cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Frau Merkel und Indien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien Empty31.05.17 18:27Eine Antwort erstellen

Frau Merkel hat ein Auge auf Indien und deren boomender Wirtschaft geworfen.Sie verspricht dem indischen Präsidenten 1 Milliarde Euro jährlich.Indiens Wirtschaft wáchst dieses Jahr um die 7%(Prognosen)Die gesamte EU, insbesonders die Autobauer, haben ein Auge auf Indien geworfen.Nur, beim Export von fertigen Autos nach Indien fallen bis zu 100% Zoll an.
Doch auch Th.May aus dem UK verhandelt mit den Indern, und sie dürften gar nicht so schlechte Karten haben.
Indien als Ersatz für die USA Frau Merkel und Indien 77138
Zum Vergleich: Deutschland exportierte 2016 Waren im Wert von 107Milliarden Euro in die USA, nach Indien 9,8Milliarden Euro.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Re: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien Empty31.05.17 18:36Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Frau Merkel hat ein Auge auf Indien und deren boomender Wirtschaft geworfen.Sie verspricht dem indischen Präsidenten 1 Milliarde Euro jährlich.Indiens Wirtschaft wáchst dieses Jahr um die 7%(Prognosen)Die gesamte EU, insbesonders die Autobauer, haben ein Auge auf Indien geworfen.Nur, beim Export von fertigen Autos nach Indien fallen bis zu 100% Zoll an.
Doch auch Th.May aus dem UK verhandelt mit den Indern, und sie dürften gar nicht so schlechte Karten haben.
Indien als Ersatz für die USA Frau Merkel und Indien 77138
Zum Vergleich: Deutschland exportierte 2016 Waren im Wert von 107Milliarden Euro in die USA, nach Indien 9,8Milliarden Euro.


wirtschaftlich gesehen na ja, aber es schwächt die USA- China ist eine bessere Entscheidung - nur ob ihr das gelingt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Re: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien Empty31.05.17 18:54Eine Antwort erstellen

Deutschland müßte nur seine 2% für die Verteidigung erfüllen und alles wäre wieder im Lot aber D gibt lieber das Geld für die Integration von Terrorismus aus .In allem hat Trump nicht unrecht .Wenn ich amerikanischer Steuerzahler wäre würde ich mich auch fragen warum soll ich für europäische Sicherheit zahlen ?
Man muß bei aller Kritik auch logisch denken .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Re: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien Empty31.05.17 19:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Deutschland müßte nur seine 2% für die Verteidigung erfüllen und alles wäre wieder im Lot aber D gibt lieber das Geld für die Integration von Terrorismus aus .In allem hat Trump nicht unrecht .Wenn ich amerikanischer Steuerzahler wäre würde ich mich auch fragen warum soll ich für europäische Sicherheit zahlen ?
Man muß bei aller Kritik auch logisch denken .


du gehst davon aus der Trump braucht keine Bündnispartner Frau Merkel und Indien 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Re: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien Empty31.05.17 19:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Man muß bei aller Kritik auch logisch denken .

Wann wirst DU damit anfangen? Frau Merkel und Indien 77138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Re: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien Empty31.05.17 19:58Eine Antwort erstellen

eigentlich sollten die Zollbestimmungen neu überarbeitet werden, wenn der Trump ernst macht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Re: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien Empty31.05.17 20:19Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Wann wirst DU damit anfangen? Frau Merkel und Indien 77138

Ja Max ,für mich auch vollkommen logisch wenn deutsche Steuerzahler nix für die Mauer an der mexikanischen Grenze zahlen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Re: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien Empty31.05.17 22:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Deutschland müßte nur seine 2% für die Verteidigung erfüllen und alles wäre wieder im Lot aber D gibt lieber das Geld für die Integration von Terrorismus aus .In allem hat Trump nicht unrecht .Wenn ich amerikanischer Steuerzahler wäre würde ich mich auch fragen warum soll ich für europäische Sicherheit zahlen ?
Man muß bei aller Kritik auch logisch denken .


