtes.Zu welcher Stadt gehört dieses Wappen Frage & Antwort - Seite 27 77138
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 17:19Eine Antwort erstellen

Sicher einfach, wenn man im Norden wohnt.

Für einen Rheinländer eher nicht.

Sprotte ist doch online, vielleicht weiss der es.


Ich müsste ohne Tipp eine Suchmaschine bemühen. Und das darf ich nicht. Frage & Antwort - Seite 27 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 17:45Eine Antwort erstellen

Frag Walter... Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 17:47Eine Antwort erstellen

Also Bremen oder Bremerhaven?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77891

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 17:50Eine Antwort erstellen

Es würde gut zu Wismar passen Smile
.


Frage & Antwort - Seite 27 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77891

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 17:53Eine Antwort erstellen

bremen hat einen Schlüssel
.


Frage & Antwort - Seite 27 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 Empty30.09.20 17:57Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Es würde gut zu Wismar passen Smile

Meinst du?

Der Tipp lautete Walter.

Der hat mit Wismar doch nichts am Hut.

Wenn Bremen einen Schlüssel hat, dann muss es Bremerhaven sein. Frage & Antwort - Seite 27 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage & Antwort - Seite 27 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 27 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 27 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 32 ... 37  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen