cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Folgen der Hitzeperiode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 12:18Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
... preislich nicht rentabel ...

Das ist der Punkt. Um den Preis oben zu halten, wird gnadenlos ein Teil der Ernte eingestampft. Hier sind im Umland viele Felder. Jedes Jahr beobachte ich wie Kohlrabi, Kohl u.a. Gemüse untergepflügt wird. Warum? Ich kaufe auch jedes Wochenende bei verschiedenen Bauern im Hofladen. Man kennt sich, man schwatzt etwas miteinander. Jedes Mal wenn man dann fragt, warum pflügst du eigentlich dies und jenes unter, gibts die gleiche Antwort. Ernte ich mehr, mache ich mir die Preise kaputt. Sorry, da fehlt mir das Verständnis.

Ich hab mich mal kundig gemacht. Im Durchschnitt sind 45 % der Einnahmen deutscher Bauern EU-Agrarsubventionen. Jetzt frage ich mich, auf der einen Seite wird ein Teil der Ernte vernichtet, auf der anderen Seite wird großzügig mit Steuemitteln subventioniert? Da stimmt irgendwas am System nicht!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 12:53Eine Antwort erstellen

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 308311 stimmt schon lange nichts mehr am System....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14709

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 15:21Eine Antwort erstellen

Landwirtschaft ist eben auch nur ein Geschaeftsmodell um moeglichst viel Profit zu machen, und da die EU auch noch fleissig subventioniert klappt das auch recht gut.Schon jetzt wird darauf gelauert aufgrund der Duerre eine Entschaedigung zu bekommen.So funktioniert das schon immer, egal ob es ein privater Bauernhof ist oder , was immer moderner geworden ist, Bauernhoefe aufkaufen und Gesellschaften bilden.So koennen auch Nichtlandwirte partizipieren und abschoepfen.Funktioniert auch in Namibia, man braucht nur einen Einheimischen als Strohmann als Miteigentuemer, meist unter 20 %.Derjenige laesst sich so gut wie nie auf einer Farm blicken, kassiert nur am Geschaeftsjahresende seine Anteile, doing nothing.Etliche Farmen hier haben mehrere Eigentuemer in Deutschland, Anwalte,Aerzte usw.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78055

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 19:45Eine Antwort erstellen

Nichtsdestotrotz werden wir tiefer in die Tasche greifen müssen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:04Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Nichtsdestotrotz werden wir tiefer in die Tasche greifen müssen.

die Steuereinnahmen wird steigen und Deutschland ist wieder reich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:05Eine Antwort erstellen

Wir werden es überleben denn Deutschland hat in Europa die niedrigsten Preise für Lebensmittel.

Die Bauern müssen umdenken. Ihre Gewinne sind Privat,Wenn es Verluste gibt soll die Allgemeinheit
einspringen. Ein NoGo. Beispiel Nitrat + Gülle! Wer beteiligt den Landwirt an die höheren Wasserkosten
die zwangsweise demnächst an uns weitergereicht werden.
.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:10Eine Antwort erstellen

Brian schrieb:
Wir werden es überleben denn Deutschland hat in Europa die niedrigsten Preise für Lebensmittel.

Die Bauern müssen umdenken. Ihre Gewinne sind Privat,Wenn es Verluste gibt soll die Allgemeinheit
einspringen. Ein NoGo. Beispiel Nitrat + Gülle! Wer beteiligt den Landwirt an die höheren Wasserkosten
die zwangsweise  demnächst an uns  weitergereicht werden.
.


ich fürchte daran wird kein Politiker denken - habe wieder gelesen die Kohle als Brennstoff soll abgeschafft werden  - womit Heizen wir dann im Winter - vermutlich werden sie sagen mit der Erneuerbarenenergie, auch wenn wir nur knapp 30% Strom erzeugen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 05.08.18 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78055

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


die Steuereinnahmen wird steigen und Deutschland ist wieder reich
na, na, wenn du dich da mal nicht irrst, auch der Fiskus muss in die Tasche, ins Steuersäckl, greifen und die Landwirtschaft unterstützen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:12Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:


die Steuereinnahmen wird steigen und Deutschland ist wieder reich
na, na, wenn du dich da mal nicht irrst, auch der Fiskus muss in die Tasche, ins Steuersäckl, greifen und die Landwirtschaft unterstützen.


na gut, was passiert wenn ich zu wenig Einnahmen habe  - werde ich dann auch subventioniert Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 237592

Deutschland ist nicht in der Lage sich selbst länger als 6 Wochen zu ernähren. Also könnte man den Import erhöhen grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 05.08.18 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78055

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



na gut, was passiert wenn ich zu wenig Einnahmen habe  - werde ich dann auch subventioniert Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 237592
du mußt jetzt ganz stark sein mex, ohne dich kann Deutschland alle ernähren, ohne die Landwirtschaft nicht. Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:22Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:


die Steuereinnahmen wird steigen und Deutschland ist wieder reich
na, na, wenn du dich da mal nicht irrst, auch der Fiskus muss in die Tasche, ins Steuersäckl, greifen und die Landwirtschaft unterstützen.


werden die Winzer auch unterstützt grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



ich fürchte daran wird kein Politiker denken - habe wieder gelesen die Kohle als Brennstoff soll abgeschafft werden  - womit Heizen wir dann im Winter - vermutlich werden sie sagen mit der Erneuerbarenenergie, auch wenn wir nur knapp 30% Strom erzeugen

Steinkohleförderung ist vorbei,als nächstes die Braunkohle! Atomkraft auch vorbei...
Bei der Hitze drehen sich die Windräder nur langsam nur die Solarfelder bringen richtig Saft.
Off Shore Windanlagen OK aber bei den Leitungen durch die Länder will keiner die Masten haben
also Erdkabel die auch die Gegner durch die Umlage bezahlen. Verteilerstationen wie hier in Meerbusch
will auch keiner haben trotz Bau auf der grünen Wiese.Strom wird ein Luxusgut.
Nach oben Nach unten
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:27Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



werden die Winzer auch unterstützt grins

Und alle Betriebe die auch unter der Hitze Einbußen haben?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78055

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:32Eine Antwort erstellen

Mann, Mann Mann, habt ihr was gegen die Landwirtschaft? Wollt ihr mit einem Landwirt tauschen?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 20:46Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Mann, Mann Mann, habt ihr was gegen die Landwirtschaft? Wollt ihr mit einem Landwirt tauschen?

Ich habe nichts gegen die Landwirtschaft. Zum Tauschen ist es zu spät.
Ich lebe in ländlicher Umgebung mein direkter Nachbar ist Bauer und ich kaufe gerne in seinem Bauernladen
ein. Aber seine Ansichten über die Bauern sind offen und ehrlich.Er ist Unternehmer und er trägt allein sein Risiko.
Und am Hungertuch nagt er bestimmt nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 21:02Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Mann, Mann Mann, habt ihr was gegen die Landwirtschaft? Wollt ihr mit einem Landwirt tauschen?

nein ich habe nichts gegen die Landwirtschaft - nur gegen die einseitige Unterstützung- Egal ob Mais, Rasen, Blumen oder Kornsorten betroffen sind es sind alle von der Hitze betroffen  - die Subventionen zahlt der Steuerzahler - die Verteuerung der Verbraucher- Wenn ich hier die Winzer und Landwirte beobachte, ihre Ausrüstung ist mehr als angebracht - ihre Fahrzeuge von der Steuer befreit usw - es geht eigentlich um das Gleichheitsprinzip.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 21:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


nein ich habe nichts gegen die Landwirtschaft - nur gegen die einseitige Unterstützung- Egal ob Mais, Rasen, Blumen oder Kornsorten betroffen sind es sind alle von der Hitze betroffen  - die Subventionen zahlt der Steuerzahler - die Verteuerung der Verbraucher- Wenn ich hier die Winzer und Landwirte beobachte, ihre Ausrüstung ist mehr als angebracht - ihre Fahrzeuge von der Steuer befreit usw - es geht eigentlich um das Gleichheitsprinzip.

Auf den Punkt gebracht Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 23858
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14709

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty05.08.18 21:47Eine Antwort erstellen

Am 28 Januar 2018 deckte der Oekostrom 81% des Stromverbrauchs in Deutschland, also nicht wie Mex behauptet nur 30%.Oekostrom wird also immer wichtiger.Allerdings ist der Strompreis der hoechste in Europa, Frankreich z.B zahlt nur die Haelfte des deutschen Tarifs.
Wenn die Preise steigen sind auch die Landwirte betroffen, auch sie verbrauchen Wasser und Lebensmittel.Jedoch die Landwirtschaft zu subventionieren wird auf Dauer nicht funktionieren, siehe Kohle, siehe Werften.Gerade in der EU gibt es Laender die Landwirtschaft billiger betreiben koennen als Deutschland, ergo die Waren billiger verkaufen koennen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29806

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty07.08.18 10:42Eine Antwort erstellen

„Eine Welt, die anders ist, als alles, was wir kennen“

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht haben diese Weltuntergangspropheten auch nur zu lange in der Sonne gesessen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14709

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty07.08.18 11:34Eine Antwort erstellen

Jawohl, nieder mit den Verbrennungsmotor bis 2030 Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 930159
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Empty07.08.18 21:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
palim schrieb:
Mann, Mann Mann, habt ihr was gegen die Landwirtschaft? Wollt ihr mit einem Landwirt tauschen?

nein ich habe nichts gegen die Landwirtschaft - nur gegen die einseitige Unterstützung- Egal ob Mais, Rasen, Blumen oder Kornsorten betroffen sind es sind alle von der Hitze betroffen  - die Subventionen zahlt der Steuerzahler - die Verteuerung der Verbraucher- Wenn ich hier die Winzer und Landwirte beobachte, ihre Ausrüstung ist mehr als angebracht - ihre Fahrzeuge von der Steuer befreit usw - es geht eigentlich um das Gleichheitsprinzip.

Du meinst man sollte für Mähdrescher KFZ-Steuer zahlen?
Die Steuerbefreiung gilt nämlich nur für für Zugmaschinen, für einachsige Anhänger, die hinter einem Pkw für land- und forstwirtschaftliche Zwecke mitgeführt werden und für Sonderfahrzeuge, wie Mähdrescher oder Düngerstreuer, aber auch für Milchtankwagen und Futtererntewagen. Ohne Subvention des Steuerzahlers müsste es tatsächlich enorme Verteuerungen für die Verbraucher geben.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Folgen der Hitzeperiode   Die Folgen der Hitzeperiode - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Folgen der Hitzeperiode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-