cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Plastiksünden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Plastiksünden - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Plastiksünden   Plastiksünden - Seite 5 Empty11.03.19 18:37Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:


Wenn ich einkaufen gehe, nehme ich immer eine Stofftasche mit, niemals kaufe ich Plastiktüten etc. für meinen Einkauf.

Ich habe aber gesehen, dass die Flüchtlinge immer ohne eigene Tasche einkaufen und dann immer Plastiktüten für den Transport kaufen.


Manch einer muss schon an einer Manie leiden. Lebe einfach damit, das es in Deutschland nicht nur blauäugige, blonde Jünglinge und Mädels gibt. Ich frage mich bei solchen Beiträgen immer, woran erkennt man sie denn, die Flüchtlinge. War vorhin noch schnell im Supermarkt. Da waren Menschen, die sahen europäisch/mitteleuropäisch aus. Nationalität konnte ich nicht feststellen. Die hatten keinen Pass oder sonst irgendeine ID-card um den Hals hängen. Ein Paar mit schwarzer Hautfarbe hab ich gesehen. Ob die aber hier geboren sind, ob das Flüchtlinge waren, Touristen oder Menschen, die vom Arbeitgeber nach Deutschland geschickt wurden, konnte ich auch nicht feststellen. Dazu einige türkisch aussehende Kunden. Keine Ahnung ob Flüchtlinge aus der Kurdenregion, ob hier geboren oder warum auch immer die in dem Laden waren.

Ich frage mich jetzt, woran erkennt man Flüchtlinge im Supermarkt? Haben die einen Stempel auf der Stirn? Tragen die irgendwelche Symbole? Gibts extra Kassen für diese Menschen? Vielleicht Kassen, an denen Plastiktüten ausgelegt sind? Verrats mir.

Ich frage mich, wie krude müssen eigentlich die Gedanken sein, wenn man schon Flüchtlinge für die globale Umweltzerstörung verantwortlich macht. Den allergrößten Teil daran, dürften wir in den Industrienationen haben. Noch ein kleiner Tipp von mir. Auto und Fahrrad stehen lassen, barfuß laufen, das erspart der Umwelt über 1 Kilo Mikroplastik im Jahr!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Plastiksünden - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Plastiksünden   Plastiksünden - Seite 5 Empty11.03.19 21:15Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Den allergrößten Teil daran, dürften wir in den Industrienationen haben.

Nicht die Industrienationen, sondern die Industrie.

Plastiksünden - Seite 5 Plastiksuender-100~768xauto?cb=1539106049345

In Zusammenarbeit mit der "Break Free From Plastic"-Bewegung hat Greenpeace 239 Plastikreinigungsaktionen in 42 Ländern organisiert. Dabei wurden 187.000 Plastik-Teile untersucht.
In 40 der 42 Länder habe man Plastik-Abfall des Coke-Konzerns gefunden, so die Organisationen. Am weitesten verbreitet war insgesamt Styropor, das zum Beispiel für Wegwerf-Kaffeebecher verwendet wird. Dicht gefolgt von PET.
Quelle: Reuters

In seinem Report hat Ocean Conservancy festgestellt, mehr als 60 Prozent der geschätzten 4,5 bis 13,5 Millionen Tonnen Plastikmüll in den Ozeanen der Welt stammt aus nur fünf Ländern von meist wilden Müllkippen in China, Indonesien, den Philippinen, aus Thailand und Vietnam.
Nicht die US-Bürger oder die Europäer sind die schlimmsten Plastik-Sünder der Welt, obwohl sie massenhaft Kunststoff konsumieren.

https://oceanconservancy.org/wp-content/uploads/2017/04/full-report-stemming-the.pdf




.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Plastiksünden - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Plastiksünden   Plastiksünden - Seite 5 Empty11.03.19 21:24Eine Antwort erstellen

Naja ,im Supermarkt z.B. bei Edeka geht es ja zivilisiert zu aber mache halt mal einen Spaziergang am besten abends über den Ebertplatz ,Friesenplatz ,Rudolfplatz
oder in Kalk rund um die Post . Ich kenn es nur vom hörensagen ob es stimmt ? da wird nur in Plastiktüten von Aldi und Lidl Lambrusco Bier und Wodka sowie Drogen
und dazugehöriges Werkzeug transportiert .Ich nehme an solch Klientel wird Edeka garnicht betreten dürfen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Plastiksünden - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Plastiksünden   Plastiksünden - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Plastiksünden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen