cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty31.01.19 19:57Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 2 36754410 hab was gefunden im Internet, unter " pigweed" fand ich das Bild von Mutete Smile (Suche : Mutete vegetable:-)
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty31.01.19 20:34Eine Antwort erstellen

Hier noch ein Link zur Pflanze und Essbarkeit

http://heimbiotop.de/amaranthus.html

Hätte ich nicht gewusst dass man sie essen kann, übrigens sogar glutenfrei.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty01.02.19 10:47Eine Antwort erstellen

@Izinyoka: Die Blattform und der Habitus sind von Deinem zuerst geposteten Bild leicht verschieden. Doch die Verwandtschaft mit Melde- bzw. Amaranthgewächsen halte ich für gesichert. Es gibt viele kosmopolitische Variationen.
Aus Ghana brachte ich 2002 Samen einer sehr ähnlichen und wohlschmeckenden Pflanze mit. Die gedieh bei mir bereitwillig. Wenn man sie machen ließ, wurde sie über einen Meter hoch. Die Blätter wurden selbst bei fruchtenden Pflanzen nicht bitter.

Allerdings hatte dieses Gemüse einen starken Expansionsdrang und wollte den Rest der Welt mit seiner nützlichen Anwesenheit beglücken. Samen überlebten selbst strengen Frost im Boden. Die Gewächse wucherten unbändig. So viel konnten wir gar nicht verwerten, und wir wollten auch noch andere Nutzpflanzen anbauen.

Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty01.02.19 13:44Eine Antwort erstellen

So ist es auch mit Mutete, es wuchert und waechst sehr schnell und laesst damit andere Pflanzen darben nach Sonnenlicht.Einzig die Santa Maria Blume kann da noch mithalten.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty01.02.19 14:34Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 2 Namibi10    das einzige Foto was ich ueber die Santa Maria im net fand ist dieses, jedoch gibt es keine weitere Beschreibung dazu.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty02.02.19 15:29Eine Antwort erstellen

Es könnte ein Chrysanthemengewächs sein.

Eventuell aus dieser Verwandtschaft: https://commons.wikimedia.org/wiki/Glebionis_coronaria?uselang=de
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Geschmacksrichtung   Frage & Antwort - Seite 2 Empty16.02.19 15:23Eine Antwort erstellen

wieviel davon hast du?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 27.02.19 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Teufelsmusik   Frage & Antwort - Seite 2 Empty27.02.19 7:54Eine Antwort erstellen

gibt es die, oder ist das nur eine Lärmquelle die so bezeichnet wird? Wo steck dann der Teufel in der Musik Frage & Antwort - Seite 2 237592

hast du eine Idee?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty27.02.19 10:59Eine Antwort erstellen

Die Santa Maria habe ich viele,soll ich dir Samen mitbringen wenn ich nach Deutschland komme?
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty27.02.19 15:28Eine Antwort erstellen

Ich kenne nur : "der Teufel steckt im Detail"
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty27.02.19 15:35Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ich kenne nur : "der Teufel steckt im Detail"

wenn ich jetzt sage, der Giuseppe Tartini ist der Urheber des Musikstücks, dann hast du gleich eine Antwort

.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: The Buzzer   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 7:51Eine Antwort erstellen

kannst du mit dem Begriff etwas anfangen? seit Jahren soll da ein Signal täglich exakt 23 Stunden und 10 Minuten übertragen werden. Frage & Antwort - Seite 2 237592
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 8:49Eine Antwort erstellen

Der Summer

The Buzzer (deutsch Der Summer) ist der Spitzname eines russischen Zahlensenders, der auf den Kurzwellen-Frequenzen 4625 kHz (entsprechend 64,86 m Wellenlänge) und 6998 kHz (42,87 m) (Amplitudenmodulation) sendet.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 9:04Eine Antwort erstellen

Brian schrieb:
Der Summer

The Buzzer (deutsch Der Summer) ist der Spitzname eines russischen Zahlensenders, der auf den Kurzwellen-Frequenzen 4625 kHz (entsprechend 64,86 m Wellenlänge) und 6998 kHz (42,87 m) (Amplitudenmodulation) sendet.


Was übersenden die, sind das Botschaften? oder welchen Zweck dient diese Prozedur? gibt es auch da eine Antwort?