Wir zahlen für die Sicherheit der USA, denn ich wüßte nicht, wer uns angreifen sollte, wenn die USA
außen vor ist, ich denke in Europa ist kein Staat gewillt, den Frieden zu brechen, eben weil er dabei
wirtschaftlich vor die Hunde gehen würde, also liegt Trump falsch, wenn er glaubt, daß er uns schützt.
Bisher hat Deutschland auf volle Verteidigungsfähigkeit verzichtet, weil man davon ausging, das die
USA sofort eingreift, wenn z.B. die Deutschen wieder die Welt bedrohen würden.
Wie sich in Zukunft die Europäer schützen werden, ist ein interessante Frage. Frau Merkel und Indien 521438 Frau Merkel und Indien 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Re: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien Empty03.06.17 7:04Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Frau Merkel hat ein Auge auf Indien und deren boomender Wirtschaft geworfen.Sie verspricht dem indischen Präsidenten 1 Milliarde Euro jährlich.Indiens Wirtschaft wáchst dieses Jahr um die 7%(Prognosen)Die gesamte EU, insbesonders die Autobauer, haben ein Auge auf Indien geworfen.Nur, beim Export von fertigen Autos nach Indien fallen bis zu 100% Zoll an.
Doch auch Th.May aus dem UK verhandelt mit den Indern, und sie dürften gar nicht so schlechte Karten haben.
Indien als Ersatz für die USA Frau Merkel und Indien 77138
Zum Vergleich: Deutschland exportierte 2016 Waren im Wert von 107Milliarden Euro in die USA, nach Indien 9,8Milliarden Euro.

Wenn man bedenkt, das Indien rund 4 mal mehr Einwohner als die USA hat, sieht man, das noch viel Luft nach oben ist. Aber Indien ist ein schwieriges Pflaster. Auch selbst mussten wir diese Erfahrung einige Male machen. Hohe Zollgebühren. Ständig sich ändernde Einfuhrbestimmungen. Kein Freihandelsabkommen. Weit verbreitete Korruption. Da kommen viele Dinge zusammen. Wir kriegen da kaum einen Fuss auf den Boden. Auch einigen anderen Unternehmen, die mir bekannt sind, ergeht es so. Als Mittelständler ist es unheimlich schwierig dort. Wir z.B. exportieren fünf mal mehr Ware nach RSA, als nach Indien.

Dabei ist Indien ein sehr interessanter Markt. Wie du schon richtig bemerkt hast, Indien ist eines der am schnellsten wachsenden Schwellenländer. Über 7 % Wachstum ist ein top Wert. Ich vermute aber mal, ohne Freihandelsabkommen wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern. Europäische Unternehmen müssen mit den Zoll- und Einfuhrbestimmungen kämpfen, während die ASEAN-Staaten dank eines Freihandelsabkommens mit Indien, leichtes Spiel haben. Mittlerweile hat Indien auch ein Präferenzabkommen mit den MERCOSUR-Staaten unterzeichnet. D. h., bis zum Freihandelsabkommen ist es nicht mehr allzuweit. Diese Konkurrenz durch ASEAN und MERCOSUR macht es uns Europäern unheimlich schwer auf dem Subkontinent.

Umgekehrt ist es aber auch so. Die EU hat einige Handelshemmnisse für indische Unternehmen aufgebaut. Dabei hat die indische Wirtschaft einiges zu bieten. Im Moment machen wir uns gegenseitig das Leben schwer. Zwar verhandelt die EU mit Indien über ein Freihandelsabkommen, doch diese Verhandlungen werden schon seit 10 Jahren geführt und waren zuletzt sogar für einige Jahre unterbrochen. Eine sehr unschöne Situation.

Man kann gespannt sein, wie sich das entwickelt. Viel schlechter kanns nicht werden. Warten wir also ab und hoffen. Frau Merkel und Indien 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Re: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien Empty03.06.17 9:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Deutschland müßte nur seine 2% für die Verteidigung erfüllen und alles wäre wieder im Lot aber D gibt lieber das Geld für die Integration von Terrorismus aus .In allem hat Trump nicht unrecht .Wenn ich amerikanischer Steuerzahler wäre würde ich mich auch fragen warum soll ich für europäische Sicherheit zahlen ?
Man muß bei aller Kritik auch logisch denken .

Wenn 2% vereinbart waren, dann muss man sich auch daran halten. So ist das halt in einem Bündnis.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frau Merkel und Indien Vide
BeitragThema: Re: Frau Merkel und Indien   Frau Merkel und Indien EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frau Merkel und Indien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-