cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Linke fordert Grundgesetzänderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty12.12.18 20:06Eine Antwort erstellen

Im Grundgesetz soll es künftig um „alle Menschen“, nicht mehr um „Deutsche“ gehen.

Vier Artikel sollen nicht mehr nur für „Deutsche“ gelten, sondern für „Menschen“. Konkret geht es um die Artikel 8, 9, 11 und 12 der deutschen Verfassung: Versammlungsfreiheit, das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden, sich frei zu bewegen und die eigene Arbeit selbst zu wählen.

Die Linke kritisiert in ihrem Antrag, dass es ungerecht sei, dass wegen der EU-Gesetze auch die so genannten „Deutschen-Grundrechte“ zwar für alle EU-Ausländer gelten, nicht aber für Geflüchtete, die in Deutschland leben, aber die deutsche Staatsbürgerschaft nicht besitzen.

Deshalb plädiert die Linke für die Formulierung „alle Menschen“ in den vier Artikeln.

Kritiker fürchten besonders die Änderung bei der Formulierung des Artikels zur Berufsfreiheit. In dem hieße es dann: „Alle Menschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.“ Dies könnte ihrer Meinung nach zu einer verstärkten Migration nach Deutschland führen.

Niema Movassat, der Sprecher für Verfassungspolitik der Linken bemängelt zum Artikel 11: „Demnach können alle Deutsche grundsätzlich ihren Wohnsitz ändern. Asylsuchende müssen an einem Ort bleiben“.

Die Linke will mnit dem Antrag ein Zeichen setzen: „Die längst anstehende Gleichstellung von Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund gerade jetzt und auf höchster Ebene, nämlich im Grundgesetz, wäre ein deutliches Zeichen gegen rassistische Hetze [...].“ Durch die sprachliche Renovierung eines fast 70 Jahre alten Dokumentes würde die Gleichheit der Menschen vor dem Grundgesetz, der UN-Menschenrechts-Charta oder den Bestimmungen der Europäischen Menschenrechtskonvention nochmals bestärkt werden.

Das Wort „Deutscher“ soll nach Ansicht der Linken übrigens nicht komplett aus den Grundrechten gestrichen werden. In Artikel 16, Absatz 2 soll weiterhin stehen, dass „kein Deutscher an das Ausland ausgeliefert werden“ dürfe.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty12.12.18 20:19Eine Antwort erstellen

Meines Erachtens dürfen die Rechte der Zuwanderer nicht im Grundgesetz festgelegt werden. Das Grundgesetz ist für uns Deutsche.

Die Flüchtlinge haben doch genug Rechte, sie bekommen Wohnungen, Hartz IV etc.

Will die Linkspartei Deutschland abschaffen?


.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty12.12.18 20:28Eine Antwort erstellen

ich bin der Meinung - nicht nur vor dem Gesetz sollte jeder Mensch gleich sein, es würde die Situation nicht nur entschärfen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty12.12.18 20:56Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Meines Erachtens dürfen die Rechte der Zuwanderer nicht im Grundgesetz festgelegt werden. Das Grundgesetz ist für uns Deutsche.
 
Wohin soll das führen, das hatten wir doch schon mal.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty12.12.18 22:52Eine Antwort erstellen

Solange es die Deutsche Staatsangehörigkeit gibt, gilt das Grundgesetz nur für Deutsche, alle die hier
zugewandert sind, werden sich die Deutsche Staatsbürgerschaft erwerben müssen, indem sie sich hier
einfügen und anpassen, tun sie es nicht bleiben sie Ausländer.  Linke fordert Grundgesetzänderung 521438  Linke fordert Grundgesetzänderung 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty12.12.18 23:24Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Wohin soll das führen, das hatten wir doch schon mal.

Ich habe das Gefühl bei einen selten blöden Volk kann das durchaus Realität werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 6:26Eine Antwort erstellen

Die übertriebene "Fürsorge" der Linken ruft auch die ewig Gestrigen auf den Plan.

So wie es Walter sagte, wer sich hier anpasst und einfügt, kann sich die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 8:05Eine Antwort erstellen

Mein Nachbar ist z.B. Staatenlos, weil man dem Großvater, der US-Bürger war, die Staatsbürgerschaft entzogen hat und ihn ausgwiesen hat als Hitler die Welt beherrschen wollte.

Nun ist er also seit dem nach Deutschland zurückgekehrt und sein Sohn ist immer noch Staatenlos, aber das scheint den Sohn nicht zu behindern, er meint, mir tut ja hier niemand was, seine Familie allerdings ist deutsch, weil die Frau deutsch ist, man kann also sehen, solange man sich wie ein Bürger aufführt, ist man auch Bürger, ansonsten wird es kompliziert.  Linke fordert Grundgesetzänderung 521438  Linke fordert Grundgesetzänderung 77138  Linke fordert Grundgesetzänderung 807122

