cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Politik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Vide
BeitragThema: Politik   Politik Empty21.07.18 20:15Eine Antwort erstellen

ist nicht mein Thema - auch wenn ich versucht habe mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Zunächst kam mir das ganze wie in eine Film vor - die Frage mex willst du ein Regisseur oder ein Schauspieler sein? denn wenn ich mich  als Schauspieler entscheide - denn steht die Wahl Minister oder Abgeordneter an.
Als Regisseur muss ich mich damit abfinden, keiner kennt mich. Politik 237592 
Aber ich habe die Chance, Dinge zu bewegen.

Wenn ich das mal in den Bereich Politik schiebe - dann ist die Tante Merkel eine Schauspielerin, die Regisseurin  Elise Kennichnicht.
Die Büroleiterin würde dann einen gehobeneren Posten ausführen, denn sie macht inhaltliche Politik. Es gibt auch keine Merkel-Rede wenn ich sie im Fernsehen beobachte, wie sie den Zettel behandelt aber dieser Zettel dürfte auch von Elise Kennichnicht geprüft und bearbeitet worden sein. Wenn ich den Oli Frage wird der evtl. sagen sie ist Kabinettschef auch wenn es diesen Posten in Deutschland nicht gibt.

Frau Elise Kennichnicht ist in der Öffentlichkeit unbekannt,ich kann auch keine emotionale Bindung zu ihr feststellen

Die Politik ist mir zu kompliziert - wenn ich da etwas falsch geschrieben habe

dann sagen wir es mal so - ein Simpel hat einen Versuch gemacht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty21.07.18 21:56Eine Antwort erstellen

Politik: Erst wird ein Handelsvertrag mit der USA angestrebt, daraus wurde aber nichts.Anstelle dessen werden nun Strafzoelle erhoben, gegen die EU, gegen China.Laender werden sanktioniert auf Druck der USA zieht die EU mit.Russland wird als Bedrohung angesehen, Mexiko soll ausgesperrt werden.Staaten die nicht auf der Linie der USA sind werden boykottiert.Das ist was heutzutage Politik ist, und Herr Trump redet ja mit jeden…
Uebrigens Aethiopien hat einen Friedensvertrag mit Eritrea geschlossen, ohne Mithilfe der USA, das ist auch Politik, erfreuliche.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty21.07.18 22:28Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Politik: Erst wird ein Handelsvertrag mit der USA angestrebt, daraus wurde aber nichts.Anstelle dessen werden nun Strafzoelle erhoben, gegen die EU, gegen China.Laender werden sanktioniert auf Druck der USA zieht die EU mit.Russland wird als Bedrohung angesehen, Mexiko soll ausgesperrt werden.Staaten die nicht auf der Linie der USA sind  werden boykottiert.Das ist was heutzutage Politik ist, und Herr Trump redet ja mit jeden…
Uebrigens Aethiopien hat einen Friedensvertrag mit Eritrea geschlossen, ohne Mithilfe der USA, das ist auch Politik, erfreuliche.

Ich könnte mir vorstellen, dass ab einem Zeitpunkt, ab dem weltwirtschaftlich eine sehr große Unordnung eintritt und damit die Nachteile für die US-Bevölkerung so signifikant werden, dass auch die eigenen republikanischen Parteifreunde und Speichellecker um ihr Weiterkommen fürchten müssen, der alte Trump irgend eine Krankheit bekommt oder einen Unfall erleidet oder so etwas in der Richtung ...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty10.09.18 10:40Eine Antwort erstellen

Mal angenommen eine neue Partei macht sich breit, sie verkündet als ihre Ziele: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Sie will die Gesellschaft Verbessern sogar das ständige Formen des eigenen Charakters wird nicht ausgeschlossen - Nennen wir es mal Arbeit am rauen Stein

würdest du diese Partei akzeptieren wenn sie es ernst meint?

könnte das eine Lösung sein? was ist deine Ansicht Politik 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty10.09.18 11:06Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mal angenommen eine neue Partei macht sich breit, sie verkündet als ihre Ziele: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Sie will die Gesellschaft Verbessern sogar das ständige Formen des eigenen Charakters wird nicht ausgeschlossen - Nennen wir es mal Arbeit am rauen Stein

würdest du diese Partei akzeptieren wenn sie es ernst meint?

könnte das eine Lösung sein? was ist deine Ansicht Politik 237592

Brüderlichkeit ist frauenfeindlich und daher rassistisch und somit Nazi!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty10.09.18 11:13Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:
Mal angenommen eine neue Partei macht sich breit, sie verkündet als ihre Ziele: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Sie will die Gesellschaft Verbessern sogar das ständige Formen des eigenen Charakters wird nicht ausgeschlossen - Nennen wir es mal Arbeit am rauen Stein

würdest du diese Partei akzeptieren wenn sie es ernst meint?

könnte das eine Lösung sein? was ist deine Ansicht Politik 237592

Brüderlichkeit ist frauenfeindlich und daher rassistisch und somit Nazi!

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit wurden als Ziele genannt - also kein Nazi in Sicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty10.09.18 13:07Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit wurden als Ziele genannt - also kein Nazi in Sicht

Brüderlichkeit darf man heute nicht mehr sagen, du alter Macho! Es heißt Geschwisterlichkeit. Sogar die Kirchenlieder sind da mittlerweile angepasst worden.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty10.09.18 15:09Eine Antwort erstellen

Da ich seit Jahrzehnten nicht waehle wuerde ich auch nicht Eine neue Partei waehlen.Stelle nur fest das fast ueberall wo Eine oder zwei Parteien regiert nach einiger Zeit alles den Bach runtergeht.Doch wenn Eine Regierung ueber laengere Zeit versagt auf mehreren Ebenen dann sollte sich die waehlende Bevoelkerung mal hinterfragen ob das noch das richtige ist.Wenn es Eine Mehrheit von Unzufriedenen gibt dann muesste sich das in einer Wahl niederschlagen.Allerdings dann besteht die Gefahr das dieses Land vom grossen Bruder abgestraft wird, sanktioniert wird da es sich nicht mehr conform zum grossen Bruder verhaelt.(siehe Venezuela welches zugrunde gerichtet wurde)
Ferner spielt die Wirtschaft Eine dominierende Rolle in jeder Politik, und niemand ist bereit fuer ein Jahrzehnt oder laenger zu leiden, auch wenn es danach significant besser geht, eher nimmt man in Kauf ein schleichendes Leiden anzunehmen welches dann in Anarchie endet.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty15.09.18 9:10Eine Antwort erstellen

Je mehr ich die öffentlichen Medien lese, je mehr habe ich den Eindruck es ist ein Kindergarten geworden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mein Vorschlag: Wenn die politische Bühne zum Kindergarten wird, muss einer die Erwachsenen informieren. Politik 861500

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty15.09.18 19:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mal angenommen eine neue Partei macht sich breit, sie verkündet als ihre Ziele: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Sie will die Gesellschaft Verbessern sogar das ständige Formen des eigenen Charakters wird nicht ausgeschlossen - Nennen wir es mal Arbeit am rauen Stein

würdest du diese Partei akzeptieren wenn sie es ernst meint?
 
Wie es eine Partei gemeint hat, weißt du immer erst hinterher.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty15.09.18 19:46Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Wie es eine Partei gemeint hat, weißt du immer erst hinterher.

richtig, denn erst mal muß man die "Bauern" einfangen.
Dann ergibt sich manches...
Wenn es einer Partei ernst ist, dann kann sie kaum in der gegenwärtigen Politikergemeinschaft die Alteingesessenen demontieren.
Und ernst meinen heißt aber auch, unbequem in diversen Fragen werden. Das aber bringt keine Punkte---sprich keine Stimmen--
ergo wird geschwindelt, abgewiegelt und den Leuten doch nach dem Munde geredet.
Alles im Sinne der doch wahren Parteiwünsche.
Ob diese dann noch wahr sind, das wage ich dann zu bezweifeln.
Und da sind wir dann wieder beim "regieren".
Es wird regiert--auch gegen den Willen und Hoffnungen des eigenen Volkes.
Und was bleibt dem Volk übrig??
Wählen sie die Linken, wirds ein Chaos, wählen sie die Rechten, ist es auch nicht recht.
Nun bekommen wieder die die Stimmen, die schon jahrelang für den Niedergang verantwortlich sind---- aber angeblich immer auf dem Boden demokratischer Gesinnung stehend.
So glauben sie es von sich selber, die vom Willen des Volkes und von dessen Sorgen abgewandten "Repräsentanten" der Politik.