.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 9:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Was übersenden die, sind das Botschaften? oder welchen Zweck dient diese Prozedur? gibt es auch da eine Antwort?

Hier mal ein Artikel vom "Stern"

https://www.stern.de/politik/ausland/radiostation--the-buzzer---was-steckt-hinter-dem-mysterioesen-sender--7801368.html
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 9:40Eine Antwort erstellen

Brian schrieb:
mex schrieb:



Was übersenden die, sind das Botschaften? oder welchen Zweck dient diese Prozedur? gibt es auch da eine Antwort?

Hier mal ein Artikel vom "Stern"

https://www.stern.de/politik/ausland/radiostation--the-buzzer---was-steckt-hinter-dem-mysterioesen-sender--7801368.html

Ist ja wirklich ein mysteriöses Signal auf der Kurzwelle
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 10:12Eine Antwort erstellen

Die Zahlensender auf KW haben mich als Kind fasziniert. Immer wieder, wenn die Erwachsenen ihr Mittagsschläfchen hielten, ging ich ans Radio und lauschte.
Mit den Zahlenfolgen konnte ich selbstverständlich nichts anfangen. Es war eine eigene geheimnisvolle Welt der Spione im Kalten Krieg, und ich hoffte, dass vielleicht unser Geheimdienst die Codes entschlüsseln und einen Angriff der bösen Russen verhindern konnte. Smile
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 12:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ist ja wirklich ein mysteriöses Signal auf der Kurzwelle

Also ich sehe auf dem Oszillogramm, dass die Amplituden unterschiedlich sind. Mithin können in dem Signal Informationen aufmoduliert sein.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 12:17Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


Ist ja wirklich ein mysteriöses Signal auf der Kurzwelle

Also ich sehe auf dem Oszillogramm, dass die Amplituden unterschiedlich sind. Mithin können in dem Signal Informationen aufmoduliert sein.

aber hast du schon etwas Ermitteln können wer der Empfänger sein könnte oder was da übermittelt wird?


.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 12:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


aber hast du schon etwas Ermitteln können wer der Empfänger sein könnte oder was da übermittelt wird?


Klar. Der Empfänger ist derjenige, der die enthaltene Information ermitteln kann.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 12:52Eine Antwort erstellen

Das scheint mir logisch. Im Darknet tummeln sich vermutlich mehr Ermittler als Kriminelle.

Wer etwas zu verbergen hat, macht es öffentlich zugänglich und hat den Code.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty07.03.19 13:41Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


aber hast du schon etwas Ermitteln können wer der Empfänger sein könnte oder was da übermittelt wird?


Klar. Der Empfänger ist derjenige, der die enthaltene Information ermitteln kann.

Auf eine solch einfache Lösung wäre ich nieeeee gekommen, na ja - man wird alt wie eine Kuh und lernt immer immer zu Frage & Antwort - Seite 2 152765
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty10.03.19 22:16Eine Antwort erstellen

Jeff Bezos soll seit der Forbes Liste der reichste Mann der Welt sein, derzeit.Doch wer war der Allzeit reichste Mann der Welt?Hier ein paar zur Auswahl.
1)Zhao Xu(China)
2)Augustus Caesar (Roemisches Reich)
3)Akbar 1(Indien)
4)Andrew Carnegie(Schottland)
5)Mansa Musa(Mali)
6)John D.Rockefeller(USA)
7)Muammar Gaddafi(Libyien)
8)Nikolai Alexandrowitsch Romanav(Russland)
Doch wer war der reichste von allen Frage & Antwort - Seite 2 77138
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty11.03.19 5:22Eine Antwort erstellen

Ich meine, ich hätte mal gelesen, die Nr. 5

Der Bursche aus Mali.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 Empty11.03.19 9:35Eine Antwort erstellen

Der Bursche war ein Koenig der mit 12.000 Sklaven nach Mekka zog.In seinem Tross waren hunderte von Kamelen beladen mit Gold, seine Untergebenen trugen alle goldbestickte Kleidung.Bezahlt wurden sie mit Goldbarren.Auf dem Rueckweg von Mekka beschenkte er jeden Aegypter der ihm begegnete mit einem Goldbarren.Das Koenigreich existierte existierte 750 Jahre, von 800-1550.Er selbst lebte von 1280 bis 1337.So um 1500 kamen die ersten Europaer nach Mali …..
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage & Antwort - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen