cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Linke....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 9:45Eine Antwort erstellen

bisher las ich nur plakative Wahnideen von dieser Partei...wie

Raus aus Afghanistan
Besteurung der Reichen..... usw.

Hätte diese Partei in ihrem Wahlprogramm staatliche Einrichtungen erwähnt, die Einrichtungen schafft um Ausbildungsmöglichkeiten zu schaffen, die Jugendlichen eine Möglichkeit einer beruflichen Ausbildung ermöglichen, könnte ich evtl. mich mit dieser Partei anfreunden.

Es gibt nichts schlimmeres für Eltern eine ungewisse Zukunft der eigenen Kinder vor Augen zu haben...zu wissen, dass eine Lebensbasis, nämlich eine gute Ausbildung nur vom Glück abhängig ist.

Damals...als meine Kinder soweit waren.... war alles noch in Butter.

Diese Möglichkeiten würden viele Probleme innerhalb der Jugend lösen und so mancher seinen Blödsinn unterlassen.

Eine solide Ausbildung ist der Grundstein des Lebens und wenn die Wirtschafft dazu nicht in der Lage ist, sollte der Staat über diese Maßnahmen die Zukunft der Jugend sichern.


mfg
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 10:21Eine Antwort erstellen

ich habe gelesen, dass es diesmal sehr viel Auslbildungsstellen von der Wirtschft gibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 10:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich habe gelesen, dass es diesmal sehr viel Auslbildungsstellen von der Wirtschft gibt.

Da wir viel mit jugendlichen zusammen arbeiten höre ich von den Problemen.

Die Wirtschaft bietet vielleicht auf dem Papier an.... doch bei Massenentlassungen spiegelt sich dieses Bild in den Ausbildungsplätzen, wo entlassen wird oder geplant...werden keine Ausbildungsplätze angeboten....

mfg
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 10:32Eine Antwort erstellen

ich glaube natürlich eher dir, als den Nachrichten und Zeitungen. Dort wird alles geschönt wegen der Wahl.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 13:01Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich glaube natürlich eher dir, als den Nachrichten und Zeitungen. Dort wird alles geschönt wegen der Wahl.


Hallo evchen,

glauben darfst du gar keinen in allem was nach Politik riecht.

Du musst überzeugt von einer Sache sein dann kannst du sie vertreten.

Man sagt zwar immer glauben sollst du in der Kirche aber selbst das ist nicht Glaubhaft denn die wenigsten Christen glauben an das was sie sagen.
Viele sind überzeugt von ihrem Glauben, das ist in Ordnung denn das tut nicht weh.

In der Politik handelt nicht mal die Christliche Partei christlich denn wenn sie an ihrer Politik glauben würden wären sie standhafter und würden nicht genau wie alle anderen im Wind hin und her pendeln.

Ob die Linken überzeugender sind muss jeder für sich entscheiden, eines stimmt schon, wenn man die Wirtschaft nicht beherrscht dann kann man auch nichts soziales durchsetzen.

Da die meiste Wirtschaft in privater Hand ist und jederzeit das Land verlassen kann bräuchten die Linken schon eine gewaltige Kraft um das zu verhindern.

Das viele über eine Mauer um ganz D. schreiben wenn die Linken an die Macht kommen ist deshalb nicht ganz von der Hand zu weisen, denn diese Besitzer der PM sind nicht für links da sie befürchten das alles verstaatlicht wird.

Da man bei den Linken sofort auf die DDR münst ist die Angst verständlich aber muss es so kommen?
Ich bin überzeugt selbst wenn die Linken an die Macht kämen das sich nichts ändern würde also ein Wahlbetrug aus wirtschaftlichen Gründen?
Das sie, das was im Wahlprogramm steht wollen davon bin ich überzeugt aber ob sie es durchsetzen können habe ich meine Zweifel......
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 15:39Eine Antwort erstellen

Hallo Include !


In den letzten Jahren und auch jetzt zur Wahl sprechen doch alle Parteien von Bildung,Bildung,Bildung

Ich warte schon lange darauf das sich was tut.Sicherlich wird auch eine Linkspartei keine Wunder vollbringen,

aber sie sind für mich am glaubwürdigsten,wenn es um die Jugend geht.

Gruß Eleo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 15:42Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo Include !