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14668

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 9:17Eine Antwort erstellen

mit welcher Begruendung sollen Asylsuchende die gleichen Rechte haben wie Buerger eines Landes und im Besitz der Staatsbuergerschaft sind?Sie koennen sich doch fuer die Staatsangehoerigkeit qualifizieren und dann die Staatsbuergerschaft erlangen.
Es muss doch ein Unterschied bestehen zwischen Staatsbuerger und Asylsuchende.Diese Gleichmacherei gehtmir auf den Geist!
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 9:47Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
mit welcher Begruendung sollen Asylsuchende die gleichen Rechte haben wie Buerger eines Landes und im Besitz der Staatsbuergerschaft sind?Sie koennen sich  doch fuer die Staatsangehoerigkeit qualifizieren und dann die Staatsbuergerschaft erlangen.
Es muss doch ein Unterschied bestehen zwischen Staatsbuerger und Asylsuchende.Diese Gleichmacherei gehtmir auf den Geist!

mir auch- ich habe es durch die Blume beschrieben - wenn hier in Deutschland ein Rentner eine Wohnung sucht - wer kann das Bezahlen wer hat da eine Aussicht - geht der Rentner an die Grenze und schreit Asyl Asyl ich nix verstehen - dann wird alles geregelt das war mit der Gleichheit gemeint
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 11:54Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:

Es muss doch ein Unterschied bestehen zwischen Staatsbuerger und Asylsuchende.Diese Gleichmacherei gehtmir auf den Geist!

Warum einen Unterschied ?Man nennt das Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität  Linke fordert Grundgesetzänderung 237592
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 11:56Eine Antwort erstellen

das betrifft die Menschlichkeit, Staatenzugehörigkeit ist was anderes
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 14:22Eine Antwort erstellen

Angenommen das GG würde im Sinne der Linken geändert werden, könnte/dürfte man sie dann noch zB  bei Terrorismus des Landes verweisen?
Dieses Rumgemurkse am GG kann doch nicht gut sein.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 14:30Eine Antwort erstellen

ich versuche gerade den Sinn in dieser ( von den Linken vorgeschlagenen) Gesetzesänderung, zu verstehen??
Erschließt sich mir nicht so recht.  Linke fordert Grundgesetzänderung 77138
Aber sicher soll das erst ein Einstieg in weitere Kuriostäten sein.
 Linke fordert Grundgesetzänderung 861500  Linke fordert Grundgesetzänderung 861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 14:50Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ich versuche gerade den Sinn in dieser ( von den Linken vorgeschlagenen) Gesetzesänderung, zu verstehen??
Erschließt sich mir nicht so recht.   Linke fordert Grundgesetzänderung 77138
Aber sicher soll das erst ein Einstieg in weitere Kuriostäten sein.
 Linke fordert Grundgesetzänderung 861500  Linke fordert Grundgesetzänderung 861500

Es geht eben vielen nicht schnell genug Deutschland an die Wand zu fahren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 14:58Eine Antwort erstellen

wenn ich mir das ganze politische Theater hier in Old Germany anschaue, dann möchte man so richtig auf die Strasse gehen und gegen alles streiken.
Nur um endlich eine Änderung herbeizuführen--- ohne aus Verzweifelung die AfD wählen zu müssen
 Linke fordert Grundgesetzänderung 94820  Linke fordert Grundgesetzänderung 94820
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 15:32Eine Antwort erstellen

So kann man sich jetzt schon mal vorstellen was auf Deutschland zukäme, ließe man die Linke, AfD und die Grünen walten. Die drei zusammen in einer Groko  Linke fordert Grundgesetzänderung 198554  Linke fordert Grundgesetzänderung 2456056866
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 15:53Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
So kann man sich jetzt schon mal vorstellen was auf Deutschland zukäme, ließe man die Linke, AfD und die Grünen walten. Die drei zusammen in einer Groko  Linke fordert Grundgesetzänderung 198554  Linke fordert Grundgesetzänderung 2456056866

Du magst recht haben ,bei der AfD könnten sich manche warm anziehen und könnten nicht schnell genug die Koffer packen . Nix mehr mit kulturelle Bereicherung
aber darüber kann man streiten ,zählen Ehrenmorde ,Messerattacken ,Kinderehen als Bereicherung ?

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 15:56Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ich versuche gerade den Sinn in dieser ( von den Linken vorgeschlagenen) Gesetzesänderung, zu verstehen??
Erschließt sich mir nicht so recht.   Linke fordert Grundgesetzänderung 77138
Aber sicher soll das erst ein Einstieg in weitere Kuriostäten sein.
 Linke fordert Grundgesetzänderung 861500  Linke fordert Grundgesetzänderung 861500


kannst du mir irgendetwas nennen das von den GRÜNEN mit Sinn und Verstand gebracht wurde?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 15:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Du magst recht haben ,bei der AfD könnten sich manche warm anziehen und könnten nicht schnell genug die Koffer packen . Nix mehr mit  kulturelle Bereicherung
aber darüber kann man streiten ,zählen Ehrenmorde ,Messerattacken ,Kinderehen als Bereicherung ?
kulturelle Bereicherung war mal, ist aber schon lange vorbei. Seitdem Erdogan das Zepter schwingt, gibt es hier auch Intergrationsunwillige
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung Empty13.12.18 16:01Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



kannst du mir irgendetwas nennen das von den GRÜNEN mit Sinn und Verstand gebracht wurde?
das ist ähhh...................................................
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 Linke fordert Grundgesetzänderung Vide
BeitragThema: Re: Linke fordert Grundgesetzänderung    Linke fordert Grundgesetzänderung EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Linke fordert Grundgesetzänderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-