cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Vide
BeitragThema: Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ??   Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Empty04.02.15 11:42Eine Antwort erstellen

Derzeit macht sich unsere Regierung gerade daran eine gesetzliche Regelung zu einer Karenzzeit für
Politiker zu schaffen, wenn diese nach ihrem Mandat wieder zurück in die freie Wirtschaft wollen .

Seit unserem ehemaligen Bundeskanzler Schröder und seinem Superminister Clement kommt diese
Diskussion immer wieder hoch, da gerade diese beiden Herrschaften sich noch während ihrer Amtszeit
dadurch "auszeichneten" Beschlüsse durchzuboxen, die ihnen in ihrer anschließenden Lobbyistenzeit
nützlich waren .
Beweisbar war natürlich nichts , durchaus nachvollziehbare Kritik wurde abgebügelt, es gab da
angeblich keine Gewissenskonflikte.

Vor der Verabschiedung dieses Gesetzes was wohl wahrscheinlich zu einer Karanzzeit von einem
Jahr führen wird, indem Politiker nach Beendigung ihres Mandates abzuwarten haben, bis sie in
die freie Wirtschaft zurückkehren dürfen , gewinnt der Fall Katharina Reiche ungewollt Brisanz .

Die Dame beeilt sich derzeit scheinbar, noch vor dieser Regelung einen schnellen Wechsel zu
vollziehen .

Hier mal ein Artikel in der FAZ

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In diesem Zusammenhang wird die Diskussion hitziger, auch in der Presse, wobei wiederum die FAZ mit ihrem Kommentar
eine Gegenposition für die armen unterdrückten Politiker einnimmt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Komischer Weise reibe ich persönlich mich im Falle der Frau Reiche aber an einer Tatsache,
die weder Politik noch Presse thematisieren möchte, der Sachverhalt ist nämlich ganz besonders
peinlich und erlaubt die Frage , wo denn die politische Moral bleibt , was ein Amtseid , ein Bundestagsmandat
noch für einen Wert hat und ob der Wählerwille da überhaupt noch was zählt ??

Der wirklich skandalöse Punkt ist nämlich, daß Frau Reiche nicht irgendeine Landeslistennachrückerin ist,
die über Umwege und politische Winkelzüge ein Bundestagsmandat ergattert hat .
Nein diese Dame wurde von den Menschen in ihrem Wahlkreis DIREKT in den Bundestag gewählt .

Und da frag ich ganz klar und deutlich , haben sie eigentlich überhaupt kein Schamgefühl Frau Reiche,
ist ihnen das Mandat ihrer Wähler so egal und so unwichtig , daß sie es partout nicht aushalten, die
Legislaturperiode für die ihnen der Wähler ein Mandat erteilt hat , auch zu beenden ??

Diese Frau sollte sich in Grund und Boden schämen, ein Bundestagsmandat darf nicht zu einem jederzeit
zu widerrufenden Söldnervertrag wie im Profifußball verkommen, bei dem man mal eben vom
meist bietenden abgeworben wird .

DA sollte ein Gesetz ansetzen, genau solche Verhaltensweisen zu unterbinden.

Und bei solchen Mätzchen wundert sich die Politik, wenn der Bürger eine politische Tätigkeit als
ein schmutziges und unehrliches Geschäft ansieht.
Wenn Amtseide und Wählermandate gegen das winken mit dem Geldbündel aus der freien Wirtschaft
nichts mehr zählen ??
Und die Presse wundert sich, wenn sie das Vertrauen ihrer Leser verliert, weil sie in Artikeln und
Kommentaren über diesen wichtigsten aller Punkte gekonnt drumrumschwafelt .

Diese Dame hat ein Wählermandat und das muß für den Politiker den höchsten Stellenwert haben.
Bundestagsabgeordnete werden für eine Legislaturperiode gewählt und der einzige Grund, der da
für einen Abbruch dieser Tätigkeit rechtens und legitim sein sollte , wäre ein gesundheitlicher aber
garantiert kein Ruf aus der freien Wirtschaft .

Wenn Politiker nicht mal mehr diesen Funken Anstand und Respekt vor ihrem Amt haben, dann wird es
Zeit diese Leute in die Wüste zu schicken .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Vide
BeitragThema: Re: Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ??   Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Empty06.02.15 14:39Eine Antwort erstellen

Die Dame hat nicht nur ein Mandat sie will es auch nicht bis zum Tag an dem sie in die Wirtschaft wechselt hergeben.
Moral wird wohl bei dennen nicht groß geschrieben und ihre Wähler interessiert die Dame auch nicht
Nach oben Nach unten
Raute, nicht angemeldet
Gast
Anonymous


Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Vide
BeitragThema: Yep, so ist das mit der Politik   Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Empty06.02.15 23:25Eine Antwort erstellen

Dazu nur am Rande:

Mein bisheriger Anwalt ((SPD) bis einem halben Jahr nach der Kommunalwahl) wurde in den Stadtrat gewählt. Bis dato hatte er noch jede Menge Zeit für meine Belange. Bis zur genannten Stadtwahl im Jahr 2013. Seit dem war er leider nicht mehr in der Lage, für schon vorgeleisteter Zahlung, meine Belange zu erfüllen, geschweige denn anwaltlich wahrzunehmen/vollbringen. Der Landtag lastet ihn aber auch dermaßen aus.^^

PS: Will damit sagen: Geld regiert die Welt und vor allem (bis auf sehr wenige) den Menschen.
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Vide
BeitragThema: Re: Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ??   Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Empty06.02.15 23:57Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Die Dame hat nicht nur ein Mandat sie will es auch nicht bis zum Tag an dem sie in die Wirtschaft wechselt hergeben.
Moral wird wohl bei dennen nicht groß geschrieben und ihre Wähler interessiert die Dame auch nicht

Libber Sakse, bei deinen Linken wird das auch nicht sooooo GROSS geschrieben.:-)


PS: Genau das, ist dass was mich widerstrebt, jemals irgendwelche Roten zu wählen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Vide
BeitragThema: Re: Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ??   Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Empty07.02.15 9:32Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:


Libber Sakse, bei deinen Linken wird das auch nicht sooooo GROSS geschrieben.:-)


PS: Genau das, ist dass was mich widerstrebt, jemals irgendwelche Roten zu wählen.

Wenn es dich trifft das es diesmal die CDU getroffen hat , dafür kann ich nichts! Entschuldige !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? Vide
BeitragThema: Re: Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ??   Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ?? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Was ist ein Mandat der Wähler noch wert ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-