cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Was wünscht ihr euch von/ für Europa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 12:24Eine Antwort erstellen

Was soll ein neues Europaparlament besser machen. Wo liegt der Hund begraben?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 12:31Eine Antwort erstellen

ich habe jede Hoffnung aufgegeben. Denen geht es in der mehrzahl doch nur noch um das viele schöne Geld,. das man als EU-Abgeordneter da verdient.
Die stecken doch locker jeden lokalen Job im Heimatland weg. Was wünscht ihr euch von/ für Europa 431982
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 12:39Eine Antwort erstellen

Was wünscht ihr euch von/ für Europa 67228 in der Verteilung der Gelder, in teilweise starren Bestimmungen die nicht den einzelnen Ländern dienlich sind! M.E. reicht es aus die Währung Euro zu haben, einen Gemeinschaftssinn, wie den Frieden, zu vertreten, Grenzen zu schützen und dafür auch was zu tun; leeres Gerede und vage Versprechungen laufen ins Leere!

Ausgeübter Druck von Brüssel zwingt Regierungen Sparmaßnahmen zu veranschlagen die allerdings meist dem Bürger Armut bringen....die wohlhabenden Bürger bleiben  mehr oder weniger verschont!

Die größte Errungenschaft ist der Friede den Europa sich bisher bewahrt hat!
Bleibt aber die Ungleichheit in den div. Ländern/Gruppen ist unterschwellig Gefahr in Verzug...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 12:47Eine Antwort erstellen

Der Hund liegt entweder in Bruessel oder Strassburg begraben.Die EU ist zu 90% Eine wirtschaftliche Union, zum Vorteil der grossen Companies, zum Nachteil des einfachen Handwerkers.Was hat die EU denn gebracht fuer den Durchschnittsbuerger?Reisefreiheit, die gab es auch schon vorher nur das man eben an einer Grenze halten musste.
-Emigranten aus den Osten Europas nach Deutschland, England, Spanien, Frankreich in grosser Anzahl
-Produktionsverlagerungen von Unternehmen ins billige Osteuropa
-Lohndumping
-erhebliche Kosten fuer Mitgliedschaft in der EU
-aermere EU Laender muessen unterstuetzt warden, das geschieht nicht freiwillig sondern ist festgelegt
-absurde EU Regelungen
Nee.die EU ist fuer mich keine EU, sie laesst sich von der USA an der Nase herumfuehren(Militaerausgaben)sie ist Eine Konstruktion um viele ausgediente Politiker ein sattes Ruhekissen zu ermoeglichen.
DAHER MEINE MEINUNG: ein klares Nein zur EU
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 12:49Eine Antwort erstellen

PS: sie haben noch nicht mal Eine einheitliche Waehrung in der EU, Touristen werden z.B in der Tschechei abgezockt.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 13:10Eine Antwort erstellen

es werden Stimmen laut, die EU würde nicht mehr lange Bestand haben.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 15:50Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
es werden Stimmen laut, die EU würde nicht mehr lange Bestand haben.....
schlimme am Geschehen ist, daß

ja und das sind immer mehr rechte Stimmen, da von den anderen Parteien zunehmend Hilflosigkeit signalisierrt wird.
Und dass das rechte Spektrum immer stärker wird, sind nicht zunehmend die bösen Rechten, sondern Leute, die endlich konkretere Maßnahmen des Staates sehen wollen.
Sie fühlen sich alleine gelassen, ihre Probleme werden nicht ernst genommen--- sondern wie geschehen, jahrelang einfach ignoriert, dann verharmlost und letztlich
sogar verleumdet. Das als Rechtsgerichtete und als " ...von gestern..." deklassiert. Dazu das heuchlerische Verhalten der Grünen ,.....na, dabei will ich es bewenden lassen.
Das reicht schon für einen Abwahlwunsch der "gestandenen Parteien.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 16:10Eine Antwort erstellen

Was wünscht ihr euch von/ für Europa 23858 seh ich auch so
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 16:37Eine Antwort erstellen

Es ist sehr traurig, daß ihr nicht sehen wollt, was passieren würde, wenn die EU zerfällt, der Russe schläft nicht, er würde sofort handeln, mehr will ich hier gar nicht preisgeben.  Was wünscht ihr euch von/ für Europa 521438 Was wünscht ihr euch von/ für Europa 135992
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 16:47Eine Antwort erstellen