In den letzten Jahren und auch jetzt zur Wahl sprechen doch alle Parteien von Bildung,Bildung,Bildung

Ich warte schon lange darauf das sich was tut.Sicherlich wird auch eine Linkspartei keine Wunder vollbringen,

aber sie sind für mich am glaubwürdigsten,wenn es um die Jugend geht.

Gruß Eleo

Ja der Manfred ist nicht gerade für die Linken ,aber auch er wird an denen nicht vorbeikommen können !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 15:45Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo Include !


In den letzten Jahren und auch jetzt zur Wahl sprechen doch alle Parteien von Bildung,Bildung,Bildung

Ich warte schon lange darauf das sich was tut.Sicherlich wird auch eine Linkspartei keine Wunder vollbringen,

aber sie sind für mich am glaubwürdigsten,wenn es um die Jugend geht.

Gruß Eleo


hallo eleo,

hat nicht die kanzlerin die bildung sogar zur chefsache erklärt ?

bis jetzt war nichts zu merken. es wird immer miserabler.

gruss mecklen

habe heute gerade gehört in meck-pom fehlen ich glaube über 200 religionslehrer. wenn das die sorge unserer politiket ist. sie sollen erst mal dafür sorgen, dass es in D ein ordentliches schulsystem gibt.
was hat die religion in der schule zu suchen ?
wenn jemand religionsunterricht haben möchte soll er zur kirche gehen und die sollen es auch finanzieren und nicht der staat.

gruss mecklen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 15:52Eine Antwort erstellen

Hallo Mecklen !


Genauso !

Und wie sieht es mit den Geboten aus ? Du sollst nicht töten ?

Gruß Eleo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 15:55Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo Mecklen !


Genauso !

Und wie sieht es mit den Geboten aus ? Du sollst nicht töten ?

Gruß Eleo


deshalb habe ich mich u.a. schon lange von der kirche getrennt.
es gibt ja sogar militärpfarrer und die politiker gehn in der kirche ein und aus.
also irgend etwas stimmt da nicht. ich glaube als politiker muss man mit beiden beinen in einer realen welt stehen. mit glaube iss da nix, oder ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 16:34Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Eleo schrieb:
Hallo Mecklen !


Genauso !

Und wie sieht es mit den Geboten aus ? Du sollst nicht töten ?

Gruß Eleo


deshalb habe ich mich u.a. schon lange von der kirche getrennt.
es gibt ja sogar militärpfarrer und die politiker gehn in der kirche ein und aus.
also irgend etwas stimmt da nicht. ich glaube als politiker muss man mit beiden beinen in einer realen welt stehen. mit glaube iss da nix, oder ?

Mecklen aber du tötest doch auch,deine Fische die du angelst kriegen eins mit dem Holzklotz über den Kopf und ein Stich ins Herz ist das nicht gemein ?? Die Linke.... 288138 Die Linke.... 288138 Die Linke.... 288138
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 16:51Eine Antwort erstellen

Nö oder willst verhungern??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 18:01Eine Antwort erstellen

Politikiki schrieb:
Mecklen schrieb:
Eleo schrieb:
Hallo Mecklen !


Genauso !

Und wie sieht es mit den Geboten aus ? Du sollst nicht töten ?

Gruß Eleo


deshalb habe ich mich u.a. schon lange von der kirche getrennt.
es gibt ja sogar militärpfarrer und die politiker gehn in der kirche ein und aus.
also irgend etwas stimmt da nicht. ich glaube als politiker muss man mit beiden beinen in einer realen welt stehen. mit glaube iss da nix, oder ?

Mecklen aber du tötest doch auch,deine Fische die du angelst kriegen eins mit dem Holzklotz über den Kopf und ein Stich ins Herz ist das nicht gemein ?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

alles was zum überleben notwendig ist hat gott genehmigt.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 20:18Eine Antwort erstellen

Include schrieb:
bisher las ich nur plakative Wahnideen von dieser Partei...wie

Raus aus Afghanistan
Besteurung der Reichen..... usw.

Hätte diese Partei in ihrem Wahlprogramm staatliche Einrichtungen erwähnt, die Einrichtungen schafft um Ausbildungsmöglichkeiten zu schaffen, die Jugendlichen eine Möglichkeit einer beruflichen Ausbildung ermöglichen, könnte ich evtl. mich mit dieser Partei anfreunden.

Es gibt nichts schlimmeres für Eltern eine ungewisse Zukunft der eigenen Kinder vor Augen zu haben...zu wissen, dass eine Lebensbasis, nämlich eine gute Ausbildung nur vom Glück abhängig ist.

Damals...als meine Kinder soweit waren.... war alles noch in Butter.

Diese Möglichkeiten würden viele Probleme innerhalb der Jugend lösen und so mancher seinen Blödsinn unterlassen.

Eine solide Ausbildung ist der Grundstein des Lebens und wenn die Wirtschafft dazu nicht in der Lage ist, sollte der Staat über diese Maßnahmen die Zukunft der Jugend sichern.


mfg

Hallo....

jeder verspricht was anderes - die einen " Altbewährtes "......was man schon seit
Jahren macht...und kennt!

Andere raus aus Afghanistan und Besteuerung des " Grossen-Geldes " !

Da stellt sich natürlich die Frage - was ist für unser Land wichtiger ?

Mir scheint BEIDES.......aber keiner hat so ein " perfektes Wahl-Programm "!

Da könnte man die einen fragen......seit ihr so " kriegslüster " - weil ihr in

Afghanistan seit - und für niedrigbesteuerten Reichtum ?

Und die andere Seit spricht man darauf an " habt ihr nichts übrig für die Zukunft

unserer Kinder " !

Und gewinnt dann die oder die Seite - kommt das versprochene Wahlprogramm

in die tiefste Schublade.!

Oder kennen wir etwas anderes?

Gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... Empty09.09.09 20:34Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Include schrieb:
bisher las ich nur plakative Wahnideen von dieser Partei...wie

Raus aus Afghanistan
Besteurung der Reichen..... usw.

Hätte diese Partei in ihrem Wahlprogramm staatliche Einrichtungen erwähnt, die Einrichtungen schafft um Ausbildungsmöglichkeiten zu schaffen, die Jugendlichen eine Möglichkeit einer beruflichen Ausbildung ermöglichen, könnte ich evtl. mich mit dieser Partei anfreunden.

Es gibt nichts schlimmeres für Eltern eine ungewisse Zukunft der eigenen Kinder vor Augen zu haben...zu wissen, dass eine Lebensbasis, nämlich eine gute Ausbildung nur vom Glück abhängig ist.

Damals...als meine Kinder soweit waren.... war alles noch in Butter.

Diese Möglichkeiten würden viele Probleme innerhalb der Jugend lösen und so mancher seinen Blödsinn unterlassen.

Eine solide Ausbildung ist der Grundstein des Lebens und wenn die Wirtschafft dazu nicht in der Lage ist, sollte der Staat über diese Maßnahmen die Zukunft der Jugend sichern.


mfg

Hallo....

jeder verspricht was anderes - die einen " Altbewährtes "......was man schon seit
Jahren macht...und kennt!

Andere raus aus Afghanistan und Besteuerung des " Grossen-Geldes " !

Da stellt sich natürlich die Frage - was ist für unser Land wichtiger ?

Mir scheint BEIDES.......aber keiner hat so ein " perfektes Wahl-Programm "!

Da könnte man die einen fragen......seit ihr so " kriegslüster " - weil ihr in

Afghanistan seit - und für niedrigbesteuerten Reichtum ?

Und die andere Seit spricht man darauf an " habt ihr nichts übrig für die Zukunft

unserer Kinder " !

Und gewinnt dann die oder die Seite - kommt das versprochene Wahlprogramm

in die tiefste Schublade.!

Oder kennen wir etwas anderes?

Gruss

Hallo.....

eine ehrliche Antwort?

NEIN... man kennt es nicht anders....

Alle vier Jahre nähern sich die Ohren der Politiker, sprich Parteien dem Volk um zu erfahren wo der Schuh drückt...ich schätze den Zeitraum auf 6 Monate vor einer Wahl ein.... und nehmen die Rufe des Volkes in ihrem Wahlprogramm auf.

Siegt eine oder mehrere Parteien wird das Wahlprogramm vergessen, die Ohren abgewendet und liegen 3 einhalb Jahre brach..........

mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Linke.... Vide
BeitragThema: Re: Die Linke....   Die Linke.... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Linke....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-