Sie machen nun ihr eigenes Ding, fühlen sich an nichts gebunden, regieren nach Gutdünken und sagen uns; alles ist zum Wohle des Volkes---- nein, der Menschen hier.
Unbequemes und Falsches wird negiert, verharmlost und dann doch fingerzeigend auf die anderen (bösen) Parteien hinweisend.
Nur, an den Tatsachen, da wollen sie nicht ran--- und deshalb kann man den in sich selbst verliebten "Vertretern" des Volkes nicht mehr trauen.
Politik 767887
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty15.09.18 23:12Eine Antwort erstellen

Wie sieht der Niedergang, von dem du schreibst, eigentlich aus? Deutschland steht nicht schlecht da, natürlich könnte manches besser sein, aber machte es eine andedre Partei besser? Wenn ja, welche und wie? Schade, dass man, die Parteien nicht auf Probe wählen kann.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 5:41Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wie sieht der Niedergang, von dem du schreibst, eigentlich aus? Deutschland steht nicht schlecht da, natürlich könnte manches besser sein, aber machte es eine andedre Partei besser? Wenn ja, welche und wie? Schade, dass man, die Parteien nicht auf Probe wählen kann.



...das geht nicht liebe Heidi, soviel Platz ist im Bundestag nicht, nachdem die AfD alles vollmüllt. Politik 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 5:51Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Wie es eine Partei gemeint hat, weißt du immer erst hinterher.

Genau. Sage mir, welche Partei du gewählt hast, und ich sage dir, was für ein Rindvieh du warst...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 6:02Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Genau. Sage mir, welche Partei du gewählt hast, und ich sage dir, was für ein Rindvieh du warst...
... ja denn dann weiß ich (man) es selber Politik 624100
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 8:00Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
palim schrieb:
Wie sieht der Niedergang, von dem du schreibst, eigentlich aus? Deutschland steht nicht schlecht da, natürlich könnte manches besser sein, aber machte es eine andedre Partei besser? Wenn ja, welche und wie? Schade, dass man, die Parteien nicht auf Probe wählen kann.



...das geht nicht liebe Heidi, soviel Platz ist im Bundestag nicht, nachdem die AfD alles vollmüllt.  Politik 67228


Kannst du das Begründen Walter - was wirfst du ihnen vor? was machen sie falsch?

ich kenne einige Parteien die das Verkünden, - sie machen sogar Deutschland kaputt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 9:03Eine Antwort erstellen

Es ist ja nichts dabei, was man wählen kann. Absolut nichts im Angebot derzeit ...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 10:28Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Es ist ja nichts dabei, was man wählen kann. Absolut nichts im Angebot derzeit ...


mich interessiert- was macht die AfD falsch - oder verurteilen wir sie nur Politik 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 10:44Eine Antwort erstellen

Wieso soll die was falsch machen, wenn sie so viel Zulauf hat?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 10:58Eine Antwort erstellen

Politik 67228 wir werden uns in Zukunft nichts schönreden können
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 11:05Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Wieso soll die was falsch machen, wenn sie so viel Zulauf hat?


ja-aber sie werden als Nazi´s beschimpft Politik 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 11:37Eine Antwort erstellen

Und? Wenn sich die besorgten Bürger nach einem starken Mann sehnen, sollen sie ihn kriegen. Dass die AfD gegen Erbschaftssteuer und Gewerbesteuer ist, wird oben erwähnte Gutgläubige irgendwann treffen. Kein Problem. An der Verarmung sind doch nur die Ausländer und die Juden schuld.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 12:09Eine Antwort erstellen

Politik 308311 jaja, die Vergangenheit wird wieder Gegenwart Politik 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 12:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



mich interessiert- was macht die AfD falsch - oder verurteilen wir sie nur Politik 237592

Sie lassen in ihren Reihen garstige Braungesellen, wie den Höcke herumwerken. Damit ist ihr Image im Arsch. Mit Lucke oder Petry in der Führung hätten sie wohl in der Mitte gewinnen können. Aber wenn sie auf die ganz Rechten vertrauen, dann ist ihr Image auch so zu bewerten.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik Empty16.09.18 13:23Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Wieso soll die was falsch machen, wenn sie so viel Zulauf hat?
das hatte schon mal eine gewisse Partei.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Politik Vide
BeitragThema: Re: Politik   Politik EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Politik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-