Was wünscht ihr euch von/ für Europa 67228 Walter, wir haben es nicht in der Hand No
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 17:11Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Es ist sehr traurig, daß ihr nicht sehen wollt, was passieren würde, wenn die EU zerfällt, der Russe schläft nicht, er würde sofort handeln, mehr will ich hier gar nicht preisgeben.  Was wünscht ihr euch von/ für Europa 521438 Was wünscht ihr euch von/ für Europa 135992

warum muß die EU gleich zerfallen, wenn man von Abfang an sich zu dem klar bekannt hätte, daß z.B.(als Beispiel) die Zuflucht nach Europa nicht in einen  ungehemmten Massenansturm von Leuten ausartet und niemand sich richtig verantwortlich für eine Berechtigung der Anerkennung fühlt.
Was hat das mit rechtem Gedankengut zu tun, wenn sich bei uns Hunderttausende ohne Willen nach Eingliederung und ohne Berechtigung aufhalten, ausgehalten werden--- gleichzeitig alleine über 23 Milliarden an "Stütze" hier und in fernen Ländern für den Verbleib weiterer Hunderttausende ausgegeben werden?
Das ist es, was die Leute umtreibt--- auch die Altersarmut für viele hiesige Arbeitskräfte... man darf ja schon nicht mal mehr--Deutsche --sagen. Zig Jahre eingezahlt, stets nur mageres Gehalt und Auskommen bekommen. Nun versteht man einfach nicht, woher der deutsche Staat so nebenbei diese Milliarden hernimmt, gleichzeitig aber immer diskutiert, daß ein kleiner Stundenlohn zwar nicht zum Leben reicht---aber es sei nicht mehr da.
Wenn ich dann sehe, wie sich die Lebenserhaltungskosten bei uns drastisch in die Höhe bewegen, so daß faktisch heute der Euro nicht mal mehr als als 0,50 Cent gegenüber dem Einführungsjahr wert ist....
Na., was bitteschön hat das mit dem Ausstieg aus der EU zu tun??  Was wünscht ihr euch von/ für Europa 77138

Danach würde es wohl auch nicht besser werden--- hier sind die gemachen Fehler zu korrigieren-- und das sind unendlich viele.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 19:32Eine Antwort erstellen

OK Gerd, dann solltest du mal tätig werden, wo du ja schon weißt, was falsch läuft, kannst du ja auch dafür sorgen, das man ab sofort des Richtige tut, viel Spaß beim Start wünsche ich dir.  Was wünscht ihr euch von/ für Europa 67228 Was wünscht ihr euch von/ für Europa 77138 Was wünscht ihr euch von/ für Europa 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 20:13Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
OK Gerd, dann solltest du mal tätig werden, wo du ja schon weißt, was falsch läuft, kannst du ja auch dafür sorgen, das man ab sofort des Richtige tut, viel Spaß beim Start wünsche ich dir.  Was wünscht ihr euch von/ für Europa 67228 Was wünscht ihr euch von/ für Europa 77138 Was wünscht ihr euch von/ für Europa 521438

aber Touri, was soll denn der Kommentar-- ist meine Meinung, daß vieles falsch läuft.
Und da ich kein maßgeblicher Politiker bin, erübrigt sich Dein Wunsch wohl doch... Was wünscht ihr euch von/ für Europa 37293
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa Empty22.05.19 21:11Eine Antwort erstellen

Ob bei einem Zerfall der EU, der Russe sofort zuschlagen würde, weiß ich nicht, auf jeden Fall würden wir wirtschaftlich Schaden nehmen und das würden nicht in erster Linie die Großkopferten zu spüren bekommen, sondern wir alle.

Ich wünsche mir, dass in Deutschland die besten und fähigsten Politiker im europäischen Parlament sitzen und nicht die Luschen, die hier keiner wollte. Ich wünsche mir, dass die Politiker zumindest an wichtigen Sitzungen teilnehmen und nicht zuletzt, sollte die EU sorgsamer mit unseren Geldern umgehen.

Wenn ich das jetzt mal so lapidar sagen darf, wäre das Flüchtlingsproblem, eine Flüchtlingswelle, über kurz oder lang auch ohne Angela Merkel auf uns zugekommen. Wirtschaftlich pfeift Afrika auf dem letzten Loch.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was wünscht ihr euch von/ für Europa Vide
BeitragThema: Re: Was wünscht ihr euch von/ für Europa   Was wünscht ihr euch von/ für Europa EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Was wünscht ihr euch von/ für Europa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-